Zum Inhalt springen

HILFE! brauch tips zum schlussmachen

Geschlossen29 Antworten4'052 AufrufeGestartet von Nichte ·

NichteThemenstart
hallo.

ich brauch unbedingt noch ein paar tips zum schlussmachen.

ich will unbedingt die beziehung zu meinem freund beenden, ich liebe ihn nicht, er nervt mich, ich will alleine sein! aber er tut mir ja so leid. wenn er vor mir sitzt mit seinen großen teddyaugen und schon kurz vorm weinen ist krieg ich kein wort raus. gar nix, ich bin dann immer wie abgestellt.

hab nun schon mit ner guten freundin telefoiert, die hat mich auch schon motiviert, aber trotzdem, hab angst das ich das dann wieder nicht schaffe.

hat jemand nen guten ratschlag für mich?

Leg dir die Worte die du ihm sagen willst grob zurecht, sei einfach "sanft" zu ihm und dann schaffst du das auch....

das ist sicher schwer. generell denke ich, daß man es drehen und wenden kann, es ist einfach schwer das durchzuziehen.....und es gibt kein Patentrezept, welches das "Schlußmachen" einfach macht. da muß man wohl einfach durch, wenn die Entscheidung dazu definitiv stehen sollte.....

Liebe Grüße

Verlassen?

So egoistisch es klingt, aber Du musst tun was Du für Dich richtig hälst. Also sag es ihm nett und zögere es nicht länger hinaus. Das wäre nicht fair denn ihr hattet ja sicher auch eine schöne Zeit.

kann mich den andren nur anschließen, ich war selber in so einer situation, klar will man dem andern nicht wehtun, denn er bedeudet einem ja noch sehr viel , aber es ist noch schlimmer sowas hinauszuzögern, das bringt keinem was...

du musst das jetzt schaffen, auch ihm zuliebe..

es ist für euch beide besser, weil ihr so ja nich glücklich werdet...

wie lange wart ihr denn zusammen?

hallo.

ja, ich habs dann auch echt einen tag später gemacht. seither keine schöne zeit, denn er hat dann noch einige tage versucht, auf sehr einschüchterne weise, die sache wieder abzuändern. ich hab einfach nun immer versucht für ihn dazu sein, ihm zu zu hören... aber ich muss ehrlich sagen, es hat schon tierisch genervt. ich schreibe deshalb in vergangenheitsform, da er, so hoffe ich, das seit letztem wochenende eingesehen hat und mich auch ein wenig in ruhe lässt. naja, wobei.... er hat letzting meine mutter angerufen, weil er sich sorgen gemacht hat, und mir nicht schreiben wollte, da ich es ja wieder als nerven ansehen könnte... :rolleyes:

weiß nicht, find da haben wir dann wieder ne olle doppelmoral, denn es nervt ja auch wenn mir meine mama dann sagt "und ja, der *** hat sich gestern nach dir erkundigt. sag ihm halt wies dir geht bla bla". als ob ich es ihm schuldig wär ihm mitzuteilen wo ich wie lange bin und was ich tue...

naja, hoffe das sich nun nach und nach alles gibt, denn gern hab ich ihn ja immernoch.

und ach ja, wir waren nur drei monate zusammen, aber ich glaube es fiel mir bei ihm schwerer die sache zu beenden als bei meinem ex, mit dem ich über drei jahre zusammen war....

Hey Nichte,

Herzlichen Glückwunsch zum Schlußmachen!

Das hast Du ja schnell durchgezogen. Ich brauche dafür immer ne lange Anlaufzeit. Allerdings klingt es so, das er Dich sehr vereinnahmt hat. Soetwas ist wirklich sehr belastend.

Na ja, Du mußt Dich bei ihm nicht mehr rechtfertigen. Sag Deiner Mutter, dass Sie ihn beim nächsten mal am Telefon gleich abwimmeln soll. Kannst ihr doch sagen, das Du Dich von ihm genervt fühlst.

Hallo Freiheit Nichte ist wieder da

das echt sehr lieb von dir, wenn die jungs auch ma alle so wären :(

Original von EmmiHey Nichte,

Herzlichen Glückwunsch zum Schlußmachen!

Das hast Du ja schnell durchgezogen. Ich brauche dafür immer ne lange Anlaufzeit. Allerdings klingt es so, das er Dich sehr vereinnahmt hat. Soetwas ist wirklich sehr belastend.

Na ja, Du mußt Dich bei ihm nicht mehr rechtfertigen. Sag Deiner Mutter, dass Sie ihn beim nächsten mal am Telefon gleich abwimmeln soll. Kannst ihr doch sagen, das Du Dich von ihm genervt fühlst.

Hallo Freiheit Nichte ist wieder da

das ist das bis jetzt drittbeschissenste posting, das ich in diesem forum gelesen habe... da kommt mir die galle hoch.... weißt du eigentlich was gefühle sind? unfaßbar was es doch für menschen gibt....

@ Frozen Tear

Was soll sie denn machen wenn er sie nervt?

va. wenn dann sowas vorkommt:

denn er hat dann noch einige tage versucht, auf sehr einschüchterne weise, die sache wieder abzuändern.
Also wenn mich jemand mit einschüchterungsversuchen probiert zurückzubekommen, kann ich dann noch viel rabiater reagieren als Nichte es tat....

Und was soll sie denn machen? Nur dass es ihm besser geht, sich immer wieder mit ihm zu treffen usw? Hey, ist doch ihr Leben! Schlussstrich heisst Schluss und es beginnt was neues und zwar auf getrenntem Wege, so hart es auch klingt, es ist so.

Und auch für ihn ist es nicht gut, wenn er doch immer den Kontakt zu ihr hat.

das ist das bis jetzt drittbeschissenste posting, das ich in diesem forum gelesen habe... da kommt mir die galle hoch.... weißt du eigentlich was gefühle sind? unfaßbar was es doch für menschen gibt....
Warum kommt dir die Galle hoch?

@ sternli... es ging nicht um den ursprünglichen thread, sondern um die antwort von emmi, deswegen zitiere ich diese ja auch... gruß ft

ja genau so etwas macht man einfach nicht und wenn du dich von ihm genervt fühlst sag es ihm ganz ruhig und geh ihm nivht aus dem wege das macht das ganze nur noch schlimmer! und ich kann dir sagen dieser junge ich glaube du weist gar nicht wie er sich fühlt wie wenn du ihn immernoch magst dan hör ihm auch zu und geh im nicht aus dem weg!!!!!!!

Das ist jetzt die Frage, ob er ihr noch so wichtig ist bzw. ihn noch so mag, dass sie auch mit ihm Zeit verbringen möchte...

aloa...

zu der frage von sternli... ja, ich mag ihn, und ja, ich verbring gern meine zeit mit ihm, aber nicht im moment. nicht wenn ich mir immer die selben fragen anhören muss und nicht wenn es eh immer aufs gleiche drauf raus läuft... als wir noch befreundet waren, war das ganze ja auch toll und echt schön, und wenn wir uns etz treffen und er ist wieder "normal" dann genieß ich die zeit auch, aber ich kanns einfach nicht mehr hören.

und wegen dem ich wüsste nicht wie er sich fühlt.. doch, na klar, mir wurde auch schon weh getan. nur für mich wurde sich noch nie so abgetan das man mir alles so genau und detailiert erklärt warum das so ist wie es ist. aber gut... ich denke helfen kann ihm oder allgemein sojemanden, dem gerade erst weh getan wurde, niemand, da muss man einfach drüber.

und ich hab mich eigentlich schon über die antwort von emmi gefreut, weil es schön zu lesen ist, das ich nicht immer und überall nur "die böse" bin, die eben schluss gemacht hat.

frozen tear

komm runter, emmi weiß gaaanz sicher was gefühle sind..

aber sie hat doch recht, wenn man inna beziehung nich glücklich is, kann man diese beeden und solte es auch und was ist dann falsch seine freiheit zu genießen??

wenn der tüp nichte nur bedrängt hat und genervt hat am ende, dann kann man doch gut sagen "hallo freiheit , nichte ist wieder da"

es ist ja nich auf das allgemine zu beziehen

tzz

Huhu,

ich bin da eher gespaltener Meinung.

Du hast ihm sicher einerseits sehr sehr wehgetan damit, dass du ihn so 'abserviert' hast, aber andererseits fühlst du dich ja jetzt mit Sicherheit besser, oder??

Ich spreche jetzt mal aus Erfahrung... bei meinem Ex war es so:

Als ich die Beziehung noch nicht so ernst genommen hab, war´s für mich ein Leichtes mit ihm Schluss zu machen. Ich musste sogar dabei grinsen und war schrecklich erleichtert danach. Aber schon nach kurzer Zeit hab ich dann doch gespürt, was für einen Fehler ich begangen hatte. Wir hatten fast täglich Kontakt und haben uns super verstanden, doch es zerriss mich fast von innen, dass wir nicht mehr zusammen waren.

Nach ca. einem Jahr waren wir dann wieder zusammen und da konnte ich es einfach nicht mehr... es war für mich unmöglich und unvorstellbar mit diesem Menschen Schluss zu machen, obwohl die Beziehung nie wiirklich gut lief. Letzendlich hat er dann den endgültigen Schlussstrich gezogen... das ist aber jetzt schon länger her und ich hab längst mit dem Thema abgeschlossen, weil ich wieder in einer neuen Beziehung bin, in der ich sehr glücklich bin. :verliebt:

LG DinKe18

@Nichte

Bei den meisten Leutz hier im Forum war es der andere der mit ihnen Schluss gemacht hat. Darum reagieren sie so allergisch auf jemanden, der genau diesen Part, den Part des Schlussmachers hier vertritt.

Sie fühlen sich selber sehr verletzt, sind unendlich traurig und jetzt kommst du und sagst dein Ex (mit dem du schluss gemacht hast) nervt dich, weil er immer und immer wieder reden will.

Dann kommt Emmi und sagt, deine Mutter soll dich am Telefon verleugnen, eben weil er dich nervt.

Sie sehen damit die andere Seite und fühlen sich nochmals gekränkt, dass man ihre Gefühle mit Füssen tritt. Weil sie eben durch ihre eigenen Wunden den Part deines Ex vertreten.

Darum, nimm dir ihre aussagen nicht zu herzen. Wenn er dich nervt, dann nervt er dich und dann musst du wegen anderen kein Mitleid haben. Denk an dich, sei egoistisch und die Böse wenns sein muss!

Und wenn er nicht aufhört dich immer und immer wieder nach deinen Beweggründen zu fragen, dann sag ihm klar und deutlich und EINMAL, dass er endlich damit aufhören soll, du hättest sie ihm gesagt und die Diskussion sei zu ende und er soll sich jetzt damit abfinden!

Wenn man sich trennt, dann richtig und dann tut das auch weh! Und nur wenn es wehtut, lernt er auch damit abzuschliessen, denn der Mensch braucht diesen Schmerz um sich neu zu orientieren!

Habe ich grad heute gelesen.

Original von Sternli5
Bei den meisten Leutz hier im Forum war es der andere der mit ihnen Schluss gemacht hat. Darum reagieren sie so allergisch auf jemanden, der genau diesen Part, den Part des Schlussmachers hier vertritt.
aber ist es nicht immer so? einmal wird einem weh getan, dann tut man weh...

so ist doch das leben... und es hat doch auch mit liebeskummer zu tun, wenn dieser auch nur, jedenfalls etz von meiner seite, passiv erlebt wird. aber im großen und ganzen versteh ich schon was du meinst, und möcht mich auch für deine worte bedanken, tut echt gut auch sowas mal zu lesen.

Kontakt aufrechterhalten, "sanftes Schlussmachen" .. das ist doch alles Zeugs, womit man die Hoffnungen des anderen nährt.

Das ganze straight durchzuziehen find ich sehr viel ehrlicher und langfristig die wesentlich bessere Methode.

In diesem Sinne war auch Emmi's posting gemeint.. interpretiere ich.. ich kenne ja doch die ein oder andere post von Ihr, sie ist alles andere als herzlos und kalt.

Original von DjinnyKontakt aufrechterhalten, "sanftes Schlussmachen" .. das ist doch alles Zeugs, womit man die Hoffnungen des anderen nährt.

Das ganze straight durchzuziehen find ich sehr viel ehrlicher und langfristig die wesentlich bessere Methode.

In diesem Sinne war auch Emmi's posting gemeint.. interpretiere ich.. ich kenne ja doch die ein oder andere post von Ihr, sie ist alles andere als herzlos und kalt.
So denke ich auch.

Und es ist auch falsch, nur aus Mitleid mit dem anderen befreundet zu bleiben. Das bringt keinem etwas.

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema