Zum Inhalt springen

Liebesbrief

25 Antworten3'451 AufrufeGestartet von achwas ·

achwasThemenstart
Hallo!

Ich habe gerade einen Liebesbrief entworfen.

Hallo Kristin!

Ich schreib dir jetzt eine E-Mail.

Die Welt ist schlecht. Aber die Sonne scheint.

Ich hab neulich ein Gedicht geschrieben, und das geht so:

Oh je!

Mein Zeh!

Tut weh!

Ich wollte damit meine tiefsten inneren Seelenqualen zum Ausdruck bringen. Aber das nützt ja auch nichts.

Jetzt trinke ich einen Tee.

Und jetzt rauche ich eine Zigarette.

Die Sache ist nämlich aber folgende: nämlich folgendes: und zwar, dass es egal ist und ich weiß nicht, worauf ich hinaus wollte, aber in Wirklichkeit schon, nur ich will es verschleiern. Denn das ist ein albernes Spiel. So sei es!

Ich kann das Leben nicht genießen, weil ich zu viel Angst hab, dass das alles nichts wird. Es macht mir keinen Spaß, irgendein realistisches Ziel zu haben und dafür zu leben. Deshalb gammel ich hier die ganze Zeit nur vor mich hin.

Ich hab mir das blöd ausgedacht, dass ich hier alleine wohne in meiner misanthropischen Einsiedelei. Das kostet auch viel zu viel Geld. Aber ich kann nicht mit anderen Leuten klarkommen. Deshalb dachte ich mir, das wär das beste.

Morgen geh ich Blut spenden. Da krieg ich glaub ich vielleicht 38 Euro oder so für. Aber das kann ich nur alle zwei bis drei Monate machen. Und das reicht nicht, um das Geld für Spanien und Marokko zusammenzukriegen. Und dann will ich mich noch irgendwo als Tippse bewerben, aber ich hab die genaue Bezeichnung am Telefon nicht verstanden. Deshalb hab ich in der Bewerbung einfach geschrieben, dass ich mich als Tippse bewerben will. Die haben gesagt, sie wollen Zeugnisse haben, aber ich geb denen nur das Zeugnis von meinem Schreibmaschinenkurs, auch wenn da drauf steht, dass ich nur 220 Anschläge pro Minute geschafft hab. Ich hab geschrieben, dass ich inzwischen schon viel schneller schreiben kann.

Ich hab gerade die Stromabrechnung gekriegt und muss ganz viel nachzahlen, und die monatlichen Vorauszahlungen sind auch erhöht worden. Da bleibt nichts mehr übrig, was ich sparen kann. Und ich kann ja eh nicht mit Geld umgehen.

Ich muss noch ganz viel Mathe lernen, weil das Studium ja bald wieder anfängt und ich im ersten Semester ja gar nichts gemacht hab. Aber das macht auch gar keinen Spaß. Und ich hab immer Angst vor den großen Menschenmengen in den Hörsälen und den Übungsräumen und ich mag das alles nicht. Ich will das gar nicht alles können und verstehen sondern nur interessant finden manchmal, wenn ich Lust hab. Das genügt mir vollkommen.

Ich will viel lieber eine gemütliche Hütte in der Wallachei haben, wo ich keine Miete und keinen Strom bezahlen muss und keinen Internet-Anschluss hab, aber dafür ein Gemüsebeet und ein paar Obst- und Nussbäume und einen Wald mit Pilzen und solchen Sachen, wovon man leben kann. Und eine Frau, mit der ich zwölf Kinder zeugen kann.

Und eigentlich würde ich ja gerne dich heiraten und zwölf Kinder von dir kriegen. Aber zwei reichen vielleicht auch.

Jetzt muss ich erst mal in die Stadt gehen und die Bewerbung abschicken.

Jetzt bin ich wieder da. Gerade hat mich eine blöde Elektronikstimme angerufen und mich gefragt, ob ich mich für die Fußball-WM 2006 interessiere, und ob ich glaube, dass sie sich positiv auf die Wirtschaft in Deutschland auswirken wird und ich davon persönlich profitieren werde. Und meine Mama hat mir ein Buch geschickt. Vielleicht les ich das gleich mal ein bisschen.

Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Du musst das hier jetzt nicht so ernst nehmen. Aber du kannst mir ja mal zurückschreiben, ob du mich auch heiraten und zwölf Kinder von mir kriegen willst. Das Geld für die Hütte in der Wallachei müssen wir dann zwar erst mal zusammensparen, aber wenn du erst mal Chef von deinem Vater bist, verdienst du ja bestimmt genug. Ich koch dir dann auch Kaffee.

Und ansonsten wär es schön, wenn du in den Osterferien mit nach Göttingen kommen würdest. Auch wenn du mich nicht heiraten willst. Dann muss ich mir halt ein anderes Weibchen suchen, dass ich mit meinem unwiderstehlichen Charme bezaubern kann.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich einfach schreiben soll:

Tschüss

Moritz

oder:

In Liebe

dein Moritz

Was meint ihr?

Edit:

Ich hab gerade mit meiner Schwester über den Brief diskutiert.

kitiara (08:44 PM) :

warte, ich muss das erstmal lesen

achwas (08:50 PM) :

ich schreib jetzt:

In Liebe

dein Moritz

kitiara (08:50 PM) :

oh mein gott

kitiara (08:51 PM) :

herzblatt, pass auf, dass du ihr keine angst machst

achwas (08:51 PM) :

wieso denn angst machen?

achwas (08:51 PM) :

soll ich lieber schreiben

Tschüss

Moritz

kitiara (08:51 PM) :

ich weiß nicht

achwas (08:52 PM) :

du verstehst ja eh nichts von romantik

kitiara (08:52 PM) :

wenn du meinst

kitiara (08:53 PM) :

der ist ja ganz hübsch, der brief und ganz lustig

aber wollt ihr euch nicht vielleicht erstmal kennenlernen?

achwas (08:53 PM) :

nein

kitiara (08:54 PM) :

und das mit dem "ein andres weibchen suchen" kommt auch nicht so gut an, glaube ich

achwas (08:54 PM) :

ach was. das ist romantisch

kitiara (08:54 PM) :

nagut

mach doch was du willst

Was meint ihr? Mach ich ihr Angst mit dem Brief? Also ich find das albern.

Antwortet mir mal bitte. Das ist von äußerster Wichtigkeit für meinen Seelenfrieden.

Ich finde Deinen Brief sehr bizarr ... vlt. etwas mehr Gefühl und weniger "drum rum " ? ... was macht die WM in so einem Brief ??? * versteht nix * ???

Laß Mathe , Pilze , Wald und WM weg , dann schauen wir mal , was dabei raus kommt ...

Alles Gute !

Kennst du diese Kristin denn eigentlich?

Ansonsten fand ich den Brief ziemlich unterhaltsam, bis auf das Gedicht am Anfang, das war sehr einfallslos.Schreib mal mehr über dich und deine Situation, dann koennen wir den Brief besser einordnen!

Grüße,

Elvis

Hallo achwas...

Hast du den Liebesbrief auch noch irgendwo angehängt....sorry aber ich verstehe nur Bahnhof....was genau möchtest du mit diesem Brief bezwecken...möchtest du jemanden damit schockieren....sorry aber wenn ich diesen Brief erhalten würde wüsste ich nicht was ich damit anfangen beziehungsweise darauf antworten sollte

....gut ich bin keine Frau ...vielleicht kann ich es aus diesem Grund nicht so gut beurteilen.

Ich an deiner Stelle würde alles weglassen bis auf

Hallo Kristin....In liebe Moritz.

Sorry für meine etwas harten Worte aber du wolltest Meinungen haben.

Schreib ihr, was in dir vorgeht...was du für sie empfindest...

Ich weiß nicht kennst du diese Frau/Mädchen?? Ansonsten würde ich ihr vielleicht nicht gerade im ersten Brief 12 Kinder andrehen wollen. Inhaltlich steht sehr viel, was mich nicht unbedingt auf einer Gefühlsebene berühren würde...und das möchtest du doch ...nehme ich mal an....du möchtest ihr sagen was du für sie empfindest...wie du fühlst...oder sehe ich das falsch...

Mit Oje mein Zeh tut weh würde ich persönlich nicht unbedingt einen Liebesbrief beginnen...usw.....möchte hier nicht alles im Detail durchgehen...

Wirklich interessant zu wissen wäre was möchtest du mir diesem Brief bezwecken...geht es um jemanden den du liebst...und dem du das sagen möchtest oder ging eure Beziehung in die Brüche....

Deine Frage war "Mach ich ihr Angst mit dem Brief? Also ich find das albern. " ??

Mir würdest du definitiv Angst damit machen....albern na ja…

Machs gut

Hi achwas

Frauen stehen auf ehrliche Männer?

dass ich nur 220 Anschläge pro Minute geschafft hab.
Frauen möchten jemanden, der sie zum Lachen bringt?

Und eigentlich würde ich ja gerne dich heiraten und zwölf Kinder von dir kriegen.
Jemand, der ehrlich ist und sagt, was er erwartet?

Das Geld für die Hütte in der Wallachei müssen wir dann zwar erst mal zusammensparen, aber wenn du erst mal Chef von deinem Vater bist, verdienst du ja bestimmt genug.
Jemand, der für einen da ist?

Ich koch dir dann auch Kaffee.
Na, dann erfüllst du ja perfekt die Ansprüche welche eine Frau an einen Mann stellt. Vielleicht überzeugst du dieses Weibchen ja tatsächlich von deinen Qualitäten. Viel Spass, mein lieber achwas, beim Kinder zeugen.

Eins ist sicher. Mit diesem Brief wirst du ihre Aufmerksamkeit erlangen. Ob dies zur Folge hat, dass sie vor lauter Angst vor herumstreunenden Psychos wie du einer bist die Schlösser der Wohnung austauscht oder sich auf der anderen Seite vor Lachen am Boden kringelt (je nach mentaler Verfassung deines Objektes der Begierde), steht noch offen.

Du bist lustig, weisst du das?

Mein Tipp: Schreib doch einfach: "Dein dich begehrender und sich nach dir verzehrender Moritz". Das passt vom Stil her ausgezeichnet zu deinem Liebesbrief.

Liebe Solistin,

vielen Dank für deine Anregung. Leider hatte ich den Brief schon abgeschickt. Ich hab jetzt aber noch einen Nachtrag gesendet:

Liebste Kristin,

Ich hab mir von Experten sagen lassen, dass ich am Ende besser hätte schreiben sollen: "Dein dich begehrender und sich nach dir verzehrender Moritz", weil das vom Stil besser passt.

Also korrigier das mal bitte in dem Brief, damit er auch seine volle Wirkung entfaltet.

Dein dich begehrender und sich nach dir verzehrender Moritz

Ich werde von dem Erfolg meiner Brautwerbung berichten, sobald er sich vollzogen hat.

Mann du bist echt krass.

So gelacht hab ich schon lang nicht mehr. Ich wünsch dir, dass es klappt.

So wenig Humor kann sie garnicht haben, dass sie dich nicht originell findet.

Liebe Grüße,

ein sich vor Lachen den Bauch haltender Elvis

Ja bitte achwas...das nimmt mich ja wirklich wunder was bei dieser Geschichte heraus kommt.

Alles Gute

das nenn ich mal außergewöhnlich :D

bin auf ihre reaktion gespannt :super:

Mkay. Ich muss jetzt berichten, wie das ist und so. Es ist nämlich so, auch wenn euch das alle gar nichts angeht, dass ich ein sehr charmanter Casanova bin. Aber ich weiß nicht. Aber wir haben gerade die ganze Zeit ganz chillig zusammen gesessen und haben Wein getrunken und uns unterhalten. Aber es ist nämlich so, dass ich immer alleine bin in meinem Kopf und Angst habe. Aber gerade die Wirklichkeit war nämlich so, dass wir da zusammen saßen und wir uns unterhalten haben. Und auch ziemlich romantisch so, glaub ich, fand ich schon. Und wir saßen da, auch ganz direkt ganz nah nebeneinander auch und so. Und aber wir haben uns unterhalten. Aber auch sehr chillig und gemütlich und so. Aber auch immer ist das so. Ich habe Angst. Ja. Und so ist das.

Und gerade eben gerade, da saßen wir da. Und jetzt aber nicht mehr, weil sie muss schlafen. Aber wir saßen da. Und saßen da. Und so. Und gerade so hat sie gesagt, sie ist müde und so. Und aber wir saßen da noch so. Und sie saß da noch so neben mir. Und ich saß da auch noch so neben ihr. Und aber ich dachte mir, ich will nicht, dass sie weg geht jetzt, aber sie muss ja auch schlafen. Aber ich dachte mir, ich will ja schon, dass sie ruhig weg geht, aber ich will sie noch vorher noch umarmen, will ich noch sie umarmen, weil sie sitzt da ja gerade so neben mir, und ich sitz da ja gerade so neben ihr, gerade so in so gemütlicher Position eigentlich, dass ich nur noch mich ein bisschen zur Seite fallen lassen muss, ganz gemütlich so, ganz romantisch, und so irgendwie. Und dann aber hab ich sie nur so angeguckt und ich hab sie nur so angeguckt so von der Seite, so gemütlich, saß sie da, hat gewartet, so schön gemütlich und so romantisch auch irgendwie so irgendwie. Aber ich hab da nur gesessen nur und sie nur angeguckt, und sie nur angeguckt, und sie nur angeguckt, und sie angeguckt und mich nicht bewegt. Und aber ich hab sie gefragt, ob wir dann heiraten wollen. Und sie hat gesagt, mkay, morgen? Und ich hab gesagt, mkay. Und ob wir dann übermorgen in die Wallachei ziehen, hat sie dann gefragt, und ich hab gesagt, mkay. Und dann saßen wir da. Und dann sie saß sie da so. Und ich saß da immer noch so noch so und hab mich nicht bewegt sondern nur saß ich da nur, und nur hab sie angeguckt, und hab ich sie angeguckt. Und aber hab ich immer so mir gedacht: Jetzt will ich mal hier sie umarmen. Und dann hab ich noch ein paar Sekunden gewartet. Und dann hab ich so mir gedacht: Jetzt will ich mal sie hier umarmen. Und dann hab ich noch ein paar Sekunden gewartet. Und dann hat sie gesagt, sie geht jetzt schlafen. Und dann hab ich gedacht, ich bin irgendwie blöd im Kopf.

Und dann hat sie gesagt, sie muss jetzt schlafen gehen. Und dann ist sie schlafen gegangen.

Und jetzt bin ich hier so alleine so ganz alleine. Und gar nicht müde. Sondern nur blöd im Kopf.

Aber achwas, vom gemütlich unterhalten irgendwie so und wenn du sie anguckst ohne dich zu bewegen, einfach nur anguckst ziemlich romantisch und so, gibts keine zwölf Kinder! Da musst du wohl noch ein wenig üben. Aber keine Angst, das nächste Mal schaffst du's bestimmt.

Herzliche Gratulation zu deiner Verlobung. Das hast du toll gemacht. Weiss gar nicht, weshalb du Bedenken wegen deines Briefes hattest. Er war ja anscheinend ein riesen Erfolg. Oder lag es nur am Schlusswort?.... ;)

Viel Spass in der Walachei. Schickt mir ne Mail wenn ihr gut angekommen seid. Damit ich weiss, dass es euch gut geht.

abgefahren! :-)))

bitte weiter schreiben!

ich sitze da.....sitze einfach nur da... und da sitze ich also... und les' mir diesen thread durch.... und ich glaube, morgen werde ich auch heiraten.... ;-)))

viele liebe gruesse

ähm...ja.

also das is mit abstand das verwirrendste was

ich je gelesen hab. da gibts für mich null

zusammenhang und auch null sinn.

sitzt ihr da und so und links und rechts anlehnen

und heiraten und verlobung und zwanzwigtausend

kinder und wm und irgendein garten und dann nochwas

von dein zeh tut weh.

ich bin zu schwarzhaarig für den brief und dazu noch ne

frau.

aber mal schauen vielleicht schenk ich morgen jemand

zwölf kinder.

:rolleyes:

bagira

Original von Bagiraaber mal schauen vielleicht schenk ich morgen jemand

zwölf kinder.
hey, da ich ja morgen eh heiraten will, passt das doch ganz gut! ;-))

und dann sitzen wir beide einfach mal so... und waehrend wir einfach so sitzen...und du ja noch schlafen musst.... heiraten wir einfach mal so...im sitzen natuerlich...und zwischen den zwoelf kindern kannste dann elf mal schlafen... einfach so...und ich sitze dann immer noch.... ;-)))

supii. bleib also schee da so sitzen

und net nach links oder rechts lehnen

einfach nur so sitzen und so.

ich komm dann mit 12 kinnern und

wir heiraten. :super:

ja, keine angst, ich bleib einfach nur so sitzen... in meiner misanthropischen einsiedelei.... und wenn du kommst, nachdem du einfach so erschienen bist, dann machen wir daraus eine philanthropische massenorgie... wird wahrscheinlich nicht besonders aufregend, wenn alle nur einfach so da sitzen, aber es soll ja auch irgendwie so irgendwie sein...ach, einfach so ne geburt ist ja auch anstrengend... darf ich mich ab dem dritten kind bei dir anlehnen... einfach nur so?? und jetzt denke ich, ich will will dich umarmen... einfach so... aber ich warte noch ein paar sekunden...

siehst du, achwas, ich hab' es einfach mal so mit bagira versucht...

...und jetzt antwortet sie nicht mehr... wahrscheinlich ist sie

schlafen gegangen....

vielleicht haette ich auch vorher einfach mal so meine schwester fragen

sollen, ob ich bagira damit nicht angst mache... ich hab aber keine, weil

sich mein vater nach meiner geburt in die misanthropische einsiedelei

zurueck gezogen hat.

dann muss ich mir halt ein anderes Weibchen suchen...

ich wuensche dir mehr erfolg!!! ;-))

weibchen der welt meldet euch ;)

bagira war am schreiben, und wärst

du einfach ruhig sitzen geblieben und

hättest dich angelehnt hättest du jetzt

auch nicht in die einsiedelei zurückkehren

müssen..so ohne 12 kinder und weib;)

Oh je!

Mein Zeh!

Tut weh!

haett' ich doch bloss noch ein paar sekunden gewartet... ;-))

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema