Zum Inhalt springen

Lauter Katastrophen nach 2 1/2 Jahren schönster Beziehung..Ich suche dringend Rat :(

20 Antworten2'298 AufrufeGestartet von BlackVelvet ·

BlackVelvetThemenstart
Hallo ihr Lieben..

Es ist jetzt bald drei Jahre her als ich hier das letzte Mal vor lauter Kummer schrieb und nun muss ich euch schon wieder aufsuchen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ;(

Ich hoffe ich kann einigermassen verständlich erklären worum es geht.. das wird nicht einfach denn ich verliere langsam selbst den Überblick :( ...Vorsicht wird lang, aber ich hoffe es liest trotzdem jemand..

Wo soll ich nur anfangen? Also ich bin/war mit meinem Freund 2 1/2 Jahre zusammen und wir hatten ein wunderschöne ( Fern- ) Beziehung.. Vor einem halben Jahr sind wir dann zum Studium zusammen gezogen und Anfangs lief auch alles ganz toll, bis dann der Dezember kam. Im Dezember hatte ich ein ziemliches Tief, ich war allgemein extrem unzufrieden mit dem Studium, der Stadt, den Leuten und war recht melancholisch veranlagt, hab mich gehen lassen. Zu dieser Zeit hat mein Schatz ständig versucht mich mit Kleinen Geschenken aufzumuntern, aber irgendwie habe ich das in meiner Depression gar nicht bemerkt wie sehr er sich um mich bemüht hat und hab ihn wohl links liegen gelassen und ihm die Liebe oft verweigert zu geben die er braucht. Ich habs nur nicht bemerkt :( .. Er litt sehr unter meiner Laune, ich hab ihn einfach nicht an mich rangelassen emotional und wir haben ständig nur gestritten.. Eskaliert ist es dann als ich zu Weihnachten nach Hause zu meinen Eltern fuhr und er zu seinen. Zu der Zeit haben wir dann täglich telefoniert und ab dem ersten Weihnachtsfeiertag ganz übel gestritten.. Ich hatte mich selbst nicht mehr im Griff und habe nie verstanden warum er immer verlangte das ich meine Laune ändern sollte, denn ich habe es ja selbst gar nicht bemerkt das ich diese so an ihm rauslasse.. Ich hab mich so unverstanden gefühlt und er wohl auch und so hab ich dann am 27ten mit ihm Schluss gemacht weil mich eifnach nur noch alles angekotzt hat. Allerdings tat mir das am nächsten Tag nach einiger überlegung wieder sehr leid und habe ihn nochmals angerufen um mich zu entschuldigen.. Wir haben uns dann wieder zusammengerauft, aber ab dem Tag wurde alles nur noch schlimmer.. Ich habe zu dem zeitpunkt immer noch nicht verstanden das das Problem an MIR und meiner Laune liegt und das nicht die ganze Welt böse zu mir ist sondern ich sie mir so schlimm mache. Also ging es in meiner verdammten lieblosen Art immer so weiter, wir haben gestritten, ich hab ihn ignoriert, er ist nicht an mich rangekommen, und es ging eigentlich die ganze Zeit nur darum ob wir uns trennen oder nicht ( meinerseits ).. Gott mittlerweile bereu ich diesen Monat auf das heftigste, denn nun bin ich endlich aufgewacht :heulen: , ich hab ihm unglaublich weh mit meiner Art und mit meinem Liebesentzug getan und hat weder ein noch aus gewusst. So nun das noch schlimmere Resultat aus dem Ganzem: Wir haben zwar dann gesprochen und ich hab versprochen mich zu bessern und meine Laune nicht an ihm rauszulassen und als wir Anfang des Jahres wieder gemeinsam in die Wohnung zurückgefahren sind hat Er total dicht gemacht. Hat mir nicht mehr seine Gefühle zeigen können, ich konnte nicht mehr normal mit ihm reden, er wollte nicht mal mehr mit mir kuscheln. Er betonte immer wieder das er mich noch von Herzen liebt aber das einfach durch das ganze Theater in ihm was kaputt gegangen sei und das er nicht weiß was.. Ich habe diese grausame kalte Distanz dann nach einigen Tagen nicht mehr ausgehalten und wollte nach Hause gehen, aber er hat mich zurück gehalten und versprochen sich zu ändern. Tja das ging dann einen Tag gut und dann war die Gefühlsmauer schon wieder da :heulen: , also 3 Tage später war ich schon wieder abmarschbereit und er hat mich wieder aufgehalten und die gleiche Prozedur von vorn. Dann kam wieder ein mega Streit in dem er mir sagte das er einfach gerade nicht anders kann als so emotionslos zu sein weil ich ihn einfach zu lange verletzt habe mir meiner Art und das er mir nicht weiter versprechen will das er sich ändert da es ihm zurzeit einfach nicht möglich ist und hat es mir freigestellt zu gehen oder zu bleiben.. Ich bin nach einigen Gesprächen dann doch geblieben unter dem Vorbehalt ihm aber Distanz zu geben damit er sich klar wird wie es mit seinen Gefühlen weiter geht.. Die Zeit war noch grauenhafter als zuvor, er gab mir nicht mal mehr ein Küsschen und ich habe ständig nur geweint.. Er spielt ein realtime online Game und hat sich da Tag und Nacht in diese Internetwelt hineingestürzt , in dieses Spiel und in seinen " Clan " mit denen er stundenlang chattet wo es auch dieses Mädchen gibt auf was ich zurück kommen werde, hat er sich total verbarikadier und es gab auch im November dann mal ein Treffen von dem "Clan"...

So nun wird es kritisch, soviel zu der ganzen Vorgeschichte.. Ich hab mich ganz elend gefühlt und dachte ich hätte alles kaputt gemacht und mich selbst gehasst dafür.. Und hab aber weiterhin standgehalten und ihm versucht das Leben schön zu machen weil ich es wieder gut machen wollte...Dann hab ich eines Abends als ich mal wieder alleine in der Wohnung saß auf seinem Laptop mehr per Zufall entdeckt das er mit diesem Mädchen aus dem Clan, was er erst einen Monat vorher getroffen hat, extrem geflirtet hat, ja man kann es sogar schon virtuell fremdgehen nennen..Genau zu dem Zeitpunkt als ich mit ihm einen Tag Schluss machte und ihn danach auch noch links liegen ließ obwohl wir wieder zusammen waren, hat er sich total an sie herangeschmissen mit absolut verletzenden Sprüchen wie " Wenn du jetzt hier wärest würd ich meine Treue zu meiner Freundin über Board schmeissen " und hat auch so Sachen gesagt wie das er wieder auf der Suche sei und das ich schon lange nicht mehr seine Traumfrau sei und wenn seine Traumfrau nun vor der Tür stehe würde er mich verlassen etc etc.. So ging das Stundenlang., lauter verletztende Sachen. Für mich ist ersteinmal eine Welt zusammengebrochen denn das war das letzte was ich ihm zugetraut hatte, trotz der Krise die wir hatten. Ich hab ihn dann zur Rede gestellt und wir haben die ganze Nacht darüber geredet und er meinte es tut ihm so leid und er weiß auch nicht was ihn da geritten hat.. Er habe wohl einfach nur seine Wut so ausgelebt und will aber gar nichts von ihr.. Er hätte nur nach Bestätigung gesucht weil ich ihm das Gefühl gegeben hab er sei ein Ars***** .. Das schlimme ist er wollte sich dann sogar mit ihr Treffen und für Mai ist auch shcon wieder ein großes Clantreffen in Berlin geplant wo beide hinwollen. Ich bin sowas von Eifersüchtig und bin mir einfach nicht sicher ob er vielleicht doch etwas für sie empfindet, mir kann schliesslich niemand garantieren das er nciht nur aus Wut mir gegenüber solche Sachen geschrieben hat sondern weil er wirklich gern was mit ihr hätte, versteht ihr ;( ? Jedenfalls lief es dann so das ich meine Sachen gepackt habe und wir eine Pause eingelegt haben.. Das war letzten Mittwoch.. Seitdem haben wir uns nochmal kurz gesehen und er hat mich die ganze Zeit geküsst und umarmt, wir wollen prinzipiell beide nicht voneinander getrennt sein aber zusammen geht es zurzeit auch nicht.. Wir lieben uns aber haben beide so viel Mist gebaut.. Er weiß nicht ob er durch meine ganzen Verletzungen wieder normal zu mir sein kann und ich weiß nicht ob ich ihm wieder vertrauen kann :heulen: , er hat mir so weh getan...

So nach diesem elends langem Text ist mein Hauptgedanke einfach:

Hat unsere Liebe noch Zukunft obwohl so ein Haufen zwischen uns steht? Ich weiß definitv das er die ganze Intergeschichte komplett lassen müsste wenn wir wieder zueinander finden, da diese Tussi sonst immer zwischen uns stehte.. Ich vermiss ihn so sehr und bin einerseits so gekränkt .. Das blöde Warten und nichts von einander hören macht mich wahnsinnig, ich zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf ob er jetzt wieder mit ihr chattet und vorallem WAS er chattet, ich hasse es nicht Klarheit zu haben.. Wenn wir nicht so viel gemeinsam hätten hätte ich mich sicher schon längst getrennt, aber ich kann die schönen 2 1/2 Jahre nicht einfach so abhacken, der bederutet mir einfach sooo viel und wir haben sooviel noch geplant *seufz*.. Aber ich denke das die Pause nun das beste erstmal ist, denn wir müssen erst wieder eine liebevolle Basis errichten bevor er weitergehen kann.. Aber ich weiß ja nicht ob das jetzt überhaupt noch möglich ist.. Ich finde es so grausam wie 1 1/2 Monate eine so schöne Beziehung so kaputt machen konnten..

Wäre schön eure Meinung zu diesem Kudelmudel zu hören, sorry das es so lang und durcheinander geworden ist, aber genauso durcheinander bin ich gerade eben auch :heulen: ..

Liebe Grüße, Blackvelvet

Will mir denn niemand seine Meinung dazu sagen ;( .. Ich weiß es ist ein heiloses Durcheinander ach.. Ich ertrage dieses Warten nicht, ich bin ständig drauf und dran zum Telefonhörer zu greifen, meine Mum hält mich aber jedesmal von ab und sagt ich solle warten bis er sich meldet..

Ich mache mir Sorgen darum ob so eine Pause nicht alles noch schlimmer machen kann? Ich will ja nicht das er sich an das Leben ohne mich gewöhnt *seufz*.. Wenn ich doch nur wüsste was richtig oder falsch ist ..

Würd mich so über ein paar Worte von euch freuen..

Liebe Blackvelvet,

erste Priorität für Dich ist es jetzt, runter zu kommen, durchzuatmen. Dir kann im Moment nichts körperliches passieren, da ist kein Angreifer der Dir was antun will. Mach was um runter zu kommen. Beten, Atemübungen, Sport egal was.

Und jetzt will ich ein wenig auf Deinen Text eingehen.

Du hattest 6 Wochen ein Zeit in der er es Dir mal nicht so gut ging? Sechs Wochen in zweieinhalb Jahren und doch scheint es so. als ob bei euch einiges schief gelaufen ist oder?

Ich kann mich ja nicht in seine Lage versetzten, aber wenn ich jemanden Liebe und diese Frau Probleme hat und die auch mit mir bespricht dann versuche ich doch zu helfen oder? Ich war z.B. lange mit einer Partnerin zusammen die Schizophren war, natürlich musste auch ich irgendwann abspringen weil es mich kaputt gemacht hat wie es ihr ging, aber bei Dir scheint es doch einfach nur ein Koller gewesen zu sein oder? Ich würde erwarten, dass man nach einer so langen gemeinsamen Zeit, dass ganze zusammen durchsteht.

Nun zu diesem Internetding, hast du es zufällig gefunden oder gezielt gesucht? Was steuert Dich daran, dass er das gemacht hat ohne es Dir zu sagen? Wie würdest Du sagen redest Du mit Freundinnen über andere Männer? Nie? Manchmal? Immer? Und gehst Du da so weit, dass er sich betrogen fühlen könnte? Ich würde dieses Sache im Internet nicht zu ernst nehmen, es war vielleicht nur ein Spiel für ihn, wie sein REaltime Spiel mehr nicht und im wahren Leben ist sie für in so interessant wie fauler Joghurt?

Wichtiger für mich wäre, weißt Du was für Dich los war? Wie ist er so wenn es Dir nicht so gut geht???

Wie geht es Dir denn jetzt???

Alles Liebe

Leon

Hallo Leonb,

danke das du dir Zeit genommen hast zu Antworten.. Ich bin grad wieder völlig fertig und sitz nur weinend herum weil mir die ganze Situation so weh tut..Körperlich ist mir leider schon einiges passiert, mir geht es total mies, ich habe seit 2 Wochen schlimme Magendarmstörungen und mein Kreislauf ist völlig im Eimer.. Ich wünsch mir so gern einfach mal runter zu kommen und abzuschalten aber ich kann nicht und wenn dann nur kurz weil einfach alles unklar ist was nur unklar sein kann..

Naja jetzt beantwort ich mal deine Fragen..

Ich kann mich ja nicht in seine Lage versetzten, aber wenn ich jemanden Liebe und diese Frau Probleme hat und die auch mit mir bespricht dann versuche ich doch zu helfen oder?
Das hat er ja zumindest am Anfang immer wieder versucht .. Er hat sich ziemlich um mich bemüht und versucht mir immer wieder kleine Freuden zu bereiten, aber ist daran wohl mit der Zeit verzweifelt.. Natürlich könnte man erwarten das man eine Krise auch über längere Zeit so durchsteht, aber ich hab ihn wohl zuviel damit verletzt das ich ihn dann auch noch verlassen hab obwohl er sich so bemüht hat um mich..keine Ahnung.. So kanns ichs mir nur erklären aber was er genau fühlt weiß ja nur er..

Nun zu diesem Internetding, hast du es zufällig gefunden oder gezielt gesucht? [...] Ich würde dieses Sache im Internet nicht zu ernst nehmen, es war vielleicht nur ein Spiel für ihn, wie sein REaltime Spiel mehr nicht und im wahren Leben ist sie für in so interessant wie fauler Joghurt?
Ich war in dem IRC Chat-Programm wo aufgelistet wird was er so schreibt und habe eigetnlich keinen Gedanken daran verschwendet nun etwas mit ner anderen zu entdecken sondern wollte eher schauen ob ich was finde was seine lieblosigkeit mir gegenüber erklärt, da er eben wie gesagt den ganzen Tag nur am chatten mit diesen Leuten ist.. Umso schlimmer war dann der Fundus mit dieser Tussi die er erst einen Monat vorher persönlich kennen gelernt hat :heulen: ..

Das mit dem faulen Joghurt ist ja genau das was mich so belastet, denn auch wenn er behauptet das er nichts von ihr will , bin ich mir einfach nicht sicher in wie weit das stimmt denn er nimmt sie schon immer ziemlich in Schutz und sie sei ja immer für ihn da gewesen als ich es nicht war blabla.... Er sagt er hätte das was ihm von mir gefehlt hat in sie hineinprojeziert denn als ich ihn hab links liegen lassen hat sich sich halt mit ihm beschäftigt...blubb ;(

Wie würdest Du sagen redest Du mit Freundinnen über andere Männer? Nie? Manchmal? Immer? Und gehst Du da so weit, dass er sich betrogen fühlen könnte?
Also ich kann definitiv sagen das ich in den ganzen Jahren niemals soweit gegangen bin das er sich betrogen fühlen könnte.. Das man mal mit ner Freundin über einen gutaussehenden Typen redet und auch mal leicht angehaucht mit jemanden Flirtet - okay das kam schon vor.. Aber man kann eben so und so flirten - zum einen das man jemanden sagt z.b. das er ganz gut ausschaut und rumblödelt oder zum anderen das man jemanden zeigt das man mit ihm ins bett gehen will.. Und letzteres hat er ja - wenn auch nur virtuell.. Und da stellt sich halt wirklich die Frage inwiefern der Wunsch da ist und inwiefern es nur geblödel ist ( was er übrigends behauptet hat, aber für den Partner der es liest klingt das natürlich absolut nicht nach geblödel *herzschmerz* )..

Wichtiger für mich wäre, weißt Du was für Dich los war? Wie ist er so wenn es Dir nicht so gut geht???
Er ist normalerweise ( von den letzten Januarwochen abgesehen ) der liebevollste Mensch zu mir wenn es mir schlecht geht, er ist immer, wirklich IMMER für mich da wenn ich ihn brauchte.. Als ich vor nem halbem Jahr im Krankenhaus war saß er Tag und Nacht an meinem Bett obwohl er eigentlich lauter andere Verpflichtungen gehabt hätte.. Was das angeht konnte ich immer auf ihn zählen und das hat ihn auch so besonders für mich gemacht, es ist so schön jemanden zu haben auf den man immer zählen kann.. ;(

Wie geht es Dir denn jetzt???
Beschissen ohne Ende weil ich eine totale Krise habe.. Einerseits will ich das er jetzt sofort hier ist und mich nie wieder los lässt und andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen das ich ihm so schnell wieder vertrauen kann.. Ich hab einfach Angst das er jetzt bei jedem Streit ( und Streit gibts nunmal im Leben ) wieder Bestätitgung bei ner anderen sucht.. Ich bin einfach total verunsichert was ich jetzt von ihm halten soll, weil ich vorher niemals gedacht hätte das er so sein kann wie er jetzt war.. so kalt, emotionslos und an anderen interessiert.. das ist eifnach nicht der Mann den ich liebe und den hät ich gern wieder, weil der hat früher soetwas nicht getan :heulen: ..

Bin so froh das ich das Forum hier gefunden hätte, es tut gut seine Gedanken bedingungslos erzählen zu dürfen.. Bitte lasst mich in diesen schweren Stunden nicht allein, ich hätte eben schon wieder fast zum Telefonhörer gegriffen weil ich mit ihm die Situation klären will, aber er meinte ja wir sollen ein paar Tage vergehen lassen um die negativen Gefühle ein wenig zu reduzieren.. Na der is gut O_o .. Frau will nun mal drüber reden und er will das einfach mal so versickern lassen.. Aahhhh..

Gruß aus dem Schwabenland..

Hallo BlackVelvet ...

... lange Geschichte ... aber dennoch eine klare Botschaft ...! ...:

Es ist jetzt wirklich wichtig , daß IHR BEIDE erstmal zur Ruhe kommt ... vor allem Du ...

Es ist schwer , das weiß ich ... aber Dein Körper gibt Dir schon die entscheidenen Signale ... = Kreislauf , Magen ... :nono:

Ich sehe diese I-Net - Sache nicht ganz so locker wie Leon , denn diese Sprüche , die dort gefallen sind würden mir nicht gefallen ...

... es ist sicher nicht Deine Schuld !!! ... es gibt bei jedem Menschen mal eine Phase , in der er nicht vorwärts kommt ... in der man an allem zweifelt ...

Es ist für einen Partner nicht einfach , damit umzugehen ... aber : ... manchmal ist der Partner auch ein Stück weit dafür verantwortlich !!!

Liebe BlackVelvet

es tut mir leid für dich und ich kann mir Vorstellen wie schwer jetzt gerade eure Situation ist.

Aber, lass mich bitte ganz brutal Klartext sprechen:

Hör SOFORT mit dem Selbstmitleid auf! Das bringt überhaupt nichts!

Ich bin einfach total verunsichert was ich jetzt von ihm halten soll, weil ich vorher niemals gedacht hätte das er so sein kann wie er jetzt war.. so kalt, emotionslos und an anderen interessiert.. das ist eifnach nicht der Mann den ich liebe und den hät ich gern wieder, weil der hat früher soetwas nicht getan
Wieso glaubst du ist er plötzlich deiner Meinung nach kalt und emotionslos? Nachdem DU im Streit Schluss gemacht hast? Ich glaube einen grösseren Vertrauensbruch kann man nicht begehen. Nicht mal Fremdgehen finde ich so schlimm wie Schlussmachen im Streit. Er schützt sich jetzt, hat Angst dass du ihm beim nächstenmal gleich wieder fallen lässt.

Wie würdest du an seiner Stelle reagieren?

Dass es sich dann Bestätigung sucht in seiner Wut und Verletztheit erstaunt mich nicht. Versteh mich nicht falsch, ich will ihn nicht in Schutz nehmen (genausowenig ich dich hier fertig machen will), ich finde seine Aktion überhaupt nicht gut. Aber verstehen kann ich es. Er versucht es dir ständig recht zu machen, er schaut zu dir (fing ja schon im Krankenhaus an), er versucht dich aufzumuntern; und du blockst einfach. Du merkst nichts, du kannst dich ihm nicht genügend anvertrauen, du verweigerst ihm die Portion Liebe und Zuneigung die er brauchte. Dann ist er am Ende, es eskaliert, und du ziehst den Schwanz ein und machst Schluss.

Volle Breitseite in den Magen.

So wie der versucht hat dir in deiner Melancholie zu helfen und dich aufzumuntern kann ich niergends ein Anzeichen von Kälte und fehlenden Emotionen finden!

Also ich kann definitiv sagen das ich in den ganzen Jahren niemals soweit gegangen bin das er sich betrogen fühlen könnte..
Nein, dass kannst du nicht definitiv sagen! Du kannst nicht wissen wie er sich fühlt nach irgendwelchen Aussagen oder Reaktionen von dir! Du fühlst dich schon betrogen wenn er im Internet mit einer im Prinzip nicht realen Frau heftig flirtet, und dies vermutlich aus verletzten Gefühlen heraus. Wie willst du da wissen ob er sich nicht auch verletzt fühlt wenn du dem Kellner mal zu nett zugelächelt hast, und dich mal unbewusst nach einem hübschen Mann umgedreht hast?

Ich weiß definitv das er die ganze Intergeschichte komplett lassen müsste wenn wir wieder zueinander finden, da diese Tussi sonst immer zwischen uns stehte..
Ich glaube nicht dass du in der Position bist um solche Bedingungen zu stellen. Du kannst ihm doch nicht verbieten, dieses Internetspiel weiter zu spielen?

Wenn eure Liebe zueinander wirklich so stark ist, dann hat "diese Tussi" auch im RealLife keine Chance.

Ich war ziemlich hart nun, aber nur aus dem einen Grund: so wie du geschrieben hast glaube ich nicht dass es bei euch an Liebe fehlt! Im Gegenteil, ich denke ihr habt wirklich Chancen wieder glücklich zu werden.

Aber da müssen beide dran arbeiten.

Ihr habt euch verlaufen und findet gerade den Weg nicht mehr zurück. Das kann passieren.

Ich rate euch zu einer Paartherapie, ein paar wenige Sitzungen würden wahrscheinlich schon genügen um zu helfen.

Bitte versucht es; es kann immer noch gut ausgehen!

Alles alles Gute

Jessi

Liebe BlackVelvet,

Ich hoffe Du konntest heute Nacht ein paar Stunden Ruhe finde. Dass es Dir körperlich nicht so gut geht ist ein Zeichen, man sollte darauf achten sich aber nicht so fertig machen. Du sagst, es tut Dir gut alles von der Seele zu schreiben? Dann mache das weiterhin es reinigt und es kann einem Ruhe geben. Wichtig für mich ist dabei immer, dass man das Gefühl hat eigenständig etwas machen zu können.

Die Anderen und ich haben Dir ja einiges geschrieben, es ist immer schwer seinen eigenen Weg zu gehen. Du und er wissen Beide am Besten wie es bei euch gelaufen ist. Sollte er sich jetzt Ruhe erbeten dann gebe sie ihm. Dies ist auch ein Liebesbeweis. Wenn man dem anderen die Zeit lässt die er braucht.

Ein Gespräch in Ruhe, vielleicht auch mit professioneller Hilfe könnte euch sehr helfen. Auch die Idee der Paartherapie finde ich gut. Manchmal kann so eine Art Hilfe auch der Weg zur Trennung sein, aber er bekommt dann Beide Gewissheit. Manchmal fährt man sich so fest im Leben, dass man Hilfe von Außen braucht um sich wieder zu befreien.

Alles Liebe

Leon

Nun ist meine Welt wirklich zerbrochen :heulen: ..

Erstmal will ich mich für eure Antworten bedanken.. Das was Jessi_be geschrieben hat, hat mich heute Mittag total umgehauen! Und zwar nicht weil es mich beleidigt hat, sondern weil mir ganz klar die Augen aufgegangen sind mit dem was sie geschrieben hat..

Und dann hab ich aus " mir - tut- alles- so - leid" Stimmung den größten Fehler gemacht..

Ich hab ihn angerufen 8o .. Ich bin so BESCHEUERT... Das Gespräch lief Katastrophal und ich versteh die Welt nicht mehr..

Ich wollte ihm was nettes,harmloses von unserem gemeisamen Hamster erzählen , das es ihm wieder besser geht ( der kleine war krank ) und Er war soetwas von KALT zu mir, hat von Anfang an versucht mich abzuwimmeln und ist dann sogar richtig laut geworden, ich solle ihn doch bitte in Ruhe lassen denn wir hätten doch vereinbart erstmal auf Abstand zu gehen ..

Das schlimme ist gar nicht das er das gesagt hat , sondern WIE.. Er war wieder genau das gefühlskalte Ar**** wie in den letzten 2 Wochen, wenn nicht sogar noch schlimmer, und das obwohl er am Samstag mich noch so geküsst und umarmt hat und gesagt hat das wir das wieder in den Griff kriegen und ihm einiges an mir fehlt..

WAs soll ich denn nun damit anfangen? Ich war total fertig danach und hatte erstmal das Gefühl ich hätte mir meinem Hoffnungen die ganze Zeit nur was vorgemacht.. So wie er heute geredet hat hörte es sich überhaupt nicht nach einer netten kleinen Pause um wieder zusammenzukommen an.. Ich hab ihn gefragt wie lange es denn wohl dauert bis die Pause rumgeht und er sagte das kann er mir nicht sagen. Ich könnte so kotzen, ich hab den Eindruck die Pause besteht jetzt nur noch wie ein Verfallsdatum auf dem Joghurt, ich darf nun warten bis sie abgelaufen ist und damit auch unsere Beziehung.. Gott er war so knallhart zu mir..

Was würdet ihr damit nur jetzt anfangen? Meine Mum sagt ich soll mich schonmal damit abfinden das er mir sagen wird das er nicht mehr will.. Aber warum macht er das dann nicht gleich? Ist das jetzt nur wieder seine Schutzmauer? Oder soll ich ihn nun abschreiben :heulen: .. ich will nicht, ich will einfach nicht.. Er behandelt mich seit Wochen wie Dreck und trotzdem lieb ich ihn noch so und leide wie ein Schwein.. Das ist einfach nicht fair..Am Freitag fährt er nochmals in unsere ehemalig gemeinsame Wohnung und übernachtet da , weil am Samstag übergabe mit der Vermieterin ist und danach will er sich dann nochmal melden..... Ich blöde Kuh hab immer noch Hoffnung in mir das ihm dort endlich auffällt was für eine schöne Zeit wir hatten und das ich ihm fehle, aber ich hab so furchtbar Angst das es wahr wird was meine Mum sagt und er nicht mehr weitermachen will..

Mein Gott wie kann ein Jahr nur so beschissen anfangen, ich kann nicht mehr :heulen:

Hallo meine Liebe,

schade dass es so dumm gelaufen ist, ich habe leider nur noch kurz Zeit. Doch ich will Dir noch was mitgeben. Du hast jetzt seelische Schmerzen, Dein Verstand wird sich ganz automatisch Bilder hoch holen die diesen Schmerz entsprechen. Ergo tolle Bilder wo alles nur schön und rosarot war. Doch Du bist HERR Deiner Gedanken. Ohne Scheiß. Suche Dir doch bitte 2 total miese Bilder eurer Beziehung Momente wo es Dir so was von schlecht ging wegen ihm und seinen sie noch so nebensächlich und an die denkst Du wenn es los geht immer und immer und immer wieder wie ein Mantra. Das wird am Anfang total schwer aber Du musst Dich darauf konzentrieren. Lass die Tränen die Wut raus aber arbeite auch mit den anderen Bildern.

Und morgen werde ich sofort schauen wie es Dir geht

:trost: :trost: :trost:

Alles Liebe

leon

Hey Leonb,

vielen Dank für deine lieben Worte, freu mich sehr darüber..

Das mti den Bildern ist prinzipiell eine gute Idee, aber ich befürchte ich bin grad in der Phase in der man seinen Partner total idealisiert *seufz* ;( , denn sonst wär ich sicher schon lang über den Gedanken hinweg noch mit ihm zusammen sein zu wollen nachdem er mich so eiskalt behandelt ..

Wenn ich nur wüßte warum er mich so gernevt und eiskalt behandelt.. Selbstschutz? Oder wirklich weil er einfach keine Lust mehr auf mich hat.. Aber wenn dem so ist, warum trennt er sich dann nicht einfach von mir..

Bin total verzweifelt und wünsch mir einen Gefühleabschaltknopf :heulen:

Liebe Blackvelvet,

eines können Dir bestimmt viele hier bestättigen, diese WARUM fragen kann man auch gleich lassen. Sie Machen einen Stück für Stück kaputt. Natürlich wird es wichtig sein, dass ihr euch Beiden mal aussprecht, aber nötig um wieder auf die Beine zu kommen ist das nicht. Was machst Du wenn er es nicht erklären will? Oder wenn es einen Grund gibt den Du total daneben findest. Es gibt Beziehungen die sind gescheitert weil er einfach mal alleine Leben wollte oder weil jemand eine andere Person kennengelernt hat, die eine Eigenschaft hat die man selbst nie haben will.

Du solltest jetzt mehr auf Dich schauen, auf Dich achten. Im Moment bist DU DEINE BESTE FREUNDIN.

Wer sagt Dir, dass er nicht auch leidet, nur ihm jetzt weinend nachzulaufen wird nicht so viel bringen, bringe auch für Dich Abstand zwischen euch Beide zieh Dich ein Stück zurück wie ein verletztes Tier um zur Ruhe zu kommen.

Drück Dich

Leon

Liebe BlackVelvet

:trost:

das tut mir echt leid!

Es hat sich wirklich so anghört, als ob ihr noch grosse Chancen hättet.

Aber mit dieser Reaktion von ihm? Damit hätte ich nie gerechnet.

Ich weiss gar nicht was ich dir noch sagen kann.

Lass deine Tränen raus, und konzentrier dich nur auf dich. So wie @Leonb es dir geschrieben hat.

Wir denken alle an dich und fühlen mit dir.

*ganzfestdrück*

:trost:

Jessi

Hallo ihr zwei..

Mann das war eine Nacht, ich träume ständig von ihm und in den Träumen ist meist alles in Ordnung .. Dann wach ich auf und realisiere wie es wirklich ist und der Schmerz beginnt schon in den ersten Atemzügen des Aufwachens.. Ich schlafe mit ihm in Gedanken ein und wache mit ihm wieder auf, es ist der Horror...

Ich hab nun begriffen das es blödsinn ist ihm hinterherzulaufen wenn er momentan den Abstand sucht, deswegen werde ich ihn in Ruhe lassen bis er sich wieder meldet.. Mal schaun was er mir am Wochenende zu sagen hat.

ich würde ihm so gern eine Email mit meinen Gefühlen schreiben und so a la " Weißt du noch in den letzten Jahren.. ", ich hätte soooviel ihm zu sagen, aber ich befürchte damit mach ich momentan einfach alles nur noch schlimmer.. Oder würdet ihr es trotzdem machen? Kann ein Schuss in den Ofen werden, da er sich ja ständig bedrängt fühlt und Zeit braucht, aber vielleicht löst das ganze ja auch seine Blockade in ihm?

Man steht dem ganzem hilflos gegenüber, ich kann bei seiner Entscheidung für oder gegen mich nicht intervenieren.. Mich ekelt der Gedanke richtig an das mein "Glück" (zumindest momentan ) von seiner Laune abhängt ob er mich wieder will oder nicht.. Dabei weiß er gerade doch selbst nicht was er will ?( ..

Danke für eure lieben Worte, es tut gut hier reden zu können.. Bin so furchtbar einsam, meine Freunde sind zur zeit überall auf der Welt für ein Auslandsjahr/Studium verteilt und bei mir ging das so furchtbar schief.. Bin froh das wenigstens meine Familie für mich da ist, aber die sagen mir immer nur ich soll ihn vergessen und mein Leben neu anpacken.. Aber wie vergessen wenn man noch nicht mal getrennt ist? Mein Herz sehnt sich so nach Klarheit, am liebsten nach positiver..

Liebe Grüße, Blackvelvet

…na ja Du kannst im natürlich schreiben, auch acht Briefe, Du kannst vor seiner Wohnung ihm auflauern, du kannst ihm als anrufen…und vielleicht kannst Du ihn so unter Druck setzten das er zurückkommen muss um Ruhe zu haben. Willst Du das? Willst Du einen Partner der aus Mitgefühl mit Dir zusammen ist. Er muss jetzt für sich entscheiden was er will, dafür hat der liebe Gott ihm ein Gehirn gegeben. Und wenn es nicht die Entscheidung ist, die Du gerne hättest kann man nicht viel machen.

Du und er habt euch auf die Liebe eingelassen und hattet eine schöne Zeit, vielleicht ist es vorbei vielleicht auch nicht, nur es ist klar, dass wenn man so intensiv geliebt, sich verliebt hat man in den meisten Fällen auch sich so intensiv entliebt. Dass ist sauschwer aber auch das ist ein Teil der Liebe den wir akzeptieren müssen…..

Original von Leonb…na ja Du kannst im natürlich schreiben, auch acht Briefe, Du kannst vor seiner Wohnung ihm auflauern, du kannst ihm als anrufen…und vielleicht kannst Du ihn so unter Druck setzten das er zurückkommen muss um Ruhe zu haben. Willst Du das? Willst Du einen Partner der aus Mitgefühl mit Dir zusammen ist..
Nein natürlich nicht ;( Ich will das er wieder wie früher sich mir öffnet und wieder die Qualitäten unserer Beziehung erkennt..

Du hast Recht, ich lass ihn wohl lieber *seufz*.. Falls er mir am Wochenende sagt das er mich nie wieder sehen will kann ich ihm ja immer noch einen Abschiedsbrief schreiben :heulen:

Hallo zusammen..

Er hat sich am Wochenende nicht wie angekündigt gemeldet. Ich bin so enttäuscht und mein Schmerz wird überhaupt nicht besser, im Gegenteil..

Deswegen hab ich mich jetzt entschieden ihm einen Brief zu schreiben, denn wenn er schon nicht mit mir reden kann/will, dann will ich ihm so wenigstens meine Sicht der Dinge erläutern, was er dann damit macht is sein Ding..

Nun wollte ich fragen was ich da am besten beachten sollte beim Brief schreiben?

Ich möchte die Situation und meine Gefühle darstellen, aber ohne ihn zu beleidigen oder zu bedrängen.. Gibt es irgendwas was ich beachten sollte?

Würd mich über Antwort freun.. Grüßle

...

Hey Superzigge!

Hab mich total über deinen Beitrag gefreut.. Es ist echt erstaunlich wie gleich das bei uns doch gelaufen ist und umso besser kann ich verstehen wie schlecht es dir geht und das du ständig weinen musst... Bei mir ist der Morgen beim aufwachen immer das schlimmste, denn in meinen Träumen ist er da und danach kommt das böse erwachen mit all dem Schmerz..

Ich bin gerade dabei einen Brief für ihn zu verfassen ( man der wird vllt. lang :schief: ) weil ich es nicht mehr aushalte ihm meine Erkenntnise und Gedanken vorzuenthalten über das was passiert ist, denn er will ja nicht mit mir reden :heulen: .. Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung..

Ich würde sehr gern mit dir etwas e-mailen oder besser noch per ICQ reden, hast du denn ICQ? Wenn ja kannst du mich ja gleich mal adden, meine NUmmer ist die 51642000 :) ..

LIebe Grüße, Blackvelvet

So ich weiß nicht ob hier noch überhaupt jemand meinen Beitrag liest.. Ich will mich nur ein wenig aussprechen..

Ich hab ihm gestern einen 3 seitigen Brief geschrieben , habe auf vorwürfe verzichtet aber trotzdem versucht ihm zu vermitteln das es mir so schlecht geht wie es ist.. dann war ich sehr selbstkritisch und hab genau meine Fehler erläutert und versucht zu zeigen das ich mir vorstellen kann wie er sich gefühlt hat die letzten monate weil ich halt doch sehr anstrengend war..

Ich mache mir große Hoffnungen das auf den Brief eine Reaktion seinerseits kommt, auch wenn ich weiß das ich damit übelst auf die Nase fallen kann.. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich ihm nun total egal bin, der gedanke tut so weh?! Er war immer total vernarrt in mich und konnte sich kein leben ohne mich vorstellen und nun kommt gar nichts mehr.

Naja wollte das nur mal loswerden..Hab mich gestern nach dem Briefschreiben viel besser gefühlt und heute bin ich schon wieder so müde.. so unglaublich lebensmüde... ich sehe gerade nirgends einen sinn.. ich will nicht mehr schlafen müssen weil ich nur noch von ihm träume und der morgen danach der horror ist.. If I could turn back the hands of time, he would still be mine *heul*.. kann net mehr..

Gruß, eure blacky

Ja, ich lese deinen Bericht!

Habe ihn aber erst jetzt grad entdeckt.

Mal zum Dezember.

Jeder Mensch hat mal eine Kriese. Eigentlich ist es ein Zeichen des Unterbewusstseins, dass etwas nicht stimmt. Du sagstest ja selber, du fühltest dich nicht wohl, Studium, Leute, Ortschaft etc. Wenn sowas gebündelt auftritt, dann haut einem das auch aus der Bahn.

In so einer Situation ist es wichtig zur Ruhe zu kommen, abzuschalten etc. In dieser Zeit kann ich total nachvollziehen dass er zu kurz kam. Du brauchtest die Kraft für dich selber.

Warum habt ihr euch denn eigentlich gestritten? Hat er Sachen von dir verlangt zu der du in dieser Zeit gar nicht fähig warst?

Du kannst in dem Moment wo du dich selber nicht leiden magst niemanden anderen lieben.

Nur... Schluss machen.... sowas hinterlässt immer Spuren. Er wird in dieser Zeit auch sehr gelitten haben. Hat sich nachher bestimmt auch innerlich zurückgezogen. Wahrscheinlich aus Angst wieder so zu verletzt werden, oder dass du wieder gehst.

Dann hab ich eines Abends als ich mal wieder alleine in der Wohnung saß auf seinem Laptop mehr per Zufall entdeckt das er mit diesem Mädchen aus dem Clan, was er erst einen Monat vorher getroffen hat, extrem geflirtet hat, ja man kann es sogar schon virtuell fremdgehen nennen..Genau zu dem Zeitpunkt als ich mit ihm einen Tag Schluss machte und ihn danach auch noch links liegen ließ obwohl wir wieder zusammen waren, hat er sich total an sie herangeschmissen mit absolut verletzenden Sprüchen wie " Wenn du jetzt hier wärest würd ich meine Treue zu meiner Freundin über Board schmeissen " und hat auch so Sachen gesagt wie das er wieder auf der Suche sei und das ich schon lange nicht mehr seine Traumfrau sei und wenn seine Traumfrau nun vor der Tür stehe würde er mich verlassen etc etc.. So ging das Stundenlang., lauter verletztende Sachen.
Wenn ich sowas auf dem Computer meines Freundes sehen würde... puh... das würde mich echt voll aus der Bahn werfen und zutiefst verletzen. Diese Aussage: "schon lange nicht mehr meine Traumfrau".

Ich glaube ich hätte meine Sachen gepackt und wäre gegangen.

Klar, er hat das zu einem Zeitpunkt geschrieben als es ihm mies ging. Aber diese Aussage finde ich trotzdem deftig. Flirten ja ok. Da sage ich nichts, weil ich weiss es war ein schlechter Zeitpunkt.

Aber eben das mit der Traumfrau und wieder auf der Suche sein. Das hört sich für mich so an, als ob er schon länger dran ist seine Zelte abzubrechen.

Ein Ex sagte mal zu mir (nach 8 Wochen Beziehung): "Du bist eigentlich gar nicht mein Typ."

Das konnte ich nie vergessen und es war der Anfang vom Ende.

Gewisse Aussagen darf man nie machen, denn sie killen die Gefühle.

Ich finde deine Mutter hat recht.

Auch wenn es jetzt noch so weh macht. Bereite dich darauf vor, dass es wahrscheinlich nix mehr wird mit euch.

ich hab den Eindruck die Pause besteht jetzt nur noch wie ein Verfallsdatum auf dem Joghurt, ich darf nun warten bis sie abgelaufen ist und damit auch unsere Beziehung..
Ich finde das eine sehr treffende Bemerkung.

Schau dir mal den Thread "Bin ich hysterisch" an. Der handelt auch um so eine Pause.

Die Themenstarterin hat es dann nicht mehr ausgehalten und selber Schluss gemacht.

Ich finde sie hat richtig gehandelt. Vielleicht solltest du es auch. Um deinetwillen.

Wenn mit einem Schluss gemacht wird, dann geht das stark aufs Ego. Machst du aber selber Schluss, dann behälst du ein bisschen mehr Ego. Und genau das Ego ist extrem wichtig für die folgende Verarbeitungszeit. Darum versuche möglichst viel davon zu behalten.

Naja und eben.... diese Aussagen... die lassen mich jetzt grad nicht so schnell los....

Gott wie verletzend die sind....

Ich weiss nicht ob Du das verzeihen kannst... Ich könnte es nicht. Und vergessen schon gar nicht.

Jetzt lass erst mal den Kopf nicht so hängen. Versuche dich abzulenken. Du packst das schon!

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema