Zum Inhalt springen

lässt sich so etwas erklären!?

24 Antworten2'312 AufrufeGestartet von pippi ·

pippiThemenstart
hallo ihr lieben...

habe auch ein problem, mit dem, ich wie ihr euch denken, könnt nicht mehr klar komme oder besser nicht richtig verstehe...

also zu mir ich bin 40 seit 4,5 jahre nach 18 jähriger beziehung getrennt und geschieden.( grund: alkohol, schulden und andere frauen) habe zwei mädels, und bekomme mein leben recht gut hintereinander. durchschaue sehr viele dinge und bin sehr realistisch. habe viel gelesen und mir auch proffessionelle hilfe genommen)

ich bin mutter und sehr bodenständig, solide (würde man sagen) "verliebe" mich nach zwei jähriger trauer und verarbeitungszeit in einen DJ...

einem Dj, der seinem ruf alle ehre macht, frauen ( die meine töchter sein könnten), alkohol, geistige reife: gefühlte 16/17 tatsächliches alter knappe 37, und noch nicht einmal gutaussehend. sehr uncharmand und selbst sehr unsicher... und leider übertreibe ich da nicht...

so ich laufe also mit offenen augen( ich wußte ganz genau was auf mich zu kommt und wußte auch immer, dass das niemals was werden könnte) vor drei jahren in eine affaire, die mich erneut an meine grenzen gebracht hat. ich habe innerliche kämpfe mit meinen gefühlen und meinen verstand ausgefochten, wobei mal das eine und mal das andere gewonnen hat.!!

es gab zeiten der absoluten kontaktsperre, immer von meiner seite aus und kurze zeiten von intensiven kontakt. zumindest solange bis wieder eine neue kam...

da habe ich mich dann sofort zurückgezogen.

ich weiß bis heute auch nciht genau was ich für ihn war oder bin, denn ich habe seine altersschallgrenze so fast um das doppelte gesprengt!

naja auf jeden fall kamen immer wieder mädels dazwischen, die ihn meist wieder in die wüste schickten.

bei mir löste dies immer wieder auf`s neue schmerz und kummer aus, obwohl ich mich immer dann distanzierte und nicht hinterher lief.

wie gesagt der innerliche kampf.

leider kann ich ihm bis heute nciht aus dem weg gehen, da wir an den we zusammen arbeiten...

ich arbeite nebenberuflich in der disko..

das eigentliche problem ist aber nun, ich habe seid feb. auch keinen sexuellen kontakt mehr zu ihm, aber von mir aus gewollt, aber ich kann ihm nicht begegnen, ohne ihn anzuzicken. die verletzungen, die er mir zugefügt hat, es waren schon einige (egal ob nun bewußt oder unbewußt) kann ich scheinbar nicht vergessen und ich bin nicht in der lage mit ihm souverän und abgeklärt umzugehen. was mich sonst auszeichnet....

ich weiß auch nicht, was es ist und ich habe mir schon oft den kopf zerbrochen, ob ich es als liebe bezeichnen kann, oder ob es doch nur ungelöste konflikte aus der kindheit sind. (eltern beide tinker)

wenn er versucht auf smalltalk zu machen, reagiere ich total überzogen und agressiv.

ich fühle mich im nachhinein einfach nur blöd....

klar habe ich ihm das auch schon gesagt, dasss ich gerne mit ihm normal umgehen möchte, ich aber ungewollt sehr "allergisch" auf ihn reagiere...

ich würde es so gerne abstellen....vielleicht hat jemand eine idee, die mir hilft mich aus diesem teufelskreis zu befreien......und wieder entspannt zu reagieren...

lg pippi

Hallo Pippi,

pfffff- sehr, sehr schwer, darauf eine Antwort zu finden. Ich denke auf jeden Fall, dass es was mit deiner Vergangenheit/Kindheit zu tun hat, wie du reagierst und empfindest. Es ist absolute Scheiße, was er mit dir abzieht oder abgezogen hat, aber dazu gehört auch immer einer, der sowas mit sich machen läßt.

Deine Geschichte erinnert mich schon auch ein bißchen an meine eigene, ich bin auch lange Zeit immer an Männer geraten, die mich total gedemütigt haben, mich nur fürs Bett wollten und auf keinen Fall eine Beziehung- und damit auch nicht hinterm Berg gehalten haben! Und ich das Spiel immer wieder mitgespielt habe, bis an die absolute Untergrenze meiner körperlichen und seelischen Möglichkeiten. Will sagen, auch ich habe eine Art "Muster" für Männer, die mich faszinieren. Solche die es gut mit mir meinten wollte ich nicht.

bei dir ist es denke ich dasselbe. Du bist wieder in so einen Schlamassel -sehenden Auges!- reingeraten und musst nun irgendwie klarkommen. Am problematischsten finde ich dabei die Tatsache, dass ihr zusammen arbeiten müßt. Ich denke, du bräuchtest eher einigen Abstand zu ihm. Du bist seinen Flirts ja auch noch hilflos ausgeliefert, das ist verletzend und tut auf Dauer nicht wirklich gut. Da das aber sicher nicht anders geht würde ich vielleicht einfach zusehen, Gesprächen mit ihm komplett aus dem Weg zu gehen, ihn zu ignorieren so weit es geht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Und ich wünsche dir alles alles Gute!!

Hallo Pippi!

Manche Menschen haben eine besondere Anziehungskraft auf einen selbst, faszinieren einen - scheinbar ist es dir so mit dem DJ gegangen. Ich persönlich glaube nicht, dass das etwas mit deinen Kindheitserfahrungen zu tun hat.

Über was genau willst du dir klar werden. Ob es für dich Liebe war oder nicht?

Dass du mit ihm zusammenarbeiten musst, ist sicher sehr schwierig und ein großes Problem für dich, das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde ihm auch so gut es geht aus dem Weg gehen und Gespräche rein aufs dienstliche reduzieren. Und ihm auch klar zu verstehen geben, dass die ganze Geschichte mit euch einfach zu anstrengend (ich nenne es jetzt mal so :) ) war, als dass du noch an Small Talk interessiert wärst. Ich denke mit genug Abstand (der zugegeben bei euch etwas schwierig ist) wird es dir mit der Zeit wieder möglich sein, gelassener zu reagieren! Du darfst aber nicht vergessen, dass er dir sehr weh getan hat und du genug Schlimmes mit ihm erlebt hast, sowas kann man nicht von heute auf morgen verzeihen und vergessen.

LG Unhappy

danke liebe creme...., das schlimme ist ja auch, dass ich das genau weiß und mir dies auch alles bewußt ist.... mir ist auch klar, dass ich einen 50% anteil, an der situation trage, ich habe mich auch immer wieder ,wenn auchnicht ganz auf ihn, doch zumindest mit ihm eingelassen. uns beide trennen keine welten sondern eigentlich schon ganze universen. das war uns auch immer klar...

diejenigen. die das mit uns mitbekommen haben,konnten es nicht verstehen...keiner..

es macht mich total irre, nicht abschließen zu können... letztlich kann er es mir noch nicht mal recht machen, wenn ich ihn ignoriere und er sich "daran " hält, dann bin ich enttäuscht, wenn er meinen wunsch nach kontaktsperre übergeht, reagiere ich auch agressiv.....

manchmal denke ich, er ist mir (allerdings sehr ungewollt und nicht beabsichtigt) mein "lehrstück"....

vielleicht tut es mir auch nur so weh, weil ich nicht das gefühl habe, dass ihm etwas leid tut....

bei anderen kann ich immer so viel sehen und bei mir komme ich nicht weiter....

erschreckend....

...was ich mich bei deiner Geschichte gefragt habe: Wie reagiert er, wenn du dich von ihm trennst, wenn du den sexuellen Kontakt einstellst, wenn du "rumzickst" usw. Davon steht in deinem Thread gar nichts. Was tut er????

Liebe Grüße,

DieSabine

P.S.: Die Situation mit der gemeinsamen Arbeitsstelle finde ich übrigens auch alles andere als förderlich für deinen "Verarbeitungsprozess"

@unhappy auch dir danke.... ja darauf hoffe ich auch...auf die zeit, aber es geht schon recht lange und eigentlich müßte ich auf grund meines wissens schon längst "weit" weg sein....

@sabine

tja wie geht er damit um.....irgendwie trifft ihn das doch immer.... er versucht ja auch immer wieder, durch den smalltalk, irgendwie eine verbindung herzustellen....nur mir reicht das nicht.. ab

ich weiß, dass er noch nirgends ein schlechtes wort über mich verloren hat.. eher im gegenteil...und unsere affaire hat er entgegen seinen sonstigen gewohnheiten "verschwiegen.".....

er prahlt immer mit seinen eroberungen...

aber nicht weil ich so unattraktiv bin ( kann mich über mangelnde angebote nicht beklagen)...

und wenn ich ihn anzicke hört er sich das recht geduldig an und versucht sich dauernd zu rechtfertigen..

nur das reicht mir eben nicht....

Eben, und weil dir das nicht reicht musst du konsequent bleiben! Du darfst in der Hinsicht nur auf dich schauen, nicht auf ihn. Du musst schauen, dass du es endlich verarbeiten kannst ! Und das kannst du nur, wenn du ihm so weit wie möglich aus dem Weg gehst!

LG Unhappy

...mich haben zwei deiner Aussagen aufhorchen lassen:

Du sagst, dass du ihn - wenn er mit Smaltalk anfängt - anzickst und total aggressiv reagierst, weil dir das einfach nicht reicht. Ich habe das Gefühl, dass du bei ihm eine Reaktion provozieren möchtest. Kann es sein, dass es dich wahnsinnig macht, dass er sich mit der ganzen Situation einfach nicht auseinander setzt / keine Stellung bezieht!? Dass du ihn am liebsten schütteln möchtest, dass er endlich mal ein paar Worte ausspuckt, mit denen du auch was anfangen kannst!?!?

Da ich sowas von mir selbst kenne, kam mir der Gedanke... vielleich hilft er dir weiter!?

Liebe Grüße,

DieSabine

Hi pippi,

nun sehr interessante Geschichte....

Vielleicht kann ich auch noch ne Variante hier rein schmeißen.

Auch mich lassen immer bestimmte Aussagen aufhorchen, da zum Beispiel:

es gab Zeiten der absoluten kontaktsperre, immer von meiner seite aus und kurze zeiten von intensiven kontakt. zumindest solange bis wieder eine neue kam...
Nun, ich denke, das Du ihn im Moment immer anzickst, liegt vielleicht daran, das Du des Spiel eigentlich leid bist und dies auch per Verstand versuchst durchzuziehen.

Bleibt das Gefühl , .....das Du damit versuchst zu überlisten, .....in dem Du Nähe und angenehme Gespräche im Keim erstickst.

Denn dann wäre er ja wieder der, der Dich so anzieht, also versuchst Du Situationen wie diese zu vermeiden.

Eine Art Selbstschutz, um nicht weitere 3 Jahre an ihn zu verschwenden....

Denn eins hast Du schon von Anfang an gewusst,....er ist nicht der Richtige...!

....nicht für Dich.....und DEINE Bedürfnisse....

Eine Frage habe ich allerdings noch.

Du schreibst er ist sehr unsicher....

Kann es sein, das er sich Dir nicht gewachsen fühlt?

Liebe Grüße Intu

vielen dank für die antworten...

es steckt wohl in jedem der posts ein stück wahrheit!!!!

einerseits ist es sicherlich selbstschutz und anderseits versuche ich ihn aus der reserve zu locken...

ich muß ehrlicherhalber dazu sagen, dass er sich dann mal nach geraumer zeit der anzickerei immer wiede versucht hat zu entschuldigen.

nur irgendwie fehlte mir das gefühl der einsicht, was er da mit meinen gefühlen und auch mit mir als mesnch veranstaltet hat, obwohl ich ihn auch damals schon mehrfach darauf hingewiesen habe.

in den entschuldigungen kam dann auch immer so sprüche, die mich dann aufhorchen ließen, wie "du bist aber auch empfindlich"....

solche bemerkungen haben alles dann null und nichtig gemacht....

diese beziehung ist wie ein dejavue meiner ehe nur in zeitraffer.... und mit dementsrechend höheren höhen nd tieferen tälern in komprimierter zeit.

auch von meinem mann habe ich nie anerkannt bekommen, wie veletzend er mich über die vielen jahre behandelt hat und auch seine eigenen kinder.er hat dann ne trinkerin als freudin gehabt, für die und ihre töchter er alles getan hat, während sie besoffen im bett lag...(um seine hat er sich nie gekümmert) nach der trennung kam erst recht nicht mehr von ihm als vater.

beim dj ist es so ähnlich, er hat jetzt jemanden, die mit ihm katz und maus spielt. sie nutzt ihn auf`s übelste aus er macht sich zum depp und trägt zur bespaßung des ganzen personals bei. sie verdreht die augen wenn er hinterher läuft..

ein dejavue eben.. die letzte von meinem ex-mann hat ihn so öffentlich betrogen über jahre..... und er ist bei ihr geblieben...das tat schon weh beim hinsehen...

und dann stellt sich mir die frage, was mache ich wohl falsch???

ich glaube was mir auch zu schaffen macht, dass sie unbeirrt ihren weg weitergehen und mich einfch mit all meiner wut stehen lassen, als wäre nichts gewesen und schalten um auf smalltalk....

oder ich pralle auf eine mauer des schweigens.....

ich weiß auch alles vom verstand her,

ich weiß, dass ich von solchen art mensch nichts zu erwarten habe und auch besser nichts erwarten sollte...

das kuriose an der sache ist, dass diese beiden männer mir immer wie kleine jungs zuhören und mir nicht viel entgegen zu setzen haben..

ich möchte so gerne aus diesen muster aussteigen....nichts mehr einklagen zu wollen, von menschen die überhaupt nicht in der lage sind etwas zu geben..

es kann auch ein fluch sein, seine die eigenen defizite recht genau zu sehen und doch noch nicht in der lage zu sein, es anders zu machen...

ja liebe intu

er fühlt sich mir in keinster weise gewachsen..das hasgt du richtig erkannt...

vielleicht war das auch unser magnet......

er hat "angst" vor mir... vor dem was ich bin, was ich darstelle und was ich schaffe..

er sagte immer, dass mit diesen jungen mädels( übrigens immer die große liebe ;) ) sei eben nicht so ernst... er wisse von vornherein, das würde sich von selbst wieder erledigen, aber bei mir wäre es was ernstes dann und davor hätte er angst...

ich passe auch in keinster weise in sein "beuteschema" komplett a-typisch.....

Milestone
Hallo pippi,

vielleicht kommst Du mit Deinen Überlegungen weiter, wenn Du Dir bewusst machst, warum Du ihn "ausgewählt" hast?

Original von pippier fühlt sich mir in keinster weise gewachsen..das hasgt du richtig erkannt...

vielleicht war das auch unser magnet......
Vielleicht verhält er sich einfach nicht so, wie Du es gerne hättest oder für richtig hältst?

Nur so ein Gedanke.

Liebe Grüße

Milestone

hallo milestone

ja ich werde meine gründe haben, ihn aus gewählt zu haben. letztlich ist er nicht anders als mein ex-mann und mein vater.. manchmal kommen einfach alte gefühle hoch, die man nicht als altlasten indentifiziert. denn objektiv betrachtet, ist es sinnlos, von ihm etwas einzufordern, zu dem er nicht in der lage ist und das meine ich nicht abwertend.

ich glaube er ist einfach nur das letzte glied in der "aufstellung" der wichtigen männer, und soll wohl stellvertretend für alle die "suppe auslöffeln".

auch dort habe ich innerliche kämpfe durchgeführt, weil ich oft bewußt versucht habe, ihn nicht ändern zu wollen. eher habe ich mich abwendet. das war schon ein fortschritt gegenüber meiner ehe.

männer, die bodenständig sind und "vernünftig", und mich vermutlich gut behandeln würden, empfinde ich (leider) als wenig interessant.

ich habe hier reingeschrieben, weil ich meine perspektive, die dinge wahrzunehmen, wieder auf eine realitätsbezogene ebene holen wollte.

manchmal kommt man aus dem gedanken karusell nicht allein heraus.

ich glaube zu wissen, welche motive da bei mir eine große rolle spielen und die mich "antreiben".

nur eine fragen stellt sich mir trotzdem, und die beschäftigt mich immer wieder:

empfinde ich liebe oder ist es nur eine abhängigkeit, um alte konflikte zu lösen??? und kann man das überhaupt unterscheiden?

manchmal frage ich mich ob ich überhaupt in der lage bin eine liebe zu empfinden.......

wünsche allen einen schönen tag muß nun erstmal arbeiten...

lg pippi

und vielen dank für eure mühe

B52
Hallo Pippi

Also wenn ich mir deine geschichte so durchlese, dann denke ich, dass du ihn schon (noch) liebst (was auch immer das heißen mag… ??), dass du aber genau weißt, dass er nicht das gleiche empfindet (sonst wäre er treu!) und das tut dir weh, macht dich wütend! Liebe hat ja sooo viele facetten. Vielleicht ist es die starke körperliche anziehung, oder was auch immer..irgendwas findest du an ihm.

Und ich finde es sehr verständlich, dass du ihn anzickst, nachdem ihr so ein anstrengendes hin- und her mit verletzungen hattet. denke dass du zu viel von dir selbst verlangst- da drüberzustehen und mit ihm normal geschäftlich umgehen zu wollen- Klar kann das funktionieren- aber das braucht zeit- und abstand (auch körperlich, damit meine ich „visuell)!)- und da ihr euch oft seht, kann dieser abstand nur ganz langsam vollzogen werden. Er ist in der lage mit dir smalltalk zu halten- das zeigt, dass er gefühlsmäßig nicht so stark darunter leidet, dass es mit euch nicht so klappt- du aber schon, das hört man aus all deinen worten heraus. Diese art mann, wie du ihn beschreibst, macht sich einfach nicht so viel gedanken über beziehungen oder frauen, er nimmt was kommt und es belastet ihn auch nicht so sehr, wenns nicht klappt-

Ich würde an deiner stelle versuchen mir einen neuen Nebenjob zu suchen! Weißt du, ich war mal mit einem barkeaper zusammen (und ich hab als bedienung gearbeitet- allerdings war er ein ganz treuer) Der club war sozusagen mein zweites zuhause- und als es zu ende war, hab ich auch gedacht- ohne den club fehlt mir was- und bin weiterhin dorthingegangen , auch ein wenig in der hoffnung, dass es wieder was wird mit uns (auch wir haben uns angezickt- bzw. ich ihn, er war immer nett und freundlich zu mir- allerdings so, als wäre ich irgendein ixbeliebiger gast, das hat mich voll aufgeregt- so ala: na, alle klar bei dir ? blablablab!)ich hab mich dann komplett von dem ganzen zurückgezogen- ging einfach nicht anders- meine letzten worte zu ihm waren: du bist un bleibst ein a—lo..!) Klar hab ich gelitten, tue es heute noch ein wenig (es ist über ein jahr her) aber ich hätte mich noch mehr gequält- ihn immer zu sehen (er hatte nach drei wochen ne neue 22 jährige!) Anders wäre ich darüber nicht hinweggekommen! Deswegen mein rat- nimm abstand!

LG

B.

empfinde ich liebe oder ist es nur eine abhängigkeit, um alte konflikte zu lösen??? und kann man das überhaupt unterscheiden?
Ich denke es kommt darauf an, wie DU es empfindest. Fühlst du Liebe für ihn? Dann ist es Liebe. Fühlst du Abhängigkeit? Dann ist es Abhängigkeit. Fühlst du irgendwas anderes, dann ist es das.

Ich habe nach einer Definition für "Liebe" gesucht: Es gibt tausende. Es ist ein subjektives Gefühl und jeder empfindet sie anders.

Was ich mich allerdings frage: Warum ist es für dich wichtig?? Liebe oder Abhängigkeit? Die Frage müsste doch eigentlich lauten "Geht es mir in der Beziehung gut? Tut mir diese Beziehung, tut mir dieser Mensch gut?"

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

DieSabine

hey ihr lieben

vielen dank für eure meinungen!!

@ B52

hmmm.... ich dachte immer man liebt irgendetwas an einem menschen, man kann es erklären, z.B. ich liebe wie er mich an sieht, oder irgendetwas.. seine stimme oder, dass er mir was gibt, was bei mir etwas auslöst. (ok davon muß es ja was geben)

und das macht die ganze sache sehr umso unverständlicher... es ist nichts offensichtliches zu erkennen.....

keine guten gespräche, kein guter sex, ich fühle mich weder geborgen in seiner nähe noch sonderlich wohl..

als er die ersten male bei mir übernachtete, habe ich mich in meinen eigenen bett nicht gut gefühlt und mich an den äußersten rand verkrümelt. ich habe auch damals immer schon mal die bremse gezogen, doch ohne erfolg. manchmal ging der kontakt immer bis zu einem halben jahr... er hatte dann eine freundin und da habe ich dann geblockt. von seiner seite wäre es auch kein problem gewesen weiter mit mir ins bett zu gehen...

aber da siegte dann doch mein stolz!!!!

aber all das ist im grunde ja auch egal, weil es darum geht, weshalb mich die sache mit ihm so fesselt und mir als doch recht weitsichitges wesen so zu schaffen macht...

an einen jobwechsel habe ich auch schon öfter gedacht, aber ich habe mich da in den 2,5 hochgearbeitet und einen guten stundenlohn, dass ich halt denke : ok du hast gewußt, auf was du dich einlässt, nun mußt du halt dadurch...

es war ja auch nie eine option mit ihm irgendetwas ernstes anzufangen, selbst wenn er treu sein könnte, so wäre da noch der alkohol und sein restlich verkorkstes und instabiles leben.

ich muß auch dazu sagen, es gibt tage, da ist es vollkommnen ok, wenn er mir über die füße läuft!

es macht mir nach wie vor zu schaffen, dass er in mir überhaupt so ein chaos auslösen kann.

leider kann ich es auch nciht besser erklären, ich habe nur gemerkt, dass man auf so vieles weniger einfluss hat, als man gerne hätte und auch oft glaubt zu haben......

aber vielleicht hast du ja recht und ich reagiere nur so weil ich merke, dass er mir nicht so viel gefühl entgegenbringt... vielleicht macht mich auch das ein stück wütend und lässt mich enttäuscht zurück...

es ist so paradox!!!!

lg pippi

sorry, meinte: den kontaktabbruch bis zu einem halben jahr

B52
Also so hatte ich das ja noch nicht herausgehört, dass du ihn weder intellektuell noch körperlich toll findest !??

Das wirft natürlich fragen auf??

Hast du vielleicht ein kleines helfersyndrom- soll heißen ziehen dich menschen an, die offensichtlich nicht mit ihrem leben klar kommen, sei es alkohol oder auch sonst? Vielleicht macht es dich wahnsinnig, dass du ihm nicht helfen konntest, er von einer katastrophe in die nächste fällt-?

Und das du dich in seiner nähe eigentlich nicht wohl fühlst- es dich aber immer wieder zu ihm hingezogen hat-du siehst mich ratlos??? Wirklich schwierig, aber irgendetwas muss er ja haben- bad-boy-charme? Verkorkster typ-charme?? Geheimnisvoll, verrucht??

Wie du sagst, stehst du ja nicht auf so brave, ehrliche „langweiler (das kann ich gut nachvollziehen) du brauchst vielleicht den kik? Meistens hat das ja damit zu tun, dass man im anderen etwas sucht, was man selbst an sich gerne hätte! Vielleicht fühlst du dich selbst zu langweilig, uninteressant (sorry, nicht böse gemeint, denke du weißt wie ich es meine) und versuchst es durch solche typen zu kompensieren?? Aber eigentlich kommst du damit dann nicht klar, weil es irgendwie ambivalent ist- ???Du bist solide und bodenständig, willst aber anders sein?? Da bist du in der zwickmühle!?

Sind alles nur fragen, vielleicht hilfts weiter- keine ahnung??!!

Liebe grüße

B.

hallo pippi

vor allem beim lesen deines letzten postings, kommt bei mir, wie bei @b52, auch die vermutung auf, dass dich sein komplett anderer und "unanständiger" lebensstil fasziniert, sein bad-cool-boy-image, das sich an keine irgendwelchen gängigen konventionen hält. auch kümmert ihn treue wenig und im bett strengt er sich auch nicht gross an - was soll's.

hatte auch schon derartige typen, die mich magisch anzogen, doch immerhin "erfüllten" sie mindestens ein kriterium ;) .

tja, pippi, vielleicht willst du insgeheim und unbewusst die verpassten wilden jahre ausleben, was deine bisherigen moralvorstellungen nicht zugelassen haben. und da du ihm bedingt durch deinen job immer nah sein musst/darfst, musst du dich damit auseinandersetzen. ausweichen geht nicht (mehr).

vielleicht ist in dir auch eine art kampfgeist erwacht und du hast es dir zur herausforderung gemacht, den wilden bad-boy zu zähmen, ihn dazu zu bringen, all die "normalen" dinge zu tun, die du sonst von den männern kennst, danach es dir aber wieder zu langweilig werden würde, solltest du dein ziel erreichen.

huch, irgendwie abenteuerlich spannend, doch sehr aufwühlend für dich, verstehe. umsonst heisst es nicht "midlife-crisis"; bin auch mitten drin und tauche von einem gefühlsextrem ins andere und nächste, völlig unkontrollierbar und übermächtig.....doch alle sagen, es würde wieder vorbei gehn *schwer hoff*

glg mörli

mal eine ganz blöde frage: wie normal kann man schon umgehen mit dem menschen, bei dieser vorgeschichte. wobei ich nicht meine, dass die vorgeschichte sonderlich aussergewöhnlich ist, aber wie normal gehen menschen, die miteinander zumindest eine affäre teilten und so aussernander gingen schon miteinander um??????

in so einer situation ein normal zu finden, wie du es meinst pipi ist in gewisser hinsicht schon wieder abnormal...

klar können viele dann so tun als wär nie was gewesen...aber im inneren siehts meist doch anders aus...

ich würd an deiner stelle versuchen eine klare trennlinie zu ziehen, dazu gehört meiner meinung auch ein jobwechsel, sofern möglich. je weiter weg desto besser, der mensch ist leider so programmiert, dass er mit viel abstand zum objekt der gedanken besser abschließen kann, als wenn einem immer der "zankapfel der gehirnhälften" vor der nase rumtänzelt.

alles liebe und viel kraft ihn bald zu vergessen

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema