Lesbisch / Bisexuell und (vielleicht) verliebt in die beste Freundin - Vorsicht, langer Text
56 Antworten14'044 AufrufeGestartet von Bunny ·
RomanticGuy
Wenn ich viel mit jemamdem gemeinsam habe, dann schließt Du daraus, dass ich denjenigen liebe????
Oder wenn man den Gedanken mal weiterführt .... ich verliebe mich und mache den Test. Kann ich dann bei einem positiven Ergebnis auch gleich davon ausgehen, dass mein Gegenüber mich auch liebt?Kommt drauf an was du unter Liebe verstehts. Ich liebe Menschen wenn sie Eigenschaften haben die ich schätze. Und wenn jemand aners die gleichen Eigenschaften an einem Menschen liebt wie du müsste er dich zwangsweise lieben. =)
PS: Liebe bedeutet für mich aber nicht unbedingt Händchen halten, Schmusen und Kinder kriegen. Sowas würd ich nur mit dem ultimativen Seelenverwandten machen. Kann auch leicht passieren, daß man ihn nicht trifft aber eine Beziehung alles was damit zusammenhängt sollte etwas Besonderes sein. :)
Original von RomanticGuyKommt drauf an was du unter Liebe verstehts. Ich liebe Menschen wenn sie Eigenschaften haben die ich schätze. Und wenn jemand aners die gleichen Eigenschaften an einem Menschen liebt wie du müsste er dich zwangsweise lieben. =)Ich liebe jemand weil ich sie liebe. Punkt. Nicht weil sie das gerne macht oder jenes nicht mag oder weil diese oder jene Kriterien erfüllt werden.
PS: Liebe bedeutet für mich aber nicht unbedingt Händchen halten, Schmusen und Kinder kriegen. Sowas würd ich nur mit dem ultimativen Seelenverwandten machen. Kann auch leicht passieren, daß man ihn nicht trifft aber eine Beziehung alles was damit zusammenhängt sollte etwas Besonderes sein. :)da kommen wir dem ganzen schon näher - du verstehst unter Liebe anscheinend das was die meisten als Sympathie oder Freundschaft bezeichnen würden.. :rolleyes:
RomanticGuy
Ich liebe jemand weil ich sie liebe. Punkt.Wenn du jemanden liebst ohne zu wissen wieso und warum, dann hängt das "Verliebtsein" mit Notgeilheit zusammen. :P
da kommen wir dem ganzen schon näher - du verstehst unter Liebe anscheinend das was die meisten als Sympathie oder Freundschaft bezeichnen würden..Genau. :) Aber Freundschaften und Sympathie entstehen ja auch nicht wegen Nichts. Warum sollte man bei der Liebe also eine Ausnahme machen? :]
Original von RomanticGuyNein.
Wenn du jemanden liebst ohne zu wissen wieso und warum, dann hängt das "Verliebtsein" mit Notgeilheit zusammen. :P
Mal abgesehen davon, daß du Liebe und Verliebtsein in einen Topf wirfst, kann ich zwischen Liebe und Geilheit schon recht gut unterscheiden.
Und wenn's nur objektive Kriterien oder Eigenschaften wären, die darüber entscheiden ob man jemand liebt (oder sich in jemand verliebt) dann hätten Partnervermittlungsagenturen wesentlich weniger Geschäft weil jeder nur einmal kommen, seinen perfekten Partner finden und dann mit ihm/ihr glücklich werden würde.
Dem ist aber (bekanntermaßen) nicht so - also ist da noch eine Komponente beteiligt, nämlich die Liebe (alle anderen Kriterien entscheiden nämlich maximal über Sympathie oder Antipathie) und woher die kommt???
Wer weiß, ich weiß es jedenfalls nicht...
da kommen wir dem ganzen schon näher - du verstehst unter Liebe anscheinend das was die meisten als Sympathie oder Freundschaft bezeichnen würden..
Genau. :) Aber Freundschaften und Sympathie entstehen ja auch nicht wegen Nichts. Warum sollte man bei der Liebe also eine Ausnahme machen? :]Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber ich hab' noch keinen Weg gefunden Liebe einfach so entstehen (oder vergehen) zu lassen.
Lass' mich doch an deiner Weisheit wie das geht teilhaben, ich bin mir sicher, daß das noch mehr hier interessieren würde.
Und wenn's nur objektive Kriterien oder Eigenschaften wären, die darüber entscheiden ob man jemand liebt (oder sich in jemand verliebt) dann hätten Partnervermittlungsagenturen wesentlich weniger Geschäft weil jeder nur einmal kommen, seinen perfekten Partner finden und dann mit ihm/ihr glücklich werden würde.Stimmt schon: Wenn's denn so einfach wäre ...
Sicher, wenn man verliebt ist, fallen einem tausend Gründe und Charakterzüge ein, welche für diese Liebe sprechen. Aber sachlich betrachtet, gibt es genug andere Menschen mit selbigen Gründen und Charakterzügen wie die Person, welcher die Liebe gewidmet ist, und man verliebt sich deshalb trotzdem nicht in sie ... oder so. ;)
Weil es die gesamten Umstände sind, oder einfach "das gewisse Etwas" ... Zumindest bilde ich mir das ein. :yeah:
RomanticGuy
Und wenn's nur objektive Kriterien oder Eigenschaften wären, die darüber entscheiden ob man jemand liebt (oder sich in jemand verliebt) dann hätten Partnervermittlungsagenturen wesentlich weniger Geschäft weil jeder nur einmal kommen, seinen perfekten Partner finden und dann mit ihm/ihr glücklich werden würde.Wenn man aktiv sucht kanns ja auch nix werden. Es sei denn man sucht nach Hobbies und Interessen, aber wenn man dabei noch eine Beziehung sucht kann das gar nicht gut gehen.
Aber sachlich betrachtet, gibt es genug andere Menschen mit selbigen Gründen und Charakterzügen wie die Person, welcher die Liebe gewidmet ist, und man verliebt sich deshalb trotzdem nicht in sie ... oder so.Wenn man sich in jemanden verliebt ohne einen Grund dafür zu haben sind es aber sexuelle Lockstoffe die die Verliebtheit auslösen. Oder auch Wunschdenken von Eigenschaften die man bei jemanden vermutet die aber gar nicht da sind. =)
Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber ich hab' noch keinen Weg gefunden Liebe einfach so entstehen (oder vergehen) zu lassen.
Lass' mich doch an deiner Weisheit wie das geht teilhaben, ich bin mir sicher, daß das noch mehr hier interessieren würde.Mann muss sich nur selber fragen warum man eine bestimmte Person liebt bzw.verliebt ist. Ich z.B. habe mich noch nie in ein Mädchen verliebt, das raucht, extreme Schminke trägt oder Tatoos und Piercings hat. Weil diese Sachen extremst gegen meine Wertevorstellungen verstossen. Und ihr habt doch auch sicher eure Wertevorstellungen oder? ;)
Original von RomanticGuy
Wenn man aktiv sucht kanns ja auch nix werden. Es sei denn man sucht nach Hobbies und Interessen, aber wenn man dabei noch eine Beziehung sucht kann das gar nicht gut gehen.
Wenn man sich in jemanden verliebt ohne einen Grund dafür zu haben sind es aber sexuelle Lockstoffe die die Verliebtheit auslösen. Oder auch Wunschdenken von Eigenschaften die man bei jemanden vermutet die aber gar nicht da sind. =)
Mann muss sich nur selber fragen warum man eine bestimmte Person liebt bzw.verliebt ist. Ich z.B. habe mich noch nie in ein Mädchen verliebt, das raucht, extreme Schminke trägt oder Tatoos und Piercings hat. Weil diese Sachen extremst gegen meine Wertevorstellungen verstossen. Und ihr habt doch auch sicher eure Wertevorstellungen oder? ;)
Und ihr habt doch auch sicher eure Wertevorstellungen oder?Hat ja auch kein Mensch behauptet, dass wir nicht unsere Wertvorstellungen haben. :rolleyes:
Eine Tatsache ist jedoch - und hierbei zitiere ich gerne noch einmal - *auf Anfang zoom*
Mach einfach einen Seelenverwandschaftstest. Brauchst einfach nur die positiven und die negativen Eigenschaften von Dir und der jeweiligen Person gegenüberstellen.dass es NICHT NUR von den Eigenschaften abhängig ist. Oder sind für dich Eigenschaften Wertvorstellungen?
Wobei auch diese Theorie Nonsens ist, denn ich habe mich schon oft in jemanden verliebt, der meinen Wertvorstellungen nicht gerecht wurde, beinah' das genaue Gegenteil dargestellt hat ...!
Und ich gehe mit dem Begriff "Liebe" wirklich nicht leichtfertig um, also untersteh' dich, nun mit "Geilheit" zu kommen. :evil:
RomanticGuy
dass es NICHT NUR von den Eigenschaften abhängig ist. Oder sind für dich Eigenschaften Wertvorstellungen?Eigenschaften und Wertevorstellungen kann man schon als eine gleiche Bedeutung gelten lassen. =)
Wobei auch diese Theorie Nonsens ist, denn ich habe mich schon oft in jemanden verliebt, der meinen Wertvorstellungen nicht gerecht wurde, beinah' das genaue Gegenteil dargestellt hat ...!
Und ich gehe mit dem Begriff "Liebe" wirklich nicht leichtfertig um, also untersteh' dich, nun mit "Geilheit" zu kommen.Doch ist es. (Erkenntniss ist der erste Schritt zur Erleuchtung? =) )
Frag dich doch einfach mal selber wenn du in eine Person verliebt bist, warum du es eigentlich bist, wenn ihr doch gar keine Gemainsamkeiten habt oder nur wenige. Da gibts dann nur einen Grund - Der Fortplanzungstrieb bzw. körperliche Gelüste. :] Hier im Forum gibts ja glaub ich einen Thread mit dem Thema: "Hilfe ich liebe einen Mistkerl". *g* - Also warum sollte man einen Mistkerl lieben? Weil man seine Charaktereigenschafte mag und ihn für einen tollen Kerl hält? Wohl kaum oder? :P
Hallo liebe bunny,wie geht es dir?Weist du inzwischen mehr über deine gefühle?Ich hoffe für dich egal was ist,das du mit dem so gut wie möglich klar kommen wirst..!Es ist eine schwirige situation in der du dich befindest,darum versteh ich erlich gesagt nicht die ganze diskussion hier mit dem seelenverwandschaft test und geilheit..! Also ich weiss nicht..! Auf jedenfall ist es wichtig dass du zuerst mit deinen gefühlen im klaren bist,bevor du den nächsten schritt machst..! Und ich bin überzeugt davon,dass falls du den nächsten schritt machen musst,deine kollegin zuerst ein bisschen "geschockt" sein wird,aber dann für dich da sein wird.! Und falls sie es nicht kann,bedeutet dies nicht dass sie nie eine richtige kollegin war,sondern dass sie einfach auch zeit braucht damit umzugehen..!Was eigentlich normal ist..! Ich wünsche dir von ganzem herzen viel glück und viel kraft..!Und wenn dich irgendwelche fragen plagen,schreib da rein..!
*DUDEN zück*
Eigenschaft = Synonym für: Art [und Weise], Beschaffenheit, Besonderheit, Eigenart, Eigenheit, Eigentümlichkeit, Kennzeichen, Merkmal, Natur, Spezifikum, Wesen, Wesensart, Wesenszug; (geh.): Gepräge, Wesenheit; (bildungsspr.): Charakteristikum, Qualität. (Quelle: DUDEN Band 8 , dritte Auflage // Das Synonymwörterbuch)
Pardon, aber ich sehe nichts, was dem Begriff "Wertvorstellungen" entsprechen würde.
Ich war auch schon in Mistkerle verliebt, das hatte dann aber (nicht nur) mit körperlichen Gelüsten zu tun, sondern folgte doch viel eher der Tatsache, dass ich erstens masochistisch veranlagt bin ( :D ) und zweitens in ihm und seinen Eigenschaften das Positive abgewinnen konnte, von dem Andere nur das Negative sahen. Und zwar, ohne dass die "besseren" Wesenszüge vorher zu meinen Wertvorstellungen gehört hätten.
Eigenschaft = Synonym für: Art [und Weise], Beschaffenheit, Besonderheit, Eigenart, Eigenheit, Eigentümlichkeit, Kennzeichen, Merkmal, Natur, Spezifikum, Wesen, Wesensart, Wesenszug; (geh.): Gepräge, Wesenheit; (bildungsspr.): Charakteristikum, Qualität. (Quelle: DUDEN Band 8 , dritte Auflage // Das Synonymwörterbuch)
Pardon, aber ich sehe nichts, was dem Begriff "Wertvorstellungen" entsprechen würde.
Ich war auch schon in Mistkerle verliebt, das hatte dann aber (nicht nur) mit körperlichen Gelüsten zu tun, sondern folgte doch viel eher der Tatsache, dass ich erstens masochistisch veranlagt bin ( :D ) und zweitens in ihm und seinen Eigenschaften das Positive abgewinnen konnte, von dem Andere nur das Negative sahen. Und zwar, ohne dass die "besseren" Wesenszüge vorher zu meinen Wertvorstellungen gehört hätten.
RomanticGuy
Ich war auch schon in Mistkerle verliebt, das hatte dann aber (nicht nur) mit körperlichen Gelüsten zu tun, sondern folgte doch viel eher der Tatsache, dass ich erstens masochistisch veranlagt binLOL :D
und zweitens in ihm und seinen Eigenschaften das Positive abgewinnen konnte, von dem Andere nur das Negative sahen.Ja aber was ist denn bitte an negativen Eigenschaften postiv? :tink:
Also ich könnte niemals einen Menschen lieben der andere cholerisch anschreit, leicht reizbar und gewalttätig ist. :schief:
Man kann sich leider nicht aussuchen in wem man sich verliebt..!! Auch dir kann es passieren dass du dich in ein mistkerl verlieben könntest..! Davon bin ich überzeugt..! :schief:
Hallo, Stellina, schön, dass du dich meldest. :)
Meine beste Freundin und ich, wir wollen uns Morgen treffen. Merkwürdigerweise habe ich an ihr in den letzten Tagen Verhaltensweisen entdeckt, welche ich doch eher von mir gewohnt bin, seit ich glaube, mich in sie verliebt zu haben. Sie schreibt mir ohne ersichtlichen Grund am Abend noch eine SMS, um mir eine geruhsame Nacht und süsse Träume zu wünschen ... (eine Eigenart, die ich mir angewöhnt hatte, wenn ich an sie denke und nicht einschlafen kann) ... Sie leiht mir Bücher aus, bei denen die Situation behandelt wird, in der zwei Freundinnen sich entfremden (siehe die Umstandsveränderung meiner Freundin und mir nach Schulabschluss!) und eine der beiden Ladies (zumindest nach dem Text gehen, den ich mir bisher bereits zugeführt hatte) lesbisch ist ... Vollkommen fern all jener Literatur, die wir uns sonst gegeneinander bei Interesse auf Zeit gegeben hatten!
*seufz* Aber ich weiss ja aus eigener Erfahrung, wie rasch man fälschlicherweise in Situationen interpretieren kann, was so gar nicht korrekt ist, deshalb werde ich versuchen, solche Spukfantasien aus meinem Verstand zu vertreiben ...
Abwarten, Tee trinken und an meiner Weihnachtskarte für sie feilen ...
Meine beste Freundin und ich, wir wollen uns Morgen treffen. Merkwürdigerweise habe ich an ihr in den letzten Tagen Verhaltensweisen entdeckt, welche ich doch eher von mir gewohnt bin, seit ich glaube, mich in sie verliebt zu haben. Sie schreibt mir ohne ersichtlichen Grund am Abend noch eine SMS, um mir eine geruhsame Nacht und süsse Träume zu wünschen ... (eine Eigenart, die ich mir angewöhnt hatte, wenn ich an sie denke und nicht einschlafen kann) ... Sie leiht mir Bücher aus, bei denen die Situation behandelt wird, in der zwei Freundinnen sich entfremden (siehe die Umstandsveränderung meiner Freundin und mir nach Schulabschluss!) und eine der beiden Ladies (zumindest nach dem Text gehen, den ich mir bisher bereits zugeführt hatte) lesbisch ist ... Vollkommen fern all jener Literatur, die wir uns sonst gegeneinander bei Interesse auf Zeit gegeben hatten!
*seufz* Aber ich weiss ja aus eigener Erfahrung, wie rasch man fälschlicherweise in Situationen interpretieren kann, was so gar nicht korrekt ist, deshalb werde ich versuchen, solche Spukfantasien aus meinem Verstand zu vertreiben ...
Abwarten, Tee trinken und an meiner Weihnachtskarte für sie feilen ...
Ja aber was ist denn bitte an negativen Eigenschaften postiv?Zumindest, um ein etwas heikles Beispiel in Form unserer grossen Diktatoren anzuschneiden, war das, was vielen Personen als "grausam" und "eiskalt" im Vorgehen beschrieben, für mich eine phänomenale Zielstrebigkeit, Disziplin und ein überaus grosser Ehrgeiz, auch wenn ich dadurch diese Menschen nicht in einen Status der Bewunderung oder Befürwortung erheben will.
Dies also nur als Beispiel, wie man Negativem positive Aspekte abgewinnen kann ...
RomanticGuy
Man kann sich leider nicht aussuchen in wem man sich verliebt..!! Auch dir kann es passieren dass du dich in ein mistkerl verlieben könntest..! Davon bin ich überzeugt..!Ich bin der Beweis, daß man sich aussuchen kann in wen man sich verliebt. =)
Was soll man sich denn bitte von einem Mistkerl erwarten? Liebe? ?(
mich eine phänomenale Zielstrebigkeit, Disziplin und ein überaus grosser EhrgeizDas ist aber nix Negatives, solange man dabei nicht über die Leichen anderer geht. :) Apropo Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Leichen - Gibts Frauen die den Berserk Manga kennen? *g*
Nun ja,dir bleibt wirklich nicht viel anders übrigen,als abwarten..! Schau wie morgen eures treffen lauft..!Und ich würde mich freuen wenn dus mir erzählen würdest..!Wird alles gut! :super:
Das "er" ein mistkerl ist,merkt man leider erst dann wenn es schon zu späht ist..!! Und leider hat niemand einen knopf zum gefühle abstellen..!!
RomanticGuy
Das "er" ein mistkerl ist,merkt man leider erst dann wenn es schon zu späht ist..!! Und leider hat niemand einen knopf zum gefühle abstellen..!!Kann ich mir nicht vorstellen. :tink: Nicht wenn man eine Beziehung nur dann führt wenn man sich absolut sicher ist. Ein Mistkerl hat sicher nicht ein paar Jahre Lust sich zu verstellen. ;)
Außerdem müssten die Gefühle doch zurückgehen wenn man von jemanden menschlich entäuscht wird. :tink:
Das ist aber nix Negatives, solange man dabei nicht über die Leichen anderer geht. Apropo Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Leichen - Gibts Frauen die den Berserk Manga kennen? *g*Wo warst DU, als die Intelligenz ausgeteilt wurde? :rolleyes:
NATÜRLICH ist das an sich nichts Negatives, es ging mir ja nur darum, dass "über Leichen gehen", der Drang, es nach ganz oben zu schaffen und der Wunsch der Machtausübung sowie der Weg, um dies Alles auszuführen, nur mit Eigenschaften möglich ist, welche ich aufgeführt habe, auch wenn solche Menschen im Nachhinein nur noch als "böse" bezeichnet werden, also zu den Mistkerlen werden, als jene wir sie beim Namen nennen. Klar, soweit? :tsss:
Und solcherlei Gefühle gehen nicht automatisch zurück. Glaube mir, ich habe "Erfahrung" damit.
Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema