Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Irgendwie habe ich das Gefühl, da gehe etwas komisches ab bei Dir, Nina. Ich versteh's auch nicht. vor allem mag ich Dir diese ewigen Wechselbäder nicht gönnen, auch wenn du Dich zum Teil ein wenig selber reinreitest. Warum könnt Ihr nicht klar miteinander kommunizieren? Das ist doch irgendwie das wichtigste zwischen Menschen! Auch wenn der Chef nabenan sitzt. Dann halt eiin Zeichen und man trifft sich «zufällig» auf dem Weg zur Toilette, oderso.

Aber wart mal ab (kannst eh nicht viel anderes tun, ausser Du gehst auf Angriff und rufst ihn an und fragst ihn direkt), vielleicht kommt ja noch was. auf der anderen Seite, Du hast schon viel zu lange gewartet. Nimm doch einfach das Telefon und frage ihn gerade heraus, warum er Dir diese Tabletten gebracht habe und ob er dir bitte JETZT die Antwort geben könne wegen des Gesprächs, das Du gerne hättest. Sei sachlich und rede nicht von Deinen Gefühlen ihm gegnüber, das kannst du dann immer noch beim Gespräch tun. Für die Vereinbarung zum Treffen brauchts keine Gefühle.

Wegen der LatteMacchiato: ich bin morgen flexibel tagsüber, werde bestimmt noch das forum checken, falls ich aus dem Haus gehen würde. War so 'ne spontane Idee...

Xoff

das herz sagt ja :D

der kopf sagt nein... ?(

:P
Diese Geschichte vom Stil südamerikanische Telenovela wird jetzt ein Ende haben, dh es werden keine Fortsetzungen mehr gedreht und ich werde versuchen den Typen zu vergessen, momentan kann ich ihn sogar hassen, auch gut. Vielleicht wird es ja so andauern, sicher übers Wochenende, aber vermutlich werde ich den Kummer eh wegspülen und am Montag geht’s mir dann wieder dreckig. Aber anrufen werde ich ihn garantiert nicht, er schuldet mir eine Antwort, und vermutlich denkt er keine Antwort ist auch eine.

manzana
ich schnalls echt auch nicht mehr.

vielleicht ist es wirklich besser wenn du dich mal ausklinkst.

soll er doch kommen wenn er noch mag..

bisher habe ich immer gedacht das du zuwenig fordernd bist und zuwenig direkt.

aber so langsam denk ich das er irgendein spiel spielt. solls ja geben...

wirst du die sache mit deinem mann trotzdem durchziehen? wirst du ihn verlassen und

ein neues leben anfangen?

hoffe doch. du solltest nämlich wirklich mal für dich schauen und sehen was dir selber guttut..

bitte bitte nina. zweifle jetzt nicht. schau die sache positiv an und freu dich einfach...
Ich teile den Eindruck von xoff, dass bei dir etwas Seltsames läuft. Aber nicht in Bezug auf deinen Geliebten, sondern in deinem Kopf. Warum fängst du nicht wenigstens damit an, Manzanas Rat zu befolgen?? Stattdessen spielst du die beleidigte Leberwurst und bringst dieses Kindergartengehabe von wegen "ich melde mich nicht, weil er dran ist".

ich glaube du lässt diese sache lieber in die binsen gehen als dich zusammenzunehmen
So ist es.

Nina, es ist deine Entscheidung, und wenn du eine Angsthäsin bist und dich dabei wohlfühlst, dann ist es die richtige Wahl. Aber hör auf zu jammern. Für dein Leben bist du bis ins kleinste Detail selbst verantwortlich. Kein Grund, IHM Vorwürfe zu machen oder gar auf ihn wütend zu sein. Er ist auf dich zugekommen. Mag sein, dass ihn im letzten Moment der Mut verlassen hat oder dass er genauso zweifelt wie du, aber die Entkalkertabletten, das war ein Zeichen. Ich werde nie verstehen, was so schlimm daran gewesen wäre, ihn anzurufen und zu fragen, ob er dir mit den Tabs etwas sagen wollte und ob er Zeit für ein Teffen hat. Aber die Hauptsache ist ja, dass du weißt, was du tust, und dass du dazu stehen kannst.

nun, ich denke zitronenfrau war jetzt etwas hart... aber vielleicht hat sie dein letztes posting gar nicht gelesen...

weisst du was? ruf ihn jetzt einfach an oder geh noch besser gleich vorbei. zwing ihn mit dir zu reden. dann gehts dir besser! du musst schaun, dass du klarheit hast, damit es dir wieder besser geht. so kanns nicht weitergehen. ich denke auch, dass da irgend ein spiel läuft, nur zu welchem zweck weiss ich nicht. du musst das rausfinden!!!

mondkind

Nina, ganz egal was um Dich herum passiert, DU musst für dich wissen, was DU willst. Ich glaube, Dein grösstes Problem ist im Moment, dass Du eine zu grosse Auswahl hast. Dabei solltest Du eigentlich für Dich selber schauen, was Dir am nächsten liegt, was für Dich stimmt.

Im Moment rennst Du einem Typen hinterher, der - aus welchen Gründen auch immer - es auch nicht auf die Reihe bringt, auf Dich zuzugehen. Vielleicht spielt er ein Spiel wie manzana vermutet, vielleicht verlässt ihn der Mut im letzten Augenblick. Ich weiss es auch nicht.

Aber eigentlich ist das alles für Dich als Mensch vollkommen egal, denn Du musst mit Dir leben und mit Dir im Reinen sein.

Nimm Dir doch bald einmal genügend Zeit und sitze irgendwo auf einen Hügel und denke Dich selber mal von Anfang bis zum Ende durch. Schaue, was du bist, was Du willst und wie Du das für Dich erreichen kannst. Das braucht Zeit und ist nicht unbedingt einfach, vor allem wenn Du die Konsequenzen durchdenkst und dann auch umsetzen willst. Bei den Überlegungen sollten aber deren Realisierbarkeit erst mal nicht im Vordergrund stehen, am besten wäre es, wenn Du wirklich frei nachdenken könntest und Dir nicht immer gleich die Nina-Verhinderung einen Strich durch die Rechung macht.

Erst wenn Du für Dich weisst, was Du willst, kannst Du auch entsprechend umzusetzen beginnen. Einen Schritt nach dem anderen, so wie man laufen lernt. Zuerst ganz langsam, dann immer schneller und sicherer.

Das mag jetzt alles blöd tönen, aber es ist die Suche nach dem Ich, nach der Erleuchtung, nach dem Weg und der Lösung, die uns Menschen ein Leben lang begleitet und die nie aufhört. Aber diese Suche kann gezielt oder wahllos geschehen. Was meinst Du, warum es menschen gibt, die der Welt entsagen und sich eine Zeit oder das ganze Leben zurückziehen? Weil es Spass machht? Ich glaube kaum.

Du bist Dir am nächsten und musst mit Dir abmachen, was in Ordnung ist und was nicht. Das Alleinsein hat diesbezüglich grosse Vorteile, auch wenn's nicht immer (oder eigentlich nie) einfach ist. Das ist für mich ein grosser Vorteil, den ich jetzt habe, so allein zu sein und auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, niemandem hinterherrennen oder Rechenschaft ablegen zu müssen. So habe ich Zeit und Musse, darüber nachzudenken, ohne allzu stark abgelenkt zu sein. Du weisst ja, wie es mir ab und an schlecht geht. Jänu, das ist eben so. Aber es ginge mir ebenso, wenn ich mit jemandem zusammen wäre, denn das bin ich. Jetzt kann ich niemanden dafür verantworlich machen ausser mir selber. Das hat viel Gutes an sich. So komme ich viel schneller wieder hoch, denn ich kann mich an niemandem hochziehen, sondern muss selber wieder aufstehen (stimmt natürlich nicht ganz, denn da seid Ihr, die lieben Menschen im Forum).

Ich kann Dir nur raten, bevor Du eine vorschnelle Entscheidung triffst: Geh in Klausur, geh iin Dich und lerne Dich selber kennen.

Ich wünsche Dir in diesem Sinn ein erfolgreiches WE, viel Kraft, die Ruhe zu bewahren und ganz, ganz viel Sonne (ohhh, bei mir scheint sie grade noch über den Horizont, war den ganzen Tag «Grand Bleu», keine einzige Wolke!)

Heb's guet und sig lieb zue Dr! ;)

Xoff

Das Letzte Posting, das ich gelesen hatte, war das mit der Telenovela, die zuende ist. Ich meine, das klingt doch ziemlich nach Entscheidung, oder? Und nur, weil er nicht so gehandelt hat, wie Nina es sich erträumt hat. Da kann man schon mal wütend werden. :evil:

Hi Nina,

ich möchte nochmal für meinen Vorschlag "ansprechen, sagen, fragen" werben. Du stehst vor einem entscheidenden Schritt, aber was hast Du zu verlieren? Am Ende schweigt ihr jetzt beide aus Stolz und was ist damit gewonnen. Es geht jetzt gerade nicht mehr um das Spiel mit wer, wann, wo, zuerst ablehen oder annehmen.

Mit eurer "Affaire" (hoffentlich ist das jetzt im Schwitzerdütsch dasselbe, weil ich es für den Fall nicht französisch ausspreche :) ) seid ihr doch schon ins kalte Wasser gesprungen. Eine "Gefahr" etwas von sich preiszugeben, weil man dem anderen seine Liebe gesteht (und dann als Depp dasteht, wenn' der andere nicht so sieht) die gibt es doch gar nicht mehr! Da seid ihr doch schon drüber hinaus! Und das ist doch schonmal was. Das ist sogar sehr viel

Du must doch nur noch den Sack zumachen. Und was vergibst Du Dir wenn Du es tust?

Oder soll er es tun, damit Du nachher immer sagen kannst "Er hat mich verführt." ? Klar, wenn Du nicht die Verantwortung für Dein Leben übernehmen willst, bitte, dann tun es andere. Aber auch das wird Dir nicht gefallen, früher oder später wirst Du es merken.

Nina, Du hast die "Macht", nutze sie! Denn das Wort kommt von "machen" sonst hieße es ja "Abwarte" :) )

Grüße, Ian

:super:

Ian, das ist für mich heute der Königspost!

Nein, ehrlich, was Du da sagst, mit welcher Klarheit und mit wieviel Herzblut, das ist einfach Wahnsinn! Du hast so recht, klipp und klar, da gibt es einfach nichts zu fackeln. Entweder Du tust es oder Du lässt es.

Vor allem kann ich nur dann herausfinden, wie's wäre, indem ich es ausprobiere. Sonst bleibt alles immer nur Fantasie. Und es tut so gut, sein Leben in die Hand genommen zu haben, auch wenn da wieder schwierigere Zeiten auf uns zukommen werden, warum nicht das Glück packen wenn es sich anbietet!

Da ist klar immer ein «Risiko» bei, aber wo ist kein Risiko. Warum treten wir eine Stelle an ohne alle Mitarbeiter, mit denen ich mehr Zeit verbringe als mit meinem Partner, je gesehen zu haben? Da gehen wir mutwillig ein «Risiko» ein. Aber da können wir auch wieder künden. Ja, und dann gitbt es vielleicht in einer Beziehung auch einen Grund, um zu «künden». Weil's nicht mehr geht und man keine Möglichkeit sieht, es in dieser Konstellation zum Guten zu Wenden. Oder man arbeitet bis zum Ruhestand (so sagt man doch auf Deutsch?!?, bei uns heisst das «Pensionierung») in der lgeichen Firma, weils so geil ist dort zu arbeiten und ist dann traurig, wenn man nicht mehr hin darf... OK. ein etwas weit hergeholtes Beispiel. Aber es zeigt für michin krasssem bild, wie es auch im besten Fall mit einer Beziehung gehen kann. Da kann's auch bis zum «Ruhestand», bis zum Ende gehen. ich meine da das Ende des Lebens.

Ach, wir wissen's doch einfach nicht und es kannmorgen der berühmte Lastwagen (KfZ) kommen und mich von Zebrastreifen checken. dumm gelaufen, dabei wollte ich doch...

Auch wieder krass, ich weiss, aber es ist das, was passiert, manchmal ist es schrecklich, meistens harmlos, aber es passiert so viel im Leben, warum nimm ich nicht die Gelegenheiten wahr?!?

Nina, nimm es in die Hand und Du wirst es nicht bereuen, wie's auch immer herauskommt. Du bist in Ordnung, zweifle nicht.

Ich war heute Abend nach der Arbeit mit meinen Girls zum Wochenendauftakt in der höchsten Bar in unserer Stadt. Da haben wir zusammen mit einem grandiosen Ausblick auf die Stadt miteinander angestossen (ich hatte Bier und sie einen Icetea, sind bald 12). Da haben wir so gestanden und haben miteinander die Stadt angeschaut und versucht zu erkennen, wo was ist. Das ist aus dem 31. Stockwerk. Für Schweizer Verhältnisse ist das seeehr hoch. Da sieht man die Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel. wir hatten's da für eine Stunde so gut miteinander! Nichts wahnsinniges, sondern einfach gut und schön. Zu Hause dann einen guten Freund und die Kinder bekocht und dann noch gemütlich bei einem Glas Wein geredet, eines der Mädchen hat mit uns disktutiert. Vor 'ner halben Stunde ist er gegangen, die Girls lasen noch ein wenig und finden jetzt, sie seien müde...

Wunderbar! Da kann ich wirklich sagen, dieser Freitagabend ist reich an guten Situationen und hatte viel Sinnlichkeit in seinen Vibes, wenn Ihr wisst, wasch isch meine. Undso. Hätte auch die kinder zu Hause warten lassen können und schnell auf dem Nachhauseweg eiin Brot holen gehen und mich über's Sch*****tag beklagen und die Kinder schlechtgelaunt bald ins Bett schicken können. also nicht ich, aber «man».

Irgendwann, Nina, musst Du Dir klar werden, was du willst und es dann zu verwirklichen versuchen. Ian sagt das serh schön mit der Macht. Da ist Macht nichts böses, denn Du machst es aus Liebe, nicht weil Du ihm Böses willst, sondern weil Du ihn gern hast, ihn vielleicht liebst, Dir sehr gut vorstellen kannst, mit ihm noch viel Zeit zu verbringen. Dann mach's.

Und da bin ich mit meinen Ideen am Ende. Nina, ich wünsche Dir die Kraft zu machen und Ian, danke noch einmal für Deine Worte, ich kann sie sehr gut für mich gebrauchen!

Schlaft gut - oder schreibt bald, ich bin biin noch 'ne Weile am Netz, mag noch nicht schlafen, obwohl ich's vertragen könnte...

Wie's komme, denk an Euch ;)

Xoff

manzana
nina? was ist übers wochenende passiert?

Ja, Nina, mich interessiert's auch! Konntest Du mit ihm reden?

xoff

Mein Wochenende war ziemlich schlecht. Ich habe am Freitag NM eine Hiobsbotschaft erhalten, dass mein Vater schwer verletzt im Krankenhaus liegt.

Ich bin dann übers Wochenende ans andere Ende vom Land gefahren.

Trotzdem habe ich versucht, ihn anzurufen am Samstag aber er hat nicht geantwortet, er hat auf seinem Handy gesehen, dass ich es war, aber nicht zurückgerufen. Ich bin total fertig, Blut ist dicker als Wasser und ich muss mich jetzt um meine Eltern kümmern. Ich hoffe, dass alles gut wird.

Es hätte gut getan, mit ihm reden zu können, aber er möchte ja nicht mal mit mir sprechen, es scheint ihm nichts daran zu liegen. Tja, so schnell ändert sich das Leben und die Sorgen.

Ja, da hast Du recht: manchmal ändert sich vieles um uns schnell. Das musst Du die Prioritäten jetzt anders setzen. Ich find's aber wichtig, dass du ihm das mitteilst, ihm sagst, dass Du Dich im Moment um Deine Eltern kümmern musst und Dich wieder bei ihm meldest, wenn Du diese angelenheit für Dich geregelt hast. So weiss er, wo Du stehst und kann sich drauf einrichten. Auch wenn er nichts mehr von Dir will (was ich nicht glaube), sieht er, dass Du offen kommunizierst und ehrlich bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft, diese Zeit gut über die Runden zu bringen und die notwendige Gelassenheit was Deine Herzensangelenheiten angeht, um damit keinen Stress zu haben

xoff

Original von Nina70Es hätte gut getan, mit ihm reden zu können, aber er möchte ja nicht mal mit mir sprechen, es scheint ihm nichts daran zu liegen.
*Händeübermkopfzusammenschlag*

Dann lass es halt.

Nur rede Dich nicht am Ende damit raus, dass Dein Geliebter Deine Fürsorge für Deinen Vater nicht verstanden hätte, und dass es deswegen nichts wurde weil er ein unsensibler Klotz ist.

Es wurde nichts, weil Du nicht in der Lage warst eindeutige Signale und Aussagen zu geben. Obwohl es genügend Ratschläge in diese Richtung gab. Aber vielleicht ist es besser so. So eine unentschlossenen Frau, die nicht sagt was sie will und auf Gedankenlesen hofft ist nämlich anstrengend und nervenaufreibend.

Ich sag' dazu nichts mehr.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ein unsensibler Klotz bin,

Ian

liebe nina

es tut mir wahnsinnig leid, was mit deinem vater passiert ist. du hast recht. blut ist dicker als wasser. du musst dich jetzt um deine familie kümmern. am besten du schreibst ihm ne e-mail, dass du im moment grosse probleme hast und dich dann wieder bei ihm melden wirst, wenn das alles vorbei ist und du wieder genug nerven hast.....

mondkind

Original von Ian A. IronsideSo eine unentschlossenen Frau, die nicht sagt was sie will und auf Gedankenlesen hofft ist nämlich anstrengend und nervenaufreibend.
Ich empfinde das nicht als unsensibel. Ein hartes Wort an der richtigen Stelle - und das ist für mcih hier die richtige Stelle - tut oft gut, auch wenn's nicht immer leicht zu nehmen ist...

@nina

auch wenn Deine Gedanken jetzt vor allem bei Deinen Eltern ist, bist Du nicht von der Verpflichtung entbunden, klar und offen zu kommunizieren, sonst schwimmen Dir die Felle wirklich noch davon.

xoff

Ich glaube, ich habe mich hier nicht richtig ausgedrückt. Ich habe offen kommuniziert mit ihm, ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich mit ihm reden möchte, habe angerufen, E-Mails geschickt und auch eine E-Card am Freitag mit der Frage ob wir uns am Samstag treffen können, ich habe ihm geschrieben, dass sich meine Gefühle für ihn nicht verändert haben, dass ich ihn vermisse und sehen möchte. Er hat nicht geantwortet, ich habe echt versucht mit ihm das Gespräch zu suchen. Er blockt ab die ganze Zeit, was soll ich ihm denn noch von meinem Privatleben und den momentanen Sorgen der Familie erzählen, per Mail? Ihm schreiben, was passiert ist und sagen ich melde mich später wieder wenn es besser geht in der Familie, es interessierte ihn ja nicht mal zuvor, er nimmt ja nicht mals das Telefon ab wenn ich ihn anrufe. Also das stimmt echt nicht, dass ich nicht offen kommuniziere, ich bin nicht zu stolz ihm meine Gefühle zu sagen, auch jetzt noch, ich kannja nichts verlieren, aber ich glaube er will echt nicht mehr. Obwohl ich kann einfach nicht verstehen, dass er vor 1 Monat noch so verliebt war in mich, mich dauernd angerufen und SMS geschickt hat, er sagte er mich entführen werde, er mich eines Tages einfach zu sich holen wird. Ach, es ist alles so traurig und ich sehe langsam keinen Ausweg mehr.

@ Ian: :super: :super: :super:

@ Nina: "Blut ist dicker als Wasser" ist ein schöner Spruch, aber du benutzt ihn wahrscheinlich als Ausrede, um dich nicht um dein eigenes Leben und deine Beziehung kümmern zu müssen. Dass du jetzt bei deiner Familie sein willst, ist ganz verständlich. Aber hättest du IHN erreichen WOLLEN, dann hätte es einen Weg gegeben. Du hättest den Festnetzanschluss deiner Eltern nutzen können (ich gehe davon aus, dass sie einen haben) oder - und das hätte ihm deine seelische Notlage gleich noch verdeutlicht - du hättest ihm ein telegramm schicken können. "Zu meinen Eltern gefahren, Vati schwer verletzt. Möchte mit dir reden."

Aber anstatt eine Lösung zu suchen, beschäftigst du dich wieder nur mit deinen "Keiner-liebt-mich"-Gedanken. Würdest du dich selbst lieben, hättest du dieses Problem nicht, denn dann würdest du das Schöne im Leben sehen. Wie z. B. die Gefühle, die dieser Mann für dich hat. Wir alle glauben das. Nur du nicht. Warum?

Seite 15 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema