Zum Inhalt springen

korbsammler - mein Name ist Programm...

173 Antworten13'497 AufrufeGestartet von korbsammler ·

Original von korbsammlerWerde ich mal probieren, denn zum lachen kriege ich Frauen öfters.quote]

hehe, das wundert mich gar nicht ... bei deiner erfrischend trocken-ironischen art =)

lg yolanda
RomanticGuy
Ich habe in all den Jahren nur einer einzigen Frau (bei einem blind-date) einen wirklichen Korb gegeben,
Warum also verlangst du von anderen etwas, daß du selber nicht mal kannst? Du kannst doch auch nicht jemand unpassenden lieben oder? Wenn jemand in einen nicht verliebt ist, heißt das nur daß das gewisse Etwas fehlt, aber dies ist nicht böse gemeint oder eine Abwertung der eigenen Person. ;)

Verständlich das ich mit nunmehr guten 35 Jahren so langsam Panik schiebe - ich hätte gern eine Frau und eigene Kinder, die Zeit wird knapp. Frauen in meinem Alter haben meist schon Kinder und das kommt für mich nicht in Frage.
Wie willst du bitte jemanden Lieben, wenn du ihn nur liebst, weil du Panik hast? Und wenn du die Kinder der Frauen nicht lieben kannst, nur weil sie nicht dein Genmaterial haben, willst du eh nur dein Erbgut verbreiten anstatt echt zu lieben. :rolleyes:

Panik machte sich breit, 3 Jahre hatte ich nun gesucht und war noch immer "Jungfrau" - nicht einmal geküßt hatte ich bis dahin eine Frau!
Jungfrau zu sein und noch niemanden geküsst zu haben ist eigentlich etwas Positives und nichts Negatives. Schließlich kann man dann sagen, daß man sich nur für diese Person aufgehoben hat. :)

Für mich gehört das zusammen, es ist ein biologischer Trieb sein Erbgut weiterzugeben, ich sehe das nicht negativ, außerdem ist das für mich kein Dogma, wenn es denn so käme würde ich es wohl auch akzeptieren, außer es würde mir als Kuckuckskind einfach so untergeschoben - das hätte dann nämlich auch nichts mit Liebe zu tun.

Liebe und das Bedürfnis nach Nähe und Wärme haben wir sicher von den Primaten geerbt, die Affen leben auch in Gruppen und geben sich gegenseitig Nähe und Wärme.

Die meisten Paare wünschen sich eigene Kinder und nehmen dafür teilweise

eine Menge auf sich...

Aber für mich sind das alles ungelegte Eier, wozu über etwas hypothisches diskutieren, wenn es schon am Ansatz scheitert?

hmm ...

also ich gönne jedem glücklichen paar sein glück, aber wieviele sind wirklich glücklich und führen über jahre eine gute beziehung??

meine liebsten freunde, ja, aber sonst?

wenn du dich umsiehst, wieviele verkorkste beziehungen siehste da? wiviele dreierbeziehungen, wieviel betrug, wieviel scheidungen oder ein zusammenbleiben nur wegen der kinder ...

viell. seh ich das zu negativ, aber meistens klappt es doch nicht wirklich, oder?

da kann man genausogut locker bleiben und sich den ganzen kram sparen, inklusive geld für hochzeit und - vor allem - scheidung! für den mann kommt ja dann auch noch so nett der unterhalt dazu, meistens ...

lieber korbsammler, du jagst einer IDEE hinterher, aber wohl kaum der realität. ok das tun ja alle irgendwie, jede beziehung hat mal romantisch angefangen und so ... man hatte ziele, träume, wünsche ... nur meistens bleiben davon doch nur scherben und verhärtete herzen übrig!

also ich finde, du kannst es genausogut einfach ma ganz cool sehen, dich freuen dass du ohne verpflichtungen bist und dein leben genießen!

was mir bei schüchternheit hilft: sich die betreffende person mit durchfall oder verstopfung aufm klo vorstellen. es sind alles nur menschen und ich denk nicht dass du die frauen derart mit samthandschuhen anfassen musst! du bist doch witzig, intelligent, kannst dich sehr gut ausdrücken, sicherlich auch charmant wenn du willst. vertrau doch deinen stärken einfach mal!! im beruf klappts bei dir doch auch!!

vlg yolanda

RomanticGuy
Für mich gehört das zusammen, es ist ein biologischer Trieb sein Erbgut weiterzugeben, ich sehe das nicht negativ, außerdem ist das für mich kein Dogma, wenn es denn so käme würde ich es wohl auch akzeptieren, außer es würde mir als Kuckuckskind einfach so untergeschoben - das hätte dann nämlich auch nichts mit Liebe zu tun.
Ja aber wer von uns beiden ist denn deswegen verzweifelt? Du oder ich? =) Warum glaubst du wohl, kriegst du soviele Körbe? Weil die Frauen meistens auch nach ihrem biologischem Trieb handeln. :D

Original von yolandahmm ...

also ich gönne jedem glücklichen paar sein glück, aber wieviele sind wirklich glücklich und führen über jahre eine gute beziehung??

meine liebsten freunde, ja, aber sonst?

ich weiß, traurig... aber ich hatte auch nicht gleich vor zu heiraten und selbst wenn, würde ich die finanziellen Dinge außen vor lassen. Leider mischt sich der Staat da in die freie Entscheidung seiner Bürger ein (was Eheverträge angeht - der Verzicht auf
gegenseitigen Unterhalt ist wohl so einfach nicht machbar, weil der Staat dann denkt er muß blechen.).

Überhaupt - ich finde die ganzen rechtlichen Automatismen die hinter einer Heirat stecken eher hinderlich und nicht mehr zeitgemäß - die Vorteile (Steuern) einer Ehe hat der Staat schon rausgestrichen, die Pflichten (Unterhalt) hat er aber drin gelassen - fair ist das nicht.

Die Krönung ist ja jüngst, das man sogar für seine Eltern (oder einem Lebenspartner mit dem man das Bett) teilt unterhaltspflichtig ist, und Eltern kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen. Alles nur weil die Sozialkassen leer sind, weil zu wenig Leute arbeiten (ca. 20 Mio ernähren/dienen 80 Mio) - dabei hat jeder der mal gearbeitet hat, für sich im Laufe seines Lebens Unsummen in die Sozialkassen eingezahlt (ich habe bereits jetzt das dreifache von dem in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt wie ich im Anspruchsfall bezahlt bekomme und ich habe erst 10 Jahre gearbeitet), wird er dann im Alter arbeitslos werden aber dennoch die Kinder herangezogen, die ihre eigenen Probleme haben (z.B. ihre eigene Rentenversicherung zu bezahlen). Vermutlich wäre es sinnvoller, man würde gar nichts in die Sozialkassen einzahlen und das Geld lieber gut anlegen - dann hat man es wenigstens wenn man die Eltern versorgen muß weil sie nicht mehr können.

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sollten schon mal wieder die Guillotinen ölen, die Großkopferten machen schon lange keine Politik mehr für die Bürger,

fast ständig werden Entscheidungen getroffen bei denen die Mehrheit der Bürger (laut Befragungen) dagegen ist, das ist nicht gut "Demokratie" zu nennen.

Ich wünschte mir, wir hätten wenigstens Volksabstimmungen wie in der Schweiz.

was mir bei schüchternheit hilft: sich die betreffende person mit durchfall oder verstopfung aufm klo vorstellen. es sind alles nur menschen und ich denk nicht dass du die frauen derart mit samthandschuhen anfassen musst! du bist doch witzig, intelligent, kannst dich sehr gut ausdrücken, sicherlich auch charmant wenn du willst. vertrau doch deinen stärken einfach mal!! im beruf klappts bei dir doch auch!!

vlg yolanda
Durchfall...ja, das klingt lustig ;-)

Das mit den Samthandschuhen hat eine tiefere Wahrheit: Fast alle Männer fassen Frauen mit Samtanschuhen an und die finden das dann wohl nur langweilig ("den habe ich schon mal sicher, mal schauen was es noch so gibt").

Für mich ist es jedoch extrem schwer so zu tun als hätte ich kein Interesse, hätte es nicht "nötig" nur damit sie denkt "da muß ich mich anstrengen den zu kriegen, der ist interessant".

So kommt es, das ich mich zwar sehr oft angeregt mit Frauen unterhalten kann und sie anscheinend auch Spaß dabei haben, ich habe auch meinen Spaß dabei und denke auch (fast nie) an Sex. Und jetzt? Wie geht es weiter?

Manchmal frage ich nach der Telefonnummer und oft bekomme ich sie auch. Es gibt ein date oder man trifft sich einfach so wieder, zufällig, unterhält sich wieder nett. Tja, aber das war es denn auch. Das ist bei mir Stand der Dinge.

RomanticGuy
So kommt es, das ich mich zwar sehr oft angeregt mit Frauen unterhalten kann und sie anscheinend auch Spaß dabei haben, ich habe auch meinen Spaß dabei und denke auch (fast nie) an Sex. Und jetzt? Wie geht es weiter?
So wie jetzt auch immer:

Manchmal frage ich nach der Telefonnummer und oft bekomme ich sie auch. Es gibt ein date oder man trifft sich einfach so wieder, zufällig, unterhält sich wieder nett. Tja, aber das war es denn auch. Das ist bei mir Stand der Dinge.
=)
Nehmen wir an es wären 10 Frauen an dir interessiert und du möchtest aber nur mit einer eine Beziehung. Dann müsstest du 9 Frauen einen Korb geben oder? =)

Frage: Wie würdest du ihnen erklären, daß du ihnen einen Korb geben musst? ;)

PS: Du sammelst "Körbe?": Der Begriff Sammeln bezeichnet die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung einer abgegrenzten Art oder Kategorie von Dingen oder Informationen. =)

Ich wohl wohl sagen, das ich mich in eine andere verliebt habe.

Du willst wohl darauf hinaus, mir zu sagen, wie die Frauen sich fühlen wenn sie mir einen Korb geben?

Tja, ich hätte wohl kein Problem mit 300 Körben (+-) wenn sie immer abwechselnd mit einem Erfolg kämen, oder wenigstens ab und an. Nur Körbe macht einfach fertig.

BTW - wenn Du 1 von 10 erwählst und den Frauen zugestehst gleichermaßen wählerisch zu sein, mußt Du statistisch gesehen schon 100 Frauen kennenlernen damit es einmal klappt.

Da aber kaum jemand so viele Menschen kennenlernt, kann das nur heißen:

Die meisten sind nicht annähernd so wählerisch, ich würde mal schätzen, vielleicht 1:7, also 49 ??

Wieviele habt ihr so kennengelernt bevor es gefunkt habt?

Was wiederum im Umkehrschluß heißt: Ich stelle mich einfach zu blöd an. Shit.

Was das sammeln angeht: Es ist meine Selbstironische Natur die mich bisher vor dem Wahnsinn bewahrt hat.

RomanticGuy
Ich wohl wohl sagen, das ich mich in eine andere verliebt habe.
Argh. Das ist kein Argument. Du must ein Argument anführen warum du die eine Liebst und die anderen nicht. Glaub mir es ist nur die Ungewissheit die einen plagt wenn man einen Korb kriegt. Wenn man allerdings eine vernünftige Erklärung für einen Korb bekommt ist alles gar nicht mehr schlimm. :)

Was wiederum im Umkehrschluß heißt: Ich stelle mich einfach zu blöd an. Shit.
Nein. Du hast nur nicht die passende Person gefunden deswegen der Korb. Um einen Korb zu kriegen bedarf es immer zweier Leuten. =)

Und wenn man "zwanghaft" sucht findet man nie die passende Person. ;)

Also zum Thema "wieviel habt ihr kennengelernt, bis es gefunkt hat" kann ich nur sagen, dass ich niemals aktiv gesucht habe. Ich habe irgendwie einen eingebauten Mechanismus, der mir sagt, wenn ich mit einer Frau wirklich auf einer Wellenlänge bin und der es erst dann zulässt, dass ich mich für diese Frau interessiere, mich in sie verliebe und mit ihr zusammenkomme. Ich versuche gar nicht, möglichst viele kennenzulernen unter denen dann mal eine ist, die zu mir passt. Mir passiert sowas bei alltäglichen Dingen wie dem Arbeiten, Studieren oder Ausgehen...natürlich auch nicht jeden Monat, dass ist klar :)

Tja, so habe ich auch immer gedacht und ganz am Anfang, die allererste Frau

für die ich mich interessiert habe, habe ich einfach so bei der Arbeit kennengelernt.

Es gibt wohl Leute die mehr Glück hatten als ich.

Ja - da war ich aber schon 30 ! also hat es 15 Jahre gedauert bis mal eine sich für mich interessierte. Also beim besten willen, so lange kann ich nicht warten bis ich mal wieder vielleicht gefunden werde.

Da bin ich ja schon Rentner.

hi!

ich find deinen thread schon irgendwie witzig. nicht falsch verstehen, nicht den inhalt als solches, aber die art wie du wirkst. gehst du an alles in deinwem leben so heran, dass du jede einzelheit analysierst. schüchternheit kann sich nämlich verstärken, wenn man zu viel darüber nachdenkt. überhaupt wirkt es gar nicht anziehend, wenn man den eindruck vermittelt, man steigert sich schnell in alles hinein. damit mein ich nicht, dass du dich nach liebe und einer beziehung sehnst, sondern, wenn du eine frau triffst, kannst du ganz vorbehaltlos mit ihr ein paar stunden verbringen, ohne hintergedanken?

und noch etwas, manche müssen tatsächlich bis 60 warten, bis sie ihre grosse liebe finden, oder noch länger. aber nur weil man in der zwischenzeit mit irgendwem ins bett steigt, ist man noch lang nicht zufriederer oder glücklicher.

und am ende bleibt wie immer eines zu sagen, beziehungen sind wie sie sind, schwierig.

lg

j.

Ich bin Wissenschaftler, ich kann nicht anders als analysieren, sonst wäre ich wohl keiner.

Aber im Ernst - ich werde nicht bis ich 60 bin abwarten, schon gar nicht, wenn ich wie bisher nicht mal Sex bekomme! Da gebe ich vorher freiwillig den Löffel ab, laut Menschenrechtskonvention ist die Folter verboten. Ich betrachte mich als von den Frauen gefoltert, ob es Absicht ist oder nicht ist da unerheblich.

Ich kann übrigens mit keiner Frau die ich (noch) interessant finde ein paar Stunden verbringen ohne Hintergedanken, ist sie allerdings "nur" eine beste Freundin ist es kein Problem.

Kann denn eine Frau ein paar Stunden lang ohne Hintergedanken mit einem Mann zusammen sein? Also ich wette, das der Gedanke an Sex alleweil mal kurz auftaucht, angeblich (laut Umfragen) denken Frauen noch öfter an Sex als Männer.

Original von korbsammler Ich betrachte mich als von den Frauen gefoltert, ob es Absicht ist oder nicht ist da unerheblich.
Du folterst dich selbst, sonst niemand.

Solange du darauf beharrst, dass DU nicht in der Lage bist an deiner Situation was zu ändern, solange wird sich auch nichts tun.

Du wartest auf ein Wunder, was zwar möglich ist, aber nicht wahrscheinlich.

Wenn ich der Meinung wäre ich könne wirklich überhaupt nichts

mehr tun, dann wäre ich bereits tot.

Ach ja - jetzt foltere ich mich also selbst weil ich versuche,

eine Frau zu finden die mir keinen Korb gibt?

Bissle zu einfach, mir erscheint das wie Schulpsychologenweisheit.

Womöglich würde mir noch vorgeworfen, ich hätte Spaß dabei mir selbst

Schmerzen zuzufügen indem ich mich auf diese Weise foltere. Wenn man solche

Analysen lange genug hört, glaubt man vielleicht irgendwann noch selber dran oder man wird als "untherapierbar" deklariert, anstatt einzugestehen das die Therapie schlicht nicht funktioniert.

Original von korbsammlerAch ja - jetzt foltere ich mich also selbst weil ich versuche,

eine Frau zu finden die mir keinen Korb gibt?
Ja du folterst dich selbst.

Und NEIN, der Grund is nicht, weil du versuchst eine Frau zu finden, die dir einen Korb gibt.

Original von korbsammlerBissle zu einfach, mir erscheint das wie Schulpsychologenweisheit.
Und einfach= falsch?

Schulpsychologen=inkompetent?

Du wischst die Argumente beiseite ohne sie in Betracht zu ziehen.

Wirst wütend, wenn man dir sagt, dass du keineswegs alles richtig machst.

Willst nur hoeren, dass du recht hast und dich keine will.

Aber so ist es nicht. Schade um dich, deine Lebenszeit und dein Glück.

Original von korbsammlerWomöglich würde mir noch vorgeworfen, ich hätte Spaß dabei mir selbst

Scherzen zuzufügen indem ich mich auf diese Weise foltere.
Womöglich. Aber sicher nicht von mir. Dass du leidest ist offensichtlich und es tut mir weh, das lesen zu müssen. Ich schreibe nicht aus Spaß hier rein, sondern weil ich mich mit der Problematik viel beschäftige.

Original von korbsammlerWenn man solche

Analysen lange genug hört, glaubt man vielleicht irgendwann noch selber dran.
Wär manchmal ganz nuetzlich..... :rolleyes:

Womit denkst Du dann das ich mich foltere?

Ich weiß das ich nicht alles richtig mache und wenn ich wütend werde, dann auf mich selbst, weil ich nicht erkennen kann, wo die Lösung liegt.

Es fühlt sich an wie eine Betonmauer um mich herum, ich kann dagegen anrennen und erreiche doch nichts.

Was ich will ist eine für mich akzeptabel erscheinende logische Erklärung, eine Anweisung wo ich schon bei der Ausführung posivites feedback erhalte, so daß ich (immer) weiß auf dem richtigen Weg zu sein, sonst bin ich schneller demotiviert als es anschlägt.

Die Anweisung muß ganz einfach verständlich sein, wie ein Rezept. Ein Konzept wie "Du sollst nicht suchen" ist für mich viel zu allgemein, das sagt mir nichts aus und erscheint mir nicht logisch, weil es keine Begründung gibt und das Ausprobieren keinen Erfolg brachte, wie kann ich das dann tun?

Ich habe das Gefühl mir platzt der Kopf, ich kann nicht mehr.

Original von korbsammlerWomit denkst Du dann das ich mich foltere?
Mit folgendem:

Original von korbsammlerWas ich will ist eine für mich akzeptabel erscheinende logische Erklärung, eine Anweisung wo ich schon bei der Ausführung posivites feedback erhalte, so daß ich (immer) weiß auf dem richtigen Weg zu sein, sonst bin ich schneller demotiviert als es anschlägt.
Niemand (!) weiß VORHER ob er auf dem richtigen Weg ist.

Deswegen koennen wir dir auch viel sagen, du wirst immer eine Möglichkeit finden, die dagegen spricht. Das liegt daran, dass es diese Möglichkeit eben gibt.

Ich hab dir bereits geschrieben, du sollst eibfach mal Frauen auf der Straße oder sonstwo direkt fragen, aber du hast gemeint, du gibst auf, bevor dus versucht hast. DAMIT folterst du dich.

DU versuchst von vornherein nur die DInge zu tun, die vollkommen richtig sind.

Aber die gibt es nicht.

Ich habe das auf der Straße schon einmal versucht, sicher nicht genug:

Bin die stark belaufene Einkaufsstraße 2mal 30min rauf und runter und habe nur 2 mal überhaupt den Blick einer Passantin einfangen können, habe mich dabei bemüht freundlich auszusehen, dennoch blickte eine wie ein Reh auf einen Wolf.

Überhaupt wirken die Leute so dermaßen introvertiert und immer in Eile - wie soll ich sie da ansprechen?

Und womit überhaupt?

Ich habe gerade heulen müssen, ich bin mir nicht sicher, ob es mir gut tut überhaupt hier zu schreiben, ich glaube es zieht mich nur mehr runter als ich schon bin, das ist nicht eure Absicht, aber ich fühle mich eben so.

Ich habe schon wieder ein ganzes Jahr verloren.

also erstens, man muss nicht alles todanalysieren, man kann auch einfach abschalten und wenn man das nicht kann, dann sollte mans schleunigst lernen, lass dir das von nem wissenschaftler gesagt sein!

und ich finde, genau das ist dein problem. das thema nimmt in deinem leben so wahnsinnig viel platz ein. wenn du bei nem date auch so reden würdest und so panisch wirken würdest, könnte ich meinen fluchttrieb kaum zügeln. welche interessante frau möchte denn gern mit dem gefühl in deinem bett landen 'es-muss-sofort-ne-frau-her-egal-welche'?

wenn du eine beziehung willst, eine frau, die sich in dich verliebt, dann ist das erste, dass du diese frau wahrnimmst - als mensch, als frau - nicht als gummipuppe. dazu muss man allerdings sein eigenes ego in die schranken weisen können.

hör auf zu jammern und hör mal den frauen zu, die du triffst. ihretwegen, nicht deinetwegen. das ist die einfachste art, einem menschen nahe zu kommen.

ach und abgesehen davon, das ist doch genau das, was du willst, wahrgenommen werden, oder?

Seite 8 von 9 · 174 Beiträge in diesem Thema