Liebeskummer am Arbeitsplatz
880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·
Ich werde mich sicher entscheiden, aber nicht mehr heute....... morgen ist auch noch ein Tag, oder?Was wir auf die lange Bank schieben, wird uns eines Tages auf die Füße fallen. (oder so ähnlich ging das Sprichwort)
Er hat ja bis anhin, nie verlangt mich zu entscheidenUnd du selbst wolltest keine Entscheidung? Es hat dich nichts gefühlsmäßig dazu gedrängt? Verstehe ich nicht.
Ich werde mich sicher entscheiden, aber nicht mehr heute....... morgen ist auch noch ein Tag, oder?Was wir auf die lange Bank schieben, wird uns eines Tages auf die Füße fallen. (oder so ähnlich ging das Sprichwort)
Er hat ja bis anhin, nie verlangt mich zu entscheidenUnd du selbst wolltest keine Entscheidung? Es hat dich nichts gefühlsmäßig dazu gedrängt? Verstehe ich nicht.
Original von nina70Um mich zwischen ihm und meinem Freund entscheiden zu können, muss ich zuerst die Sicherheit haben, dass er mich überhaupt noch haben will.....Hi Nina,
was hatte ich gestern geschrieben? Was hatte ich vermutet?
Zur Erinnerung: "Jetzt ist er wieder "weich" geworden, weil er Dich liebt, Dir nicht wehtun möchte, Dich vermisst. Er wird immer noch auf eine Entscheidung und Antwort hoffen, hat nur im Moment den Gedanken, dass es mit einer "halben" Nina besser ist als ohne Dich. Ich glaube, Du wirst um eine Entscheidung nicht herumkommen."
Und sein "Sag Du mir was ich machen soll." ist nichts anderes als eine freundliche Aufforderung an Dich "Entscheide Dich." Auch Männer sind nicht immer Holzklötze und direkt, auch wir versuchen es auf die sanfte Tour.
Er hat sich für Dich entschieden, es ist an Dir.
Original von nina70Vielleicht sollte ich versuchen, einfach froh und dankbar zu sein, dass ich die Liebe eines so wundervollen Mannes bekommen habe, dass er so viel Geduld und Zähigkeit bewiesen hat mir zu zeigen, wie sehr er mich liebt, dass ich die Chance gehabt habe und wundervolle Momente mit ihm erleben durfte.Super ;) , war "Bestätigung" und "Beachtung" das was Du brauchtest? Die bekommt man von seinem Partner. Und dafür hast Du nun einem das Herz gebrochen. Und einem ganzen Satz von antwortenden Forumsmitgliedern Zeit geklaut.
Original von manzanawas mir auffällt ist, das alle hier die super ratschläge geben, aus ihrem leben berichten, auf dich eingehen, dich zu verstehen versuchen und dir dinge sagen, die für dich lebenswichtig wären..Danke manzana, Du hast das geschieben, was ich beim Lesen der letzten beiden Seiten auch dachte.
das einzige was du tust ist, warten darauf das dein geliebter dir antwortet oder du ihn im flur siehst..
...
du hast nicht ein einziges mal im ernst auf die beiträge der anderen reagiert.. lies alles nochmal durch und mach dir mal ernsthaft gedanken... und dann entscheide dich endlich.
Nina, über 100 Postings in 6 Tagen, ein vergleichbarer Strang von Hern hat es auf 24 in 8 Tagen gebracht. Mach was daraus!
Grüße, Ian
Original von nina70Um mich zwischen ihm und meinem Freund entscheiden zu können, muss ich zuerst die Sicherheit haben, dass er mich überhaupt noch haben will.....Hi Nina,
was hatte ich gestern geschrieben? Was hatte ich vermutet?
Zur Erinnerung: "Jetzt ist er wieder "weich" geworden, weil er Dich liebt, Dir nicht wehtun möchte, Dich vermisst. Er wird immer noch auf eine Entscheidung und Antwort hoffen, hat nur im Moment den Gedanken, dass es mit einer "halben" Nina besser ist als ohne Dich. Ich glaube, Du wirst um eine Entscheidung nicht herumkommen."
Und sein "Sag Du mir was ich machen soll." ist nichts anderes als eine freundliche Aufforderung an Dich "Entscheide Dich." Auch Männer sind nicht immer Holzklötze und direkt, auch wir versuchen es auf die sanfte Tour.
Er hat sich für Dich entschieden, es ist an Dir.
Original von nina70Vielleicht sollte ich versuchen, einfach froh und dankbar zu sein, dass ich die Liebe eines so wundervollen Mannes bekommen habe, dass er so viel Geduld und Zähigkeit bewiesen hat mir zu zeigen, wie sehr er mich liebt, dass ich die Chance gehabt habe und wundervolle Momente mit ihm erleben durfte.Super ;) , war "Bestätigung" und "Beachtung" das was Du brauchtest? Die bekommt man von seinem Partner. Und dafür hast Du nun einem das Herz gebrochen. Und einem ganzen Satz von antwortenden Forumsmitgliedern Zeit geklaut.
Original von manzanawas mir auffällt ist, das alle hier die super ratschläge geben, aus ihrem leben berichten, auf dich eingehen, dich zu verstehen versuchen und dir dinge sagen, die für dich lebenswichtig wären..Danke manzana, Du hast das geschieben, was ich beim Lesen der letzten beiden Seiten auch dachte.
das einzige was du tust ist, warten darauf das dein geliebter dir antwortet oder du ihn im flur siehst..
...
du hast nicht ein einziges mal im ernst auf die beiträge der anderen reagiert.. lies alles nochmal durch und mach dir mal ernsthaft gedanken... und dann entscheide dich endlich.
Nina, über 100 Postings in 6 Tagen, ein vergleichbarer Strang von Hern hat es auf 24 in 8 Tagen gebracht. Mach was daraus!
Grüße, Ian
Ich möchte Euch allen von Herzen danken, dass ihr mir so aufmerksam "zugehört" habt und die Ratschläge und Tipps die ihr mir gegeben habt. Vielleicht denkt ihr dass diese an mir vorbeigegangen sind, sind sie aber auf keinen Fall. Ich nehme sie sehr ernst und arbeite an mir.
Ich werde mich entscheiden müssen, ich weiss das. Ich hoffe ihr denkt nicht allzu schlecht von mir und wünsche Euch, dass ihr nie in dieser Situation stecken werdet wie ich es gerade bin. Aber das traue ich auch keinem von Euch zu. Ich bin vielleicht etwas sonderbar und gerade in einer Lebenskrise gefangen, ich muss da irgendwie rausfinden, das ist mir sehr wohl klar. Ich muss wieder zu mir selber finden und mich mehr nach der Gegenwart richten und nicht dem Vergangenen nachtrauern oder zuviel an die Zukunft denken.
Ich werde mich entscheiden müssen, ich weiss das. Ich hoffe ihr denkt nicht allzu schlecht von mir und wünsche Euch, dass ihr nie in dieser Situation stecken werdet wie ich es gerade bin. Aber das traue ich auch keinem von Euch zu. Ich bin vielleicht etwas sonderbar und gerade in einer Lebenskrise gefangen, ich muss da irgendwie rausfinden, das ist mir sehr wohl klar. Ich muss wieder zu mir selber finden und mich mehr nach der Gegenwart richten und nicht dem Vergangenen nachtrauern oder zuviel an die Zukunft denken.
Ich möchte Euch allen von Herzen danken, dass ihr mir so aufmerksam "zugehört" habt und die Ratschläge und Tipps die ihr mir gegeben habt. Vielleicht denkt ihr dass diese an mir vorbeigegangen sind, sind sie aber auf keinen Fall. Ich nehme sie sehr ernst und arbeite an mir.
manzana
von aussen gesehen ist es natürlich immer einfach, kritisch zu sein und ratschläge zu geben...wir können schon sagen, da hast du recht, wir stecken ja nicht in deiner situation...
das uns das nie passieren könnte, nur dir selber stimmt nicht...
tatsache ist doch, das es dir eben nicht einfach passiert ist, du bist selber an der
situation mitschuldig.
ob du nun etwas tust (also etwas entscheidest) oder ob du nichts tust...
es passiert nicht einfach so..
also gestalte deine zukunft aktiv mit, und in dem sinne spreche ich gegen deinen
letzten satz. in deiner jetztigen sitaution sollst du sehr wohl an deine zukunft denken,
wenn du nur in der gegenwart lebst, entscheidest du dich nicht, dann nimmst du
alles wies kommt und genau das hast du jetzt zulange getan...
du versuchst dich immer noch vor einer entscheidung zu drücken...
tatsache ist doch, das es dir eben nicht einfach passiert ist, du bist selber an der
situation mitschuldig.
also gestalte deine zukunft aktiv mit, und in dem sinne spreche ich gegen deinen
letzten satz. in deiner jetztigen sitaution sollst du sehr wohl an deine zukunft denken,
manzana
von aussen gesehen ist es natürlich immer einfach, kritisch zu sein und ratschläge zu geben...wir können schon sagen, da hast du recht, wir stecken ja nicht in deiner situation...
situation mitschuldig.
situation mitschuldig.
weisst du, eigentlich können wir hier noch lange reden, und du kannst auch noch lange sagen, du müsstest dich entscheiden. aber tatsache ist doch, dass du deinen freund nicht genügend liebst. sonst hättest du dich nie im leben auf einen anderen mann eingelassen. das kann man schon bei einer kurzen affaire sagen. aber du ziehst das jetzt schon seit einem jahr durch, und auch jetzt, da der andere "nichts mehr mit dir zu tun haben will", bist du unschlüssig. du kannst alles drehen und wenden wie du willst, aber tatsache ist, dass deine beziehung gescheitert ist und du dich trennen musst. und am besten tust du das jetzt noch, bevor du verheiratet bist und kinder hast. denn dann hast du noch ein paar probleme mehr!
weisst du, mein freund bereut jetzt auch, dass er sich nicht schon vor ein paar jahren getrennt hat. er sagt, dass jetzt im nachhinein er erkenne, dass sie nie eine chance hatten. er wusste dies im unterbewusstsein auch (er wollte sie ja nie heiraten). aber er konnte es einfach nicht durchziehen. und jetzt ist er 36 und hat eine tochter.... nicht gerade eine ideale situation um die freundin zu wechseln. aber er hat es trotzdem getan.... wenn du nicht auch mal in einer solchen lage sein willst, dann trennst du dich am besten jetzt schon... denn wie gesagt, eigentlich hast du dich schon lange entschieden, nur machen musst du es noch.
und glaub mir, sobald du dich entschieden hast, deinen entscheid mitgeteilt hast und ihr alle zu regeln versucht, wird es dir besser gehen. denn nur das festhalten tut weh, das loslassen nicht mehr!
alles, alles liebe
mondkind
weisst du, mein freund bereut jetzt auch, dass er sich nicht schon vor ein paar jahren getrennt hat. er sagt, dass jetzt im nachhinein er erkenne, dass sie nie eine chance hatten. er wusste dies im unterbewusstsein auch (er wollte sie ja nie heiraten). aber er konnte es einfach nicht durchziehen. und jetzt ist er 36 und hat eine tochter.... nicht gerade eine ideale situation um die freundin zu wechseln. aber er hat es trotzdem getan.... wenn du nicht auch mal in einer solchen lage sein willst, dann trennst du dich am besten jetzt schon... denn wie gesagt, eigentlich hast du dich schon lange entschieden, nur machen musst du es noch.
und glaub mir, sobald du dich entschieden hast, deinen entscheid mitgeteilt hast und ihr alle zu regeln versucht, wird es dir besser gehen. denn nur das festhalten tut weh, das loslassen nicht mehr!
alles, alles liebe
mondkind
weisst du, eigentlich können wir hier noch lange reden, und du kannst auch noch lange sagen, du müsstest dich entscheiden. aber tatsache ist doch, dass du deinen freund nicht genügend liebst. sonst hättest du dich nie im leben auf einen anderen mann eingelassen. das kann man schon bei einer kurzen affaire sagen. aber du ziehst das jetzt schon seit einem jahr durch, und auch jetzt, da der andere "nichts mehr mit dir zu tun haben will", bist du unschlüssig. du kannst alles drehen und wenden wie du willst, aber tatsache ist, dass deine beziehung gescheitert ist und du dich trennen musst. und am besten tust du das jetzt noch, bevor du verheiratet bist und kinder hast. denn dann hast du noch ein paar probleme mehr!
alles, alles liebe
mondkind
alles, alles liebe
mondkind
Original von Nina70Ich hoffe ihr denkt nicht allzu schlecht von mir und wünsche Euch, dass ihr nie in dieser Situation stecken werdet wie ich es gerade bin. Aber das traue ich auch keinem von Euch zu. Ich bin vielleicht etwas sonderbar und gerade in einer Lebenskrise gefangen, ich muss da irgendwie rausfinden, das ist mir sehr wohl klar. Ich muss wieder zu mir selber finden und mich mehr nach der Gegenwart richten und nicht dem Vergangenen nachtrauern oder zuviel an die Zukunft denken.Hallo Nina,
hier ist nochmal hern. Ich stecke zwar nicht in Deiner Haut, weiß aber, wie sich dein Geleibter fühlt. Leider nur zu gut, denn auch er ist rückfällig geworden. Leider!
Ich meine, er hat Dir deutlich zu verstehen gegeben, dass er eine Entscheidung möchte. Denn: ER LEIDET! Und wie er leidet, dass weiß ICH nur zu gut. Auch hier: leider! Und das geht nicht von heute auf morgen. r wird sich auch schon eine längere Zeit damit herumplagen. Und wenn ich dann lese: ja heute ist schlecht und morgen ist ja auch noch ein Tag: sow ird das doch niemals was! Datt glaub ich nicht!
xoff hatte von drei Möglichkeiten geschrieben. Die Gleichen Alternativen sehe auch ich. Entweder Du entscheidest Dich für Deinen Freund, für Deinen Geliebten oder für keinen von Beiden! Ergründe bitte endlich Dein Innerstes! Und dann treff BITTE BITTE eine Entscheidung! So oder so, einem wirst Du richtg knackig das Herz brechen. Hattest Du an eine solche Möglichkeit denn überhaupt nicht gedacht???? Aber laß weder den Einen noch den Anderen im Ungewissen! Denn so verbaust Du beiden die Möglichkeit, eine glückliche Beziehung zu finden. Und hey: nicht nur Du hast das Recht auf Spaß und Freude! Das haben auch dein Freund und Dein Geliebter. Und im Moment leiden Beide wie Sau (sorry für die derbe Sprache), wenn ich die postings richtig in Erinnerung habe.
Und es ist ja auch nicht so, dass Du keine Zeit gehabt hattest...fast 2 Jahre läuft das schon mit Dir und Deinem Geliebten? Ich meine, Zeit genug um genau festzustellen, was bzw. wen ich möchte oder auch nicht.
Mein (letzter?) Rat: Hör auf zu Jammern und triff eine Entscheidung. Morgen ist es zu spät. Und nochwas: Es ist zwar hart, eine Entscheidung gegen sich zu bekommen, aber es ist nicht das Ende der Welt! Gib den Beiden die Möglichkeit, ein glückliches Leben zu führen. Jetzt seit ihr doch alle Unglücklich, oder?Also bist nicht nur Du in der Lebenskrise, sondern auch Dein Geliebter und Dein Freund.
Sofern Du nicht auf Herzschmerz und so stehst: DU bist die Einzige, die daran etwas ändern kann! Nur DU hast die Fäden in der Hand (und ich hatte so gehofft, dass Dein Geliebter es eiskalt durchziehen würde; dich zu einer Reaktion, einer Entscheidung zwingen würde)
Worauf wartest Du? In der Zeit, wo Du das hier gelesen hast, hättest Du schon die Entscheidung treffen können. Und wenn Du Dir immer noch Unsicher bist, dann wirf halt eine Münze. Aber beende endlich dieses grausame Spiel!
Grüße
Hern
PS: Sorry für die harten Worte, aber ich seh es halt aus eigener Erfahrung heraus ziemlich kritisch und kann nur sagen: besser eine negative Entscheidung als gar keine!
@Ian: Ich habs auf 28 postings in 8 Tagen geschafft? Ehrlich? Ist viel mehr als ich gehofft hatte:-) Und immerhin hat sich das Problem bei mir ja irgendwie erledigt ;( Na ja. Immerhin gehts mir jetzt besser wie dem Gelieben von Nina. Die arme Wurst hat mein vollstes Mitgefühl. Ehrlich, da weiß ich lieber wo ich dran bin. Habe mich vorher einfach nur verschaukelt gefühlt! Auch hier kann ich mich dem Gefühl erwehren, dass Nina das Leben in vollen Zügen genießt, mit wem auch immer! Daran sollt sie auch mal denken!
manzana
ich glaube irgendwann ist man einfach auch zu sehr drin in der sache und
sieht vor lauter bäumen den wald nicht mehr. man kann eben keine freie
entscheidung mehr treffen...vielleicht solltest du mal ne woche auszeit nehmen und
irgendwohin fahren, für dich alleine...dann würdest du alles klarer sehen.
sieht vor lauter bäumen den wald nicht mehr. man kann eben keine freie
entscheidung mehr treffen...vielleicht solltest du mal ne woche auszeit nehmen und
irgendwohin fahren, für dich alleine...dann würdest du alles klarer sehen.
irgendwann ist man einfach auch zu sehr drin in der sache und sieht vor lauter bäumen den wald nicht mehrDer Wald ist aber nicht von heute auf morgen in die Höhe geschossen, sondern Nina hat es über lange Zeit zugelassen.
man kann eben keine freie entscheidung mehr treffen...Man kann schon, aber es fällt schwerer, weil man das Gefühl hat, dass das Problem sooo groß ist. Aber man kann. Wenn man will.
irgendwohin fahren, für dich alleineNina würde sich selbst und ihre gedanklichen Teufelskreise überall hin mitnehmen. Daher glaube ich nicht, dass ein kurzfristiger Ortswechsel etwas bringen würde.
@ Nina
Der Mann, den du liebst, leidet unter der Situation, wie Hern schon schrieb. Ist dir das eigentlich komplett egal?
ich sehe nichts Verwerfliches darin alle Seiten genau abzuwägen, bevor ich mich zu einer Entscheidung einlasse.Dieser Satz von dir ist mir gerade wieder aufgefallen und ich finde ihn, ehrlich gesagt, unglaublich. Du denkst also für gewöhnlich lang und breit über eine Sache nach, bevor du dich drauf einlässt. Dann würde mich mal interessieren, was du gedacht hast, bevor du dich entschieden hast, dich auf deinen Geliebten einzulassen. Immerhin hattest du deinen Freund samt Haus da auch schon, oder?
manzana
nina hat sich schon ne zeitlang nicht mehr gemeldet.
entweder sie fühlt sich unter druck von uns und zieht sich zurück,
oder es tut sich was...
halt uns auf dem laufenden, kleine
entweder sie fühlt sich unter druck von uns und zieht sich zurück,
oder es tut sich was...
halt uns auf dem laufenden, kleine
nun ja, ich denke sie weiss, dass wir recht haben, kann es aber nicht mehr hören... irgendwie auch verständlich. denn könnte sie was an der situation ändern, dann hätte sie es wohl schon getan... aber dass sie was ändern muss, das weiss sie. ich hoffe, dass sie diese situation bald klärt....
Vielleicht tut sich tatsächlich etwas, aber ich neige zu der Annahme, dass Nina momentan genug von uns hat. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn die Ratschläge, die in diesem Thread gesammelt sind, müssten reichen, um etwas in Gang zu setzen, wenn Nina dazu bereit ist.
Im Grunde ist es egal, um welche Art Krise es sich handelt. Alle Probleme beginnen (und enden) bei dem, der sie hat, also bei uns selbst.
Wenn man auf so drastische Weise die Meinung gesagt bekommt, wie wir das hier mit Nina gemacht haben, dann wehrt man sich immer zuerst und denkt: "Na prima, DAS habe ich nun gerade noch gebraucht... :evil:"
Aber irgendwann kommt dann die Einsicht auf leisen Sohlen angeschlichen und sagt: "Stimmt eigentlich, genau DAS habe ich gebraucht... :)"
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Im Grunde ist es egal, um welche Art Krise es sich handelt. Alle Probleme beginnen (und enden) bei dem, der sie hat, also bei uns selbst.
Wenn man auf so drastische Weise die Meinung gesagt bekommt, wie wir das hier mit Nina gemacht haben, dann wehrt man sich immer zuerst und denkt: "Na prima, DAS habe ich nun gerade noch gebraucht... :evil:"
Aber irgendwann kommt dann die Einsicht auf leisen Sohlen angeschlichen und sagt: "Stimmt eigentlich, genau DAS habe ich gebraucht... :)"
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
ja, diese Erfahrung habe ich auch - immer wieder - gemacht. Der Druck, den ich dann manchmal fast nicht auszuhalten imstande war, hat sich relativ schnell abgeglichen und ist einer einsicht gewichen.
Das Wichtigste hier in diesem thread ist für mich, dass wir alle sehr mit nina mitgelebt haben und ihr bei aller Härte und Driektheit all unsere Freundschaft und Liebe gegeben haben. Und das spürt sie ganz bestimmt, wenn auch nur unterbewusst....
Ich denke viel an sie und an ihre Geschichte und wünschte mir für sie, dass sie ein gutes, positives Gefühl an den dingen und Schritten gegenüber hat, die auf sie zukommen. das ist für mich das Leben, so hart und brutal es manchmal daherkommt. Und es ist noch längst nciht so schlimm, dass wir verzweifeln müssen, es wird gar nie so weit kommen, denn dieses Forum (oder andere Freundschaften und Beziehungen) werden immer vorhanden sein, um sich anzulehnen und ein Feedback zu erhalten.
;)glg
xoff
Das Wichtigste hier in diesem thread ist für mich, dass wir alle sehr mit nina mitgelebt haben und ihr bei aller Härte und Driektheit all unsere Freundschaft und Liebe gegeben haben. Und das spürt sie ganz bestimmt, wenn auch nur unterbewusst....
Ich denke viel an sie und an ihre Geschichte und wünschte mir für sie, dass sie ein gutes, positives Gefühl an den dingen und Schritten gegenüber hat, die auf sie zukommen. das ist für mich das Leben, so hart und brutal es manchmal daherkommt. Und es ist noch längst nciht so schlimm, dass wir verzweifeln müssen, es wird gar nie so weit kommen, denn dieses Forum (oder andere Freundschaften und Beziehungen) werden immer vorhanden sein, um sich anzulehnen und ein Feedback zu erhalten.
;)glg
xoff
Eure Beiträge haben mir die Augen geöffnet, und nicht etwa geschadet, so schnell bin ich sicher nicht eingeschnappt.
Mein Herz hat sich längst entschieden, das ist mir jetzt bewusst geworden. Das stimmt schon, dass ich mich sonst kaum in einen anderen Mann verliebt hätte, wenn ich ich meinen Freund noch genug lieben würde, es ist eher eine Gewohnheit und er gibt mir Sicherheit und Halt. Ich weiss noch nicht wie ich es meinen Freund sagen soll, dass ich ihn verlassen werde. Ich möchte mir aber auf jeden Fall Zeit lassen und es mit meinem Geliebten langsam angehen, so gut kennen wir uns schliesslich auch wieder nicht, ich meine wir haben noch nie zusammen gekocht, eingekauft, waren nie im Kino zusammen oder sonst irgendwie ausgegangen, aber ich freue mich darauf ihn und seinen Alltag kennen zu lernen.
Mein Herz hat sich längst entschieden, das ist mir jetzt bewusst geworden. Das stimmt schon, dass ich mich sonst kaum in einen anderen Mann verliebt hätte, wenn ich ich meinen Freund noch genug lieben würde, es ist eher eine Gewohnheit und er gibt mir Sicherheit und Halt. Ich weiss noch nicht wie ich es meinen Freund sagen soll, dass ich ihn verlassen werde. Ich möchte mir aber auf jeden Fall Zeit lassen und es mit meinem Geliebten langsam angehen, so gut kennen wir uns schliesslich auch wieder nicht, ich meine wir haben noch nie zusammen gekocht, eingekauft, waren nie im Kino zusammen oder sonst irgendwie ausgegangen, aber ich freue mich darauf ihn und seinen Alltag kennen zu lernen.
manzana
das heisst das du dich nun definitiv für deinen geliebten entschieden hast?
wie gehst du jetzt vor? sagst du ihm das, oder sagst du es zuerst deinem freund?
ich und alle anderen hier auch wünschen dir viel kraft und alles gute und wir
sind weiterhin für dich da...du kannst jederzeit wieder fragen stellen und
probleme diskutieren. denn die trennung wird zwar befreiend sein, aber sicher
nicht einfach...
wie gehst du jetzt vor? sagst du ihm das, oder sagst du es zuerst deinem freund?
ich und alle anderen hier auch wünschen dir viel kraft und alles gute und wir
sind weiterhin für dich da...du kannst jederzeit wieder fragen stellen und
probleme diskutieren. denn die trennung wird zwar befreiend sein, aber sicher
nicht einfach...
Habe ich da etwas verpasst.....?
Nina, das tönt sehr klar. Du hast dich entschieden! So gut! jetzt glaube Dir selber und vertraue Dir, dass Du diese Entscheidung durchziehen kannst. Du wirst einen Weg finden.
Ich versuch's immer so direkt und offen und ehrlich wie möglich zu machen und nehme kein Blatt vor den Mund, respektiere aber immer mein Gegenüber und will bestimmt nicht verletzen. Solange ich von mir rede kann der andere damit umgehen. Die Realität ist manchmal hart, aber jeder kann mit ihr leben. Auf alle Fälle besser als mit einer Lüge.
so viel, ich weiss nicht mehr.
glg
xoff
Nina, das tönt sehr klar. Du hast dich entschieden! So gut! jetzt glaube Dir selber und vertraue Dir, dass Du diese Entscheidung durchziehen kannst. Du wirst einen Weg finden.
Ich versuch's immer so direkt und offen und ehrlich wie möglich zu machen und nehme kein Blatt vor den Mund, respektiere aber immer mein Gegenüber und will bestimmt nicht verletzen. Solange ich von mir rede kann der andere damit umgehen. Die Realität ist manchmal hart, aber jeder kann mit ihr leben. Auf alle Fälle besser als mit einer Lüge.
so viel, ich weiss nicht mehr.
glg
xoff
Seite 11 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema