Zum Inhalt springen

lässt sich so etwas erklären!?

24 Antworten2'312 AufrufeGestartet von pippi ·

Hallo Pippi

Bei seinem Verhalten zeigt sich genau das, was auch am Anfang eurer Affäre euch beiden klar war : er ist nicht der richtige für dich und für das was du willst und erwartest von einer beziehung.

wie willst du von jemandem der im kopf 17 ist erwarten, dass er mit einer solchen situation umgehen kann? für mich benimmt er sich genau wie sich ein 17 jähriger junge benehmen würde "alles easy und kein problem!" DAS ist es doch was dich nervt, du möchtest wenn du ihn anzickst dass er auf die knie fällt, dich um verzeihung bittet, sich ändert und dich abgöttisch liebt (okay ist jetzt wohl seeehr übertrieben...aber so in der art, ich hoffe du weiss was ich meine). ohne dir hier vorwürfe zu machen, ich glaube ich würd genau so reagieren wie du. eigentlich weisst du dass dir abstand sehr gut tun würde, andererseits kannst du die finger (oder eben blicke/gedanken) nicht von ihm lassen. ob es liebe ist oder nicht, keine ahnung...vielleicht ist es nur das verlangen nach körperlicher nähe und wärme?

deine vorgeschichte ist echt übel, und bestimmt hängt das verhalten deiner eltern damit zusammen welche typen dich anziehen. du suchst einen "fels" in deinem leben, normalerweise sind das im kindesalter die eltern und trotz allem sind sies auch teilweise geblieben, es ist irgendwie klar dass dich genau die typen mit dem selben verhaltensmuster anziehen, eventuell möchtest du (unbewusst) das bild deines felsens verändern, ins gute wenden (ich hoffe du verstehst was ich meine).

wenn du von deinem DJ wirklich loskommen möchtest gibts nur eines: neue stelle suchen, kündigen, ihm klipp und klar sagen wie sehr er dich verletzt hat und dass du nicht damit umgehen kannst ihn an den we's immer sehen zu müssen, danach jeden kontakt mit ihm abbrechen (und lass dich jaaaa nicht um den finger wickeln, männer sind alle gleich ;) ).

darf ich fragen wie alt deine mädels denn sind und was sie von der ganze sache halten (falls sie wind davon gekriegt haben)?

liebe grüsse und ne dicke umarmung :trost:

kleine

oh ihr lieben :schmatz:

ich weiß, dass es ein sehr komplexes thema ist und auch viele fragen aufwirft... glaubt mir meine freundinnen haben sich auch schon die zähne "ausgebissen"!!!

es ist wirklich ein phenomen, keiner aber wirklich keiner kann diese konstellation verstehen.

jeder betitelt ihn als kind und die menschen die ihn mögen, kann man wohl an einem finger abzählen... bin wahrscheinlich nur ich und naja seine mutter, die er auch regelmäßig anschnauzt, die alte dame ist schon 75 und sie wohnen noch zusammen. und abgesehen davon nimmt ihn auch keiner ernst. jeder winkt bei seinem namen ab.

ich schätze, ich möchte schon einen teil meiner vergangenheit wieder gut machen. ich hatte nie einen felsen, das heißt ich hatte nie eltern, ich war die älteste von drei geschwistern und habe mit 10 jahren schon sehr viel verantwortung tragen müssen auch und besonders für meine mutter!

ich glaube wirklich, dass er ein teil wieder gut machen soll, so nach dem motto, "du bist mir soviel wert, dass ich mich ändere"...

in der realität weiß ich natürlich, das es auch unrecht an ihm ist, ihn ändern zu wollen, deswegen habe ich mich auch sehr oft zurück gezogen. manchmal hatte ich den eindruck, dass er schon gewillt war, etwas zu tun, zufrieden ist er nicht, aber ich weiß auch, wie schwer und wieviel kraft und auch geistige reife dafür erforderlich ist, sich zu ändern, abgesehen von der geduld, die man aufbringen muß... ich habe es ja selbst am eigenen leib erfahren und tue es noch...

wie sagte er mal so schön zu mir: "ich bin nicht standhaft genug für dich!"

ich schätze ich wäre steinalt, bis es möglich wäre, mit ihm eine beziehung zu führen..

übrigens meine mädels sind 12 und 18...

beide wohl geraten.. :klatsch:

im grunde sehne ich mich nach jemanden der mir auch mal ein fels sein kann, auf der anderen seite, wie schon erwähnt, suche ich mir die chaos-typen aus. ( mein ex war ja auch oder besser ist leider auch so lebensuntüchtig) auch er hat sich in den letzten 23 jahren nicht verändert. :mauer:

im gegenteil seit unsrer trennung geht es steil mit ihm bergab.

übrigens bei ihm habe ich mich entschuldigt, nämlich dafür, dass ich ihn ändern wollte, immer an ihm dran war, aus ihm einen besseren menschen manchen zu wollen.

heute bin ich der meinung, dass ich nicht das recht habe zu behaupten, dass ein anderes leben besser für jemanden sei.

jezt bin ich aber vom thema abgeschweift.

ok... jobwechsel, schon sehr oft in erwägung gezogen und war auch oft kurz davor. jetzt sieht die es aber so aus, dass ich gerade vor zwei monaten einen neuen job hauptberuflich angefangen (gewechselt) habe, bei dem ich nicht wirklich glücklich bin( besser gesagt bin sehr unglücklich) und der mich im moment recht viel kraft und energie kostet. ich bin auf der suche nach einem anderen. ich denke es wären einfach zu viele baustellen.. mich jetzt noch beim nebenjob neu zu orientieren. aber die option bleibt, wenn ich jetzt merke, es wird nicht deutlich besser werde ich natürlich nicht so masochistisch sein und dort bleiben...

wisst ihr manchmal male ich mir aus, dass er wirklich was für mich empfindet bzw. empfunden hat, nur hatten wir keine chance...

wieder etwas zu beenden mit : "ich habe dich nur benutzt" tut schon weh...

wie sagte mein ex mann nach 18 jahren," ich war nur noch wegen des geldes mit dir zusammen".

lieben dank an alle, die sich die mühe machen mir weiterzuhelfen...

lg pippi

Hallo Pippi, ach du je, er wohnt auch noch bei seiner Mama? :nono: Oh weh, oh weh. Das wird ja immer besser.

Ich muss zugeben, dass auch ich nach dem Studium all der (hilfreichen)Antworten auf deinen Beitrag keine neue Antwort mehr für dich habe. Ich persönlich würde nach wie vor schnellstens versuchen, aus diesem Dilemma rauszukommen. Denn irgendwann wirds selbstzerstörerisch (jedenfalls bei den meisten). Wenn du selbst schon sagst dass deine Freundinnen sich auch die Zähne ausbeißen, beruhigt mich das ja etwas :P , dann sind wir hier ja nicht allein.

Ich wünsch dir jedenfalls dass du baldigst irgendwie da rauskommst (im wahrsten Sinne des Wortes)- vielleicht taucht ja doch noch ein neuer, richtig toller Mann auf, der dich "befreit".

guten morgen an all meine leiben helferlein

danke dir liebe creme, diese paradoxe und unerklärliche an der situation ist mir ja klar.

ich hatte gehofft es erklärbar zu machen, da es mich doch sehr wütend auch mich selbst macht, die situation nicht so richtig in den griff zu bekommen.

ich sehe dies alles und meine gefühle machen mir einen solchen strich durch die rechnung.

ich denke alle antworten, die bis jetzt kamen sikn d ein teil des ganzen. auch die

bad-boy-theorie ist sicherlich etwas, was eine rolle spielt. bin halt mein ganzes leben immer die vernünftige gewesen und zu schnell und früh erwachsen.

ich glaube mir bleibt wirklich nur die eine wahl es auszuhalten und warten, dass es sich langsam löst.

wie einige von euch geschrieben haben, denke ich auch, dass ich zickerei als "abstandshalter" einsetze (unter anderem)

von meiner seite ist da eh mehr oder weniger ignoranz. ein einfaches hallo ist das höchste der gefühle. ansonsten kommt er immer etwas hilflos und unsicher an. habe das gefühl, das er wieder versucht den fuß in die tür zu bekommen. ich schätze das will ich gleich im keim ersticken. :evil:

manchmal tut er mir leid, weil ich denke er muß jetzt einiges ausbaden, was noch nicht einmal direkt mit ihm zu tun hat.

allerdings weiß er auch warum ich auf ihn so reagiere und das ich das leider vorerst nicht abstellen kann (obwohl ich das so gerne möchte).

früher konnte ich besser schauspielern und mir nichts anmerken lassen, dazu bin wohl nicht mehr in der lage..

positiv ist: es macht mich wohl authentisch und lebendig

negativ ist: keine schutzfassade!!

nochmals lieben dank, dass sich hier so viele gedanken gemacht haben...

lg pippi

Guuuten "morgen" duu

nun da kannst du stolz sein auf deine töchter und vorallem auf deine erziehung. es ist oft nicht einfach wenn man sich vom partner trennt mit kindern die in der pubertät sind (und das waren deine wohl) ;-).

mhm vielleicht bringts dir was wenn du dich einfach mal hinsetzt, ein blatt papier und stift nimmts und aufschreibst was dich stört, warum du so reagierst, was du über die situation denkst, wie du fühlst ihm gegenüber, wie du das ganze mit dem aspekt eltern und ex mann in verbindung bringst und schlussendlich wie du gedenkst da raus zu kommen...manchmal hilft aufschreiben mehr als eifach nur grübeln.

danach kannst du (auch wenns jetzt ein wenig doof klingt) dir deinen eigenen "selbst-rettungs-plan" erstellen, bring deine gedanke in zusammanhänge, zieh schlussfolgerungen und mach einen plan wie du schritt für schritt vorgehen willst (ich hatte auch noch plan b und c falls a nicht klappen würde ;) ).

du musst das ganze ja nicht in einem tag oder einer woche machen, schlaf ein paar mal drüber, schreib immer wieder was drauf bis du das gefühl hast, jetzt könnte es so alles sein was dir einfällt...!

ich hoffe das hilft dir weiter, manchmal sind es so "schnappsideen" die einen wirklich ans ziel bringe!

liebe grüsse und viiiiel kraft fürs we

kleine

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema