Zum Inhalt springen

Liebesbrief

6 Antworten1'927 AufrufeGestartet von Loth ·

LothThemenstart
Hi

danke schonmal fürs Lesen

ich liebe einen 20-jährigen Studenten, der so gut wie nie Zeit hat und den ich leider auch dementsprechend wenig sehe. Wir sind nicht zusammen und er weiß vermutlich auch nicht wie sehr ich ihn liebe. Er hat mich damals im chat angesprochen, da wir in der gleichen Umgebung wohnen (auch die gleiche Schule besuchten). Ich sah ihn erst 2 Jahre später bei einem unserer Bälle (von Schule veranstaltet). Das ist ein 3/4 Jahr her, seitdem bin ich in ihn verliebt. Ich habe schon viel gemacht, nur um ihn zu sehen (z.B. eine Stufenfahrt geschwänzt, nur um auf ein Sommerkonzert zu gehen, wo er war). Wenn ich ihn nur sehen kann und mit ihm rede, schmelze ich dahin^^. Er lässt nur niemanden an sich heran, deshalb bin ich " nur eine Bekannte", ich wäre gerne eine Freundin, und natürlich im besten Fall seine Freundin. Er liebt romantik und ich will ihm einen liebesbrief schreiben, nur leider weiß ich nicht wie ich ihn schreiben soll. Könnt ihr mir Tipps geben? Wie soll man einen solchen Brief beginnen, was soll man sagen und wie soll man ihn ausschmücken?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Hallo,

also wenn du dich wirklich für einen Liebesbrief entschieden hast, solltest du ihn einfach nur mit deinen ehrlichen Gefühlen beginnen. Ich denke so etwas ist immer am besten. Schreib doch ruhig dass du gerade etwas durcheinander bist vor deinem Blatt papier sitzt und gar nicht so genau weisst wie du das was du eigentlcih ausdrücken möchtest zu Papier bringen kannst.

Ausschmücken würde ich den Brief nicht. Das könnte zu übertrieben wirken. Sei einfach ehrlich.

Beispiel:

Hallo XY,

jetzt sitze ich hier und weiss eigentlich genau was ich dir schreiben möchte. Leider habe ich nur keine Ahnung wie genau ich das was ich dir zu sagen habe auf Papier bringen soll.

In der letzten Zeit bin ich recht durcheinander und ich denke mit Sicherheit sagen zu können das du dafür der Grund bist.

Beispiel Ende

So in etwa würde ich anfangen. Ich denke wenn du einmal den Anfang gefunden hast wird dir der Rest leichter fallen. Lass deinen GEfühlen freien Lauf und schreib was du empfindest.

Ich drücke dir sehr die Daumen dass du damit ERfolg hast.

Vielleicht gibt es neben dem Brief ja noch eine andere Möglichkeit ihm das zu sagen was du sagen möchtest.

Aber wenn es der Brief sein soll dann rate ich dir auf keinen Fall eine E-Mail zu schreiben; viel zu unpersönlich.

Schreib mit der Hand damit er sieht dass du dir auch Mühe gemacht hast.

Viel Erfolg :)

Hallo Loth

der Liebesbrief ist eine gute Idee, allerdings solltest du ihn selber schreiben, das ist DEIN Brief an ihn, keiner sollte sich hier einmischen. Sei ehrlich, kurz und pregnant.

Ich finde, nach so einer langen Zeit soll dieser Mann endlich wissen, dass es jemanden gibt, der besondere Gefühle für ihn aufbringt.

Viel Glück und lass uns wissen :-)

Carlo

Original von Loth... und ich will ihm einen Liebesbrief schreiben ,
Wie gut kennst Du diesen Menschen denn ? ... hattet ihr mal gemeinsame Unternehmungen ? ... ansonsten würde ich nämlich eher mal für ein Treffen plädieren ? ...

... ansonsten : ... Brief = nicht zu sehr ausschmücken , aber wichtig ist , daß DU ihn schreibst ... Deine Worte - Deine Gefühle ... nicht von jemanden helfen lassen , Korrektur lesen ok , aber selber schreiben !!!

Viel Glück !!!

Original von Chance2Desire

Wie gut kennst Du diesen Menschen denn ? ... hattet ihr mal gemeinsame Unternehmungen ? ... ansonsten würde ich nämlich eher mal für ein Treffen plädieren ? ...
ich habe versucht mit ihm etwas zu machen, aber damals war er selber unglücklich verliebt in jemanden und wollte mir keine hoffnungen machen. ich habe mit ihm viel gechattet, zwar nur sehr viele über unsere unglücklichen lieben, aber ich habe mich nebenbei noch informiert bei einem ehemaligen schulkameraden. ich würde ihn gerne treffen, aber das wird wahrscheinlich schwierig, da er entweder keine zeit hat oder es gleich als date sieht, was es nicht unbedingt sein muss. ich will ihn eigentlich persönlich kennen lernen, es muss nicht gleich im knutschen oder im bett enden.

ich will es ihm so gerne sagen, aber ich finde leider keinen anfang für den brief. ich setze mich heute abend mal dran. ist es zu kitschig ihm den brief zum valentinstag zu schicken? er steht auf romantik (ich auch).

ich persönlich bin keinen fan vom valentinstag.... dem liebsten etwas schenken an jedem anderen tag, das ist viel schöner, da es dann nicht erwartet wird!

zu deinem brief: ich hab bei solchen sachen die erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist, wenn man sich zu viele gedanken macht. sitz einfach hin und schreib drauf los, was dir grad so in den sinn kommt! das kommt immer am besten!

ich wünsch dir viel glück!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema