Zum Inhalt springen

Liebe oder Spiel? Kann man sich ändern?

28 Antworten2'272 AufrufeGestartet von zamantha ·

hallo zusammen,

ja genau ich bin's wieder. nachdem er mir am montag definitiv nein gesagt hat ging es mir an diesem tag sehr sehr schlecht. der rest der woche war für mich sehr schön, wie schon sehr lange nicht mehr. ich fühlte mich eifach frei. ich habe im zug auch einen typen kennengelernt und es tat so richtig gut.

leider wollte diese woche nicht so angenehm enden. ich bin wieder sehr durcheinander. ich dachte, ich hätte diesen ganzen mist endlich hinter mir, und könnte endlich wieder anfangen zu "leben" und evtl auch lieben.

ich bin heute mit meinen 2 besten kumpels in den ausgang gewesen. in einen dorf gab es ein fest. ich hatte zwar das gefühl ich würde ihn sehen, machte mir aber nicht viel daraus, weil ich ja dachte mit mir wäre endlich alles wieder gut. ich habe dann aber eine kolegin von ihm getroffen und bin auf die schlechte idee gekommen, ihr zu fragen ob ER auch da wäre, worauf sie ja antwortete. ich habe sofort herzklopfen bekommen und mir wären fast die tränen gekommen. meine kolegen haben sich grosse mühe gegeben, um mich abzulenken. und dann ist es halt passiert. ich habe IHN gesehen. ich wäre am liebsten zu ihn gegangen und hätte etwas geplaudert. ich habe es aber nicht getan. warum weiss ich auch nicht. vielleicht war es stolt, vielleicht wusste ich aber einfach, dass es keine schlaue sache sei. wir sind dann von ihm etwas weg gegangen. und dann habe ich ihn aber schon wieder gesehen, und ich bin in tränen ausgebrochen. ich bin sonst nicht jemand, der vor den anderen weint, aber ich konnte es einfach nicht verkneifen. es tat so weh. ich bin sicher, dass er mich auch gesehen hat. er hat ist mir jedoch nicht grüssen gekommen (ich weiss nicht ob er gesehen hat, dass ich weinen musste). ich habe dann entschieden, dass ich definitiv nicht zu ihm gehen würde um ihn zu grüssen und beschloss, nach hause zu gehen. als ich mit dem auto wegfuhrt sah ich ihn auch in seinen auto und zeigte ihn meinen kolegen. in dieser sekunde hat er mich angeschaut und angelächelt. er sah aus, als hätte er freude, mich zu sehen. ich habe einfach den kopf gedreht und bin weggefahren.

es ist so schlimm...ich dachte ich hätte es endlich geschafft, aber es ist nicht wahr. ich dachte mit seinem nein würde ich die ganze geschichte endlich der vergangenheit zuordnen könnte, aber es ist nicht so. ich liebe ihn noch immer. warum weiss ich nicht...ich wüsste es selber gerne.

schon wieder einen abend versaut! ich wäre so gerne zu ihm gegangen und hätte ihn fest an mich gedrückt und geküsst. ich weiss ich sollte so etwas nicht sagen, weil es nur mehr weh tut, aber es ist halt einfach so.

in einer woche gehe ich in den ferien und weiss nicht, wie ich diese überstehen soll.

ich habe angst, mich nicht lösen zu können.

ich habe angst, ihn nach den ferien wieder zu sehen und das gleiche nochmals durchmachen zu können.

ich habe angst, nicht mehr einen anderen so zu lieben wie ich es bei ihm getan habe

ich habe einfach angst...ich würde so gerne den DELETE-Knopf in meinen hirn finden und meine gefühle zu löschen. denn obwohl ich ihn noch immer sehr gerne mag empfinde ich immer eine riesige wut ihm gegenüber...

ja...ich fühle mich etwas dumm, hier immer so zu jammern, aber es tut so richtig gut aufzuschreiben, wie man sich fühlt. vielleicht lese ich meine texte in einigen monanten wieder und denke mir dabei nur, wie blöd ich eigentlich war. wäre schön...ich nehme mich jetzt zusammen und probiere, ihm nicht zu schreiben...wird schwierig. eigentlich wäre es mir recht, wenn er meine texte lesen würde und endlich wüsste, was er mir angetan hat...ich möchte, dass er so leider wie ich, oder einfach spürt, wie ich mich fühle. manchmal denke ich sogar, dass alles viel einfacher wäre, wenn ich ihn nicht kennengelert hätte...

vielen dank für eure geduld und allen einen riesigen schmatz. ich hoffe, dass es einmal solche seiten nicht mehr brauchen wird und dass endlich alle glücklich sind

lieber gruss

eure zam

Hi Zamantha,

kann dich gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.

Zuerst ging es dir gut, wie schon lange nicht mehr und dann bist du doch wieder in ein tiefes Loch gefallen.

Gefühle sind eben kein statischer Zustand, die entweder da sind oder eben weg.

Gefühle sind sehr dynamisch, Genauso wie die Wellen im Meer. Du wirst Momente erleben in denen es dir total gut geht und es wird Momente geben, in denen du dich total dreckig fühls. Aber meine Erfahrung mit diesem sehr intensivem, schmerzhaftem Gefühl ist die, dass es jedesmal weniger weh tut, wenn es wieder mal abwärts geht.

Und es kommt bestimmt der Zeitpunkt, an dem du diese sehr intensive Erfahrung als Teil von deinem Leben akzeptieren wirst. Und vielleicht kommt der Zeitpunkt an dem du dieser schmerzlichen Geschichte doch noch etwas Positives abgewinnen kannst. Aber das hängt im Wesentlichen davon ab, wie du die Sache jetzt verarbeitest.

Du beschreibst momentan einige deiner Ängste, wie zum Beispiel die Angst niemals richtig von ihm loszukommen, oder niemals mehr jemanden so lieben zu können.

Diese Ängst sind zwar real vorhanden, aber die Gefahr, dass das eintritt nicht.

Diesen Delete Knopf haben sich schon mehr Leute gewunschen. Wie leicht wäre da doch unser Leben.

Wir würden jemanden kennelernen und wenn der oder diejenige sympathisch sind beschließt man einfach sofort die Gefühle einzuschalten. Und wenn die Beziehiung aus irgendeinem Grund scheitert schaltet man sie einfach wieder aus.

Aber wären wir da noch Menschen?

Zum Menschsein gehört es dazu verletzlich zu sein. Und es ist besser mit dieser eigenen Verletzlichkeit umzugehen zu lernen, denn wenn du das kannst, dann hast du etwas fürs Leben gelernt und bist reifer geworden.

Nunja, ich denke auch, dass du indem du die Kollegschaft abgelehnt hast auf dem Richtigem Weg bist dich von ihm zu lösen.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf dem Weg raus aus dem Loch.

Du schaffst das schon. :super:

Viele liebe Grüße

Chris :compi:

PS.: Wenn du noch etwas interessantes über Liebskummer lesen willst, dann empfehle ich dir diesen Artikel http://www.praxilogie.de/liebeskummer.html

Hallo meine Lieben...ich bin wieder da...

ich wusste von anfang an, dass es zeit brauchen würde, um zu vergessen...aber dass es soooo lange geht wusste ich nicht...ja genau, ich bin wieder in einen riesigen loch gestürzt und komme kaum wieder hoch... :schief:

naja...wie die ganze geschichte begann könnt ihr nachlesen...habe ich eben gemacht...alles nochmals angeschaut und ich konnte leider nicht lachen bei dieser sache...denn die gefühle sind noch immer da!

was ist also passiert in den letzten (7!) monaten:

eigentlich lief alles mehr oder weniger gut...alles im grünen bereich, obwohl ich mich nicht getraute, zu jungs zu gehen oder so...habe auch seit der trennung von meinem ex keinen mann kennengelernt, bis ich in einem verein eintrat (September). Dort fiel mir ein junge auf, der so richtig süss ist, aber leider sehr jung (18!) und auch sehr scheu, so dass zwischen uns nichts passierte, obwohl ich den einen oder anderen anlauf nahm...ist aber nicht weiter wichtig...

ich dachte also, das mit meinem ex sei endgültig vorbei und i könne mich wieder umschauen, bis...

bis ich kurz vor weihnachten informationen über ein natel haben wollte, den ich meiner mutter schenken wollte. ich ging also im laden, in dem mein ex arbeitete (weil ich auch lust hatte ihn wieder mal zu sehen). Spontan fragte er mir, ob wir nicht etwas miteinander trinken wollen...ich sagte ja...da aber eine kolegin dabei war verlief das gespräch komisch und blieb nur oberflächlich...als ich dann aber nach hause fuhr bekam ich ein sms von ihm, in dem er mir fragte, ob ich noch interesse an ihm hatte. ich antwortete nichts konkretes, weil mich diese frage ganz durcheinander brachte...ich dachte doch das spielchen wäre vorbei und meine gefühle ebenfalls...ich hatte mich getäuscht...

wir haben uns dann regelmässig getroffen, da ich zu dieser zeit fast keine schule hatte und ich nahe bei seinem arbeitsort wohne. ich brachte natürlich seine frage zur rede, wegen dem interesse und so, und er antwortete sehr zurückhaltend, dass er wieder interesse an mir hätte...ich fiel natürlich aus allen wolken...mein wunsch war nach über einem jahr wahr geworden: ER WOLLTE MICH WIEDER. Natürlich war ich da sehr vorsichtig und überprüfte das terrain zuerst, bis er mir sagte, er habe wohl interesse wolle mich aber nicht noch einmal verletzen! Aha...und dass sollte was heissen???? :mauer:

er wollte also doch keine beziehung ??!!??!!

an einem abend traf ich ihn, als ich mit kolegen unterwegs war. komisch daran war, dass wir uns am gleichen tag zu einem cafe verabredet hatten und ich ihm gesagt hatte, wo ich hingehen wollte! Zufall oder eben nicht! natürlich sagte er nur, seine kolegen wollten hierhin gehen und er sei einfach gefolgt :) )

ich habe ihn als spiel angemacht und geflirtet, und wir haben rumgemacht :schmatz: (ich habe ihn geküsst). er hat mir dann sogar gefragt, ob ich nicht zu ihm nach hause kommen wolle :schief: (achso?!?) ich lehnte ab. aber als ich auf dem nachhauseweg war rief er mich an, sie hätten einen unfall gehabt (nichts schlimmes, nur totalschaden am auto) und ob ich ihn nicht anholen könnte und nach hause bringen könnte. ich sagte ihm zu, wie ich jedem meiner kolegen zugesagt hätte. aufgrund der schlechten strassen blieb ich auch bei ihm über nacht, aber es geschah nichts. am morgen habe ich ihn dann ganz sanft gestreichelt, aber das war auch alles. an diesem tag schrieb ich ihm, wie sehr er mir gefehlt hatte, und dass ich seine küsse sehr gerne hatte. er antwortete, dass er den abend sehr gut gefunden hatte und ihm meine streicheleinheiten gefehlt hatten.

ich entschied mich dann, alles als ein spiel anzusehen, und ohne hoffnungen zu spielen..ich wollte es einfach auf mich wirken lassen, und es darauf ankommen zu lassen.

wir traffen uns weiter, bis er einmal fragte, ob ich zu ihm kommen wollte, um dyd's anzuschauen, was ich nicht ablehnte. als wir dann schlafen wollten sagte ich ihm, er solle mich packen und f***. er machte genau NICHTS :mauer: , worauf ich die initiative ergriff und wir hatten sex. zu diesem zeitpunkt war ich mir wieder sicher: denn mann liebe ich :verliebt:

Ich fragte ihn dann auch, was jetzt das für ihn war, ob es nur ein spass gewesen sei oder auch noch etwas dahinter steckte...ich sagte, für mich war es eher ein spass, den wir uns geleistet hatten...das gefiel ihm offensichtlich nicht...

danach war es allerdings ruhiger...ich wusste, dass ich mit dem feuer spielte und wollte mich nicht zu fest verbrennen...am silvester traffen wir uns mehr oder weniger wieder zufällig (auch hier wusste er, wo ich hingehen wollte und behauptete er ginge an einem anderen ort!). auch hier sagte er, er sei seinen kolegen gefolgt!

Wir gingen uns aber aus dem weg, bis ich mich von ihm erabschieden wollte und wir uns wieder küssten :schmatz: (er war aber total betrunken)...

seit dem silvester herrscht funktstille und ich hatte mir gesagt, wie schon früher erwähnt es war ein spiel und ich wollte mir nichts daraus machen, obwohl ich in meinen inneren wusste, dass ich ihn nach mehr als einem jahr trennung immer noch unheimlich fest lieben würde! Aber es ging mir gut...bis vorgestern...ich denke nur noch an meinem ex, obwohl ich einen jungen (leider auch wieder so jung -18-) kennengelernt habe. ich bringe ihn nicht mehr aus dem kopf...einfach unmöglich, was mir im moment ziemlich auf die laune drückt ;( dieser typ hat keine chance bei mir, solange mein ex noch in meinem kopf ist...

ja...was für ein gejammer, aber solche seiten sind genau aus diesem grund gemacht worden und ich bin sehr dankbar dafür...

vielen dank für eure beiträge,

zamantha

Du machst vielleicht Sachen... :trost: aber du musst lernen auch zu deinen Gefühlen zu stehen, auch wenn du dich dadurch etwas verwundbar machst. Ich denke du weißt, dass du nicht hättest mit ihm schlafen sollen, um dann so zu tun, als wäre es nur ein Spiel für dich :nono: Richtig, man sollte nicht bei jedem kleinen Zweifel demjenigen sagen, man würde ihm nicht lieben, denn zuerst muss man mit sich selbst ins Reine kommen, aber es ist auch genausofalsch Gefühle zu unterdrücken.

Mache dir keine Sorgen, 7Monate sind nicht viel, du bist also noch lange nicht unnormal oder so :trost: Hm, wenn ich mich recht entsinne, habt ihr euch nie richtig ausgesprochen, also damit meine ich unter vier Augen. Er konnte oder wollte sich damals nicht für dich entscheiden und jetzt scheint es immernoch nicht viel besser auszusehen. Entweder du kannst ihn loslassen, weil du es auch wirklich willst und mehr an Erinnerungen hängst, als an ihm als Person, oder du musst versuchen damit abzuschließen. Gewiss, 7 Monate wären genug Zeit gewesen, aber mit den Gefühlen ist es eben immer so eine Sache, also lass dich dadurch nicht entmutigen. Wenn du letzters versuchen willst, dann würde ich dir raten dich mit ihm zu treffen, ihm ehrlich zu sagen, was du empfindest und ihn direkt zu fragen, wie er nun empfindet. Kein Herumgerede und keine Ausflüchte, wenn er dich wirklich liebt, dann wird er es dir auch sagen können, ansonsten könntest du dir da nie seiner Lieber sicher sein und er würde dich nur ob gewollt oder ungewollt hinhalten. Und auch nicht wieder schwach werden und mit ihm schlafen, du weißt ganz genau, dass es für dich kein Spiel ist und so angenehm es für dich in dem Moment auch ist, so Herzzerreißend wird es dann sein, wenn du wieder von ihm weggehst.

Hello zusammen,

scho wieder ist was passiert...ER hat eine freundin...das habe ich gestern abend aus zuverlässiger quelle erfahren. irgendwie ist das für mich nicht weiter schlimm.ich weiss auch nicht warum, aber das, was mich an der gangzen sache am meisten stört ist, dass eine andere MEINEN platz einnimmt...

was ist wenn sie die gleichen sachen zusammen, wie ich schon mit ihm...und was, wenn seine eltern sie gerne haben...ich war doch die freundin, welche sie am liebsten hatten (stimmt!)...

SIE NIMMT MEINEN PLATZ EIN

der gedanke, dass SIE den platz, den ich hatte einnimmt macht mich krank...wie kann er ihr nur sagen, dass er sie liebt? das hatte er mir auch gesagt, und es hatte nichts genutzt...

naja für mich heisst das, dass ich mich bestimmt nicht mit ihm treffen will...vielleicht ist genau jetzt der zeitpunkt an dem mein Herz/Verstand versteht, dass es mit diesem mann hoffnungslos ist...mal schauen wies in 2-3 wochen aussieht...

gruss

zam

Hallo allerseits...

vor 2,5 Jahren hatte ich bereits mit einem Mann (Vielleicht den Mann meiner Träume) meine Probleme bzw. Herzschmerz. Nun verdreht mir denselben man wieder den Kopf.

ich werde probieren, mich kurz zu fassen.

Vorgeschichte (siehe auch: ist's wirklich fertig?)

War mit diesem Mann acht ein halb Monate zusammen. Als wir uns kennenlernten war er noch mit einer Frau zusammen. Das erste mal, als wir abmachten war er gerade mal eine Woche solo.

Wir hatten also wunderbare 8,5. Nie Streit oder so was.

Dann machte er plötzlich Schluss. Begründung: ich liebe dich nicht mehr. Er meldete sich kaum mehr, jedoch immer, wenn es ihm schlecht ging oder Probleme mit seinen neuen Freundinen hatte. Dann folgte ein hin und her mit uns mit zwei gemeinsamen Nächten. Darauf brachte der Kontakt ab.

Heute

Vor zwei Wochen hat er sich einfach so aus dem Nichts wieder gemeldet. Er sei seit einer Woche wieder solo. Wir haben darauf wieder abgemacht. Wir hatten einen wunderschönen Tag. Als wir uns verabschiedet haben war ich schon etwas traurig und haben eine gute Stunde miteinander geschrieben, bis er auf einmal vor meiner Türe stand (und das am Sonntag um Mitternacht!). Es war sehr schön mit ihm. Er hat sich anders verhalten als damals, als wir uns trennten. Ich habe das Gefühl, den Mann vor mir zu haben, den ich bei unserem allererstesTreffen kennengelernt habe...Es ist gekommen, wie es kommen sollte: ich habe ihn geküsst und er hat es erwiedert.

Wir schreiben beinahe jeden Tag und er erzählt mir, ich seie die einzige seiner Ex die während und nach der Beziehung keine Terror gemacht hat und er errinnert sich an die Zeiten von uns und so. Er hat mir sogar geschrieben, dass er mich lieb hat.

Heute abend waren wir im Kino und als wir uns verabschiedeten küsste er mich.

Meine Frage

Ich kann seit der Trennung diesen Mann nicht vergessen. Immer wenn ich jemanden anderen kennenlerne muss ich ihn mit meinem Ex vergleichen, sodass ich seit ihm keinen anderen Erwähnenswerten Freund hatte. Ich habe immer behauptet, er wäre der Mann fürs leben.

Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, ihn für immer in meinem Herzen zu tragen, aber seit er wieder "zurück" ist fahren meine Gefühle Achterbahn. Ich weiss zwar noch nicht, ob ich ihn wirklich wieder zurücknehmen würde. Obwohl...wenn ich ehrlich bin würde ich es wieder probieren.

Also was ich mich frage ist, was ihn erstens immer dazu bewegt hat, sich zu melden wenn es ihm mies ging und zweitens warum er mich küsst!

Was will der Mann von mir? Kann es sein, dass er durch seine misslungenen Beziehungen gemerkt hat, dass ich ihm etwas wert bin? Kann sich ein Mann und seine Gefühle ändern?

Ich habe mir mal gesagt, ich würde mir einen bis zwei Monate geben, um die Lage einzuschätzen, aber ich würde es nicht ertragen, nochmals so verletzt zu werden. Ich könnte es nicht! Ich will es nicht. Auch was ich nicht ertragen könnte wären die Sprüche meiner Familie...

bitte helft mir...was meint ihr zum Ganzen?

verwirrte Grüsse

Zam

Moregen Zam,

bin leider ziemlich müde und muß ins Bett, deshalb nru eine kurze Antwort, eine auführlichere schriebe ich morgen, wenn ich es schaffe.

Hm ich ahbe auhc oft die Erfahrungen geamcht, dass die Männer zu mir zurückgekommen sind, aebr meistens war ich dann darüber hinweg..

Sicher kann es sein, dass er wäred seienr letzten Bezeihung gemerkt aht, was er an dir hatte und dich vielleicht auch nie ganz vergssen hat. Es kann aber auch sein, dass er weiß (oder sich denken konnte) das du ncoh an ihm hängst und er so eine Möglichkeit sucht über seine Bezihung hinwegzukommen, die Antwort darauf kann dir leider nur er sagen, oder sie wird sich mit der Zeit herauskristalliesieren..

aber wenn du mal erlich bist, du hängst ja eh noch an ihm....du würdest immer weiter an ihm hängen wenn du es jetzt nicht probierst, vielleicht wirst du dann wieder verletzt, aber vielleicht heilt dich das dann von ihm...ich hoffe du weißt, was ich meine...

warum küßt er dich....weil er sich zu dir hingezogen fühlt, denke ich, weil er im Moment gerne mit dir zusammen ist, deshalb schaut er auch spontan vorbei....

Aber es muß nciht mehr sein...manchmal küßt man nur weil es gut tut geküßt zu werden..

Was ist wenn du ihn einfach mal fragst, was er von dir will? Hat er sich mal in die richtung geäußert, amcht er andeutungen?

Hör einafch auf dein herz und deine Innerer Stimme, die erkennt meißt, was gut für dich ist, das problem ist nur, dass man sie meistens ignoriert...

(uiui das klingt jetzt wie auf einer postkarte ;o) )

Grübel nciht so viel und schlaf gut!

LG

das auchdieMännernichtverstehende Epsilon

Ich schliesse mich Epsilon an,

Was er genau will kann man nicht sagen. Ob es ihm diesmal ernst ist, vielleicht.

Ja vielleicht hat er gemerkt was er an dir hatte.

Aber vielleicht braucht er jetzt einfach nur jemanden, der ihm über die vergangene Beziehung hinweghilft. Bzw. jemanden, der seinen Stolz wieder kittet.

Ich denke er weiss ganz genau, dass du noch an ihm hängst.

Hmmm... ganz ehrlich: Ich wäre vorsichtig.....

Ich bin darum etwas skeptisch, weil du schreibst, er habe sich nach eurer Beziehung immer nur dann gemolden, wenn es ihm schlecht ging oder er Probleme mit seinen neuen Freundinnen hatte...

Das hört sich für mich sehr nach Lückenbüsser und Trostpflaster an.

er erzählt mir, ich seie die einzige seiner Ex die während und nach der Beziehung keine Terror gemacht hat und er errinnert sich an die Zeiten von uns und so. Er hat mir sogar geschrieben, dass er mich lieb hat.
Sowas ist sehr schnell geschrieben...

Ich rate dir zu folgendem:

Sobald er sich bei dir ausheulen oder über eine Ex schimpfen / reden will, dann sag zu ihm: "Das lassen wir beiseite, darüber will ich nicht reden, das geht mich nichts an."

Denn so machst du ihm klar, dass du nicht sein Psychologe (und Kumpel) bist, sondern dass du eine eigenständige Person bist, und er dich als Frau sieht und nicht als Kumpel oder Seelenhätschler.

Und dann wird sich auch bald zeigen, als was er dich wirklich sieht, und ob wirklich ernsthafte Interessen da sind.

hallo ihr beiden,

erstmals danke für antworten...da habe ich gebraucht...ich muss zugeben ich bin etwas verloren...

ich hab ihn doch lo lieb. Die Vergangenheit lässt mich nicht in Ruhe.

Vielleicht spielt er mit mir und meinen Gefühlen oder er empfindet immer noch etwas für mich.

Ich weiss es nicht. Was meint ihr, ist es schlau noch ein bisschen zu warten, bis ich ihm frage was er sich so denkt oder soll ich diese Frage gleich stellen? Denn ganz tief in mich innen habe ich verdammt schiss, dass er mir sagt er wisse es nicht!

Ich möchte nicht schon wieder abschliessen müssen, obwohl ich erst bei der ersten Seite unseres zweiten Buches bin.

Ich habe eben das Gefühl, er weiss selber nicht, was er will. Und die Antwort "ich weiss es nicht " oder "im moment nicht" habe ich mehr als genügend zu hören bekommen.

Er hat mich gestern wohl geküsst, aber meine Hand hat er nur einige Sekunden gehalten.

ach diese Geschichten...bin es mir langsam leid...

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema