Zum Inhalt springen

Kurz vor dem Schlussmachen, und irgendwie doch nicht

11 Antworten3'133 AufrufeGestartet von Taurino ·

TaurinoThemenstart
Hallo zusammen, sry für den schlechten titel. Nun schnell zu meiner geschichte.

-Ich hatte 5 J eine Bez. dann hat A schluss gemacht.

-Nach ca. 2 Monaten (nach der Trennung von A) lernte ich B kenne, und nach einpaar wochen waren wir dann zusammen.

-Gut wir sind jetzt ca. 1 Jahr

Mein Problem ist folgendes, ich merkte schon vor längerer Zeit das wir nicht zusammenpassen. Auf jedenfall jetzt, wo die Beziehung kurz vor dem Aus steht, weiss ich nicht mehr ob ich das aus will oder nicht. Kopf und Bauch sagen mir verschiedene Sachen. Ich werde sogar eifersüchtig, ich meine was soll das? Keine ahnung ob jemand was gleiches mal erlebt hat. Auf jeden fall weiss ich nicht was ich tun soll, schluss machen oder mehr in die bez. investieren?

Wenn du Gefühle hast, dann investier die Zeit in die Beziehung!

Bei manchen Menschen gewinnt der Verstand und bei manchen Menschen das Herz. Du wirst es irgendwann wissen, ob Du der Verstand- oder Herzmensch bist.

Hmm... Ich glaube es gibt immer Höhen und Tiefen in einer Beziehung!

Gefühle scheinst du zu haben! Sonst wärst du dir nicht unsicher!

Wichtig ist aber auch, dass man zusammen passt und man auch gemeinsame Ziele verfolgt!

Warum passt ihr denn deiner Meinung nach nicht zusammen?

Grundsätzlich stimme ich meinem Vorredner zu! Denn wenn ich für einen Menschen etwas empfinde, dann ist er es mir auch wert,

Dass ich alles versuche, bis es wirklich keinen Sinn mehr macht! Diesen Punkt muss jeder für sich finden! Wann es sich lohnt und wann alle Mühe vergebens ist!

Warum wir nicht zusammen passen? Es sind verschiedene Interessen, und ja ihre art. Sie gewichtet vieles total anders als ich, ab und zu gibt es einen kleinen Streit aber nichts ernstes. Zudem muss ich eifach sagen, das ich das gefühl habe das sie mir die energie weg saugt. Es gibt viele Gründe. Kann es nicht einfach sein das ich keine "eier" habe bzw. ich kalte füsse bekomme? Oder können es nur gefühle sein? Ich weiss auch nicht ganz was ich für sie empfinde. Und ich frage mich immer mehr ob sie mein rebound war? vielleicht klappt es weg dem nicht.

Es kann alles sein bei dir! Liebe, Gewohnheit etc...

Aber das kann dir keiner hier beantworten, weil niemand in dich hineinschauen kann!

Also ich muss sagen, man sollte schon Gemeinsamkeiten haben, aber es ist auch vom Vorteil wenn man darunter auch verschiedene Interessen hat, die man dann für sich ausleben kann! Hobbies etc!

Eine Beziehung tut es auf jeden Fall gut, wenn man nicht nur aufeinander hockt! Da muss man halt ein Mittelding finden!

Bist du glücklich mit ihr, bleibt zusammen.

Bist du unglücklich, trennt euch.

Ist mir klar, aber ich bin hier in einem paradoxon. Wenn ich mit ihr zusammenbleibe oder mich von ihr trenne. Ich werde in beiden fällen unglücklich. Mir ist schon klar das ich die antwort selber finden muss. Aber ich bin in einer verzwickten situation, es herrscht so ein vakuum im Kopf. Hin und her gerissen. Dort liegt mein problem.

Mein Problem ist folgendes, ich merkte schon vor längerer Zeit das wir nicht zusammenpassen.
Meinen Respekt, dass du nach einem Jahr Beziehung mitbekommen hast, dass ihr nicht zusammenpasst!

Kann es nicht einfach sein das ich keine "eier" habe
Ach, so hätte ich es jetzt vielleicht nicht ausgedrückt, weil man mir dann wieder unterstellt hätte "frustriert" zu sein, aber wenn ich nochmal genau darüber nachdenke, bringst du es damit eigentich exakt auf den Punkt. Mir kommts nicht so vor als führtest du eine Beziehung der Beziehung wegen, sondern einfach nur um nicht alleine zu sein. Hast 'ne Freundin, die macht Schluss, lernst kurz darauf eine neue kennen und nach einem Wimpernschlag bist du dann mit ihr zusammen. Hört sich nicht unbedingt nach der reifen Beziehung an, die auf festen Beinen steht, aber hey!, was interessiert mich das denn.

Was dein "Problem" angeht, würde ich dir einfach raten es rasch zu beenden. Wenn du selbst schon siehst, dass ihr nicht zusammenpasst, macht das einen Sinn von -20. Ist doch eine der Grundvoraussetzungen einer Beziehung, dass man zusammenpasst, nicht? So austauschbar wie die Frauen bei dir sind, wirst du ohnehin nicht viel Zeit damit zubringen ihr hinterherzutrauern.

Ich würde dir raten erstmal mit dir selbst klar zu kommen, es scheint mir so, als ob du nicht alleine sein kannst. Du schreibst hier auch nur neg. Sachen, d.h. du weißt eigentlich deine Antwort schon.

Ich habe einen entschluss gefasst. Danke euch.

Und wie ist der? Lass es uns auch wissen. ;)

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema