Kontaktsperre begonnen aber er schreibt wegen Haus, Auszug etc?
233 Antworten13'873 AufrufeGestartet von saisonliebe ·
ab und zu reicht liebe alleine nicht mehr aus um eine beziehung führen zu können...
andere faktoren werden höher und stärker gewichtet.
sturheit, stolz, falsche wunschvorstellungen usw. machen einen neuanfang oft nicht möglich.
einzige chance: reden und an sich und seinen macken arbeiten. kompromisse eingehen,
ich habe immer einen ehrlichkeitstrank gewollt. zuerst hätte ich ihn dem partner und dann mir eingeflöst und ganz offen geredet... nur so gibt es eine zukunft.
jeder mensch kann nur einen ändern... sich selbst!
andere faktoren werden höher und stärker gewichtet.
sturheit, stolz, falsche wunschvorstellungen usw. machen einen neuanfang oft nicht möglich.
einzige chance: reden und an sich und seinen macken arbeiten. kompromisse eingehen,
ich habe immer einen ehrlichkeitstrank gewollt. zuerst hätte ich ihn dem partner und dann mir eingeflöst und ganz offen geredet... nur so gibt es eine zukunft.
jeder mensch kann nur einen ändern... sich selbst!
Vielen DAAANK Pinot...deine Antwort ist echt richtig gut... Seit ein paar Tagen zeige ich ihm keinen Trennungsschmerz...er sucht auf einmal immer wieder den Kontakt...wie morgens zusammen Kaffee trinken...oder sich abends zu mir und meiner freundin dazu setzten..und gerade habe ich einen Anruf von unserem Getränkelieferanten erhalten dem mein Mann gebeten hat mit mir die Auslieferung zu vereinbaren...hallo? warum denkt er an die getränke zu Hause wenn er eh morgen zu seinen Eltern fährt und sich darüber keine Gedanken machen muss...ich bin so verwzeifelt
sei nicht verzweifelt! sei stark und zeige ihm das du stark genug bist an deinen fehlern zu arbeiten und damit die beziehung zu stabilisieren. zeige ihm aber auch dass er auch daran arbeiten muss!
alleine wirst du es nie schaffen den gipfel zu besteigen. nur in der zweierseilschaft könnt ihr das ziel erreichen.
zeige ihm aber auch das du ihn liebst, denn ohne liebe geht es auch nicht...
alleine wirst du es nie schaffen den gipfel zu besteigen. nur in der zweierseilschaft könnt ihr das ziel erreichen.
zeige ihm aber auch das du ihn liebst, denn ohne liebe geht es auch nicht...
glaubst du den das er überhaupt noch zurück kommen würde?
gute frage.
bedränge ihn einfach nicht. sei stark und halte dich immer unter kontrolle.
bleibe sachlich und bei diskussionen nicht zu emotional.
zeige ihm das er dir wichtig ist, du aber nicht abhängig bist.
sei spontan, mache sachen die er nicht von dir kennt.
zieh dich schön an und nimm ihn spontan zu einem essen mit!
redet im restaurant über eure beziehung... hat einen grossen vorteil. keiner kann "austicken" weil andere leute auch da sind. so sind gute, sachliche gespräche möglich.
ich bin der meineung wenn zwei menschen sich wirklich lieben oder zusammen gehören... finden sie wieder zusammen.
bsp: eben erst gelesen: puff dady und seine ex sind auch wieder zusammen. braucht einfach anfangs viel energie die differenzen auszulöschen aber viele paare lernen fürs leben davon.
wir sind zurzeit in der phase:
ohne einander nicht möglich, miteinander auch nicht.
bedränge ihn einfach nicht. sei stark und halte dich immer unter kontrolle.
bleibe sachlich und bei diskussionen nicht zu emotional.
zeige ihm das er dir wichtig ist, du aber nicht abhängig bist.
sei spontan, mache sachen die er nicht von dir kennt.
zieh dich schön an und nimm ihn spontan zu einem essen mit!
redet im restaurant über eure beziehung... hat einen grossen vorteil. keiner kann "austicken" weil andere leute auch da sind. so sind gute, sachliche gespräche möglich.
ich bin der meineung wenn zwei menschen sich wirklich lieben oder zusammen gehören... finden sie wieder zusammen.
bsp: eben erst gelesen: puff dady und seine ex sind auch wieder zusammen. braucht einfach anfangs viel energie die differenzen auszulöschen aber viele paare lernen fürs leben davon.
wir sind zurzeit in der phase:
ohne einander nicht möglich, miteinander auch nicht.
Ach Pinot du bit echt toll...deine Antworten bauen mich persönlich gerade auf...zum Thema schön anziehen? ich bin immer auch unter der Woche sehr sexy angezogen...das kennt er und mochte er sehr...wie z.B. immer high heels, lange Stiefel und bin immer zweimal die Woche beim friseur:) allerdings hab ich leider 5 kg abgenommen und versuche durch Schokolade verzehr, Mc Donald wieder zuzunehmen...ich zwinge mich zum Essen...er mag ja nicht dürre Frauen und das bin ich gerade leider...
Heute morgen hat er ins Wohnzimmer gelinst ob ich am schlafen bin...vorher hat er so ein Krach in der Küche emacht das ich mir einbilde er wollte das ich mitbekomme das er gleich weg ist...ich hab mich schlafend gestellt...jetzt ist er über die Feiertage weg und bleibt wahrscheinlich ein paar Tage noch länger weg wer wolle vielleicht noch in die Berge...so ein Mist...bin morgen Heiligabend mit meinem Sohn ganz alleine...aber ich bleibe stark:)
Heute morgen hat er ins Wohnzimmer gelinst ob ich am schlafen bin...vorher hat er so ein Krach in der Küche emacht das ich mir einbilde er wollte das ich mitbekomme das er gleich weg ist...ich hab mich schlafend gestellt...jetzt ist er über die Feiertage weg und bleibt wahrscheinlich ein paar Tage noch länger weg wer wolle vielleicht noch in die Berge...so ein Mist...bin morgen Heiligabend mit meinem Sohn ganz alleine...aber ich bleibe stark:)
Wenn ich mir Deine Geschichte so durchlese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass er sich Dir unterlegen fühlt. Die Sache mit dem Auftrag hat ihn anscheindend ziemlich aus der Bahn geworfen und es gibt wenig Männer die verkraften, dass eine Frau erfolgreich oder gar erfolgreicher ist.
Es ist ihm wichtig, dass Du gut aussiehst etc. aber wie sieht es denn mit Deinen anderen Qualitäten aus?
Würdest Du, nur ihm zum Gefallen beruflich zurückstecken wollen? Habt ihr über diese Auftragsgeschichte noch einmal geredet?
Er hat auf jeden Fall ein Ego Problem und das hat er dauernd wenn er Dich sieht. Kann es sein, dass ihm ein Ausrutscher passiert ist und er Dich deshalb vollheult wie sehr er Dich "eigentlich" liebt?
Es ist ihm wichtig, dass Du gut aussiehst etc. aber wie sieht es denn mit Deinen anderen Qualitäten aus?
Würdest Du, nur ihm zum Gefallen beruflich zurückstecken wollen? Habt ihr über diese Auftragsgeschichte noch einmal geredet?
Er hat auf jeden Fall ein Ego Problem und das hat er dauernd wenn er Dich sieht. Kann es sein, dass ihm ein Ausrutscher passiert ist und er Dich deshalb vollheult wie sehr er Dich "eigentlich" liebt?
Hallo Justine...das mit dem Ausrutscher kann man nie ausschließen...aber ich bin was Sex angeht offen ...d.h. ein mann kann nicht jeden tag kartoffeln essen daher sorg ich von mir aus für abwechslung...er ist immer sehr offen gewesen...
Das mit dem Ego ist wohl sein Problem...sein Stolz wäre angegriffen...pah was soll das? Ach man ich bin echt verzweifelt...warum denkt er noch an die Sachen wie Getränke etc zu hause (somit an uns) wenn er sich doch getrennt hat und eh nicht über die Feiertage da ist? warum ist er an meinem Leben noch interessiert?
Das mit dem Ego ist wohl sein Problem...sein Stolz wäre angegriffen...pah was soll das? Ach man ich bin echt verzweifelt...warum denkt er noch an die Sachen wie Getränke etc zu hause (somit an uns) wenn er sich doch getrennt hat und eh nicht über die Feiertage da ist? warum ist er an meinem Leben noch interessiert?
also ich finde auch, dass dein mann ein echtes ego problem hat ...er kann mit deinem erfolg nicht umgehen ...und die unbegründete eifersucht zeigt, dass er vor allem auch sich selbst nicht vertraut
dein sexy aussehen und auftreten findet er natürlich klasse ...aber anscheinend wird ihm immer mehr bewusst (oder besser gesagt er redet es sich ein), dass er da auf dauer nicht mithalten kann
ganz schwierige situation ...denn ich gehe mal davon aus, dass du ihm vorher ja schon immer gezeigt hast, dass du ihn liebst ...seine ängste kannst du im grunde nicht bekämpfen, dass kann nur er allein
...ich drück dir die daumen, dass es noch eine zukunft für euch gibt
dein sexy aussehen und auftreten findet er natürlich klasse ...aber anscheinend wird ihm immer mehr bewusst (oder besser gesagt er redet es sich ein), dass er da auf dauer nicht mithalten kann
ganz schwierige situation ...denn ich gehe mal davon aus, dass du ihm vorher ja schon immer gezeigt hast, dass du ihn liebst ...seine ängste kannst du im grunde nicht bekämpfen, dass kann nur er allein
...ich drück dir die daumen, dass es noch eine zukunft für euch gibt
Liebe Sunshine so sieht es aus
.er sagt er kann sich ernüchtern, diese Stärke hätte er und möchte seinen Frieden wieder finden...es tut ihm weh aber er könnte nicht mehr.. Mir wünscht er die Stärke auch die er hätte ich bin ratlos...
Aber danke für deine Antwort
.er sagt er kann sich ernüchtern, diese Stärke hätte er und möchte seinen Frieden wieder finden...es tut ihm weh aber er könnte nicht mehr.. Mir wünscht er die Stärke auch die er hätte ich bin ratlos...
Aber danke für deine Antwort
er kann nicht mehr? ja was genau kann er denn nicht mehr? hat er das mal näher erläutert oder kann er es im grunde selbst nicht richtig in worte fassen?
Aus männersicht kann ich dir folgendes raten. Dein Mann hat eindeutig ein Ego Problem und er weiss, dass du einfach besser bist. Er kann es aber nicht zugeben und möchte dich irgendwie klein kriegen. Das versucht er gerade mit aller macht , aber er merkt auch gleichzeitig, dass er dich liebt und kann auch nicht loslassen und einfach gehen. Du bist eindeutig die stärkere in Eure Beziehung und wenn Du dein Mann wirklich liebst und für Euch zusammen eine Zukunft haben willst, dann musst Du in so einer Situation etwas klüger als er handeln und versuchen Ihm das Gefühl zu geben, dass er sich nicht minderwertig fühlen sollst. Der klügere gibt nach und langfristig wirst Du dann mehr für dich profitieren. Klar kannst Du auch anders denken, aber das ist es dann nicht Wert wenn Du dein Partner nicht verlieren willst. Dein Mann ist nicht in der Lage zu verstehen, dass Du einfach besser bist. Da Eure Beziehung nur 1 Jahr alt ist, ist es besser auf eine Langfristige Strategie zu setzen. Irgendwann wird er seine Minderwertigkeitkomplex ablegen, aber es braucht einfach Zeit. Also, handele einfach anders und es wird Euch beiden am Ende gut gehen und langfristig wirst Du die Gewinnerin sein auch wenn Du heute etwas nachgibst. Viele Grüße Ronny
@Sunshine er sagt er kann nicht mehr immer sich rechtfertigen wenn mir mal was nicht passt...wir haben bisher wirklich noch nie richtige Streits gehabt...nur Diskussionen auf respektvoller Ebene...aber er könne mich nicht verstehen und will nicht mehr kämpfen und sich erklären müssen...
@Ronnyb danke für deine Antwort die mir wirklich hilft...aber eins noch zu dem Thema...seine Firma besteht seit 20 Jahren und ist größer als meine...Meine ist 4 Jahre alt und halb so groß...Wir sind gerade sehr stark am Wachsen..Er sagt ich wär die Meisterin und er hätte von mir viel gelernt:) ts..da ist doch nur gerade sein Ego wichtig...Liebe ist nur anscheinend ein Wort und ein Eheversprechen heisst für mich in Gute wie in schlechten Zeiten anscheinend für ihn nicht...Wieso meinst du könne er nicht loslassen? Heute ist er weg und die Feiertage bin ich mit meinem Sohn ganz alleine (der kleine ist sein Steifsohn den er aber gerade total aus dem Weg geht weil es ihm wehtuen würde und er ihn über alles liebe...zudem hat er für die Zukunft ohne meines Wissens einige Versicherungen für den kleinen abgeschlossen das hat er im Vollsuff am Dienstag letzter Woche erzählt
@Ronnyb danke für deine Antwort die mir wirklich hilft...aber eins noch zu dem Thema...seine Firma besteht seit 20 Jahren und ist größer als meine...Meine ist 4 Jahre alt und halb so groß...Wir sind gerade sehr stark am Wachsen..Er sagt ich wär die Meisterin und er hätte von mir viel gelernt:) ts..da ist doch nur gerade sein Ego wichtig...Liebe ist nur anscheinend ein Wort und ein Eheversprechen heisst für mich in Gute wie in schlechten Zeiten anscheinend für ihn nicht...Wieso meinst du könne er nicht loslassen? Heute ist er weg und die Feiertage bin ich mit meinem Sohn ganz alleine (der kleine ist sein Steifsohn den er aber gerade total aus dem Weg geht weil es ihm wehtuen würde und er ihn über alles liebe...zudem hat er für die Zukunft ohne meines Wissens einige Versicherungen für den kleinen abgeschlossen das hat er im Vollsuff am Dienstag letzter Woche erzählt
na die aussage könnte 1:1 von meinem ex kommen :D
interessant was ronny da schreibt ...aber bedenklich finde ich es trotzdem, denn so wie ich es verstehe würde das nichts anderes bedeuten als: du sollst dich bewusst klein machen , damit dein mann sich größer fühlt ...also das kann doch keine lösung sein!
interessant was ronny da schreibt ...aber bedenklich finde ich es trotzdem, denn so wie ich es verstehe würde das nichts anderes bedeuten als: du sollst dich bewusst klein machen , damit dein mann sich größer fühlt ...also das kann doch keine lösung sein!
oh man und was soll machen? ich liebe ihn will doch nur wissen ob es Anzeichen seinerseits sind das er sich noch Umentscheiden könnte...was meinst du?
naja eine entschlossene trennung sieht für mich anders aus ...er scheint hin und hergerissen zu sein
hmmh das denke ich auch aber dann wiederum ht er mir die Kündigung für das Haus hingelegt und geschrieben ...auch das muss sein..so ein mist ...we cant change it...und ich habe unterschrieben...also werden wir bis ende März aus dem Haus sein..das tut weh
Hey,
das tut mir alles so Leid, und ich sehe auch vor allem sein Ego-Problem.
Es KANN aber nicht echt die Lösung sein, dass Du Dich jetzt verbiegst und klein machst. Arbeiten muss ER an sich. Du kannst eigentlich nicht mehr tun, als ihm zu zeigen, dass Du ihn liebst, wie er ist. Und an ihm isses, das mal einfach so annehmen zu können.
Ich hoffe sehr, er beruhigt sich wieder. Lass ihn erst mal zurückkommen.
Daumendrück
Mafalda
das tut mir alles so Leid, und ich sehe auch vor allem sein Ego-Problem.
Es KANN aber nicht echt die Lösung sein, dass Du Dich jetzt verbiegst und klein machst. Arbeiten muss ER an sich. Du kannst eigentlich nicht mehr tun, als ihm zu zeigen, dass Du ihn liebst, wie er ist. Und an ihm isses, das mal einfach so annehmen zu können.
Ich hoffe sehr, er beruhigt sich wieder. Lass ihn erst mal zurückkommen.
Daumendrück
Mafalda
bearbeitet #39
Hallo Mafalda...ich glaube ja das es sein Problem ist...nur Liebe kann ich ihm gerade nicht zeigen...ich versuche oder gehe mit normal um...als wenn er nur ein Bekannter wär...damit will ich ihm zeigen das ich seine Entscheidung akzeptiere auch wenns mir weh tut...ihm zeige ich meinen Schmerz nicht mehr...Ihr alle hier hilft mir wirklich gerade sehr...ich kann nur abwarten und hoffen das er zur Besinnung kommt...und wenn nicht dann muss ichs schweren herzens annehmen...aber ich will doch eigentlich um unsere Ehe Kmpfen nur wie wenn er mir keine Chance gibt? Es tut natürlich auch doppelt so weh das er noch immer zu Hause wohnt...wenn doch schluss ist soll er ganz gehen...er kann sich locker ein Hotel über Monate leisten...warum macht er das nicht? Will er mir damit noch mehr weh tuen indem ich sehe was ich verloren habe?
Verdammt estut so weh...kann gerade nur noch heulen...wann Bitte hört mein Schmerz auf? Ich hab das Gefühl alles entgleitet mir...ich dreh bald durch...am liebsten würde ich ihm jetzt schreiben und ihn bitten mir noch eine Chance zu geben...aber ich weiss er will nicht...ich habe mein Mann verloren ...verdammter Mist
Verdammt estut so weh...kann gerade nur noch heulen...wann Bitte hört mein Schmerz auf? Ich hab das Gefühl alles entgleitet mir...ich dreh bald durch...am liebsten würde ich ihm jetzt schreiben und ihn bitten mir noch eine Chance zu geben...aber ich weiss er will nicht...ich habe mein Mann verloren ...verdammter Mist
Hallo zusammen,
ich weiss es auch, dass der Mann sich ändern muss, aber er ist einfach im Moment nicht fähig dazu oder überfordert mit der ganzen Situation. Er glaubt er kann nur so dich klein kriegen und das versucht er gerade mit allen mitteln durchzusetzen. Es ist eigentlich eine einfache Sache und wenn es dir wirklich wichtig ist, dann sollst Du nicht auch noch auf Ego Trip gehen und deine Gefühle nicht folgen. Er benimmt sich wie ein Kind und da Eure Beziehung nur 1 Jahr Alt ist, wird es eine weile dauern bis Ihr Euch richtig gefunden habt. Eine Beziehung bedeutet immer Komprimisse eingehen. Vielleicht musst das in dieser Situation im Moment mehr dafür tun aber das wird deine Beziehung retten und das ist wohl das wichtigste für dich im Moment. Ich denke schon, dass dein Mann dich nicht verlassen will und wartet nur auf ein Anzeichen von dir. Du machst dich auch nicht klein wenn Du deine Beziehung rettest. Immerhin habt Ihr geheiratet und Ihr wollt auch zusammenleben. Jetzt musst Du die stärkere und die Vernünftige sein, aber es werden auch andere Zeiten kommen.....Warum er mit Euch die Feiertage nicht verbringt hat auch mit sein Ego Problem zu tun. Dies soll er vielleicht am besten behandeln lassen...Alle diese Probleme kann man lösen, aber versuch das gemeinsam anzugehen.....
ich weiss es auch, dass der Mann sich ändern muss, aber er ist einfach im Moment nicht fähig dazu oder überfordert mit der ganzen Situation. Er glaubt er kann nur so dich klein kriegen und das versucht er gerade mit allen mitteln durchzusetzen. Es ist eigentlich eine einfache Sache und wenn es dir wirklich wichtig ist, dann sollst Du nicht auch noch auf Ego Trip gehen und deine Gefühle nicht folgen. Er benimmt sich wie ein Kind und da Eure Beziehung nur 1 Jahr Alt ist, wird es eine weile dauern bis Ihr Euch richtig gefunden habt. Eine Beziehung bedeutet immer Komprimisse eingehen. Vielleicht musst das in dieser Situation im Moment mehr dafür tun aber das wird deine Beziehung retten und das ist wohl das wichtigste für dich im Moment. Ich denke schon, dass dein Mann dich nicht verlassen will und wartet nur auf ein Anzeichen von dir. Du machst dich auch nicht klein wenn Du deine Beziehung rettest. Immerhin habt Ihr geheiratet und Ihr wollt auch zusammenleben. Jetzt musst Du die stärkere und die Vernünftige sein, aber es werden auch andere Zeiten kommen.....Warum er mit Euch die Feiertage nicht verbringt hat auch mit sein Ego Problem zu tun. Dies soll er vielleicht am besten behandeln lassen...Alle diese Probleme kann man lösen, aber versuch das gemeinsam anzugehen.....
Seite 2 von 12 · 234 Beiträge in diesem Thema