Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt! Nun musst du aber auch schön weitergehen.

Es wäre wohl am besten, wenn du zuerst mit deinem Freund redest. Wenn er darüber im Bilde ist, dass du dich mit einem Anderen triffst, kannst du dich nämlich in aller Seelenruhe und ohne Angst vor Entdeckung mit deinem Geliebten in der Öffentlichkeit zeigen. Das wäre schon ein Fortschritt und würde ihm zeigen, dass du euch eine Chance gibst.

Natürlich hast du Bammel vor dem Gespräch mit deinem Freund. Aber was kann dir schlimmstenfalls passieren? Dass er dir unangenehme Dinge sagt, dir harte Worte an den Kopf haut. Das Programm haben wir in den letzten Tagen schon mal mit dir geübt und du hast es gut gemeistert. :] ;)

Also frisch ans Werk, lass es nicht gleich wieder schleifen.

(Wenn du uns vorher mitteilst, wann du mit deinem Freund sprechen wirst, können wir dich ja zu gegebener Zeit anfeuern :klatsch: :klatsch::klatsch:NI-NA :klatsch:NI-NA :klatsch:NI-NA :klatsch: :klatsch: :klatsch: )

Liebe Nina

ich kann mir gut vorstellen, wovon Du heute Nacht - wahrscheinlich wie jede Nacht - träumst. Mögen Deine Träume schön und süss sein!

Für den Tag morgen wünsche ich Dir all das, was Du brauchsst dafür, um das Vorgenommene umzusetzen. lebe den Tag, als sei's Dein letzter, so kommst Du am besten voran und hast am Abend am wenigsen das Gefühl, unerledigtes liegen gelassen zu haben. Wenn Du Dich entscheidest, Deine Herzensangelegenheiten zu regeln, wünsche ich Dir dabei viel Kraft und Weitsicht, Verständnis und Respekt. Es kommt gut, Du wirst sehen.

Schlaf gut und wach mit einer lichtvollen Seele auf

;)

Xoff

Danke Euch allen für Eure Worte.

Ich habe letzte Nacht tatsächlich wieder von ihm geträumt, auch vorletzte Nacht, immer. Es war wunderschön, aber wenn ich dann wie immer so um 3 Uhr nachts aufwache kommen wieder diese traurigen Gedanken, diese Sehnsucht nach ihm, diese Trauer. Heute Nacht bin ich auch wieder aufgewacht, aber die traurigen Gedanken waren nicht da, ich war voller Zuversicht und Pläne.

Guten Morgen Nina

Wunderbar, Du hast es gewagt und erfahren, dass es gar nicht so schlimm ist.

Die Reaktion DeinesFreundes find ich irgendwie komisch. du sagst was von wegen Schwierigkeiten in Beziehung und Leben, neuem Sinn suchen, Ausrichtung überprüfen und all die Dinge und er denkt nur, dass er dann Sturmfrei hat zu Hause? Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Ist es ihm nicht wichtig, wie es Dir geht und was du suchst?

Du wirst ja nach dieser Woche sehen, wie sich die Situation entwickelt, aber warte nicht zu lange. vielleicht wäre es gar möglich gewesen, sofort einen Schlussstrich zu ziehen, denn eigentlich weisst du ja, was Du willst, oder?!?

xoff

Das stimmt diese Reaktion von ihm hat mich auch etwas verwundert. Als er nach Hause gekommen ist, dass ich am Tisch und habe geheult und innerhalb einer Stunde fast eine ganze Flache Rotwein gekippt, da hat er mich zwar umarmt und gefragt, was denn los sei. Ich habe ihm dann eben das gesagt, da war das Thema für ihn erledigt. Heute morgen hat er zu mir gesagt, und geht’s Dir besser? Vielleicht macht das viele Kiffen eben schon gleichgültig gegenüber anderen, irgendwie habe ich das Gefühl er nimmt mich gar nicht ernst.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Kiffen gleichgültig und antriebslos macht. Das hat mit meiner eigenen Beziehungsgeschichte zu tun. Ich könnte nie mehr mit jemandem zusammen leben, der sich jeden Tag die Birne volldröhnt, resp. es wäre für mich absolute Bedingung, dass der THC-Konsukm drastisch gesent werden muss, damit ich mich wohl fühle.

Die Reaktion deines Freundes hat eins ganz klar gezeigt: dass du ihm nicht wichtig bist und er es nicht mal für nötig hält, dir zuzuhören. Als du ihm diese weitreichenden Dinge über dein Leben und eine zeitweise Trennung gesagt hast, hätten sonst alle Alarmglocken bei ihm schrillen müssen. Aber er tut es sozusagen als hysterischen Anfall ab und fragt lediglich, ob es dir wieder gut geht. Wenn ihm Drogen und Partys wichtiger sind, dann tu euch beiden den Gefallen und überlass ihn seinem Schicksal.

Aber du bist ja jetzt auf dem richtigen Weg, das ist schön. :)

B52
Also das ist ja echt der hammer!

Da machst du dir wochenlang gedanken, wen du jetzt mehr liebst und wie dus deinem freund beibringst und dem ist es schlichtweg egal!

Also da lag wohl bei euch schon länger einiges im argen, oder?

Aber daran siehst du auch,das man monatelang überlegen kann, was man tun soll und es doch immer anders kommt, wenn man es dann tut!

manzana
seine reaktion zeigt doch, das dich deine gefühle nicht betrogen haben. tief im

innern weisst du was du willst und was gut für dich wäre.

könnte auch sein das dein freund noch nicht aufgewacht ist. wenn er merkt, das du wirklich

gehst und es dir ernst ist, dann sieht er alles vielleicht nicht mehr so easy.

so wars jedenfalls bei mir. weil alles so langweilig und eingespielt ist, glaubt er garnicht

daran, das sich wirklich was grundlegendes ändern könnte und wenns dann soweit ist, dreht er durch...

aber es wird zu spät sein. du machst das gut und pass auf mit dem trinken.

das hilft dir nicht weiter. schreib lieber noch ein wenig hier rein, bevor du trinkst.

es ist hart, kann aber nur noch besser kommen, schau nach vorn und freu dich auf

die zeit die kommt..

alles liebe

Hi Nina,

endlich bewegt sich was bei Dir!

Gehts Dir jetzt schon etwas besser?

Emmi

deleted

Klar Nina,

ziehe Dein Vorhaben durch, so wenig engagiert wie sich Dein Freund gezeigt hat,

solltest Du jetzt nicht verunsichert sein und Schuldgefühle entwickeln.

Mach mal weiter!!!

Emmi

Jetzt nur nicht weich werden! Ich kenne mich ja bei seiner gesundheitlichen Konstitution nicht aus, aber es kann sein, dass er diese Krankschreibung als sanftes Druckmittel benutzt. So nach dem Motto: "Ich bin ja sooo krank und pflegebedürftig, du kannst jetzt nicht einfach gehen." Dazu noch der Dackelblick und schon hat er erreicht, dass du verunsichert bist.

Lass dich nicht drauf ein! Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich! und ein Pflegefall wird er schon nicht sein. Zieh es durch, auch wenn du zuerst meinst, du solltest nicht so egoistisch sein. Eine gesunde Portion Egoismus kann einen im Leben enorm weiter bringen. :P

Ich kann mich eigentlich nur anschliessen: zieh's durch!

Ist er effektiv krank oder lässt er sich nur fallen? Kann es sein, dass er in seiner allgemeinen, drogenbedingten Unlust und Motivationslosigkeit nun alles über'n Haufen wirft und sich gehen lässt bis zum Umfallen? er wird in dieser Zeit, in der er krank geschrieben ist, bestimmt keine Fortschritte machen in seiner Art, die Beziehung mit Dir zu leben. Du kannst getrost ausziehen und dir Zeit gönnen.

Viel Kraft, das für Dich Richtige zu tun wpnsche ich Dir

xoff

hallo nina

super, dass du dich dazu durchgerungen hast!!! echt toll, gratuliere!!! du solltest es aber wirklich auch durchziehen, auch wenn er krank ist. klar, wenn er 100%-ig auf dich angewiesen wäre, wärs nicht so super, wenn du gerade jetzt gehen würdest. aber ich bin sicher, er kommt auch alleine klar. das müssen alle andern, die alleine wohnen, auch. er ist ein erwachsener mann, der kriegt das schon hin...

wegen seiner gleichgültigkeit: könnte es sein, dass er vielleicht die beziehung auch nicht mehr gerade mit der rosaroten brille sieht? vielleicht findet er das ganze auch nicht mehr so super. vorallem seine äusserung, dass er sich freut, weil er dann tun und lassen kann was er will, finde ich etwas komisch. wenn man den partner doch liebt, dann ist so eine nachricht doch ein schock und man versucht, alles wieder hinzubekommen, nicht?

weisst du, ich glaube, dass du das alles so schnell wie möglich beenden solltest. für dich und für ihn... und die beziehung zu deinem arbeitskollegen langsam angehen lässt. mein schatz und ich kennen uns jetzt auch schon ein halbes jahr, waren aber auch nie aus. und es ist wunderschön, das jetzt alles langsam mit ihm kennen zu lernen. es tut echt gut und ist wunderschön!!!

liebe grüsse

mondkind

Hello again

Ich möchte hier den neuesten Stand meines Problems bekanntgeben. Ich bin nun endgültig zum Schluss gekommen, dass die Beziehung mit meinem Freund keinen Sinn mehr hat. Er ist so was von gleichgültig, ich habe mir das letzte Jahr Revue passieren lassen. Ich glaube der Grund, dass ich mich überhaupt in einen anderen Mann verlieben konnte war, dass er eigentlich kaum Rücksicht auf mich genommen hat, wenn es darum ging etwas gemeinsam zu unternehmen, immer habe ich mich nach ihm ausgerichtet. Wenn wir mal ausgehen, weiss er kaum etwas zur Unterhaltung beizutragen, nicht mal wenn andere dabei sind beteiligt er sich an Diskussionen. Ich habe meinem Geliebten am Montag noch geantwortet, dass ich mal mit ihm reden möchte, er hat sich dann nicht mehr gemeldet. Gestern habe ich ihn direkt gefragt ob er Interesse hat mit mir zu reden, er antwortete ja sehr gerne aber auch möchte mal wieder mit mir einen Kaffee trinken im Geschäft, dass ihn aber immer der Mut verlassen hat mich zu fragen ob ich Zeit habe. Wir haben dann Kaffee getrunken und ich habe ihn nochmals gefragt, wann er Zeit hat zum reden. Er sagte: Nächste Woche! Ich antwortete "erst?" Da sagte er, naja vielleicht morgen Freitag. Dann hat er mir wie früher am Abend bevor er nach Hause ging noch tschüss geschrieben im Messenger und ich habe ihn gefragt, ist es jetzt ok wegen morgen nach Feierabend zum reden? Da sagte er, dass er mir das erst heute morgen sagen kann. Jetzt vor 10 Minuten sagte er zu mir, gehen wir am Montag über Mittag gemeinsam essen, ist das ok? Ich sagte ja ok. Dachte aber "nein schlecht". Ich habe ihn dann noch gefragt wie es ihm geht, er sagte dann schlecht und hat auf seine Sport-Verletzung angesprochen. Mich hat er dann auch gefragt wies mir geht, ich sagte schlecht, da sagte er dann können wir uns ja zusammentun und ich sagte, ja das wäre wohl das beste. Dann sind wir in unsere Büros zurück gegangen.

Ich weiss nicht ob er noch Interesse hat an mir, ob er auch so empfindet wie ich für ihn. Ich kann in seiner Gegenwart noch nicht mal die Kaffee-Tasse halten ohne dass ich mir den Kaffee ins Gesicht zittern würde.

Er war gestern mit seinem besten Freund weg und ich glaube, dass der ihm irgendwie Tipps gibt wie er sich mir gegenüber verhalten soll, sonst hätte er wohl kaum gesagt, dass er mir erst heute morgen sagen kann ob er mit mir heute reden kann oder nicht. Seit er soviel mit ihm zusammen ist und das ist mir wirklich aufgefallen seit ca. 1 Monat, macht er sich rar bei mir. Vermutlich sagt der zu ihm was er tun soll und mich zappeln lassen ich weiss es nicht. Aber wenn er mich doch lieben würde, würde er doch genauso gern möglichst rasch mit mir reden wollen. Vielleicht will er aber auch gar nichts mehr von mir, tut mir dann halt doch noch den Gefallen am Montag mit mir essen zu gehen und dann kommt vermutlich der Vorschlag, dass wir einfach Kollegen bleiben..... Ich fühle mich wieder total schlecht jetzt und könnte auf der Stelle losheulen.

Hi Nina,

guuuuuuuuuuuuut soooo! Endlich löst sich was und bekommt Konturen.

Ich weiß Deinen Lover auch nicht einzuschätzen. Positiv klingt nur, das es ihm schlecht geht (vielleicht ja wegen Liebeskummer mit Dir). Vielleicht mußt Du auch

mit einer Ablehnung am Montag rechnen. Das er Dich zappeln läßt, ist vielleicht tatsächlich eine Strategie, sollte es eine sein, dann ist es aber ein gutes Zeichen, dann nämlich liegt ihm etwas an Dir.

Boa, voll spannend bei Dir! Du brauchst die Nerven nicht verlieren Nina, Du machst das gut so. Kannst stolz auf Dich sein, endlich klärst Du alle Gefühlwirrungen auf!

Supa!!!

Emmi

manzana
also ganz ehrlich. wenn dein geliebter hier seine geschichte posten würde, würden

wir ihm alle sagen das er die finger von dir lassen soll. wir würden ihm sagen das

er einen schlussstrich ziehen muss. ist also sehr gut möglich das sein freund das auch tut...

und er liebt dich immer noch, da bin ich davon überzeugt. sonst würde er garkeinen kontakt

mehr mit dir wollen. er schreibt dir noch und will trotzdem noch mit dir mittagessen gehen.

aber er erwartet ja auch nichts mehr von dir. er denkt sich das du einfach so reden willst,

weil du merkst das er sich etwas zurückgezogen hat.

und ganz ehrlich. es scheint ja auch gewirkt zu haben. seid er nicht mehr einfach so da ist und

geheimnisvoll tut, bist du verzweifelt, schreibst hier im forum und hast sogar für dich eine entscheidung gefällt...

er hat also richtig reagiert, wenn er sich mal rar macht. sonst wäre doch alles so weitergelaufen... :]

und was willst du jetzt mit ihm reden? willst du ihn fragen ob der dich noch will und

dann erst mit deinem freund schluss machen?

er wird es dir sehr wahrscheinlich nicht glauben.

wenn du wirklich eine zukunft mit deinem geliebten willst, dann musst du jetzt aktiv werden, dann müssen taten folgen, sonst zieht er sich immer mehr zurück.

lass ihn nicht noch länger zappeln. am besten wäre, wenn du ihm am montag sagen

könntest, das du endgültig! mit deinem freund schluss gemacht hast und es nun zur trennung kommt,

das du für eine zeitlang ausziehst, bis alles geregelt ist und es mit ihm langsam angehen möchtest...

er wird dann etwas erstaunt sein und vielleicht auch nicht gerade einen freudensprung machen,

denn er erwartet bestimmt nichts solches und wird noch etwas skeptisch sein...

aber wenn du das nicht tust bis montag, wird er sich immer weiter entfernen...

so wie er angefangen hat, ich glaube nicht das er noch länger warten möchte...

also, jetzt weisst du was du zu tun hast...es hängt alles an dir

B52
Also ich finde auch, dass das eine sehr positive entwicklung ist bei dir. Nur jetzt nicht gleich ungeduldig werden, weils mit dem "lover" nicht sofort nahtlos in eine beziehung übergeht.

Klar lässt der dich jetzt erstmal zappeln, immerhin weiss er ja auch um deine situation mit deinem "freund" und lässt sich sicher auch nicht gern auf was ein, was so ungewiss ist.

Wenn ihr am montag redet, köntest du ja zumindest mal klar stellen, dass du dich entschlossen hast, deinen Freund zu verlassen (und zwar unabhängig davon, ob ein neuer mann in aussicht ist.) Ich denke dann sieht er die sache vielleicht auch anders und verhält sich dir gegenüber "zutraulicher".

Viele Glück dabei und lass es uns wissen wies weitergeht

@nina

Ich freu mich für Dich, dass Du «Land in Sicht!» rufen kannst. Nicht bei Freund oder Lover, sondern bei Dir. Super! Du merkst bestimmt, dass Entscheidungen fällen was Gutes ist. Aber geh's langsam an, lass Dir selber Zeit und werde nicht ungeduldig, wenn nicht alles so läuft, wie du es Dir vorgestellt hast. Das braucht alles Zeit, hast du ja auch schon celber geschrieben. Gib Dir diese Zeit.

Sonst kann ich mich nur den anderen anschliessen, kann keine zusätzlichen tipps oder Anregungen geben. Da ist alles gesagt, was zu sagen ist.

Ich wünsche dir alles, was Du brauchst und noch viel mehr, vor allem aber Licht und Farben, Wärme und Kraft :schmatz: und drück Dich ganz lieb

xoff

PS: freue mich auch, von dir zu hören, wie's wietergeht!

Seite 12 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema