Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Ich danke Euch allen für Eure Tipps und Worte. Ich habe ihm gestern noch ein Mail geschrieben, dass es mir leid tut dass ich nicht gewartet habe und ich mir aber auch nicht sicher war ob das mit dem Essen fix abgemacht war oder nicht er hat mir zurückgeschrieben, was ich so weitergeben möchte:

Es war mein Fehler, dass ich nicht mehr gemolden. Ich habe am Montag gesagt, dass wir eventuell am Mittwoch zum Chinesen gehen könnten, was jetzt leider nicht geklappt hat, es tut mir leid. Die Schuld liegt einzig und alleine bei mir, unser Zusammentreffen gegen 1200 war auch für mich ziemlich hart, ich bin an Dir vorbeigehuscht und wollte eigentlich etwas sagen aber es kam nicht raus aus meinem Mund.

Ich hoffe wir können uns sehen und ins Gespräch kommen, nur morgen ich ab 0930 bis gegen 1700 in Meetings besetzt und danach darf ich dann die ganze Tagesarbeit noch erledigen, damit ich dann am Freitag in die nächsten Sitzungen gehen kann.

Liebe Grüsse

Unquote

Ich weiss wirklich nicht wie ich an ihn rankommen kann, ich weiss nicht ob er mir ausweicht oder ob ihm wirklich etwas daran liegt mit mir zu reden. Ich habe ihm am Montag als wir vom Mittagessen zurückgekommen sind gesagt, dass ich nicht mehr daheim wohne übrigens. Einfach so, habe ich es gesagt kurz bevor wir wieder im Büro angelangt sind, einfach so beiläufig, weil ich es ja noch loswerden wollte aber wir nicht richtig ins Gespräch gekommen sind, habe ich mir gedacht, dass er das wenigstens wissen sollte.

Ich bin ihm vorhin kurz auf dem Korridor begegnet er ist gerade erst gekommen als ich einen Kaffee trinken war, er sagte nur Hallo bist Du zwäg? Ich sagte ja und selber? Das wars dann schon, er war ziemlich gestresst glaube ich und sagte zu jemandem anderen, dass er jetzt in eine Sitzung muss.

Ich sehe langsam alle Felle davonschwimmen, ich weiss nicht ob er mir ausweicht, immerhin hat er mir zwar ja zurückgeschrieben und hofft wie er schreibt, dass wir ins Gepräch kommen, aber er macht seinerseits keinen Vorschlag wann und wo, nur dass er eben viel zu tun hat. Vielleicht will er mich nur irgendwie hinhalten, ach ich weiss es nicht, es geht mir jeden Tag schlechter und ich vermisse ihn so sehr, ich kann nicht mehr lachen aber auch nicht weinen, es würde gut tun wenn ich wenigstens mal weinen könnte, aber es kommt nichts, ich habe vielleicht schon ein ganzes Jahr nicht mehr geweint, obwohl die Tränen oftmals ziemlich vorne sind, es ist alles wie gestockt, ich könnte heulen, es geht aber nicht. Jetzt hoffe ich, dass ich irgendwie den Mut haben werden ihn zu fragen ob er vielleicht am Samstag NM Zeit hat, sonst halte ich das langsam aber sicher nicht mehr aus.

Hi Nina,

sag, mail, schrei oder trommel es ihm ins Ohr:

Du vermißt ihn und willst unbedingt mit ihm sprechen!

Very emergency!

Emmi

du musst unbedingt mit ihr reden!!! undbedingt!!! und am besten bist du grundehrlich und sagst ganz offen, was du denkst und was du fühlst!!!

Hi Nina,

wir sind doch hier nicht im Schauspielhaus, wo alles dem Schema der griechischen Tragödie (Einleitung-Steigerung-Höhepunkt-Verzögerung-Lösung) folgt.

Du willst die Lösung am Schluss bringen, bzw. einen Moment dafür abwarten, damit es richtig untergebracht ist. Nur leider gibt es ganz selten im Leben den richtigen Moment.

Leben ist ein permanentes "Ausgerechnet jetzt?"

Sag' ihm wozu Du Dich entschieden hast, egal wann und wo. Wenn er das hört, dann wird er Zeit für Dich haben.

Und versuche es erst im direkten Kontakt, da muss er reagieren. Mail oder SMS ist immer mit Verzögerung und schlimmstenfalls kommt keine Antwort. Was Dir aber nicht hilft. Ansprechen. Sagen. Du kannst nicht verlieren!

Grüße, Ian

manzana
hey nina, war gut das du ihm ein mail geschrieben hast...

und seine anwort:

unser Zusammentreffen gegen 1200 war auch für mich ziemlich hart, ich bin an Dir vorbeigehuscht und wollte eigentlich etwas sagen aber es kam nicht raus aus meinem Mund.
ist doch sehr ehrlich und gefühlvoll. so musst auch du mit ihm reden.

warum hast du ihm nicht geschrieben das du ihn vermisst und ihm dringend wichtige dinge sagen musst.

das es dich langsam fertig macht das ihr nie richtig und in ruhe sprechen könnt.

warum bleibst du immer so zurückhaltend.

die felle schwimmen dir davon weil du nichts tust.

glaub an dich und eure liebe. wenns irgendwann anders kommt kannst du dann noch immer traurig sein..

tu was, reden so Ian A. Ironside gesagt hat wäre natürlich am besten,

aber er scheint erstmal keine zeit zu haben, dann schreib ihm wieder eine mail

und bestehe auf ein ruhiges treffen am samstag....

Genau. Was gibt es an dieser Aussage zu zweifeln? Er ist vor lauter Schmetterlingen im Bauch genauso hin und weg wie du. Also leg jetzt ruhig die Karten auf den Tisch und sei ehrlich in Bezug auf deine gefühle und Absichten. :]

wenn es sich vermeiden lässt, dann besser keine zu persönlichen Beziehungen am Arbeitsplatz. Wenn die privaten Probleme mit an die Arbeit genommen werden, dann... wollen wir lieber nicht daran denken...

@radarin

Da magst Du recht haben, es kann sehr unangenehm und schlecht herauskommen, wenn an der Arbeit zu viele Gefühle mit im Spiel sind. Aber sie Arbeit ist einTeil unseres Lebens und ich will nicht ein anderer Mensch sein, wenn ich arbeite, will nicht mich verstellen müssen und abstumpfen. Aus rein kognitiver sicht hast Du bestimmt recht, aber die emotionale Seite in mir sagt mir, dass da bei Nina ganz viele echte menschliche Gefühle und eine lange, liebende Geschichte dahinterstecken.

Ich glaub auch, dass Deine Aussage (ich will damit nicht DICH kritisieren, sondern die Gesellschaft, in der wir leben) ein Ausdruck unserer Konditionierung auf das Erarbeiten möglichst grosser Gewinne ist. Da haben Gefühle wie Liebe keinen Platz, da darf Ablenkung an der Arbeit nicht sein, da sollen wir uns nur auf das Wesentliche konzentrieren und ja nicht von unserem Herz oder unserer Seele abgelenkt sein. Könnten wir mit einer Mischung aus Rationalem und Emotionalem frisch und ungezwungen umgehen, so könnten Arbeit, Freizeit, Pflicht und Liebe eine harmonische Verbindung eingehen, statt alle für sich ungenügend und verkümmert zu sein. Genausoweing wie ich auf Kommando wenen kann, kann ich auf Kommando nichtlieben. Und Nina kann das auch nicht, denke ich.

Ich hoffe, Dir nicht zu nahe getreten zu sein mit meiner persönlichen Antwort auf Dein Post. Es ist Liebe, die aus mir spricht (wenn ich sie schon nicht einer Partnerin schenken kann, so will ich sie in meinen Gedanken und Worten ausdrücken)

Schlaf gut ;)

trauriglächelnderXoff

Irgendwo hieß es mal, es sei schon seltsam wie rational wir an die Produktion herangehen, aber wie emotional an die Reproduktion.

Vor 200-300 Jahren war das noch anders: Liebe galt für eine Partnerschaft als unwichtig, weil man sagte, dass diese nur wie ein Feuer sei. Naja, stimmt ja auch, nach 6 Monaten normalisieren sich die Hormonspiegel wieder (viele Paare gehen da auch wieder auseinander) und aus Verliebt heit wird Liebe.

Daher war Verliebtheit keine Bedingung, andere Sachen mussten passen.

Heute sind wir (nicht unbedingt weiter) glauben aber, dass es die Universallösung sein muss. Liebevollen Partner, gleiche Interessen, verliebt sein, guter Sex, gutes Miteinander . Vielleicht wäre uns manchmal mit einem guten Miteinader hier, dem guten Sex dort etc mehr geholfen.

Wie jetzt?

Meinst Du etwa unterschiedliche Partner, der eine zum quatschen und der andere für Sex, der übernächste für die Beschaffung von Nahrungsmitteln, ha, naja die Quantschen-Frauen hatten immer 3 Männer, ich hätte nichts dagegen. 8)

---Themenwechsel----

Hey Nina, what`s up, hast Du Neuigkeiten zu vermelden? Liebe Grüße Emmi :klatsch:

Da magst Du, von der Theorie her recht haben, Ian, aber in der Praxis sieht's doch dann immer anders aus, oder? Ich für meinen Teil könnte es jedenfalls nicht so handhaben, das weisss ich, auch wenn mich die Idee reizt und ich's sehr gut verstehe. Da könnte ich schon eher mit einem noch älteren Modell leben: die Männer und die Frauen sind meist unter sich, wie bei den Höhlenbewohnern (so stelle ich mir's jedenfalls vor), wo die Männer tage- und wochenlang auf Jagd waren und die Frauen mit den Kindern und den Alten in der Nähe der Höhle sammelten. Dann trafen sich die Geschlechter und hatten's (hoffentlich) gut miteinander und gingen dann wieder getrennte Wege. Auf unsere Zeit übersetzt: alleine wohnen, gutes soziales Umfeld, Freunde, Arbeit undsoweiter, und ab und zu treffe ich meine Partnerin, weil wir beide Lust und Freude an einander haben.

Aber auch das ist Theorie. Und ich weiss nicht, ob's funtkionieren würde. Wäre so was wie eine Beziehung auf Distanz.

Im Moment stellt sich die Frage bei mir eh nicht, habe ganz andere «Sorgen», muss mich mal selber finden und verarbeiten.

Mal schauen, was die Zukunft bringt...

Wünsche Euch allen einen guten letzten Arbeitstag

xoff ;)

Natürlich ist die Praxis eine andere. Nur manchmal frage ich mich, ob man es nicht leichter hätte, wenn man das etwas entspannter angehen könnte und nicht so überhöhte Erwartungen hätte.

Ich stelle halt oft fest (bei mir und anderen) dass man "danach" oder wenn es nicht geklappt hat, man immer gerne noch eine Freundschaft retten will. Und daher frage ich mich inzwischen, ob man es nicht eher bei der Freundschaft belassen sollte, anstelle "zu gierig" zu sein.

Aber das lässt sich so leicht tippen, wenn es darauf ankommt, klappt es nicht :)

@Emmi: Naja, das wird ja auch nicht funktionieren, weil wir ja auch eifersüchtig sein können. Ich dachte halt, dass man an den Partner nicht zu überhöhte Erwartungen haben sollte. Aber auch das wird nicht so einfach sein, wie ich es mir im Moment denke :) .

Hihi, wenn Nina nicht aufpasst, dann wird das jetzt eine Offtopic- Schwatzbude :) ) Weil jeder mal reinschaut und feststellt, dass die "Gastgeberin" ist nicht da ist und dann mit den anderen zu schnacken anfängt. Vielleicht sollten wir fairerweise dafür einen neuen Strang aufmachen?

Schönes kommendes Wochenende, Ian

Guten Morgen: Edit entdeckt immer wieder Tippfehler und nervt dann rum.

Ich habe ja schon einmal zu Beginn geschrieben, dass es doch ideal wäre 2 Partner zu haben, die sich ergänzen würden, das geht halt nun mal nicht in unserer Gesellschaft, bzw. müssten schon alle Beteiligten sich wohl fühlen so.

Wenn ich in anderen Threads lese wie schlimm der Kummer ist, wenn sich der Partner von einem trennt und man alleine zurück bleibt, wie traurig sie alle sind, dann frage ich mich, kann ich das meinem Freund antun, ich stelle ihn mir vor wie zu Hause sitzt, weint und traurig ist, nicht mehr leben möchte ohne mich, mich vermissen wird, denkt dass er ohne mich nicht weiterleben kann, dann fühle ich mich so schlecht, kann ich ihm das antun?

Mein Arbeitskollege hat sich nicht mehr gemeldet, ich habe mir gestern abend überlegt, dass ich vielleicht am Samstag NM mal zu ihm fahren werde, aber vermutlich habe ich den Mut ja doch nicht einfach bei ihm vor der Tür zu stehen und zu klingeln, ausserdem wird ja wohl kaum am Samstag NM zu Hause rumsitzen. Ich werde vielleicht trotzdem mal nach Basel fahren, ein bisschen durch die Stadt gehen, ich mag diese Stadt sehr gerne, vielleicht wird es ja auch sehr weh tun ohne ihn, alleine durch diese Stadt zu gehen, weil ich sonst immer nur mit ihm zusammen war. Aber es macht auch stark, war ich doch diese Woche mal in so einem Thermalbad baden, alleine, obwohl ich früher nur mit ihm dort war, es hat weh getan, alleine, aber meinem Körper hat es gut getan und nächstes Mal wird es vielleicht weniger wehtun, immer weniger, mit jedem Tag.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

hm, also ich bin mir da nicht so sicher, dass dein freund so reagieren würde. der würde doch eins kiffen und denken, na ja, die dumme kuh(sorry) soll sie doch gehen. und auch wenn du ihm sehr weh tun müsstest, ist es immer noch besser so, als wenn du mit ihm zusammen bist, obwohl du ihn nicht liebst. denn bis ans ende eures lebens kannst du das ja nicht durchziehn. und ob es ihm weniger weh tut, wenn ihr euch trennt, wenn er 45 jahre alt ist, bezweifle ich. du musst tun, was für dich am besten ist. jeder lebt sein eigenes leben. er seins und du deins. mach das beste daraus, du hast nur eines!!! wenn du das versaust und unglücklich bist, wirst du es bereien, wenn du mit 80 jahren zurückschaust!!!

zu deinem arbeitskollegen: du musst deinen mut zusammen nehmen. stell dir vor du kannst mit ihm am WE reden und alles klären. du wärst vielleicht am montag ne glückliche frau! vielleicht würde sich ja alles aufklären und er würde dir gestehen, dass er dich immer noch liebt. dann wär ein grosses problem gelöst!!! aber solange du das nicht machst, gehts dir weiterhin so schlecht. und wer zulange wartet zerstört vielleicht eine beziehung, die früher eine chance gehabt hät. oder willst du von ihm in einem jahr oder so hören, dass wenn du zwei monate früher gewesen wärst, er dich immer noch genommen hätte??!!

mondkind

@mondkind

Du bringst meine Gedanken auf den Punkt! Toll!

@nina

also hier in BS scheint die Sonne vollfett, es ist ausverkauf, es liegt eine besondere Stimmung und Spannung über der Stadt, weil bald Fasnacht ist (man spürt nur die Stimmung, nichts konretes von wegen Kostüme und so). Mach doch den Ausflug! Eigentlich könnten wir ein Miniforentreffen bei LatteMacchiato veranstalten...

manzana
nina, dann hast du ihm also nicht mehr geschrieben und ihn gesagt was du fühlst?

schade...

ich glaube du lässt diese sache lieber in die binsen gehen als dich zusammenzunehmen

und deine frau zu stehen...

@all

habe überigens in "umfragen" ein neuer tread zum thema das ihr oben andiskutiert

habt eröffnet. würd mich auf eure statements freuen..

Es war gerdade wunderschön, er war in meinem Büro, sehr lange eigentlich, noch immer hängt der Duft seines Parfums in der Luft, ich kann ihn immer noch riechen, es ist wunderschön. Er hat mich angelächelt und war super gueter Laune, ob das wegen der Karte war die ich vor dem Mittag noch geschickt habe, weiss ich nicht.

Ich habe ihm geschrieben, dass meine Gefühle für ihn unverändert sind und ich ihn vermisse und gefragt ob er morgen Zeit hat zu einem Treffen. Diese Frage hat er mir allerdings noch nicht beantwortet, aber ich glaube wenn sie negativ wäre, wäre er sicher nicht gerade eben in mein Büro gekommen, er hat mir Putztabletten für die Kaffeemaschine gebracht, also ich meine ich hab die weder bestellt noch danach gefragt, er hat sicher nur einen Grund gesucht um herzukommen. Natürlich konnten wir nichts privates reden, weil mein Chef nebenan sitzt und die Tür offen ist. Ich bin jetzt gespannt ob er mir eine Antwort geben wird heute NM.

Ich rieche ihn immer noch, es tut so gut.

manzana
sehr gut. ganz bestimmt hat er gute laune wegen deiner karte.

bitte bitte nina. zweifle jetzt nicht. schau die sache positiv an und freu dich einfach...

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Jetzt weiss ich überhaupt nichts mehr!!!!!!!!!!!

Jetzt ist der Typ einfach gegangen, keine Message, keine Antwort, nix und wieder nix, einfach ab ins Weekend, spinnt der? Ich kann es nicht fassen, er hält es nicht mal für nötig mir zu sagen ja ich habe Zeit morgen oder nein ich habe keine Zeit morgen. Nicht mal Anstand und Fairness auf eine simple Frage zu antworten. Nimmt mich nur mal Wunder wieso der so gute Laune hatte vorhin, vermutlich weil er sich darauf gefreut mir weh zu tun, so ein A.....

Ich glaube ich bin im falschen Film, einem sehr schlechten Film.

@Xoff: Die Idee mit dem Latte Macchiatto ist gut, aber jetzt weiss ich nicht ob ich morgen dahin fahren werde.

Seite 14 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema