Liebe kann weh tun
23 Antworten2'388 AufrufeGestartet von Freddy Hustle ·
Freddy HustleThemenstart
Hallo erstmals,
Früher hatte ich oft Liebeskummer, doch eins kann ich euch sagen,
es liegt an euch wie lange ihr kummert.
Ihr müsst über euern libeskummer hinwegkommen. Ich versuche euch zu helfen indem ich euch in Erinnerung rufe, dass es in der Schweiz noch so viele noch hübschere Girls hat, als die die euch verlassen hat.
Besucht mal diese homepage, und euch wirds schon besser gehen:
http://swissbeauties.blogspot.com/
Hat es euch geholfen?
Früher hatte ich oft Liebeskummer, doch eins kann ich euch sagen,
es liegt an euch wie lange ihr kummert.
Ihr müsst über euern libeskummer hinwegkommen. Ich versuche euch zu helfen indem ich euch in Erinnerung rufe, dass es in der Schweiz noch so viele noch hübschere Girls hat, als die die euch verlassen hat.
Besucht mal diese homepage, und euch wirds schon besser gehen:
http://swissbeauties.blogspot.com/
Hat es euch geholfen?
Jane
was ne billige tour :tongue: ... der beitrag fliegt hier sowieso binnen der nächsten stunde raus...
sachte sachte junge dame, ich bin sicher für dich gibts au was ; )
Jane
wo ist der kotzsmilie?
Jane
ich bin echt für die einrichtung eine kotzsmilies! der hat mir schon öfter gefehlt.
so muss man gewisse beiträge gar nicht mehr kommentieren.
so muss man gewisse beiträge gar nicht mehr kommentieren.
Du musst nicht traurig sein das leben geht weiter
Jane
ich bin nicht traurig. ich bin glücklich verliebt und surfe hier im forum, um leuten zu helfen, denen es schlecht geht. was du hier tust, find ich einfach ätzend.
Du musst nicht wütend sein das leben geht weiter
Jane
*kotzkotzkotzsmilie*
wo ist der kotzsmilie?:P
Jane
@ Marie
ich hab total versagt... ich hatte das Konzert und hab so stark gezittert, dass ich kaum schön spielen konnte. Habe mich ein paar mal verspielt, aber das ging. Die beiden 4-händigen Stücke, die dann folgten, waren allerdings die absolute Katastrophe. Wie bekommst du das in den Griff? Hilft es, wenn man regelmäßig solche Situationen hat? Ich bin entmutigt und mag am liebsten kein Konzert mehr spielen.
Die Krönung - nach dem Konzert (ich den Tränen nah) kommt so n kleiner 6-jähriger auf mich zu und sagt: Nettes Stück!"
argh
ich hab total versagt... ich hatte das Konzert und hab so stark gezittert, dass ich kaum schön spielen konnte. Habe mich ein paar mal verspielt, aber das ging. Die beiden 4-händigen Stücke, die dann folgten, waren allerdings die absolute Katastrophe. Wie bekommst du das in den Griff? Hilft es, wenn man regelmäßig solche Situationen hat? Ich bin entmutigt und mag am liebsten kein Konzert mehr spielen.
Die Krönung - nach dem Konzert (ich den Tränen nah) kommt so n kleiner 6-jähriger auf mich zu und sagt: Nettes Stück!"
argh
Du musst stark bleiben das leben geht weiter, ich kenne das alles.
Jane
ach, du spielst auch Klavier?
Oh je, Jane! *tröst*
Sei nachsichtig mit dir selber! Die Zuhörer sind es nämlich auch. Ich habe mich am Anfang auch öfter "verspielt". Meistens hörens die Leute nicht und wenn so stark ist, dass sie's hören, auch egal!
Aufregung geht nie ganz weg. Aber wenn du mehr und öfter vor Publikum spielst, wird es besser, routinierter!!
Ich spiele schon seit Jahren ständig vor Zuhörern, das macht mir nichts aus!
Also: Immer wieder vor Leuten spielen, das ist das Einzige, was hilft!!
Liebe Grüße,.
Marie
Sei nachsichtig mit dir selber! Die Zuhörer sind es nämlich auch. Ich habe mich am Anfang auch öfter "verspielt". Meistens hörens die Leute nicht und wenn so stark ist, dass sie's hören, auch egal!
Aufregung geht nie ganz weg. Aber wenn du mehr und öfter vor Publikum spielst, wird es besser, routinierter!!
Ich spiele schon seit Jahren ständig vor Zuhörern, das macht mir nichts aus!
Also: Immer wieder vor Leuten spielen, das ist das Einzige, was hilft!!
Liebe Grüße,.
Marie
Jane
ich trau mich gar nicht mehr.... :(
das schlimme war nicht das verspielen, ich konnte das stück im schlaf. das schlimme war, dass meine hände tierisch gezittert haben und das war natürlich kein normales Spielen mehr... hattets du das auch? Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Raum viel zu klein war und mir viele der Zuhörer auf die Finger gucken konnten
das schlimme war nicht das verspielen, ich konnte das stück im schlaf. das schlimme war, dass meine hände tierisch gezittert haben und das war natürlich kein normales Spielen mehr... hattets du das auch? Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Raum viel zu klein war und mir viele der Zuhörer auf die Finger gucken konnten
Bei ner Hochzeit letztens hat eine Querflöte gespielt. die hatte das so noch nie gemacht. Sie hat am ganzen körper gezittert! Die Finger gingen wie Espenlaub!! Zwei Stücke musste sie überstehen. Es war grausam für sie.
Nur die ERfahrung bringts.
Nur die ERfahrung bringts.
das ist sowas von schwachsinnig,was du da für ne page rein getan hast,wenn dir das hilft bitte...ach tut mir leid,die jungs überhaupt!
sowas ist nur pupertierend!
sowas ist nur pupertierend!
hallo Marie und Jane,
Ich bin auch Musikerin und kann euch versichern, dass jeder Lampenfieber hat. Nur durch ständiges Auftreten wird das weniger. Es gibt gute techniken wie z. B. Alexander Technik die helfen den Körper während des Vorspiels unter Kontrolle zu bringen, was zumindest das Zittern beseitigt und keine Panik im Kopf aufkommen lässt. Was auch hilft ist wenn man wirklich gut vorbereitet ist und die Stücke sozusagen im Schlaf spielen könnte.
(Danke, dass ihr diesen Thread aufwertet, wenigstens hat er so einen interessanteren Inhalt, wenn es vielleicht auch das falsche Forum ist... Andererseits, Lampenfieber hat man ja auch, wenn man weiss dass man in 5 Minuten der grossen Liebe begegnen wird...)
Gruss Christiane
Ich bin auch Musikerin und kann euch versichern, dass jeder Lampenfieber hat. Nur durch ständiges Auftreten wird das weniger. Es gibt gute techniken wie z. B. Alexander Technik die helfen den Körper während des Vorspiels unter Kontrolle zu bringen, was zumindest das Zittern beseitigt und keine Panik im Kopf aufkommen lässt. Was auch hilft ist wenn man wirklich gut vorbereitet ist und die Stücke sozusagen im Schlaf spielen könnte.
(Danke, dass ihr diesen Thread aufwertet, wenigstens hat er so einen interessanteren Inhalt, wenn es vielleicht auch das falsche Forum ist... Andererseits, Lampenfieber hat man ja auch, wenn man weiss dass man in 5 Minuten der grossen Liebe begegnen wird...)
Gruss Christiane
Jane
ja, Lampenfieber kenne ich. Ich habe 2 Staatsexamen gemacht und das Referendariat war wirklich grausam...eine Lehrprobe ist die schlimmste Art von Prüfung, die es gibt, meiner Ansicht nach. Ich habe seit dem Ref auch echt Prüfungsangst, ich musste letztens noch mal 2 Lehrproben machen und das war echt anstrengend und ich war auch echt nervös. Aber was ich da auf dem Konzert erlebt habe, war viel schlimmer.
Ich war gar nicht nervös, aber als ich am Klavier saß, ging es los. Und als dann noch jemand aus dem Publikum sagte: Guck mal, wie die zittert, war alles vorbei.
Ich habe vor 1 Jahr mit dem Klavierspielen angefangen, weil es immer mein Traum war. Und wenn jedes Vorspielen so ist, dann werd ich das nicht mehr machen, dann hat es keinen Entspannungseffekt mehr oder bzw. der Effekt ist getrübt. Meine Klavierlehrerin hat auch mit Nervosität zu kämpfen, sie ist Konzertpianistin.
Was machst du, Christiane?
Ich war gar nicht nervös, aber als ich am Klavier saß, ging es los. Und als dann noch jemand aus dem Publikum sagte: Guck mal, wie die zittert, war alles vorbei.
Ich habe vor 1 Jahr mit dem Klavierspielen angefangen, weil es immer mein Traum war. Und wenn jedes Vorspielen so ist, dann werd ich das nicht mehr machen, dann hat es keinen Entspannungseffekt mehr oder bzw. der Effekt ist getrübt. Meine Klavierlehrerin hat auch mit Nervosität zu kämpfen, sie ist Konzertpianistin.
Was machst du, Christiane?
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema