Zum Inhalt springen

Liebe ich ihn noch ?(

10 Antworten732 AufrufeGestartet von sarisafari ·

sarisafariThemenstart
Wurde von meinem Freund oft belogen. Das hat mich zwar sehr enttäuscht, aber ich denke, dass ich ihm das verzeihen kann, weil auch er Gründe für sein Lügen hatte.

Jetzt ist es aber so, dass ich zwar nicht mehr wirklich böse auf ihn bin, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich an meiner Liebe zu ihm zweifel.

Es ist so schwer zu erklären.

Mich beschäftigt die Frage, ob ich so an meiner Liebe zweifel, weil diese Lügen dafür gesorgt haben, dass ich mich emotional von ihm distanziere, oder ob ich ihm den ganzen Scheiß unterbewusst doch nicht verzeihe und dass sich so meine Enttäuschung äußert.

Wie findet man raus, ob man die jetzige Beziehung noch führen will?

hmmm.... wie wärs, wen du einfach mal mit ihm noch mal überalles sprechen würdest??

stell dir ein leben ohne ihn vor, ohne das er dich in die arme nimmt, ohne seine küsse, ohne das er dir sagt das er dich liebt, ohne sein lachen-

dann denke ich weiss du ob du ihn noch liebst oder nicht....

alles gute why?

Vorstellen kann ich mir das schon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das will.

Diese Fragen hab ich mir auch schon oft gestellt...sicherlich ist diese Vorstellung schmerzhaft, aber ich bin so hin und her gerissen.

Im Moment ist das Thema Nummer eins bei uns.

Unsere Beziehung dauert bereits 4 Jahr und es wäre ein riesen großer Schritt, der auch best. enorm schmerzhaft wäre, denn ich hänge schon sehr an ihm.

Ich weiß, dass ich ihn ohne Ende mag, denn er ist nicht nur mein Freund, sondern auch mein bester Kumpel.

Was soll ich nur tun???

schlussendlich kannst nur du selbst entscheiden was du tun wirst!

vieilleicht hast du auch einfach einbisschen das gefühl, etwas zu verpassen?

ich meine 4jahre ist ne lange zeit- auch gerade desswegen würd ich mir ernsthaft überlegen ob du ihn nicht mehr liebst!

schreib doch mal alles auf was du an ihm magst und was nicht-

dann vergleiche...

du sagst du magst ihn sehr- magst du ihn nur noch- vielleicht ist einfach der alltag in eure 4jährige beziehung reingerutscht??

Lieb dass du dir so Mühe gibst.

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass ich alleine das entscheiden muss. Was mach ich aber, wenn ich keine Ahnung hab, was ich will?

Also das mit den vier Jahren seh ich überhaupt nicht negativ-ganz im Gegenteil. Ich kann auch nicht behaupten, dass unsere Beziehung vom Alltag beherrscht wird oder dass ich denk, ich verpass was.

Es hängt mit den Enttäuschungen zusammen, die ich durch ihn hatte.

Hab eben mit ihm noch mal gesprochen und ihm ganz offen den Ernst der Lage erklärt. Ich hab ihm auch vorgeworfen, dass das alles nicht ernst genug nimmt. Ich denke, dass hat ihm hoffentlich die Augen geöffnet, dass er seinen Hintern bewegen muss, wenn er mich zurück will. Zwar weiß ich nicht, ob ich das will, aber ich denke schon...

Ach keine Ahnung.

Ich warte mal ab was passiert und dann seh ich weiter.

Vielen lieben Dank für deine Tipps

immer wieder gerne;)

hmm.. so wie du schreibst hat es wohl wirklich mit den enttäuschungen zu tun!

vielleicht hast du auch angst wieder eine enttäuschung zu erleben (unbewusst natürlich)....

na das ist doch ein anfang, gut dass du mit ihm gesprochen hast!

und jetzt soll er sich ruhig mal einbisschen in seinen hintern kneifen

damit er dich behalten kann!!! :tongue: :]

schreib mir wens was neues gibt!

gute nacht wünscht dir why?

weil auch er Gründe für sein Lügen hatte.
wer weiss....vielleicht ist er ja auchenttäuscht.

evtl. sollte nicht nur er sich Mühe geben, sondern Du Dir auch.

es gehören immer 2 dazu.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hey sarisafari,

manchmal ist es einfacher, den Gedanken und die Frage für eine Weile zu verdrängen, dann machst du dir die Beziehung nicht durch Zweifel kaputt - das funktionert nämlich ganz gut. Und dann kannst du dir nach einer Weile diese Frage wieder stellen und kommst vielleicht eher zu einer Antwort, die nicht herbeigeredet oder herbeigedacht ist, sondern aus deinem Herzen kommt. Nachvollziehen kann ich das gut. Irgendwann wirst du deutlich spüren, was zwischen ihm und dir angesagt ist, aber manche Fragen lösen sich besser, wenn wir sie nicht zu stark in uns bohren lassen!

Alles Gute,

CalvinsTiger

Lieben Dank für eure Tipps :schmatz:

Also ich habe wie gesagt ijm gestern meine komplette Seele vor die Füße gelegt. Mal sehen, was er daraus macht. Ich sprech das Thema jetzt nicht mehr an, sondern seh, ob er sich(meiner Meinung nach) genug Mühe gibt.

Zu dem Statement oben: Ich gebe mir Mühe und zwar sehr. Wenn man belogen wurde ist es wirklich schwer demjenigen Glauben und Vertrauen zu schenken.Ich dreh es in meinem Kopf so, dass ich das verkraften kann. Und ich gebe mir alle Mühe der Welt ihm das zu verzeihen und somit unsere Bezihung wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Nur wenn ich das Gefühl habe, dass man sich allein den -entschuldigung- Arsch aufreißt und der andere es sich einfach macht, dann verliert man die Lust und den Glauben an diese Beziehung.

Mal sehen was passiert...liebe Grüße an euch

Also ich war am So dran und drauf das ganze zu beenden.

:(

Ich habe Sa Abend mit ihm gesprochen und ihm gesagt, wie sehr es mich verletzt, dass er mir in keinster Weise zeigt, dass er irgendwie um mich kämpft. Und das habe ich ihm bereits zum Zweiten Mal wörtlich gesagt. Ich hab geheult wie ein Schloßhund und erhat totales Verständnis gezeigt... Dann kam nichts...So rief er Abends an und berichtete mir von seinem Tag, wie er sich amüsiert hatte etc...aha...sehr interessant. Er fragte mich zum Schluss ob wir uns am Mo sehen und ich habe abgelehnt, da ich wie vor den Kopf gestoßen war. Dann schrieb ich ihm, dass ich dich am Mo komme(ich hatte die Absicht das zu Beenden). Dann rief meine beste Freundin an, hat sich alles angehört rief danach ohne mein Wissen bei meinem Freund an und danach schrieb sie mir, ich solle nicht voreilig handeln. Er lässt sich für Mo schon was einfallen. Ich fahr Mo hin und was war?

"Gehen wir ins Kino?"... 8o das war nicht ganz das, was ich erwartet hatte aber gut.

Ich hab dankend abgelenht und dann begann eine Diskussion vom allerfeinsten...er redete sich raus...sah es ein...entschuldigte sich...und nun???

Bin ich wieder da, wie vorher. Ich lebe jetzt einfach und zieh mein eigenes Ding durch und nehme auch keine Rückksicht mehr auf ihn...ach...

alles mega...kacke

hi sarisafari,

och neee der sollte sich also wirklich schämen :tongue:

schenk ihm ein lexikon damit er das wort kämpfen nachschlagen kann :tongue: :rolleyes:

ich würde konsequenzen ziehen, denn wen du das nicht machst, meint er womöglich noch, dass er alles mit dir machen kann....

alles liebe why?

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema