Zum Inhalt springen

Liebesbrief von Weiblein an Männlein?

7 Antworten2'162 AufrufeGestartet von Antigone ·

AntigoneThemenstart
Hallo Ihr!

Ich habe mich unsterblich verliebt, leider denke ich aber, dass er nicht genauso für mich empfindet wie ich für ihn.

Ich will aber nichts unversucht lassen und dachte ich schreibe ihm einen Brief bzw. email um ihm so meine Gefühle mitzuteilen......nun frage ich mich..wie reagieren Männer auf solche Offenbarungen?

Finden sie sie kitschig und mache ich mich zum Affen oder fühlen sie sich geehrt?

Ich wäre froh wenn ich meine Gefühle in dieser Form an ihn loswerden könnte und auch wenn er meine Liebe nicht erwidert kann ich mir sagen "ich habe alles versucht".

Oder was meint ihr?

Solche ich das doch lieber lassen und mich nicht so deratig "anbieten" als Frau.

Eigentlich sind die Männer doch die Liebesbriefschreiber, oder dürfen Frauen das auch?

An die männlichen Geschöpfe hier....wie kommt das bei euch an?

Ich bin für jeden Rat dankbar :)

Liebe Grüße

antigone, bin zwar weiblich, traue mich aber trotzdem.

wenn ich mich verliebte, habe ich -wenn ich ganz ehrlich bin- gemerkt, ob es für ihn auch so ist, wie für mich. ich mußte da ganz klar unterscheiden zwischen seinen taten, reaktionen, meinem gefühl für ihn und seinem gefühl für mich. dazwischen liegen nämlich welten und oft interpretiert man die sog. anzeichen in der heftigen verliebtheitsphase so wie man sie gerne hätte.

ich mag es nicht im unklaren zu sein, deswegen gehe ich im allgemeinen offensiv an solche situationen heran, muß mir dabei natürlich auch bewußt sein, was mich erwarten kann und dann damit leben.

auf welche art und weise du herausfindest, was er für dich empfindet, ist letztendlich egal. willst du klarheit, dann verschaff sie dir.

Und: ich hab noch niemanden sagen hören, wie furchtbar, daß sich jemand in mich verliebt hat und mir einen schönen brief mit einer schönen liebeserkärung geschrieben hat....das müssen schon richtige trottel sein, die sowas denken.

Also, why not?

Also wenn mir ein Mädel einen "Liebesbrief" :) )) oder so etwas ähnliches schenken würde wäre ich sehr beindruckt! Ich denke es zeigt eine bestimmte Stärke das zu tun, auch wenn ich vielleicht nichts von dem Mädel wissen wollte! :) ) Also geb ich dir den Tipp versuch es!! Er wird dann warscheinlich locker dich angucken!! Und stolz sein! Wenn er dich dann Anspricht hast du es geschafft.... meistens...°° :)

naja viele meiner freundinnen (ich noch nicht!) haben aschon libesbriefe geschreiben aber "er" war danach immer nur genervt mehr nicht.versuchen kannst dus aber trotzdem.

lg butterfly

Hallo,

wenn du nicht unzählige Briefe schreibst hat er wohl kaum ein Grund sich genervt zu fühlen. Also ich wäre beeindruckt, aber jeder reagiert wahrscheinlich anders ;)

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg

Liebe Grüße

Sup82

Falls er aber ein Frauenschwarm ist, nerven Liebesbriefe. Wenn er ein Single auf der Suche ist, dann schreib! :) )

Hallo!

Dein folgender Satz trifft es ganz genau: "Ich wäre froh wenn ich meine Gefühle in dieser Form an ihn loswerden könnte und auch wenn er meine Liebe nicht erwidert kann ich mir sagen 'ich habe alles versucht'.", und zusätzlich gibt es noch die Chance, dass er auch etwas für dich empfindet.

Wie der Brief ankommt hängt sicherlich vom Alter ab. Ich könnte mir vorstellen, dass es jemanden in butterfly92's Alter vielleicht wirklich "nervt", und vielleicht auch einige sehr unreife bzw. sehr beschränkte ältere Männer, aber ansonsten wird sich sicherlich jeder freuen, so etwas unglaublich Schönes mitgeteilt zu kriegen. Es gibt wahrscheinlich sogar viele Männer, die selber sehr schüchtern sind, und sich sehr darüber freuen würden, wenn die "Gegenseite" etwas offensiver auf sie zukommt.

Falls er wider erwarten genervt reagieren sollte, oder das sogar lächerlich findet, dann weist du immerhin, dass er die Mühe nicht wert war. Und: Dein Ziele, nämlich deine Gefühle loszuwerden und dich vor möglichen späteren Selbstvorwürfen zu bewahren, hättest du trotzdem erreicht.

Ich kann dir also nur raten: Mach es!

Erstmal dankeschöööön für eure Antworten ihr helft mir wirklich sehr!!

Vielleicht sollte ich meinen Mut einfach zusammen packen und ihm schreiben, jetzt muss ich nur noch die richtigen Worte finden ohne dabei kindisch oder albern zu klingen.

Er ist 35 und meine Bedenken gingen eben in diese Richtung was er, in seinem Alter wohl noch davon hält.

Ich bin 24 nicht das er meine "Bekentnisse" als infantil und pubertär abtut. :-(

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema