Zum Inhalt springen

Kontaktsperre begonnen aber er schreibt wegen Haus, Auszug etc?

233 Antworten13'873 AufrufeGestartet von saisonliebe ·

sehr sehr merkwürdig ...also vielleicht ist es wirklich das beste, wenn ihr zumindestens erstmal räumlich getrennt seit

dass er jetzt aber nur dir den schwarzen peter zuschiebt finde ich unfair ...es gehören immer 2 dazu wenn eine beziehung nicht mehr funktioniert und er hätte auch einfach mal viel früher den mund aufmachen können und sagen wenn ihm was nicht passt

abstand wird euch wohl beiden ganz gut tun ...so ein eiertanz macht einen auf dauer kaputt

wenn ihr (du und dein sohn) erstmal ganz weg seit blickt er hoffentlich, dass er mehr verloren hat als mit seiner neuen freiheit dazugewonnen

alles gute für dich :)

danke sunshine...du hilfst mir wirklich mit deinen Antworten...ich verstehe die ganze dramatik auch nicht dahinter...vorallem küssen und sagen ich kann nicht mehr...Das Bild zu Weihnachten ist ja auch nicht normal...vielleicht ist er ja einwenig Pyscho...(er ist übrigens in der stadt promi und die medien haben mich auch schon wieder belagert) grrr.

auch noch die medien am hals ...na herzlichen glückwunsch^^

bei meinem ex dachte ich auch manchmal, dass er ein bisschen psycho ist ...weil sein reden und handeln wie 2 schuhe waren die nicht zusammenpassen

er klingt nicht so als hätte er 100% mit eurem gemeinsamen leben abgeschlossen, aber sorry, er scheint mir auch ein wenig weichgespült ...anstatt sich euren problemen zu stellen und zumindest zu versuchen eine lösung zu finden (wenn's nicht klappt hat man aber wenigstens alles probiert) rennt er wie ein verschrecktes häschen davon und redet dir auch noch ein, dass du schuld bist

auch wenn es sehr schwer für dich ist, lass ihn ziehen ...vielleicht kommt er irgendwann von allein zurück, aber im moment scheint er nicht klar denken zu können

bearbeitet #64
ich muss gerade so schmunzeln....du bist echt goldig:) ja mir scheint es auch sooo...klar denken sieht anders aus!...sunshine mein Verstand sagt der typ ist durchgeknallt...mein herz sagt er ist mein Mann und ich liebe ihn...mal sehen wie es kommt...

es heisst doch alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...ich wär gerne eine Wurst:)

ach und bei Facebook ist sein Beziehungsstatus immer noch Verheiratet...getrennt gibts ja auch...da sieht man wie er tickt

freut mich wenn ich dir ein schmunzeln abringen konnte ...meine gute tat für heute ist somit erfüllt :D

wie gesagt ich glaube auch, dass er sich im moment nicht ganz bewusst ist was er da eigentlich macht ...oder im grunde auch angst davor hat seine entscheidung konsequent durchzusetzen

manchmal sind männer ja so, dass sie etwas sagen und etwas später merken, dass sie es gar nicht so meinten und wollten ...aber irgendwie haben sie dann das gefühl ihr gesagtes auch durchziehen zu müssen, selbst wenn sie ahnen dass es falsch ist ...ein rückzieher wäre wahrscheinlich unmännlich

da spricht ja eine sehr Kluge Frau Sunshine...du liegst echt richtig...er sagt er hat seinen Stolz...und im Geschäftlichen hätte ich ihn an den Ei...gepackt ...wow...

Ud deine Gute Tat ist jetzt schon zwei ...ich lache gerade sogar

naja in der hinsicht sind männer eben oft leicht zu durchschauen, weil simpel gestrickt ...abgesehen davon hatte ich in psychologie eine 1 :D

ja sein stolz und sein ego sind etwas, dass er im grunde mit sich selbst ausmachen muss ...wenn er sich einer starken frau wie dir nicht gewachsen fühlt und dir deinen beruflichen erfolg nur dann gönnen kann, wenn er auftragsmäßig nicht den kürzeren zieht ...dann ist das echt traurig

oder willst du beruflich auf einen wichtigen auftrag verzichten, weil er nicht damit umgehen kann?

privat ist das alles immer noch was anderes, da kann man sich für den anderen auch mal eine gewisse zeit zurücknehmen ...aber beruflich muss man sich eben einfach selbst der nächste sein, besonders wenn man selbständig ist und die existenz dranhängt

:) ich leide aber sehr...verdammt
Hallo saisonliebe,

das was Du beschreibst hört sich ja noch recht neu und unklar an. Ich meine Du solltest ihm Zeit geben, Euch Zeit geben, und auch um ihn kämpfen. Ihr seid erst kurze Zeit verheiratet und Du hast einen Sohn, den er wie einen eigenen liebt. Ihr seid als Selbsttsändige (?) beruflich engagiert. Ist doch klar, dass nicht immer alles rund läuft. Dazu ist er noch ein Mensch, der von der Öffentlichkeit und somit den Medien wahrgenommen wird.

Vielleicht fehlt ihm mehr von Dir, mehr Zeit mit Dir, mehr gemeinsames. Er ist ja wohl ein Familienmensch (besucht seine Eltern usw.). Möglich,

dass ihm mehr "Privates", mehr "Familie" fehlt. Das mußt du eben rauskriegen. Männer haben übrigens auch eine weibliche Seite, genau wie Ihr liebe Frauen eine Männliche habt. Und das ist gut so.

Liebe am Anfang einer Beziehung ist schön, aber nicht dauerhaft und gleichbleibend vorhanden. Sie sollte wachsen können, Ihr beide müßt an ihr arbeiten. Also nicht nur am Beruflichen arbeiten, sondern auch am Privaten. Wenn ihr ständig mit beruflichen Dingen beschäftigt seid (egal ob selbstständig

oder angestellt) und Prestige, Macht, Geld, Erfolg an die vorderste Stelle setzt, dann kann man leicht vergessen Mühe und Energie in die Beziehung, in die Liebe i.V.m. dem Alltag zu stecken. Das heißt ja nicht, dass man das Berufliche vernachlässigt, sondern dass man die Gewichtung neu überdenkt. Mal ehrlich: Wieviel Zeit bleibt nach seinem Berufsalltag, seine öffentl. Pflichten, Deinem Arbeitstag, nach Deiner Zeit mit Deinem Sohn

für Euch übrig?

Das mit euren Jobs versteh ich nicht so ganz. Ich meine, wer den Auftrag macht ist doch gleich. Eure Verdienste sind wohl doch

zum Teil Euer Lebensunterhaltes. Grundsätzlich versteh ich auch nicht warum Ehepartner zwei Konkurrenzunternehmen betreiben.

Natürlich kenne ich die genauen Hintergründe nicht, aber ich würde immer versuchen ein größeres daraus zu machen und gemeinsam ein Unternehmen aufzubauen. Ich denke jeder Mann sollte seiner Frau den beruflichen Erfolg gönnen. Aber bei Euch gehts ja wohl eher um ein Konkurrenzgeschäft(e)? Ist das so? Ist es wirklich so wichtig, so existenziell, dass keiner verzichten kann? Gibt es da keine Kompromisslösung?

Wenn er nicht alles sagen kann, was er sagen möchte, so hat er die wesentliche Dinge wohl doch benannt:

Er kommt mit Deiner Art nicht klar. Aber er liebt Dich. Dich, deine weibliche Seite, ja auch die Füße, die gehören schließlich dazu.

Vermutlich ist ja auch gerade "Deine Art" die er liebt, weil Du eben anders bist als er. Das ist gut für ihn, manchmal eben nicht.

Und gerade jetzt hat er ein Problem. Möglichweise weil Du beruflich "aufdrehst", wobei er gern mehr Privates möchte? Das weiss ich natürlich nicht, da musst Du ihn schon packen und er reden. Die Idee mit dem Restaurant fand ich gar nicht schlecht. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch Zeit nehmen und ungestört sein.

Ich finde es gut, dass er sich noch kümmert. Er liebt Dich, sagt das auch und übernimmt noch Verantwortung für Dich/für Euch.

Ich glaub schon,dass Ihr wieder zusammenkommt, aber da müßt Ihr beide ran und beide etwas geben. Liebe ist kein Luxusgut, für das man keine Energie bereitstellen muss. Genau das Gegenteil: Liebe wächst und daran müssen beide etwas tun.

Gruss sommermann

p.s.: Ich hab mich auch schonmal getrennt (ist schon lange her) und es nochmal überdacht. Ich war unglücklich, unsicher und unzufrieden. Manchmal handelt man dann unbedacht. Wir haben uns später, nach langen Gespächen und "guten" Auseinandersetzungen, wieder angenähert.

Es geht.

Hallo Sommermann,

lieben Dank für das durchleuchten meiner Probleme.

Ja, er ist ein Familienmensch und ist gerne zu Hause und kümmert sich um seine kranke Mami.

Er ist ein toller Papi...er liebt den kleinen und er ihn.

Zu dem Geschäftlichen wir waren vorher schon zwei getrennte Firmen. Er hat 2 Partner die mit ihm zusammen die Firma haben und ich bin alleine.

Sein Partner hat ihm vorgeworfen das er mir angeblich Aufträge zuschieben würde, dem ist aber nicht so. Der Kunde mit dem Auftrag ist seit 15 Jahren mein Kunde seiner erst seit 3 Jahren. Wir standen immer im Wettbewerb.

Er hat oft tatsächlich gesagt das wir mehr Zeit für uns brauchen. Mist und jetzt?

Wie soll ich mit Ihm all das ändern wenn er mir, uns keine Chance mehr gibt.

Als ich von dem Geschenk an seine Eltern jetzt zu Weihnachten (trotz Trennung) gehört habe bin ich noch mehr verunsichert. Warum schenkt er denen ein Familienfoto von uns beiden mit seinem und meinem Sohn riesig auf Leinwand gezogen?

Bitte kannst du mir dazu was sagen?

Hallo ...

ich meine, er sendet viele Signale, dass er doch an Eurer Beziehung interessiert ist

und er noch will. Und Ihr müßst drüber reden. Kommst Du an ihn ran? Fordere ihn auf zu einem

Gespräch (ungestört, ohne Publikum, ohne Kind, mit Zeit). Mach ihm Deine wichtigsten Wünsche

für Eure Beziehung klar, für Eure Zukunft, was Dir Dein Familienleben wert ist, was Dein

Berufsleben Dir wert ist, wo Deine Grenzen sind, aber auch was Du bereit bist zu geben, Dich zu ändern.

Das hat auch nichts mit hinterherlaufen zu tun. Wer sich nicht verändert, tritt auf der Stelle.

Verändern - im positiven gemeint- heißt sich entwickeln, und einsehen wo die "wirklichen" Ziele

und Bedürfnisse liegen. Das bedeutet aber auch nicht, dass Du Dich komplett veränderst. Gemeint

sind die "kleinen" Veränderungen, die viel bewirken. Die jeder geben kann egal ob Frau oder Mann.

Sag ihm, dass Du auch (wirklich) bereit bist etwas zu ändern. Wenn´s `Lippenbekenntnisse` sind seid

ihr bald wieder am selben Punkt. Sag ihm, dass Du bereit bist etwas zu geben oder auf etwas zu verzichten.

Mach ihm klar warum Dein Beruf so wichtig für Dich ist (wohl weil Du Deinen Sohn versorgt wissen willst z.B.).

Und zeige ihm, dass das Familienleben auch für Dich etwas bedeutet, Du es aber aus den Augen verloren hast.

Das darfst Du natürlich auch von ihm erwarten.

Außerdem solltet ihr Eure berufliche Situation besser klären. Selbst wenn Ihr vor Jahren Konkurrenten gewesen seit, heute - jetzt-

seid Ihr ein Paar. Ich hab da auch keine Patentlösung, kenne Euer Geschäft/Branche nicht. Ein "ungeschriebenes" Gesetz könnte sein:

Kunden des (Ehe-) Partners sind unantastbar. Ihr könntet einen Rahmen "abstecken", der Euch die Möglichkeit gibt die Konkurrenzbeziehung zu

entzerren. Im übrigen bin ich der Meinung, dass private Paarbeziehung und geschäftliche Konkurrenzbeziehung nicht zusammen paßt, jedenfalls

nicht, wenn Ihr dann (beruflich) so unmittelbar im Wettbewerb steht. "Marktgesetze" sollten schon gar nicht über den "Liebesgesetzen" stehen,

das soll heißen: morgens dem anderen "beruflich" ausknocken und abends auf dem Sofa kuschel?! Könnte ich jedenfalls nicht.

Ich verstehe auch nicht, dass Ihr noch nie darauf gekommen seid zusammen zu arbeiten. Nach dem Motto: gemeinsam sind wir unschlagbar.

Unmöglich? Liebe und damit meine ich auch Liebe&Ehe fällt einem nicht in den Schoss. Daher solltest Du auch übers Familienleben nachdenken.

Gibt es gemeinsame Zeiten? Z.B. Ein gemeinsames Essen am Tag. Ein Abend nur für Dich und ihn. Ein regelmäßiges Wochenende (z.B. alle 2 Monate?) nur für Dich und ihn.

Gemeinsamer Urlaub? Wenn nicht dann denkt darüber nach. Frag ihn wie er sich das vorstellt. Trefft eine Vereinbarung und haltet Euch (gern) dran.

Ich glaub, dass sind alles Möglichkeiten, die Du ihm klar machen kannst. Ich bin sicher Du schafft das :-).

VG sommermann

Ach ich bin dir so dankbar für deine Zeilen...ich weiss seit einer Minute ich hab verloren...

Er hat bei Facebook seinen Status verheiratet ganz rausgenommen...Sowas macht er nur überlegt...hat auch noch seine Handynr. hinzugefügt... ich denke er hat sich jetzt endgültig dagegen entscheiden...

Die Zeit zum Reden haben wir immer...er kommt ja immer nach zumindest bisher...gestern kam er und wollte mit mir Rotwein trinken...schade mein Kampf ist verloren...

nun gib den kampf mal nicht auf bevor er überhaupt angefangen hat ...bleib am ball und zeig ihm so, dass dir eure ehe etwas wert ist ...vielleicht hat er momentan einfach nicht das gefühl, dass sie dir sehr wichtig ist

da ihr wegen eurem haus, scheidung eh nochmal reden müsst würde ich vorschlagen, dass ihr da ganz allgemein ein klärendes gespräch in aller ruhe und ohne zeitdruck führt ...ob es was bringt steht in den sternen, aber wenn jeder mal sagen konnte worüber sonst nicht geredet wurde, dann fühlt man sich hinterher trotzdem ein stück weit erleichtert.

ich kann nicht mehr...ich lasse ihn ziehen...sunshine überreden will ich ihn nicht er soll mich wollen sonst lieber nicht

du sollst ihn doch nicht überreden süße ...ihm nur zeigen, dass du ihn liebst und eure gemeinsame zukunft dir wichtig ist

lief denn vorher soviel schief, dass du jetzt so schnell die flinte ins korn wirfst? ich verstehe ja, dass du traurig, verletzt und enttäuscht bist ...aber wenn jetzt keiner von euch einen klaren kopf behält dann wird es wohl wirklich das ende sein :(

Ja, sunshine girl hat genau recht. Jetzt mußt Du stark sein und nicht so schnell aufgeben (das machst Du bei Deinen Kunden doch auch nicht, oder?). Zeig ihm (bald), dass sich bei Dir was tut. Dass Du seine Bedürfnisse verstehst. Und nimm Facebook usw. nicht so ernst. Bleib lieber mal am realen Mann. Und Rotwein (trinke ich auch gerne) hilft aber nicht bei einem guten, wichtigen Gespräch. Das solltest Du einen klaren Kopf haben. Nur Mut.

sommermann

gerade sitz ich z haus...zwei freundinnen warn da da ist echt süss wie die sich um mich kümmern..wow toll freunde zu haben...nun bin ich echt verzweifelt..er kam rein und begrüßte uns alle...thats it.ich bin am ENDE

ja in so einer situation ist es klasse wenn man echte freunde hat die einen auffangen :)

er begrüßte euch und dann? ist er wieder gegangen oder ist er nur da und hat euch in ruhe gelassen?

er kam nur rein ...sonst nichts ...trauer

Hallo saisonliebe, ich denke das ist wie bei mir.Man sollte versuchen damit abzuschließen.Die Minuten der Hoffnung sind schlimm, besser man versucht sich klarzumachen, das man bei ihm noch ein Platz im Herzen hat, auch vielleicht noch Gefühle dasind aber eben nicht mehr die richtige Liebe. Streitereien zerstören viel.Seh das bei uns. Bin auch noch fertig aber man muss ja für die Kinder stark sein, auch wenns schwerfällt.Ich weine nicht mehr viel , denke aber ununterbrochen an ihn.Für mich ist alles sehr schmerzhaft aber ich halte mir vor Augen , das es weitergeht.Das schlimme ist immer ich krieg nen richtigen Rückschlag wenn ich ihn sehe, jetzt im neuen Jahr demnächst, will er den Rest Sachen abholen.Mir graut davor.Und dieser Satz ist auch mir ein Rätsel.Liebe Grüße Sabine

Seite 4 von 12 · 234 Beiträge in diesem Thema