Lesbisch / Bisexuell und (vielleicht) verliebt in die beste Freundin - Vorsicht, langer Text
56 Antworten14'044 AufrufeGestartet von Bunny ·
Eine "garantie" für die liebe gibt es nicht!!Und eine 100% sicherheit dass der mensch in dem du dich verliebst,auch so bleiben wird wie du ihn kennengelernt hast und wieso du ihn lieben gelernt hast..!
Nun ja,dir bleibt wirklich nicht viel anders übrigen,als abwarten..! Schau wie morgen eures treffen lauft..!Und ich würde mich freuen wenn dus mir erzählen würdest..!Wird alles gut!Das werde ich tun. :)
Morgen werden wir uns ohnehin nicht lange sehen, nur etwa für eine Stunde, wogegen wir am Freitag Geschenkeaustausch vornehmen und daneben noch einen ganzen Tag Seite an Seite verbringen ... :o
Ich bin zwar schon gelinde nervös aufgrund dieses Tages und habe mir schon einige "Standartsätze" zurecht gelegt, für eventuell eintreffende Situationen ... Aber im Grossen und Ganzen freue ich mich. :] Es handelt sich nämlich bei diesem Datum um eine gemeinsame Schulung - wird hoffentlich wie "früher" in der Bildungsanstalt ...
RomanticGuy
NATÜRLICH ist das an sich nichts Negatives, es ging mir ja nur darum, dass "über Leichen gehen", der Drang, es nach ganz oben zu schaffen und der Wunsch der Machtausübung sowie der Weg, um dies Alles auszuführen, nur mit Eigenschaften möglich ist, welche ich aufgeführt habe, auch wenn solche Menschen im Nachhinein nur noch als "böse" bezeichnet werden, also zu den Mistkerlen werden, als jene wir sie beim Namen nennen. Klar, soweit?Versteh ich net
für mich eine phänomenale Zielstrebigkeit, Disziplin und ein überaus grosser EhrgeizDas hab ich auch wenn ich Musikvideos mache oder Trainiere, aber ich tu trotzdem keinen weh damit - De Fakto bin ich also kein Mistkerl mit phänomenaler Zielstrebigkeit, Disziplin und übergrossem Ehrgeiz. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? =)
Eine "garantie" für die liebe gibt es nicht!!Und eine 100% sicherheit dass der mensch in dem du dich verliebst,auch so bleiben wird wie du ihn kennengelernt hast und wieso du ihn lieben gelernt hast..!Ja aber ist ja kein Problem. Man kann sich ja dann trennen. ;)
Natürlich kann man das.. Aber gefühle kann man nicht per knopfdruck abstellen wenn sie mal da sind..!
hallo @threaderstellerin!
ich finde deinen beitrag total interessant, weil ich selbst auch net weiß, bin ich jetzt bi oder lesbisch oder was. ich mein, ich würd es gern mal ausprobieren, aber ohne gleich eine feste beziehung. ich hab mich auch mal in eine freundin verliebt und ich glaub, die hat auch mal für mich geschwärmt, aber das ist längst vergessen. ausserdem hatt ich mich schon öfters in frauen verguckt. na ja, aber ich hatt kein glück dabei... ich trau mich nämlich auch nie, irgendwas zu sagen. wenn´s dich interessiert, irgendwo hab ich noch nen thread dazu. musst du aber weiter hinten nach suchen... hat lange keiner was dort geschrieben.
ich finde deinen beitrag total interessant, weil ich selbst auch net weiß, bin ich jetzt bi oder lesbisch oder was. ich mein, ich würd es gern mal ausprobieren, aber ohne gleich eine feste beziehung. ich hab mich auch mal in eine freundin verliebt und ich glaub, die hat auch mal für mich geschwärmt, aber das ist längst vergessen. ausserdem hatt ich mich schon öfters in frauen verguckt. na ja, aber ich hatt kein glück dabei... ich trau mich nämlich auch nie, irgendwas zu sagen. wenn´s dich interessiert, irgendwo hab ich noch nen thread dazu. musst du aber weiter hinten nach suchen... hat lange keiner was dort geschrieben.
RomanticGuy
Natürlich kann man das.. Aber gefühle kann man nicht per knopfdruck abstellen wenn sie mal da sind..!Nehmen wir mal an du würdest eine Person nur wegen seines Charakters lieben. Wenn sich dieser Charakter ins negative Gegenteil verändert - Warum solltest du dann noch diese Peson lieben? Die Gründe warum du dich verliebst hast sind ja dann weg. ;)
Gefühle besonders die Verliebheit kann mann nur per Knopfdruck abstellen wenn man nicht mehr nach Trieben handelt. =)
Original von RomanticGuyGefühle besonders die Verliebheit kann mann nur per Knopfdruck abstellen wenn man nicht mehr nach Trieben handelt. =)Schön wenn das bei Dir so ist.
Aber zu aktzeptieren, daß diese Meinung nicht jeder teilt bzw. daß das nicht bei jedem so ist fällt dir schon recht schwer, oder? :rolleyes:
Ich denke du warst nochnie in solch einer situation..! Den "Trieb" kann man sich auch woanders holen..!! Aber sich von einem menschen zu trennen den man geliebthat aus guten,positiven karaktereigenschaften kann man nicht einfach so aufhören zu lieben..!(Auch wenn er/sie sich verändert hat.)Ob man denn die "alte" person noch weiter liebt oder es wirklich die person ist die jetzt da ist,das ist eine andere sache..!Aber tatsache ist,das gefühle da sind und nicht einfach so verschwinden.
RomanticGuy
Aber zu aktzeptieren, daß diese Meinung nicht jeder teilt bzw. daß das nicht bei jedem so ist fällt dir schon recht schwer, oder?Sicher kann ich es aktzeptieren, aber ich halts nicht aus, wenn man sich dann trotzdem noch wegen Liebeskummer und dergleichen beschwert. Das ist doch total unlogisch... :heulen:
Original von RomanticGuySicher kann ich es aktzeptieren, aber ich halts nicht aus, wenn man sich dann trotzdem noch wegen Liebeskummer und dergleichen beschwert. Das ist doch total unlogisch... :heulen:Vielleicht kommst du auch noch dahinter, daß Liebe mit Logik nicht viel zu tun hat...
RomanticGuy
Vielleicht kommst du auch noch dahinter, daß Liebe mit Logik nicht viel zu tun hat...Ok mein letzer Versuch es noch mal anhand eines anderen einfacheren Beispiels zu erklären, vielleicht verstehts dann jemand. =)
Es gibt ja diese "Ungewollten Schwangerschaften". Wie kann man also ungewollt schwanger werden? Wenn man nicht schwanger werden möchte darf man halt keinen Geschlechtsverkehr machen - Das ist Logik. Aufgrund der Triebe vergessen wir aber diese Logik und dann haben wir das Problem. Bei der Liebe und den ganzen damit verbunden Ängsten ist es dasselbe. Wenn man nicht nach der Logik fragt, lässt man sich nur von Trieben leiten und es passiert immer wieder. Wenn man aber nicht möchte, daß es immer wieder passiert brauch man einfach nur mal über die Logik denken. ;)
Und was hat das mit diesem Thema "Lesbisch/Bisexuell und (vielleicht) verliebt in die beste Freundin?" zu tun? Nunja wenn man "logisch" darüber nachdenkt kommt die Lösung doch ganz von allein oder? ;)
Denn:
und (vielleicht) verliebt in die beste FreundinWie kann man nicht wissen ob man verliebt ist oder nicht? Das muss Logisch beantwortert werden, dann kommt man zur Lösung. :)
PS: Meine ehemalige TXV-Lehrerin würde dazu sagen das ist Hausverstand. *g*
Da es sich bei meiner Wenigkeit um die Threadarstellerin handelt, werde ich bemüht sein, die Frage (zumindest habe ich sie als solche verstanden - kann aber auch zu heiss geduscht haben ;) ) nach dem "vielleicht" innerhalb meiner "Liebe" zu meiner besten Freundin zu beantworten.
Ein Punkt, der das "vielleicht" ausmacht, ist die Tatsache, dass ich mich, ganz im Gegenteil zu meiner zweiten "Liebe", nicht zu meiner besten Freundin auf physischem Wege hingezogen fühle - wirklich nicht.
Der Zweite wird zweifelsohne darin begründet, dass ich dieses "Gefühl" der Liebe, welches ich, wenn nicht im ersten Fall aus bereits zu Beginn aufgeführten Aspekten, zumindest beim zweiten Mal als solches wahrgenommen und festgelegt hatte.
Auch wenn ich "das Gefühl" selbst zwar erkenne, wenn ich es verspüre, aber nicht auf eine Art umschreiben könnte, welche ihm auch nur annähernd gerecht werden würde.
Ein Punkt, der das "vielleicht" ausmacht, ist die Tatsache, dass ich mich, ganz im Gegenteil zu meiner zweiten "Liebe", nicht zu meiner besten Freundin auf physischem Wege hingezogen fühle - wirklich nicht.
Der Zweite wird zweifelsohne darin begründet, dass ich dieses "Gefühl" der Liebe, welches ich, wenn nicht im ersten Fall aus bereits zu Beginn aufgeführten Aspekten, zumindest beim zweiten Mal als solches wahrgenommen und festgelegt hatte.
Auch wenn ich "das Gefühl" selbst zwar erkenne, wenn ich es verspüre, aber nicht auf eine Art umschreiben könnte, welche ihm auch nur annähernd gerecht werden würde.
RomanticGuy
Ein Punkt, der das "vielleicht" ausmacht, ist die Tatsache, dass ich mich, ganz im Gegenteil zu meiner zweiten "Liebe", nicht zu meiner besten Freundin auf physischem Wege hingezogen fühle - wirklich nicht.Das wäre dann platonische Liebe. :verliebt: =)
Unfug ...! Welch ungemeiner Nonsens ...!
Liebe ohne körperliche Anziehungskraft muss nicht unbedingt platonisch sein. Aber offensichtlich fehtl es dir an Erfahrung in der Liebe - oder an gedanklicher Öffnung und Ausweitung.
Liebe ohne körperliche Anziehungskraft muss nicht unbedingt platonisch sein. Aber offensichtlich fehtl es dir an Erfahrung in der Liebe - oder an gedanklicher Öffnung und Ausweitung.
RomanticGuy
Unfug ...! Welch ungemeiner Nonsens ...! Liebe ohne körperliche Anziehungskraft muss nicht unbedingt platonisch sein. Aber offensichtlich fehtl es dir an Erfahrung in der Liebe - oder an gedanklicher Öffnung und Ausweitung.Sorry aber ich hab ja das Wort nicht erfunden und definiert:
Nach heutiger Bedeutung bezeichnet die platonische Liebe eine innige Freundschaft und Verbundenheit, eine Liebe, bei der die seelische Verbundenheit im Vordergrund steht, die sexuelle aber keine Rolle spielt.Und aufgrund deiner Aussage:
Ein Punkt, der das "vielleicht" ausmacht, ist die Tatsache, dass ich mich, ganz im Gegenteil zu meiner zweiten "Liebe", nicht zu meiner besten Freundin auf physischem Wege hingezogen fühle - wirklich nicht.:)
@romanticguy:
Mir tut es echt leid für dich. Aber von wahrer LIEBE scheinst du sehr wenig zu verstehen. Du versucht deine Meinung ständig, un ohne verluste zu vertretten. Mag dir zwar gestattet sein, aber da du andere meinung auch nich respektiertst....................
Mir gehts echt nicht in en Kopf wie jemand so schreiben kann wie du!
Hast du schon mal geliebt, warst du schonmal verliebt? Weißt du überhaupt wie sich dieses Gefühl der Liebe anfühlt? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so schreiben!Liebe ist kein Spiel, man kann sich NIE aussuchen in wen man sich verliebt. Dabei spielt weder logik noch sonst irgendwas eine Rolle!
LOGIK gibt es in der LIEBE NICHT!!!!!
Du bist verbissen und versuchst auf verdei un verderben auf DEINE Meinung zu beharren, aber das du falsch liegen könnten anstatt alle anderen kommt dir erst gar nicht in den Sinn!
Mir tut es echt leid für dich. Aber von wahrer LIEBE scheinst du sehr wenig zu verstehen. Du versucht deine Meinung ständig, un ohne verluste zu vertretten. Mag dir zwar gestattet sein, aber da du andere meinung auch nich respektiertst....................
Mir gehts echt nicht in en Kopf wie jemand so schreiben kann wie du!
Hast du schon mal geliebt, warst du schonmal verliebt? Weißt du überhaupt wie sich dieses Gefühl der Liebe anfühlt? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so schreiben!Liebe ist kein Spiel, man kann sich NIE aussuchen in wen man sich verliebt. Dabei spielt weder logik noch sonst irgendwas eine Rolle!
LOGIK gibt es in der LIEBE NICHT!!!!!
Du bist verbissen und versuchst auf verdei un verderben auf DEINE Meinung zu beharren, aber das du falsch liegen könnten anstatt alle anderen kommt dir erst gar nicht in den Sinn!
RomanticGuy
@Rebora:
Also was sind denn eure Lösungsvorlschläge zum Thema: "Lesbisch/Bisexuell und (vielleicht) verliebt in die beste Freundin?
Daß sie sich erst klar werden soll ob sie sie nun liebt oder nicht? Wenn sie das von alleine könnte hätte sie gar keinen Thread aufgemacht. ;)
Ich hab lediglich nur gesagt, wie sie "selber" feststellen kann ob sie in ihre Freundin verliebt ist oder nicht. Was ist daran jetzt bitte so schlimm? :heulen:
Aber von wahrer LIEBE scheinst du sehr wenig zu verstehen.Lol wieso wirfst du mir das vor? Ich weiß schlielßich warum und wann ich jemanden liebe. :D
Hast du schon mal geliebt, warst du schonmal verliebt? Weißt du überhaupt wie sich dieses Gefühl der Liebe anfühlt?Doch weiß ich und nicht nur einmal. Vor kurzem sogar auch wieder obwohl ichs gar nicht vorhatte, aber ich weiß auch jetzt definitiv warum. ;)
Also was sind denn eure Lösungsvorlschläge zum Thema: "Lesbisch/Bisexuell und (vielleicht) verliebt in die beste Freundin?
Daß sie sich erst klar werden soll ob sie sie nun liebt oder nicht? Wenn sie das von alleine könnte hätte sie gar keinen Thread aufgemacht. ;)
Ich hab lediglich nur gesagt, wie sie "selber" feststellen kann ob sie in ihre Freundin verliebt ist oder nicht. Was ist daran jetzt bitte so schlimm? :heulen:
Seite 3 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema