Zum Inhalt springen

Liebe- Hass

9 Antworten1'744 AufrufeGestartet von stldlena ·

stldlenaThemenstart
Hallo ihr, also es fing alles vor sechs Monaten an damals habe ich mich von meinen Freund getrennt. Wir haben uns die ganze Zeit nur gestritten und es war auch gut so, dass wir uns getrennt haben, auch für unsere Tochter.

Aber jetzt ist Weihnachten und ich finde alles nur so traurig. Er meldet sich nicht kein Geschenk, kein Gruß.

Es ist ja richtig, dass ich es war die sich getrennt hat, aber ich versteh es nicht. Ich habe auch gehört, dass er bereits jetzt eine neue Freundin hat.

Ich kann nich mehr klar denken, mich nicht mehr konzentrieren, immerzu frage ich mich ob er uns denn vergessen hat, ob wir ihm gar nicht mehr wichtig sind?

Fühle Dich umarmt. Das tut sehr weh - gerade um die Feiertage herum.

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Ihr nicht mehr wichtig seid...aber es könnte sein, daß da vielleicht verletzer Stolz mitspielt. Du hast Dich getrennt = Du mußt Dich melden. So könnte er denken.

Oder er verdrängt, statt zu verarbeiten - das erklärt seine schnelle neue Beziehung.

Das sind aber nur Spekulationen, die nicht viel bringen.

Halte Dich hier im Forum auf. Sprechen und schreiben hilft schon manchmal, auch wenn es die Situation nicht (sofort) ändert

Hi!

Bin zwar noch nicht so alt wie ihr, würde mich aber Manu auch anschließen. Kann gut sein, dass er so denkt, dass du dich melden müsstest, wenn du wolltest, weil du es warst, die sich getrennt hat.

Du erwartest einen Gruß oder ein Geschenk von ihm zu Weihnachten und selbst meldest du dich auch nicht? Du willst, dass er dich vermisst, zeigst ihm aber selbst nicht, dass du IHN vermisst?

Er könnte über die ganze Situation doch genauso sprechen wie du gerade! Schlimmer eigentlich noch, denn ER war es, der verlassen wurde!

Warum machst du nicht mal einen Schritt auf ihn zu, wenn du das willst. Ruf ihn an, sag mal Hallo, zeig ihm, dass du noch Interessa hast! Aus seiner Reaktion wirst du schon merken, wie er die Sache sieht und wás er gern möchte!

Liebe Grüße!

Amidala

***bitte löschen****

Erstmal danke ich euch für eure Antworten und Ratschläge.

Doch es ist nicht so als hätte ich mich bei ihm nicht gemeldet. Ich habe ihm einen Brief geschrieben in dem ich ihm gefragt habe warum er unsere Tochter nicht besucht oder sich auch gar nicht meldet, aber dadraufhin hat er mit seinem Brief so geostisch geantwortet, dass ich gleich wieder so verletzt wurde. Er hat geschrieben, dass er viele private Termine hätte und sich deshalb nicht an die Besuchszeiten halten könne. Dann habe ich geschrieben, dass ich auch Termine habe. Naja so wars dann halt. es ist ja richtig, dass ich ihm am liebsten anrufen würde, aber ich kann das nicht tun, weil ich ihn zu sehr dafür hasse was in Vergangenheit alles passiert ist. Es ist irgendwie eine Zwickmühle :(

okay..wenn ihr eine tochter habt, sieht das ganze natürlich anders aus.

puuh..schwer zu sagen, warum er sich nicht um seine tochter kümmert. vielleicht will er wieder "frei" sein, sich mit seiner neuen freundin vergnügen. ich würde ihm klar machen, dass es um seine tochter geht und nicht um dich. dass er sich um seiner tochter willen melden soll und nicht um deiner willen..vielleicht hatte er das gefühl, dass du wieder etwas von ihm willst und er wegen seiner neuen freundin nichts mehr von dir wissen will?

schick' ihm doch ein bild von eurer tochter..das hilft ihm vielleicht beim nachdenken..

vermist du ihn, weil du noch gefühle hast? oder geht es dir wirklich nur um eure tochter? 6 monate ist ja wirklich schon eine lange zeit! bist wohl noch nicht drüber weg?

Es ist halt ziemlich kompliziert einerseits liebe ich ihn, weil ich mir immer eine Familie gewünscht habe. Ich wollte schon immer einen Mann haben der an meiner Seite steht und mit dem ich schöne und schlechte Tage verbringen kann aber andererseits hasse ich ihn auch weil, dass bei uns so schief gelaufen ist und weil er mir dieses Glück genommen hat. Es ist schwierig zu verstehen klar sind sechs Monate eine lange Zeit, das finde ich auch aber ich kann es einfach nicht vergessen, bin hin und hergerissen zwischen den beiden Gefühlen und weiss auch gar nicht wie unsere Tochter da hinpasst. Wir haben soviel zusammen erlebt und ich kann es nicht vergessen!!!! WIE KANN ER ES VERGESSEN??? Das muss ich mich die ganze Zeit fragen.

Original von stldlenaWIE KANN ER ES VERGESSEN???
meine antwort: er es vergessen MUSS , weil du ihn verlassen hast. wenn er an eure schönen zeiten zurückdenken würde, würde ihn das kaputt machen. darum ist das vergessen manchmal ein prozess zum selbtschutz..

Hi Azra, auch dir danke ich für deine Antwort, auch wenn ich darüber nicht gerade erfreut bin, aber letztendlich komme ich zu dem Entschluß das ich es wohl so hinnehmen muss das er uns vergessen hat. Meine Meinung ist dennoch das ich es einfach doof und traurig finde.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema