Zum Inhalt springen

Leute, ich bin total fertig...

45 Antworten6'750 AufrufeGestartet von Stefan_S ·

haben uns gestern getroffen, lief auch alles gut wie immer.

aber heute wird sie in die disco gehen , naja ist ja auch voellig normal das man mal mit den freunden weggeht statt mit dem partner.

wenn sie es heute nicht tut, wirds sonst das naechste mal was, ist ja auch ihr gutes recht und ich will ja auchdas sie spa- hat.

wenn sie echt nen andern typen kennelernt, dann waer das frueher oder spaeter eh passiert,

ich werde heute auch weggehen mit meinen freunden, um abgelenkt zu sein.

ich hoffe alles wird gut gehen....

ist echt bloed das ich so eifersuechtig bin... ist auch mein fehler, schliesslich geh ich ja auch weg, und ich koennte genauso ne andere frau kennenlernen, naja

muss mich irgendwie ablenken....

tif
Hey Stefan!!

Eifersucht kann einen Menschen zerstören so wie eine Beziehung.

Wenn es nach diesen vielen Tipps nicht besser wird würde ich mit ihr mal darüber reden wie es dir so ergeht. Obwohl das Sie dir ja keinen Grund zur Eifersucht gibt.

Ich hoffe das du deinen Weg machst, ich weiss wie das ist!

:rolleyes:

Eifersucht bedeutet: Liebesneid, Angst vor dem Vergleich. Je Selbstbewusster Sie sind, desto geringer ist Ihre Eifersucht.

an das zitat versuch ich mich zu halten, mach mich zu abhängig von meinem partner irgendwie :(

Noo
Hallo Stefan..Was erwartest du von ihr?Warum bist du eifersüchtig, hab vertrauen in dir, und in ihr..Du musst dich nicht ablenken, oder krampfhaft verstellen, sondern stell dir die Frage, weshalb du so reagierst!!Sei stolz, denn du hast die Frau, die vielleicht von anderen Männern bergehrt wird, aber sie liebt dich, sonst wär sie nicht mit dir zusammen..und du drängst sie weg mit einer solchen, wenn auch NOCH harmlos ausgedrückte Eifersucht!

Wünsch dir viel viel Glück

Zitat von Robbie Williams: Before I fall in love I'm preparing to leave here
ich weiss nicht... ich bin nicht der selbstbewussteste mensch und ich weiss nicht ob ich so eine tolle frau verdient hab...und ich hab angst dass sie einen besseren entdeckt, naja....

schaue gerade domian... da hat einer seinen fall geschildert, der noch viel eifersüchtiger ist. domian hat als rat gegeben, dass er das völlig ignorieren soll, wenn sie weggeht und er soll sie völlig ziehen lassen.

"zu liebe gehört vertrauen, und dann muss man auch manchmal ein bisschen riskieren"

ich glaub dass hat mir gerade ganz gut getan, ich werde sie ziehen lassen wie sie will, denn ich möchte ihr das vertrauen geben. :]

Sei mir nicht böse, jetzt schreibst Du schon seit ein paar Tagen das gleiche hier. Aber noch keinen Schritt weiter.

Ich selber kenne all das was Du schreibst. Es dauert so lange bis man wirklich anfängt den Partner ziehen zu lassen. So viele quälende Stunden. Was macht Sie/Er...

Dabei ist es wirklich nur das fehlende Selbstbewusstesein.

Ich selber bin heute noch eifersüchtig.

Bei mir was es so, dass wenn wir zusammen ausgingen wir immer auch zusammen stehen mussten. Was ein Scheiß. Heute nehme ich das alles nicht mehr so wichtig. Und siehe da, ich will gar nicht mehr den ganzen Abend zusammen stehen und am Besten noch Händchen halten.

Und das magische daran war, ich habe MICH wieder gefunden und habe angefangen mein Ding zu machen. Ich habe meine Abhängigkeiten reduziert und lebe immer freier.

Dadurch ist mein Gegenüber komischer Weise anhänglicher geworden, was mich anfängt langsam selbst zu nerven. Und daran sehe ich wie anstregend das ist...

Also... finde Dein Leben und mache Dein Ding...

Aber das haben jetzt schon so viele Gesagt. Es ist schön, die Dinge nieder zu schreiben... da bringt einem sehr viel ... daher sind solch Foren auch immer ganz gut....

Grüße

Noo
orginal von StefanS: ich weiss nicht... ich bin nicht der selbstbewussteste mensch und ich weiss nicht ob ich so eine tolle frau verdient hab...und ich hab angst dass sie einen besseren entdeckt, naja....
Stefan, dafür sollte man dich übers Knie nehmen, ich bin keine heilige, und hab auch so meine macken, aber das Leben ist zu kurz um Angst zu haben, oder sich selbst nicht so zu lieben.Du liebst dich nicht selbst, wie kannst du dann deine Freundin lieben??

Was ist, wenn dir Morgen was passiert???Angst blockiert...Ein Mathelehrer hat mir einmal gesagt

Das Leben ist wie Mathematik, wenn du vor einem Problem stehst, dann musst du es entweder akzeptieren oder ändern, aber nicht ewig darüber grübeln
Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung, und schliesse mich convenient's Meinung völlig an!Gruss Noo

Hi Stefan S,

versuch dich abzulenken, denk an was anderes - ich weiss es ist nicht leicht aber das stehst du sonst auf Dauer nicht aus. Viel Glück!

Hallo,

ich bin jetzt seit über einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen.

In letzter zeit sagt sie immer öfters, dass ihr in unserer beziehung so die spontanität und action fehlt.

sie äußert sich aber nicht genau, erwartet aber von mir das ich das in die wege leite.

nach fragen von mir, was sie sich daruntervorstellt sagt sie nur, das man miteinander "pferde stehlen" können müsste und sie erwähnte diese herzklopfsituation bspweise hat ihre mutter und der exfreund mal in einem restaurant nicht bezahlt und sind dann weggelaufen, wobei sie aber nicht erwartet das wir das gleiche tun.

ich schreibe in 5 tagen noch eine klausur und ich hatte ihr gesagt, wenn die vorbei sind dann können wir mal was verrücktes machen.

leider weiss ich aber nicht wirklich genau was man machen kann und als student hat man leider auch nicht superviel geld :(

habt ihr eine idee, bzw. könnt ihr mir helfen?

das wär mir echt wichtig denn ich glaube das ihr das schon sehr fehlt und ich weiss nicht wie lange sie ohne das noch auskommt.

p.s. mir fehlt auch die action in der beziehung, aber ich würde lieber mal in urlaub oder so fahren bzw. das wär was konkretes.

danke, gruß, stefan

Hmmm......

sowas muss ja auch nicht immer super viel kosten..

ich weiß ncith wo Du genau herkommst aus welcher Ecke..deswegen mal einfach so ..

such Dir einen schönen ungewöhnlichen Aussichtspunkt.. fahr mit ihr abends raus und mach ein Picknick unterm Sternenhimmel..mit Decke, warmen Tee und so ;) ok..nicht grad viel Action aber..naja..nett ;) (auch im winter ;) )

Oder..pack sie ins Auto..fahr Freitags nachts los und schau Dir mit Ihr Samstagsmorgens den Sonnenaufgang am Meer an (wenn Du irgendwo aus Mitteldeutschland oder nördlicher kommst..)

puh..ka.. :( versteh daß das schwierig ist..

gibt es denn etwas was sie gerne mal machen will...was sie toll findet oder so?

Gruß

-puzzled-

Hmm, laß euer Actionbedürfnis nicht die Bedingung sein, unter der die Bezi läuft..........

Es müssen sich beide anstrengen. Und sie darf dir kein schlechtes Gewissen machen oder gar Druck, wenn du dir nichts einfallen läßt.......!

Aber hier vielleicht eine Idee: Fotoshooting für Paare? Selbst oder professionell?

LG Lonely ;)

meine Freundin hat mich gestern verlassen....nach 3 1/2 Jahren Beziehung :*(

Sie sagt wir haben zu viel gestritten (was auch stimmt) aber wir haben immer wieder neue Versuche gemacht und die haben nichts gebracht, weil sie zu wenig dazu beigetragen hat (sagt sie selber); und die tatsache, dass sie zu wenig dafür getan hat liegt daran, weil das wohl nicht mehr voll aus ihrem herzen kommt.

Wir haben zusammen ne Wohnung; ich fahr gleich heute hin und hole meine Sachen ab, so dass wir uns räumlich trennen.

Vllt. renkt sich das dann wieder ein, aber meistens tut es das ja nicht. trotzdem ist dieser Schritt wohl der beste, wir haben uns zu viel auf der Pelle gehockt und ich will mir ein neues Leben aufbauen. Ich kann einfach nicht mehr da schlafen, das macht mich krank...

Naja jetzt ist es zu spät.... ich hab sie verloren :heulen:

Schade..keiner hat den andern betrogen oder ist sonst was schlimmes passiert, wie ich das hier lese..Aber so viel Streit kann eine Beziehung kaputt machen.. (ich weiss.. :(

Aber trotzdem, ich denke es ist noch nicht alles ganz verloren, da ja keiner dem andern irgend etwas "gröberes" vorwirft. Oft hilft eine Trennung, damit man sie positiven Sachen an der anderen Person wieder erkennt.. und auch merkt, was man vermisst und bis anhin als selbstverständlich genommen hat.

Ich weiss auch, meist kommt es nicht mehr wirklich gut (eigene Erfahrung) aber es ist nicht IMMER so, es gibt da auch gute Beispiele (uff ich kenn sogar eines:)

Ich wünsche Euch sehr, dass ihr wieder zusammen kommt und den "doofen Kleinkrieg" verdaut und wieder zu einander findet..

viel, viel Glück.. gebt Euch Zeit..aber nicht ZU viel :)

hey, danke für deine antwort,

ich wohne im moment bei meinem bruder und nach 4-5 tagen ging es mir langsam wieder etwas besser.

jetzt bin ich gestern bei ihr gewesen und sie will mich zurück, denn sie meint, einen fehler gemacht zu haben

ich weiss irgendwie nicht mehr was ich machen soll, ich wünschte es wäre alles so wie früher aber jetzt ist da dieser knacks drin.

sie möchte eine 2. chance und ich habe ihr gesagt wir können es nochmal probieren.

eigentlich sollte ich mich freuen aber stattdessen, bin ich die ganze zeit nur am nachdenken ob ich noch hoffnung dadrin sehe.

objektiv betrachtet ist eigentlich alles ganz gut....wir waren auf zu engem raum und haben es jetzt anders gemacht und vllt. ist das die lösung.

hat jemand von euch vllt. mal erlebet, wie er mit seinem partner wieder zusammengekommen ist und dann ist wieder alles gut geworden? es gibt viele beispiele wo das geklappt hat aber ich konnte mir nie vorstellen dass nach einem schlussstrich wieder ein neuanfang entstehen kann.

aber ich denke, wenn wir es einfach probieren dann kann man ja nichts falsch machen oder? dann sehen wir ja obs klappt oder nicht.

ich hab da wo ich jetzt wohne übrigens kein internet, daher kann ich nicht so oft schreiben.

ich freue mich über jede antwort.

gruß, stefan

Bevor ich anfang, eine Kleinigkeit an die Moderatoren: Bitte schiebt diesen thread nicht wieder in einen anderen thread von mir, (auch wenn es sich um die gleiche Dame handelt), da es völlig unterschiedliche situationen sind und der andere thread aus zeiten ist, wo wir noch zusammen waren und es tut mir sehr sehr weh, wenn ich da wieder lesen muss. Ich mache auch keinen weiteren Thread auf, möchte hier einfach meine Geschichte aufarbeiten.

So....

Also ich bin 25 und hatte eine 3 1/2 jährige Beziehung...sie war meine große Liebe und es war die schönste Zeit meines Lebens. Sie ist jetzt 22.

Anfang diesen Jahres hat sie sich dann völlig unerwartet von mir getrennt, da sie meinte, wir streiten zu viel. Mittlerweile glaube ich, dass sie mich einfach nicht mehr genug geliebt hat.

Trotz der Trennung haben wir uns noch 4 Monate getroffen und es war kaum zu spüren, dass wir kein Paar mehr sind. Sexuell lief allerdings nichts mehr und Küsse gab es auch nicht mehr, so dass es auf eine Freundschaft auslief. Auf meine Frage, was mit uns ist/wird, wusste sie nie was zu antworten. Ich wollte auch nicht so richtig zurück, weil ich voller Vorwürfe war aber ich wollte mir die Chance auch nicht entgehen lassen, die sich vllt. geboten hätte.

Nunja, es ging dann so weiter und diese 4 Monate waren keine schöne Zeit, weil wir halt nicht richtig zusammen waren uns aber trotzdem ständig trafen.

Ich bin dann Praktikumstechnisch im Juni/Juli diesen Jahres nach Indien gefahren und in der Zeit hat sie einen neuen Mann kennengelernt. Seitdem ist der Kontakt tot zwischen uns, sie meldet sich nicht, weil sie vermutl. mir nicht weh tun will (es scheint so, dass sie nicht wüsste, dass ich über ihren neuen Freund bescheid weiss) und ich melde mich auch nicht, weil sie ja nun wieder vergeben ist.

Es gibt nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren, aber mir geht es total dreckig seit ich weiss, dass sie einen neuen Freund hat.... ich bin den ganzen Tage traurig und mache mir auch viele Vorwürfe, ob ich vllt. nicht genug gekämpft hab um sie.

Ich halt es hier echtn nicht mehr aus :*( Es ist so einsam hier und ich weiss einfach nicht mehr weiter....der Schmerz sitzt einfach so tief.

Ich will mich nicht mehr bei ihr melden, weil das wohl sehr falsch wäre.

Meine Freunde haben im moment kaum Zeit weil der eine seine dipl. arbeit schreibt und die anderen auch für klausuren lernen müssen.

Mir gehts echt sehr schlecht...ich hätte nie gedacht, dass sich mein positives Blatt einmal so wendet, dass ich mich durch jeden Tag quälen muss.

Nichts macht mir mehr Freude, egal ob Erfolg im Studium oder sonstiges Glück. Ich bin immer genervt, mit meinen Gedanken woanders und ständig dieser tiefe Schmerz.... :heulen:

Stefan

aua das ist hart.. hast du nie versucht richitg um sie zu kämpfen? warum hast du dich imt irh weiter getroffen? tat es nicht noch mehr weh als vorher? ICh bin in derselben Situation und hab auch kaum jemanden mit dem ich reden.. versuch positiv zu denken und bring dich in einklang mit dir selbst- wie mit herzschmerz? indem du einfach an das größere in der welt denkst- sei dankbar für gesundheit, sei dankbar, dass du freunde hast und lebst! Versuche es so zu sehen, dass es nicht das wahre gewesen ist und bereute dich auf einen neuanfang vor nachdem du genügend getrauert hast! Oder setze alles auf eine Karte und versuch sie zurückzugewinnen?

Trotz der Trennung haben wir uns noch 4 Monate getroffen und es war kaum zu spüren, dass wir kein Paar mehr sind. Sexuell lief allerdings nichts mehr und Küsse gab es auch nicht mehr, so dass es auf eine Freundschaft auslief.Stefan
Das ist ja schon sowas wie Selbstzerstörung, wieso macht man etwas was einem nicht gut tun kann und das über 4 Monate, hättest doch merken müssen das dich ein Treffen auf freundschaftlicher Basis fast umbringt!? :mauer:

Sicher ist es nun hart zu wissen das sie nen neuen Partner hat, aber nur im ersten Moment. Kann dir nur sagen das du nun die Hoffnung aufgeben musst und eine Kontaktsperre einhalten solltest. Dann wird es dir nach einem Weilchen auch wieder besser gehen. Sei hart zu dir selbst, quäle nicht deine Gefühle ... lass los was dich nicht haben will und melde dich niemals nie wieder bei ihr!

Wünsche dir viel Kraft!

eben geh ich in studivz und ihre beste freundin hat ein bild drin: mit meiner ex.

ich glaub ich hab sie noch nie so wunderschön gesehen.

ich will damit abschließen und habe jetzt alle ihre freundinnen aus meiner liste gelöscht, genauso wie sie meine alle gelöscht hat.

danke für eure antworten.

@flummi

ich hab mich 4 monate mit ihr getroffen weil sie die ganze zeit meinte, dass es wieder was werden kann zwischen uns und ich war viel zu schwach.

Zitat:

Sicher ist es nun hart zu wissen das sie nen neuen Partner hat, aber nur im ersten Moment. Kann dir nur sagen das du nun die Hoffnung aufgeben musst und eine Kontaktsperre einhalten solltest. Dann wird es dir nach einem Weilchen auch wieder besser gehen. Sei hart zu dir selbst, quäle nicht deine Gefühle ... lass los was dich nicht haben will und melde dich niemals nie wieder bei ihr!

ich weiss, dass es so am besten, aber im moment gehts mir echt total dreckig, ich bekomme minderwertigkeitskomplexe und mache mir vorwürfe.

besonders dein letzter satz gefällt mir....ich werde stark sein und sie vergessen.....

aber im moment :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo Stefan.

Kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Auch ich war den Fehler begangen, mit meinem Ex weiterhin in "freundschaftlichem Kontakt" zu bleiben. Ich habe mir eingebildet dadurch das komplette Tief zu vermeiden, und mir wenigstens ein Fetzchen von ihm erhalten zu können, in der Hoffnung auf eine Wiederkehr oder auf baldige Besserung meines Liebeskummers. Ich habe sogar versucht, mir bei ihm Trost zu holen, wenn es mir schlecht ging, und seine Aufmunterungen waren eine sanfte Droge, machten mich kurz high, und nachher kam die Depression wieder. Ja... Das ist alles denke ich ein mehr oder weniger normaler Prozess, besonders wenn man wirklich ehrlich und intensiv geliebt hat, und auch charakterlich eher anhänglicher (um nicht zu sagen sentimentaler) Natur ist.

Aber... dem gilt es jetzt aktiv entgegen zu steuern. Das was du bisher unterlassen hast, das unabdingbare, wenn auch nicht prompte Mittel gegen Liebeskummer, nämlich der totale Kontaktabbruch und die dabei vergehende Zeit, werden dir helfen. Es wird dauern. Du wirst noch länger leiden müssen. Aber nimm dein Leiden erstmal an, wie eine Krankheit, und unternimm jeden Tag lang systematisch etwas dagegen. Plane mit Methode Dinge die dich aufmuntern, auch wenn du gerade auf alles pfeifst. Zwing dich jeden Tag dir selber etwas Schönes zu tun. Es wird dir nicht schlagartig wieder super gehen, aber immer besser. Und irgendwann wunderst du dich, dass du immer weniger an sie denkst. Und irgendwann denkst du plötzlich an ein anderes Mädchen, das dir über den Weg gelaufen ist, und überhaupt nicht mehr an SIE. Ja, man mag es kaum glauben, und trösten wird dich das jetzt nicht. Aber nimm die Sache in die Hand, vermeide jeden Kontakt zu ihr. Es wird eine ganz neue Phase in deinem Leben eintreten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Sehr unfair von deiner Ex sich 4 Monate lang mit dir zu treffen, in dem Wissen dir Hoffnung zu machen! Kein feiner Charakterzug!

Möchte deine Ex nun nicht schlecht machen, aber ich bin auch erst seit 2 Monaten Single und während der Beziehung war sie einfach Klasse, da gibt es auch gar nichts zu nörgeln. Aber alles was danach kam, einfach fürchterlich... kalt wie ein Fisch, gleich nen neuen Kerl und grinst wie ein Hamster.

Will dir damit sagen, dass deine Ex Freundin nur eine Lebensabschnittspartnerin war, nicht mehr und nicht weniger. Du brauchst keine Minderwertigkeitskomplexe haben und Vorwürfe solltest du dir auch nicht machen!

Seh zu das du sie real und auch virtuell nicht mehr sehen musst, auch wenn es noch so schwer fällt. Ich weiß wie es sich anfühlt und bin auch erst so einigermaßen auf dem Damm seitdem ich sie nun fast 20 Tage weder gesehen noch gehört habe...

Zieh das durch mit dem totalen Kontaktabbruch, dann wird es auch bei dir wieder aufwärts gehen, alles andere bringt rein gar nichts.... du tust dir nur weh damit!

Kopf hoch, Brust raus..... alles wir wieder gut werden!

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema