Lügen und Betrügen

Vielleicht ein Astronaut. Denn im All läuft die Zeit langsamer, als auf der Erde. Ob das auch kurz vor der All funktioniert, weiß ich gerade nicht.
Okay, ich erweitere meine Frage: Wer von uns hier im Forum, oder von den Liebesleidgeplagten allgemein, wird schon 96 Jahre alt?
Und wieviele davon dürfen dann (noch einmal?), kurz vor Toresschluß, die Liebe und eine Heirat am eigenen Leib erfahren? 😅
 
Vielleicht.
Wer wird das schon herausfinden von uns?

Persönlich kenne ich keine einzige Person, die so alt geworden ist. Einen einzigen Mann mit ü90, der Krebs hat ihn letztendlich doch gekriegt :cry:, sonst gibt es zwei Menschen mit ü80 in meinem Bekanntenkreis, einer davon geistig leider nicht mehr ganz fit, der Rest alle bereits vorher gegangen. 🕯️

Nein, Geduld und warten reichen nicht. Jeder mag glauben, was er will, nur sollte man sein Leben nicht mit der Hoffnung auf ein sehr hohes Alter und dem "alles wird gut, sonst ist es noch nicht das Ende" wartend verschwenden, denn das einzig gute Ende wird das ewige Leben sein, wer auch immer daran glaubt. Und das findet (vermutlich) außerhalb des irdischen Daseins statt.
Glaube ich zumindest. 😅
 
Und das findet (vermutlich) außerhalb des irdischen Daseins statt.
Glaube ich zumindest. 😅
Ja schätze ich wenn z.b wie der Astronau damals sagte, das im All für ihn nur wenige Tage vergingen, aber auf der Erde ganze 2 Jahre.

Sieht man ja an den Sternen, wieviel Licht Jahre sie sind und wir sie sehen können.
 
Ja schätze ich wenn z.b wie der Astronau damals sagte, das im All für ihn nur wenige Tage vergingen, aber auf der Erde ganze 2 Jahre.
Das stimmt wohl, aber wer will das denn? Wenn dann die Kinder oder andere liebe Menschen, die man hat(te), alle schon weg sind, nur man selbst ist noch "jung", wenn man aus dem All zurückgedüst kommt ... 🤭 Und trotzdem muss man 96 werden, wie auch immer, an der Zahl ändert das nichts.

Allerdings habe ich das nicht gemeint, ich meinte eher so die Vorstellung von der Ewigkeit im christlichen Glauben.
 
Das stimmt wohl, aber wer will das denn? Wenn dann die Kinder oder andere liebe Menschen, die man hat(te), alle schon weg sind, nur man selbst ist noch "jung", wenn man aus dem All zurückgedüst kommt ... 🤭 Und trotzdem muss man 96 werden, wie auch immer, an der Zahl ändert das nichts.

Allerdings habe ich das nicht gemeint, ich meinte eher so die Vorstellung von der Ewigkeit im christlichen Glauben.
Laut der Sage wurden die Menschen DAMALS, wann auch immer das gewesen sein mag, um die 900 Jahre alt.
Und das kann dann ja eher außerhalb der Erde gewesen sein.

Aber wie Du schon sagst, wer möchte viel älter werden und dann ganz allein ohne die Menschen, die wir lieben.
 
Laut der Sage wurden die Menschen DAMALS, wann auch immer das gewesen sein mag, um die 900 Jahre alt.
Und das kann dann ja eher außerhalb der Erde gewesen sein.

Aber wie Du schon sagst, wer möchte viel älter werden und dann ganz allein ohne die Menschen, die wir lieben.
Ja, darüber denke ich nach, solange ich davon gehört habe. 900 Jahre ...
Aber vielleicht war es auch eine andere (Zeit~) Rechnung, so wie bei Hunden die Jahre anders gerechnet werden als bei Menschen heutzutage.
Ein Augenblick für Gott - oder wie auch immer das jeder nennen mag - ist für uns ein ganzes Leben. Bei den 7 Tagen der Schöpfungsgeschichte sind auch keine 7 Tage gemeint, wie wir sie kennen. Montag angefangen, Sonntag fertig und ausgeruht. So darf man das wohl nicht verstehen.
 
In einer anderen Zeit wurden die Menschen wahrscheinlich schon älter, wenn sie sich nicht zu Tode gearbeitet haben. Aber da gab es auch noch Bio, Ernten, Molkereien, Mühlen ect und kein Industrielles Essen und Trinken, gesündere Luft, Natur, keine Überflutung von Technik und was sonst noch Alles