Zum Inhalt springen

liebe ich meinen mann noch?

169 Antworten16'308 AufrufeGestartet von maja79 ·

Hallo Maja,

wenn du da keine Chance im Reden siehst, dann frag dich doch mal ehrlich warum du überhaupt noch bei deinem Mann bist? Dann kannst du auch so gehen. Und sag ihm zum Abschied, dass du ihn nicht mehr liebst. Zieh einen Schlussstrich. Du fühlst dich vernachlässigt, hast keine Hoffnung, dass er sich ändert. Was willst du da noch?

Lieben Gruß

pitsch

Hallo

hallo

Hallo Maja,

das klingt jetzt hart aber so ist das Leben. Irgendwann musst du eine Entscheidung treffen. Und wenn du zu lange wartest, wird sie dir abgenommen. In deinem Fall würde ich davon ausgehen, dass du dann beide Männer verlierst.

Und mir hat mal jemand gesagt, dass es keine FALSCHEN Entscheidungen gibt, sondern höchstens Umwege.

Entscheide dich für dich. Das ist immer richtig.

Lieben Gruß,

pitsch

Hallo Maja,

Puhhh, jetzt sind wir zu dritt mit der gleichen Situation, aber jede Geschichte ist für sich anders und einzigartig.

Also, im Grunde genommen, weißt du nicht, ob du mit deinem Mann glücklich bist oder in Zukunft glücklich sein kannst??

Tja, die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit Monaten/Jahren und jetzt wär ich in der Situation, wo ich ernsthaft überlege, mich zu trennen, versuche aber dies nicht von meiner Affäre abhängig zu machen, so nach dem Motto, wenn er sich trennt, dann trenn ich mich auch.

Sicher wäre es besser, erstmal von beiden eine Auszeit zu nehmen, aber könntest du das überhaupt??

Jane hat Recht, solange du / wir die Affäre weiterlaufen lassen, können wir nicht feststellen, ob wir noch Gefühle/Liebe für unseren Mann empfinden.

Ach alles so kompliziert, es wäre besser, so etwas nicht zuzulassen, aber na ja, meistens fängt das ganze ja nur harmlos an.....und man denkt sich nicht weiter was großes dabei, außer, daß man die Gute Laune genießt...

Hallo maja,

hab jetzt erst deine Antworten gelesen.

Ich fühle mit dir, ehrlich, in meinem Kopf schwirren haargenau die gleichen Gedanken rum, was, wenn ich die falsche Entscheidung treffe??

Ich komme mir auch vor, wie seine Mutter !! Es geht ihm gut mit mir, hauptsache ich bin da, mache die Wäsche, kümmere mich um alles usw. es ist sogar schon so weit, daß er sich mit 'fast' 0 Sex zufrieden gibt

(wahrscheinlich weil er genau weiß, daß ich schneller weg wäre, wenn er mich immer wieder mit Sex drängen würde)...

Aber soll's das wirklich sein?? Im Grunde genommen bin ich glücklich, in der Umgebung in der ich mit ihm lebe, wir haben ein schönes Zuhause, gute Freunde usw. Ich weiß genau, wenn ich mich trenne, dann ist es besser für mich, wieder in meine Heimatstadt zurückzugehen, wo ich praktisch keine Freunde mehr habe, muß mir ne neue Wohnung einrichten und ihn in dem Haus alleine lassen....

Davor hab ich auch riesige Angst...

Aber trotzdem, ich weiß mein Freund wird mir immer wieder mal fremdgehen (hat er schon 2 x gemacht, kann natürlich auch öfter gewesen sein, aber davon weiß ich dann nix), im Prinzip bin ich doch eh nur seine Putzfrau, obwohl ich mir andererseits schon sicher bin, daß er mich liebt..... aber vielleicht auch wieder nur deswegen, weil ich so bequem bin und immer alles akzeptiere und hinnehme....

Au Mann, meine Gedanken drehen sich im Kreis, aber ich bin mir sicher, irgendwann werde ich eine Entscheidung getroffen haben, muß nur noch stark genug dazu werden, um den Betteln/Flehen seinerseits widerstehen zu können.... und das bin ich im Moment eben noch nicht...

Jane
da stimme ich pitsch zu.... solche Entscheidungen zu treffen, das gehört zum Erwachsenwerden. Und dafür wird es irgendwann Zeit..... Vielleicht hat dein Mann dann ja auch eine Chance, erwachsen zu werden.

Du denkst, eine Therapie hat keinen Zweck. ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass du überwiegend aus Bequemlichkeit bei deinem Mann bleibst bzw. aus der Angst heraus, alleine nicht glücklich zu sein. Das sollten nicht die Motive sein, eine Ehe aufrecht zu erhalten. Wie gesagt, ich denke, du bist noch "zu jung" gewesen und dein Mann auch. Jetzt verhalt dich reif und beende alles, was unreif ist

Es

Hallo Maja,

so wie du schreibst ist es überhaupt nicht kompliziert. Du bist dir nicht sicher ob du deinen Mann noch liebst? Du suchst dir doch schon was anderes. Du willst dich verändern und kneifst jetzt doch.

Okay, meine Meinung... du hast dich längst gegen deinen Mann entschieden. Nun handel auch danach. Es ist ihm gegenüber unfair. Möchtest du so behandelt werden?

Es ist nie leicht, sich zu trennen. Beide haben damit zu kämpfen. Meistens ist derjenige, der den Schritt macht nur eben um diesen Schritt voraus.

Du kannst natürlich auch weiter hungern und von verbotenen Früchten naschen. Es ist deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen.

Lieben Gruß,

pitsch

Jane
Das kann ich verstehen. Aber mit 27 solltest du anfangen, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen. Und nur, weil du jahrelang Rücksicht genommen hast und für andere da warst,heißt das nicht, dass du jetzt machen kannst, was du willst. Du verletzt die Gefühle deines Mannes mehr als er es jemals mit deinen Gefühlen getan hat. Du verletzt indirekt die Gefühle seiner Verlobten, auch, wenn es seine Beziehung ist.

Reife bedeutet, auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen.

Ich kann verstehen, dass du dich austoben willst, du hattest vorher nie die Möglichkeit dazu und hast in einem Alter geheiratet, in dem viele noch dabei sind, sich auszutoben. Wenn du Spaß haben willst, ist das ok, aber dann, ohne jemand anderen zu verletzen! Es gibt viel Möglichkeiten, sich auszutoben, Zuerst musst du dir aber die Bedingungen dafür schaffen. Und es wird dich niemand verurteilen. Ich fände es allerdings verurteilenswert, wenn du sowohl die Affäre als auch die ehe weiter "laufen lässt". Das wäre der bequemste, aber auch der moralisch nicht vertretbare Weg

Ich

@maja und tears

Sorry bitte nicht böse sein aber was ihr da gemacht habt ist echt unterste schublade.

Ich will ja nicht sagen das es keine männer gibt die soetwas machen aber in diesem fall tun mi eure männer leid.

Ihr solltet von anfang an fair zu euren männern sein und es ihnen sagen. ich kann mir vorstellen das es bald zwei männer mehr hier im forum gibt die tottraurig sind. das hätte man auch alles im vorhinein klären können.

sorry aber das musste raus

Hey

hey maja,

spätestens nachdem du wwusstest du kannst auch für ihn was empfinden hättest du ihm bescheid sagen müssen. du wirst ihm mit deinen zukünftigen taten auf jedenfall sehr doll verletzen (vorausgesetzt er liebt dich) und je länger du es ihm verheimlichst desto stärker wird es sein.

sei

Jane
ich finde es gut, dass du einen ersten aktiven Schritt machst. :klatsch: Allerdings finde ich die Idee deiner Ex-Affäre nicht besonders gut

er hat mich total lieb, aber unsere freundschaft ist ihm wichtiger. meint ihr das funktioniert? Ich hoffe es so sehr, obwohl ich jetzt auch heuel könnte.
Nie und nimmer wird das funktionieren! Ihr solltet absolut KEINEN Kontakt haben. und es liegt an dir, das jetzt durchzuhalten. Nur so wirst du eine Lösung deines Problems finden. Ob du es deinem Mann sagst oder nicht, ist deine Entscheidung. Aber ganz ehrlich - wenn ihr wieder glücklich werdet, warum sollte er es dann wissen?

Du hast JETZT die Chance, auf längere Sicht wieder glücklich werden, ob mit deinem Mann, erst mal alleine oder irgendwann mit einem neuen Mann, den du jetzt noch gar nicht kennst.

Ich wünsch dir alles Gute dabei, auch wenn es dir im Moment erst mal bescheiden geht :trost: :trost: :trost: :trost:

hallo maja,

ich kann verstehen, dass die situation nicht einfach für dich ist. ich mach zur zeit ne ähnliche geschichte mit, allerdings von einem andere standpunkt aus!

was würde es bringen wenn ich es ihm sagen würde? glaubst du es würde dann besser werden? ich denke nicht, ich denke es würde noch viel schlimmer werden. würdest du es wissen wollen? ich würde es nicht wissen wollen!!!!!!!!!!!!!!!! was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!!!! ich kann mich nun mal nicht entscheiden.
aber ganz genau diese einstellung, ist das was ich sowas von feige finde!

glaub mir, ich zweifel nicht an, dass es verdammt schwierig für dich ist und das du niemanden verletzen willst. aber überleg doch mal was du da eigentlich sagst. du lässt deinen mann, dem du eigentlich immer ehrlich gegenüber sein solltest, total im unwissenden und meinst auch noch er hätte praktisch nicht das recht darauf es zu erfahren, weil es ja alles noch viel schlimmer macht wenn er es weiß.

das mag ja sein, dass es dann noch schlimmer wird. aber wenigstens warst du dann mal ehrlich! hast du da vielleicht schonmal dran gedacht? und was meinst du was passiert wenn es dein mann mal von jemand anderem erfährt. wahrscheinlich denkst du jetzt, das könnte ja niemals passieren...aber so sicher solltest du dir da nicht sein.

ich weiß nicht, aber mir kommt das immer so vor, als wird hier immer schön der bequeme weg gegangen.

ich bin auch nicht blöd und weiß dass das alles eine schwierige und unschöne, nervenaufreibende situation ist, aber dennoch hast du dich auch selbst in diese situation gebracht. du solltest auch dazu stehen und nicht so feige sein und auf ewig alles verschweigen und nur an dich denken!

ich finde das einfach etwas unfair...

sei mir nicht böse wegen meiner worte, aber ich kann einfach auch nicht verstehen, wie man meint jemanden noch zu lieben und es trotzdem schafft, genau diese person so zu hintergehen.

lg

laura

zum kontakt: du wirst nicht nur mit ihm befreundet sein können, da hat jane recht, ihr werdet bestimmt wida im ett landen.

Ich bin mal ganz ehrlich. ich war in der situatioin das meine ex es mir erst nach 8 monaten gesagt hat das da was war. es war die schlimmste zeit vor der trennung. aber zu dem zeitpunkt habe ich sie so doll geleiebt das es die hölle war. ich war so sauer auf sie und der schmerz hielt sehr lange an. wenn sie es mir gleich gesagt hätte wäre der schmerz bestimmt nicht so lang gewesen.

der spruch was ich nicht weiß.... ist ein spruch für feiglinge sorry, aber soviel vertrauen sollte besonders in einer ehe vorhanden sein um soetwas von seinem partner erwarten zu können.

i

es ist gut, dass du jetzt versuchst die sache zu beenden. also mit deiner affäre. zumindest hab ich das jetzt so verstanden...

trotz allem fällt mir in deinen postings immer wieder auf, dass du nur von DIR sprichst. klar geht es hier auch um dich, aber dein problem was du zur zeit hast, hat auch mit anderen menschen zu tun....und denen gegenüber bist du einfach unehrlich. ich kann verstehen, dass du deinem mann dann nicht mehr in die augen schauen könntest....aber wie siehts denn mit dir aus? wenn du deinem spiegelbild in die augen schaust?

laura

Seite 2 von 9 · 170 Beiträge in diesem Thema