Zum Inhalt springen

Lebens-/Liebes-/Leidensgeschichte, brauche rat

57 Antworten4'218 AufrufeGestartet von Plato ·

*nochmal nach oben schieb*

Jaja hinterher ist man immer schlauer :D naja vielleicht hätte Sie das auch negativ aufgefasst. Wie hat sie denn reagiert?

sie hat sich bei mir für den guten tip bedankt... ich werd aus der Frau nicht schlau :) .

naja die beste Antwort wäre natürlich "sag denen doch, du seiest mit mir zusammen ;) " hehe... aber ja.

stimmt wär warscheinlich besser gewesen als meine Idee :) .

hey plato,

na ja, warum sie dir die frage stellt weiss ich auch nicht. vielleicht wollte sie gerade von dir hören wie toll sie doch ist. keine ahnung.

ich frage das ja auch nicht jeden. das kann man nur verhindern wenn man sagt das man einen partner hat. allerdings kann ja anbaggern auch etwas ganz anderes bedeuten. ihr wird ja nicht gleich jeder einen heiratsantrag machen.

vielleicht wollte sie dich auch irgendwie frohlocken das du vielleicht sagst das sie sagen soll ihr seid zusammen. aber das wäre mir dann schon zu viel spielerei.

ich regel diese dinge immer ein wenig anders. deswegen habe ich probleme für diese art von aussagen oder fragen eine meinung zu haben oder dir etwas sinnvolles zu schreiben.

weiterhin viel glück.

lg

dg

hallo,

das sie nur nach einem kompliment angeln wollte glaub ich eignedlich nicht, da ist sie nicht der typ für und mit den kerlen ist bei ihr so ne sache und einen Heiratsantrag hat sie tatsächlich schon einmal bekommen, worauf der typ abgeschossen wurde.

Man kann wiklich sagen das gebrochene männerherzen ihren weg pflastern :) ).

Vieleicht meinte sie damit ja tatsächlich nur das ich ihr nen tip geben soll, nur bin ich dafür doch aus ihrer sich die denkbar ungeeignete person, ersten werd ich relativ wenig von männern angebagger und zweitens konnt ich mich bei ihr ja auch nicht zurückhalten :) .

ja, es ist auch deswegen schwer für mich weil ich sie nicht kenne. nur verstehe ich aber auch nicht warum sie gerade dir diese frage stellt.

sie weiß doch das du etwas für sie übrig hast und da würde ich doch nicht von anderen typen reden.

na ja. :rolleyes:

hi, lang lang ists her das ich hier war,

aber es gab jetzt das viel herraufbeschworene, eindeutige Zeichen, leider aber in negativer hinsicht, sie hat mir gestern erzählt, dass sie mit dem Gedanken spielt wieder etwas mit ihrem ex anzufangen, was ja dann irgendwie dagegen spricht das sie doch mehr für mich entpfindet. ich wollt doch mal hierrein posten falls es doch jemanden gibt dens interesiert :)

es geht um meine beste Freundin in die ich mich leider mal verliebt hatte,

ausführliche Story gibts hier: LINK.

Sie hat mal wieder einen neuen Freund und es ist so das er im gegensatz zu den anderen mir verdammt ähnlich ist, was mich ja eigendlich erfreuen sollte, aber es macht mich wirklich verdammt fertig, bei den anderen konnt ich mir sagen das ich halt nicht ihr Typ bin, pech gehab, dadurch war es möglich ihre freunde zu akzeptieren,aber jetzt leide ich wirklich ziemlich darunter.

Andererseit hoff ich das ich mich dran gewöhne und so die Freundschaft retten kann, weil sie mir wirklich unglaublich wichtig ist. Was auch noch ein aspekt ist es das sie schon immer psychisch "labiel" war und ich beführschte das sie dadurch wieder runtergerissen wird, weil ich denk das ihr die freundschaft auch ziemlich wichtig ist (das klingt jetzt hoffendlich nicht eingebildet).

bitte helft mir.

Hallo!

ich war (oder bin) in einer ähnlichen situation wie deine beste freundin und spreche daher aus erfahrung. mein damals bester freund hat mir auch mal gestanden, dass er in mich verliebt ist. es beruhte aber wie so oft nicht auf gegenseitigkeit und so ist der kontakt zwischen uns abgebrochen nachdem ich die schule gewechselt hatte (nicht deswegen). naja, vor ein paar wochen hat er sich wieder gemeldet und wir kommen jetzt wieder prima miteinander aus. wir haben sogar über die alten zeiten gesprochen und warum es zwischen uns nicht geklappt hat. naja, ich hab ihm gesagt, dass er für mich immer ein guter freund war und das auch immer bleiben wird. es kann zwischen uns gar nicht mehr sein. zum glück ist er jetzt nicht mehr in mich verliebt. aber ich verstehe dein problem schon. aber wenn ich dich wäre, würde ich ihr nichts sagen. so wie ich das sehe ist sie mit ihrem freund glücklich und mit dir als besten freund auch. also versau es nicht. ich glaube, sie würde aus allen wolken fallen, wenn du ihr auf einmal sagen würdest, dass du in sie verliebt bist und das wäre ganz sicher schädlich für eure freundschaft. ausserdem glaube ich, dass, wenn sie etwas für dich empfinden würde, sie es dir gesagt hätte. glaub mir, wenn sie gefühle für dich hat, ist es an ihr, auf dich zu zu gehen. manchmal ist es besser, zu schweigen. und noch ein anderer rat von mir. versuche, dich nicht zu sehr auf sie zu fixieren. öffne dich anderen frauen und du wirst sie schnell vergessen...

hoffe, es funktioniert

hat ich vergessen zu sagen, ich hatte mich vor etwa 5 Jahren in sie verliebt und es ihr vor 4 Jahren gestanden, es geht auch nicht mehr darum mit ihr zusammen zu kommen und mich in ihre Beziehung zu drengen, es geht mehr darum das es mich wirklich fertig macht das ihr aktueller Freund mir so ähnlich ist und ob ich mich aus selbstschutz es ihren Leben / unserer Freundschaft zurückziehen sollte.

hallo plato,

wie es aussieht bleibt wohl doch nur eine freundschaft aber wie ich lese hast du das andere thema auch schon irgendwie begraben.

wenn dir die freundschaft wichtig ist dann solltest du schon versuchen was nötig ist. allerdings sollte dann von ihr auch mal etwas kommen.

sicher ist eine erfolgreiche freundschaft auch davon abhängig in wie weit du emotional dabei bist. ich meine wenn es dir so weh tut und du irgendwie nicht damit klarkommst das ihr neuer freund dir sehr ähnelt, dann wirst du dich vielleicht doch für eine zeit zurückziehen müssen.

eben aus reinem selbstschutz. wenn du zur zeit so fühlst dann wird es die freundschaft wohl eher blockieren als anders herum.

die entscheidung kann dir keiner abnehmen. nur du kannst entscheiden in wie weit du das alles verkraftest und damit leben kannst.

ich hoffe für dich das du eine gute und für dich machbare lösung findest.

lg

dg

sine
Original von Platoes geht auch nicht mehr darum mit ihr zusammen zu kommen und mich in ihre Beziehung zu drengen, es geht mehr darum das es mich wirklich fertig macht das ihr aktueller Freund mir so ähnlich ist und ob ich mich aus selbstschutz es ihren Leben / unserer Freundschaft zurückziehen sollte.
hallo plato

also ich hatte dir ja schon vor einiger zeit geraten, deine gefühle zu offenbaren.

ich finde es irgendwie rührend, dass du sie schon sehr lange liebst, aber das problem ist ja, und davon schreibst du auch, dass du nicht "auf deine kosten" kommst.

also du schreibst, dass du dich vergleichst und was du alles NICHT machen möchtest, aber das zu tun, was du machen möchtest, davon schreibst du nichts. mal im ernst: deine tolle 14-jährige freundschaft ist seit 5 jahren von angst geprägt.

ich weiß net, wie alt du bist, aber anscheinend bist du kein meister des risikos. :) ) es gehört jedoch im leben dazu, dass man nicht nur akzeptiert, dass sich die dinge verändern, sondern auch mit den veränderungen - aktiv! - lebt.

damit will ich sagen, dass du aus meiner sicht deine gefühle gebunden hast und es offensichtlich ist (für mich), dass du diesen zustand beenden musst. natürlich kann es sein, dass deine kumpeline sich dann distanziert, vielleicht aber auch nicht.

ich würde es ihr also immer noch sagen an deiner stelle, schon alleine um selbst meinen seelenfrieden wiederzufinden.

viel glück

sine

hi,

da ihr mich hier alle so nett und kompetent beraten habt wollt ich euch hiermit gerne über das Ende einer Ära berichten, ich hab heute um 17.32 und 26 sec. (oder so :) ) M.E.Z die freundschaft beendet und fühl mich einerseit unheimlich erleichtert und gleichzeitig innerlich ausgehöhlt.

@sine ja ich bin kein meister des risikos das hast du gut erkannt, aber einmal ist immer das erste mal :)

sine
Original von Platoeinmal ist immer das erste mal :)
hallöchen!

lange nichts mehr gelesen von dir... :) dein post klingt ein wenig stolz... oder ist das schwarzer humor, plato?

erzähl mal, wie es dir nun geht.

gruß

sine

hi

ja galgenhumor, man sollte sich nachdem man emotional gestorben ist 24 stunden zeit lassen bevor man im internet postet :) .

wie ich mch fühle..., ich vermiss sie höllisch, hab mich warscheinlich eine million gefragt ob ich einen fehler gemacht hab und ich hätte warscheinlich alles getan um mal eine minute nicht an sie zu denken...

hallo plato,

es tut mir leid aber ich denke es war die richtige entscheidung.

du hast unter dieser freundschaft sehr gelitten weil du mehr gefühle hattest zu ihr als anders herum. du hast versucht sie auf deiner seite zu bekommen aber sie konnte die emotionale seite nicht erwiedern.

um wirklich deinen frieden zu bekommen musstest du diesen weg gehen weil du nicht in der lage warst eben nur diese freundschaft zu sehen.

ich hätte es irgendwann auch gemacht damit ich wieder zur ruhe komme.

nun hast du einen schweren schritt gemacht der aber nötig war. deswegen mache dir keine vorwürfe.

manchmal muss man wege gehen die sehr weh tun aber in der endabrechnung auch etwas positives haben werden.

nicht jetzt aber später wird es so sein.

lass dir jetzt zeit mit all diesen dingen die dich immer belastet haben. ja, lass dir einfach zeit und genieße die vergangenheit.

sehe es einfach als einen neuen weg für dich und ich hoffe das dich das glück dann dahin begleiten wird.

alles gute für deinen weiteren und neuen weg und die besten wünsche.

lg

dg

Seite 3 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema