Zum Inhalt springen

Kontaktsperre = letzte Rettung?

8 Antworten5'689 AufrufeGestartet von hotchocolate89 ·

hotchocolate89Themenstart
Hey ,

ich wollte euch mal fragen ob ihr durch eine Kontaktsperre eure ex freunde zurückbekommen konntet? :)

ich weiß dass eine ks dazu da ist ,dass man sich selbst findet und man damit abschließen kann und habe auch von manchen gehört dass das geholfen hat aber wie ist es mit euch???

habt ihr erfahrungen?ich mache es zum ersten mal seit einer woche und kann schon nicht mehr ?( ich fühle mich so schlecht und weine schon fast jeden tag wieder obwohl es mir manchmal auch gut ging. was war eure strategie?

ihr würdet mir echt helfen , selbst um einfach mut zu kriegen und es besser aushalten zu können wenn ich vl positive rückmeldungen erhalten würde :P

vielllen dank schon mal im vorrrraus

ganz liebe grüsse

dankeschööönn

/images/schildhalter.gif
Das kommt immer auf die Situation an. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Wenn er Dich an sich ran lässt, würde ich es auf diesem Weg versuchen. Wenn er Dir klipp und klar gesagt hat, er will erst einmal oder generell Abstand haben, dann würde ich eine Kontaktsperre durchziehen. Im Fall 1 solltest Du ihm aber auf keinen Fall heulend hinterherlaufen, sowas geht in der Regel nach hinten los. Wenn Du Stärke und Akzeptanz zeigst, dann wirst Du interessanter für ihn sein als wenn Du ihn anbettelst.

P.S. Habe nach 1 Jahr Kontaktsperre meine Ex an einen anderen verloren. Das war aber auch wirklich ein sehr komplizierte Situation damals...

Das kommt immer auf die Situation an. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Wenn er Dich an sich ran lässt, würde ich es auf diesem Weg versuchen. Wenn er Dir klipp und klar gesagt hat, er will erst einmal oder generell Abstand haben, dann würde ich eine Kontaktsperre durchziehen. Im Fall 1 solltest Du ihm aber auf keinen Fall heulend hinterherlaufen, sowas geht in der Regel nach hinten los. Wenn Du Stärke und Akzeptanz zeigst, dann wirst Du interessanter für ihn sein als wenn Du ihn anbettelst.
P.S. Habe nach 1 Jahr Kontaktsperre meine Ex an einen anderen verloren. Das war aber auch wirklich ein sehr komplizierte Situation damals...

hmm naja bei mir ist es so , dass wir sms geschrieben haben und er einfach so war wie früher .. lieb, nett , es kamen oft ausdrücke wie ,,maus '' etc. ich mir darauf aber nicht viel einbilde. Aber mehr auch nicht und ich weiß ,dass es sonst bei diesem schritt steckenbleibe wenn ich es vielleicht nicht versuche :confused:

hmm naja bei mir ist es so , dass wir sms geschrieben haben und er einfach so war wie früher .. lieb, nett , es kamen oft ausdrücke wie ,,maus '' etc. ich mir darauf aber nicht viel einbilde. Aber mehr auch nicht und ich weiß ,dass es sonst bei diesem schritt steckenbleibe wenn ich es vielleicht nicht versuche :confused:
Komplizierte Situation. Normalerweise brechen die Verlasser ja den Kontakt ab. Hast Du ihm zuerst geschrieben und er hat geantwortet? Wenn ja, dann würde ich das eher kritisch betrachten. Sollte er Dir aber geschrieben haben, dann hast Du evtl. noch gute Karten. Ich kann Dir jetzt nicht viele Tipps geben, da ich einfach den Hintergrund nicht kenne. Z. B. wie lange ihr zusammen wart, wieso ihr euch getrennt habt, etc...

Du meinst sowas wie ne Pause? Sowas hat bei mir nie funktioniert. Ein x schlug das mal vor, obwohl wir eh schon km auseinander wohnten. Letztendlich hat er die 4 Wochen genutzt um sich noch weiter zu entfernen. Und dann musste ich mich noch melden, um zu wissen, was nun mal Sache ist.

Du meinst sowas wie ne Pause? Sowas hat bei mir nie funktioniert. Ein x schlug das mal vor, obwohl wir eh schon km auseinander wohnten. Letztendlich hat er die 4 Wochen genutzt um sich noch weiter zu entfernen. Und dann musste ich mich noch melden, um zu wissen, was nun mal Sache ist.
Das kann natürlich passieren, denn irgendwann kommt man aus der Gewohnheitsphase raus. Entweder der Ex entwöhnt sich und seine Handlung bestätigt sich, oder er fängt an, seinen Partner zu vermissen, dann kann das schonmal anders ausgehen.

@hotch.: Wenn er Abstand will, dann hast Du ohnehin keine andere Wahl. Wenn er den Kontakt aber mit Dir zulässt, dann würde ich es auf diesem Weg versuchen, nur lauf ihm nicht hinterher...

Komplizierte Situation. Normalerweise brechen die Verlasser ja den Kontakt ab. Hast Du ihm zuerst geschrieben und er hat geantwortet? Wenn ja, dann würde ich das eher kritisch betrachten. Sollte er Dir aber geschrieben haben, dann hast Du evtl. noch gute Karten. Ich kann Dir jetzt nicht viele Tipps geben, da ich einfach den Hintergrund nicht kenne. Z. B. wie lange ihr zusammen wart, wieso ihr euch getrennt habt, etc...
hi coolibri,

naja ich habe ihm mal geschrieben und er mir dann einmal. aber wo ich geschrieben habe waren es eher kurze sms ohne sonderliche fragen aber er hat mir halt dann immer irgendwelche fragen gestellt.und dann kommt sowas wie : ,, ah alleine einen film anschauen ist blöd... es ist scheiße alleine '', oder ,, was machst du grad maus?'' Ich mein sorry aber du hast schluss gemacht und was soll das? naja..

waren 3 monate zusammen aber es ging mit uns schon seit fast einem jahr ein hin und her. sehr kompliziert da ich ihn durch meinen ex kenne und er zuerst nichts von mir dadurch wollte aber auch weil seine letzte beziehung nicht solange her war und 2 jahre hilt.

ich wusste ,dass er nicht so loslassen von ihr konnte aber dann kamen wir zusammen und er hatte auch keinen kontskt mehr zu seiner ex und die monate waren einfach wunderschön.bis er in die uni ging und immer weniger zeit für mich hatte :( ich weiß auch nicht was ich tun soll. er hat schluss gemacht und meinte, dass seine gefühle nicht mehr wierklich da waren aber naja...

ich bin ihm aber wichtig und er wollte noch unbedingt kontakt haben und auch wenn es aussichtslos erscheint ..will ich unbedingt kämpfen. ich liebe ihn einfach so sehr :(

Das kann natürlich passieren, denn irgendwann kommt man aus der Gewohnheitsphase raus. Entweder der Ex entwöhnt sich und seine Handlung bestätigt sich, oder er fängt an, seinen Partner zu vermissen, dann kann das schonmal anders ausgehen.
@hotch.: Wenn er Abstand will, dann hast Du ohnehin keine andere Wahl. Wenn er den Kontakt aber mit Dir zulässt, dann würde ich es auf diesem Weg versuchen, nur lauf ihm nicht hinterher...
Naja ich meine eine kontaktsperre wenn er bzw sie schluss gemacht hat. Ob man dadurch seinen ex zurückgewinnen kann bzw. er/ sie anfängt einen zu vermissen.

Naja ich meine eine kontaktsperre wenn er bzw sie schluss gemacht hat. Ob man dadurch seinen ex zurückgewinnen kann bzw. er/ sie anfängt einen zu vermissen.
Es kann durchaus sein, dass er/sie merkt, dass er/sie was vermisst. Meist vermisst man dann erst jemanden, wenn er wirklich weg ist. Kann wirklich sein. Aber es kann auch sein, dass er/sie die Kontaktsperre gut findet weil dann Ruhe ist.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema