Zum Inhalt springen

Kuss einfach so?

53 Antworten4'082 AufrufeGestartet von leila25 ·

leila25Themenstart
Hallo Leute!

Selbst wenn meine Story eigentlich schon zurück liegen sollte - irgendwas lässt mich trotzdem nicht los...

Ich war zweieinhalb Jahre lang unglücklich verliebt (noch dazu die Große Liebe) und alles in allem war's eine verdammt blöde Geschichte. Er is um die 10 Jahre älter als ich, verheiratet und Ort des Kennenlernens war die Schule... Also - mehr muss ich denk ich eh nicht mehr sagen. Außer vielleicht, dass wir uns immer ein bisschen besser verstanden haben.

Aber - nach meinem Abschluss haben wir ein langes, ausführliches Gespräch gehabt, in dem er mir gesagt hat, dass es nicht ginge. Der Abschiedsmoment war echt so verdammt schlimm, und für ihn war es auch sehr schwer zu gehen. Er sagte, ich wäre sein Engel, sein Kind, und er wollte auf jeden Fall in freundschaftlichen Kontakt bleiben. Der Unterschied: er ist mein ALLES.

Das wäre ja alles halb so schlimm gewesen (...), wenn wir uns in diesem Moment nicht ganz so nahe gekommen wären. Wir haben zwar nix miteinander gehabt, aber wie normal ist es eigentlich, wenn man dann mehr als einmal auf den Mund geküsst wird, von einem Typen, der grundsätzlich nur Freundschaft will???

Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Denn diese verdammte Szene hat mein Hirn gebrandmarkt. Leider. Es lässt mir keine Ruhe (trotz SMS er hofft, ich hätte es nicht falsch verstanden).

Gruss Leila

Guten Abend Leila!

Hmm... scheint eindeutig. Beziehungen zwischen zwei Menschen können extrem unterschiedlich sein. Ob man nur befreundet ist, sich liebt, eine gewissen zuneigung verspürt oder mitten im Chaos der gefühle ist. Mag sein, ist sogar sehr wahrscheinlich, das er dich sehr gemocht hat b.z.w dich sehr mag, aber 1. sind 10 Jahre unterschied nicht für jeden egal und in einer Ehe jedes Gefühl lieber unterdrückt zu halten.

Wenn er dir sagt, du bsit sein Kind, sein Engel u.s.w scheinst du ihm schon was zu bedeuten, wovon auch der Kuss zeugt, aber schon allein die Worte er wolle nur Freundschaft und die Sms du sollst den Kuss nicht falsch verstehen, scheint eindeutig das er nicht mehr will oder kann.

Ich finde das schlimmste ist es, Jemanden sagen zu müssen, das man nur Freundschaft möchte, vor allem wenn dir dieser Jemand etwas bedeutet.

Akzeptier seine Entscheidung und sei glücklich das du ihn wenigstens nicht ganz verloren hast....

LG Briese

Hallo Briese!

Danke für deine Zeilen, es is immer gut, mal von Außenstehenden Meinungen zu hören :]

Ich glaube weniger, dass es die 10 Jahre sind, weil (und das soll jetzt nicht eingebildet klingen oder so) wir geistig auf einer Ebene sind, und das ist eines der Dinge, die er an mir schätzt.

Dass ich ihm etwas bedeute, lässt aus allen seinen Aussagen diesbezgl und dem Kuss schließen. Es ist nur echt wie du schon sagst verdammt schwer...

Ich wollte sogenannte Auszeiten versuchen, die aber nie länger als drei Wochen gedauert haben. Und in jeder Mail von ihm kommt ein "Melde dich mal." oder "Ich freue mich über deine Nachricht/jede Nachricht von dir" und so...

Selbst wenn ich jetzt den Kontakt abbrechen würde, weiß ich, dass er mich vermissen würde...

Blöde Geschichte

LG Leila

Mag mir sonst noch jemand die Meinung dazu sagen? :)

Hey!

Ich denke auch, dass er zumindest im Moment nicht mehr möchte,

als befreundet sein.Aber wer sagt denn, das er seine Meinung nicht ändert?

Denn es hört sich schon so an, als würdest du ihm viel bedeuten.

Andererseits ist es auch scheisse, wenn man sich immer wieder Hoffnungen macht :S

Grüsse

Cat

Hey Cat!

Danke für deinen Beitrag. Ich weiß, leider möchte er im Moment nicht mehr als befreundet sein (was in der Zukunft auch denk ich so bleiben wird), aber seine Reaktion hat mich total aus der Bahn gebracht.

Zuerst war ich ja überzeugt, dass ich mir diese komische Situation zwischen uns einbilde, dann wusste ich, dass es nicht so ist. Und dann dachte ich mir, dass er sich was dabei denken muss, was ich dann aber trotzdem wieder als Einbildung betitelt habe, weil es sowieso meiner Meinung nach aussichtslos war, und es rein theoretisch nicht sein dürfte...

Es war nur sehr seltsam, die vier Jahre Schulzeit war rein gar nichts, ich wusste zwar, dass er mich mochte, aber doch nicht so... Ich dachte, es wäre alles rein von mir aus...

Und dann auf einmal, gerade beim Verabschieden küsst er mich... Das hat mich komplett verwirrt, weil ich nicht gerechnet habe, dass so viele Gefühle für mich auch da sind...

Es war jetzt vor genau drei Monaten. Wir sind nach wie vor unregelmäßig in Kontakt (Mail und SMS), ich hab's nicht geschafft, länger als drei Wochen nicht zu schreiben... Und jedesmal, wenn ich Antwort bekommen habe steht: Ich freue mich, von dir zu hören/Melde dich mal. Natürlich habe ich mich gemeldet...

Und es ist wirklich scheiße, dass man sich immer wieder Hoffnungen macht, nicht einfach einen Schlussstrich ziehen kann...

Danke für's Zuhören

Leila

Hey!

Aber wenn er weiss, dass du mehr für ihn empfindest und dich dann küsst. Dann ist das doch irgendwie auch unfair, oder? er muss doch wissen, dass du dir Hoffnungen machst.

Und wenn du liebr mit ihm in Kontakt bleibst, statt einen Schlussstrich zu ziehen, dann ist es ja deine Entscheidung.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du noch mal glücklich wirst :schmatz:

Grüsse

Hey Leila,

schwierige Situation in der du steckst - aber wenn ihr ein gutes, vertrautes Verhältnis zueinander habt und von dem Schlag seid, der über alles reden kann, dann würde ich seine Worte schlicht ernst nehmen. Wir leben schlicht so, dass wir - gerade wenn wir in der Verantwortung einer Ehe stecken - nur mit einer Frau gleichzeitig weitergehen als ein Kuss auf den Mund. Bei manchen Menschen ist der nur freundschaftlich gemeint, aber wenn (deine) Gefühle weitergehen, dann wirds natürlich schwierig.

Ich weiß, dass Menschen, dass mitunter Männer und Frauen Liebe und Freundschaft verschieden sehen - und wenn ihm an innerem Austausch mit dir gelegen ist, dann muss keine Sehnsucht bei ihm dahinter stecken, mit dir zusammen zu kommen oder weiter zu gehen, als es dieser (Abschieds?)kuss getan hat. Manchmal ist die Sehnsucht nach einem besten Freund sehr groß, der auch vom anderen Geschlecht sein kann (doch wenn so viel Gefühl dazu kommt - bei dir - wirds kompliziert!!

Fürchte, mein Beitrag ist etwas tüddelig und hoffe, er hilft trotzdem,

dir alles Gute von

CalvinsTiger

Hi!

@ cat

sicher ist es unfair, weil er wiedermal selbst meine große Seifenblase zerplatzt, und mir mein Herz bricht. (Was sollen in diesem Moment auch die Worte: "Mach mir's nicht noch schwerer/mir geht's genauso."?? Leider weiß ich nicht, ob da nur der Abschied gemeint war.)

@Calvinstiger

Danke. Für einen freundschaftlichen Kuss war er mir leider zu lange (und es is nicht bei einem geblieben...).Doch gerade damit hat er mir alle Hoffnungen im Moment der Zerstörung wieder entflammt...

Es is verdammt schwierig, vor allem, weil ich das ganze vergessen sollte... Vielleicht grüble ich und grüble ich nur deshalb, weil ich seine Entscheidung gegen mich nicht akzeptieren will...

Aber es tut gut, mit jemandem drüber reden zu können. DANKE!! :D

Leila

hallo!

Trefft ihr euch denn auch? Oder habt ihn nur über e-Mail etc. Kontakt?

Grüsse

Hi Cat!

Nein, wir treffen uns nicht, Kontakt ausschließlich über email und SMS. Wir haben uns das letzte Mal eben zum besagten Abschied gesehen. Er würde sich gern treffen, aber ich bin noch nicht bereit dazu. Bis jetzt bin ich auch jedesmal nachdem wir uns länger nicht gesehen haben kurz nach dem nächsten Wiedersehen rückfällig geworden... Warum fragst du?

Nur ist in einem Monat Abschlussball der Schule... Ich würde gern hingehen aber wenn ich ihn dann sehe und dann vielleicht noch die Wirkungen von Alkohol... ==> ;( oder vielleicht sogar :mauer: Also weiß ich nicht so recht...

LG Leila

Hey!

Kann es sein, dass du dich nicht entscheiden kannst, ihn ganz aufzugeben oder doch noch Hoffnung zu haben, dass es doch mal klappen könnte?

Grüsse

Cat

Was sagt er denn, wieso es nicht geht? Ich denke, Männer Mitte 30, die nicht gebunden sind, haben jeweils einen verdammt guten Grund, Single zu sein.

Hey!

@cat

Ich will ihn nicht aufgeben... Würd ich sonst hier schreiben? ... :rolleyes: Ich will es nicht kapieren, dass es nicht so is... Und der Kuss hat natürlich hier seinen Teil dazu beigetragen, dass ich das Thema nach wie vor nicht abschließen kann. Ich liebe ihn nach wie vor... Ich will nicht verstehen, dass da nichts einfach gar nichts ist, denn dafür war schon zu viel...

@Djinny

Wenn er Single wäre, würde ich denk ich mal dieses Forum nicht brauchen... :rolleyes: Er hat nur gesagt, dass es nicht geht. Begründet hat er es nicht, aber da er seit einem Jahr ganz fix vergeben ist, denk ich mal, dass er seiner Meinung nach nicht mehr dazu sagen muss...

Ich bin fixiert...

LG Leila

Hallo ihr

Wollte mich gerade mit einem guten Glas Rotwein an den PC setzen um ein mail mit dem Betreff "Kuss - aber nicht der von Klimt" oder so entwerfen. So weit bin ich nicht gekommen. Ich warte schon die ganze Woche auf ein Mail von ihm, war zwischenzeitlich leicht sauer. Und heute ist es gekommen. Und ich wusste nicht einmal, ob ich mich darüber freuen soll...

Ich hab ihm letzte Woche geschrieben, weil er sich schon länger nicht gemeldet hat. Ich habe auch überlegt, ob ich ihn fragen soll, ob er auf den Ball kommt. Ich hatte die Zeile schon dortstehen, hab sie aber vor dem Versenden gelöscht. Zurückgekommen ist, (nur das Wichtigste, inzwischen hat das Glas Rotwein Besuch vom Baileys bekommen):

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Er kennt mich halt...

...

Sonst?? Ich hoffe, es geht dir gut.

...PROST. Na sicher, alles in BESTER ORDNUNG. Genau. HH. :] Leider schaut die Wirklichkeit ein bisschen anders aus... :heulen:

Am ... ist der Schulball und ich hoffe natürlich, dass du kommst!!! *nocheinenschlucknimm*

Hätte sich dieses Thema auch erledigt, war nicht notwendig zu fragen...

Ich freue mich immer von dir zu hören ... Super. Schön für dich.

Ich weiß, es sind Kleinigkeiten, die im Grunde nicht auffällig sind. Aber gerade das macht's mir so schwer...

Danke fürs Zuhören

Leila

Hey!

Wenn du ihn nicht aufgeben willst/kannst, dann willst du doch auch an den Ball gehen, oder? Sonst würdest du zuhause vor einem Rotweinglas sitzen und dich die ganze Zeit fragen, was er wohl gerade tut.

Grüsse

Hey Cat!

Danke, dass du mir immer wieder antwortest *freu* :)

Sicher, ich würde ja liebend gerne hingehen, aber wie gesagt, ich habe nichts zu erwarten. Und wenn ich ihn wiedersehe, wer weiß könnte ich mich zurückhalten... Die Wahrscheinlichkeit, dass er alleine hingeht, ist nicht sonderlich groß...

Außerdem, was würde es bringen, außer wieder Depressionen die Zeit danach?

Es is blöd - ich will, aber ich weiß, dass es nicht gut is.

AAAAAAH, es is so scheiße, wenn man nicht mit aber auch nicht ohne jmd kann.......... :mauer:

Danke fürs Zuhören

Leila

Hi Leila!

Wie du weißt, war bzw. bin ich ja in einer ähnlichen Situation wie du.

Hat er denn eine Freundin bzw. ist er verheiratet?

Zunächst einmal finde ich, dass ein Kuss auf den Mund von einem Mann bei einer Frau nicht unbedingt freundschaftlich zu deuten ist. Natürlich, wenn man schon sehr gut befreundet ist, kann das natürlich vorkommen. Aber ich würde bei so einem Kuss auch nicht als erstes an Freundschaft denken! Wenn er wusste, dass du Gefühle für ihn hast, die über Freundschaft hinausgehen, finde ich es nicht fair von ihm, dass er dich dann geküsst hat - wenn er dann doch nicht mehr will oder nicht dazu steht! Hast du ihn denn mal auf diesen Kuss angesprochen? Hat er von sich aus irgendwas dazu gesagt? Oder habt ihr das einfach so "überschwiegen"? Wenn, dann würde ich ihn ganz dringend mal darauf ansprechen! Was es ihm bedeutet hat, wieso er das gemacht hat und so.

Zum Abschlussball würde ich auch auf jeden Fall gehen an deiner Stelle! Würdest es sonst sicher nur bereuen, wenn du dann doch nicht hingegangen bist und dir die ganze Zeit Gedanken und Vorwürfe machen. Bei mir ist es ähnlich, bald ist an meiner alten Schule ein Fest und ich habe auch überlegt, ob ich da überhaupt hingehen soll - aber ich würde es doch nicht aushalten, wenn ich nicht hingehe! :rolleyes:

Ich wünsch dir alles Gute :) Und klär das mit ihm!

Hey!

Wenn er nicht alleine kommt, heisst das, er ist immer in Frauenbegleitung?

Wenn ja musst du dich ja nicht davor fürchten, dass du

ihm nicht wiederstehen könntest, oder? Und ausserdem müsste er da ja mitmachen. Und wenn er dich nicht liebt dann wird er das doch wohl sein lassen. Denn falls er es ausnutzt, ist er wirklich oberfies.

Grüsse

Cat

Grüß euch!

@ Cat

Nein, er ist nicht immer in Frauenbegleitung, aber zum Ball wird er wohl nehm ich an nicht allein gehen. Ich glaub, es würde schon allein wehtun, ihn einfach nur zu sehen. Alles wird hochkommen und ich werde mir erneut vor Augen führen, was passiert ist, als wir uns verabschiedet haben...

@schnuppi

Danke, dass du dir meine Story gegeben hast :) Er ist fix vergeben - also verheiratet, und das ca seit einem Jahr, zusammen sind sie schon 10 Jahre

Vielleicht wird die Situation für mich deshalb komisch, weil die ganzen vier Jahre einfach gar nichts war (Berührungen oder so, wie auch...) und dann so "viel" auf einmal.... Als ob sich da was angestaut hätte... Nur - wenn ICH Gefühle für ihn habe, wäre die Situation weit logischer, wenn ICH IHN geküsst hätte, und nicht umgekehrt. Ich wusste, dass wir uns bei weitem besser verstanden als über das normale Lehrer-/Schülerverhältnis hinaus. Aber ich wusste nicht (gehofft ja), dass von ihm auch so viel da ist, dass es zu dem Kuss gereicht hat...

Ich hab heute mit einer Freundin geredet, die mir sagte, er hätte es bestimmt schon vorher gewusst, dass ich Gefühle für ihn habe, er hätte es einfach nur nicht wahrhaben wollen. Nur - dann hätte er ja auch auf Distanz gehen können, und nicht immer wieder Holz nachlegen sollen, wenn das Feuer am Ausgehen war, oder?

Ich bin im Moment im Gefühlschaos. Und da er wie gesagt in der letzten Mail geschrieben hat, er hofft, dass es mir gut geht (WELCH IRONIE), und sich nach meinem Befinden erkundigt hat, wollte ich nicht unhöflich sein und habe ihm (aber nur rein auf seine Fragen) geantwortet. Und die letzte Zeile war:

Sonst?? Willst du das wirklich wissen?!

Das war sehr blöd. Denn er will es garantiert wissen. Und ich habe die Angst, dass ich irgendwann mal die ganzen Entwürfe, die in meinem Postkasten sind, versende. Die, wo ich klar und deutlich sage, was ich fühle.

Nur - damit riskiere ich, dass ich gar nichts mehr von ihm höre. Nicht mit und nicht ohne ihn... Wieder beim Thema.

Um zu Schnuppis Frage zurückzukehren:

Ich habe ihm am nächsten Abend geSMSt, woraufhin gekommen ist, es wäre für ihn noch nie so schwer gewesen zu gehen, er hoffe, ich habe es nicht falsch verstanden, es war seine krise.

Und ich habe gesagt, ich hätte nichts falsch verstanden, er soll sich keine Sorgen machen. Zu dem Zeitpunkt war's so. Aber Leila denkt ja wie immer zu viel. Und dann kommt sie später auf die schlimmsten Dinge....

Und im Moment fühle ich mich, als wäre es nicht wirklich ausgesprochen, sondern eher überschwiegen...

Aber ich bin zu feig - wenn er sich dann gar nicht mehr meldet?

Sorry, ist ein bisschen länger geworden.

LG Leila

Seite 1 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema