Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Wer - außer deiner Angst - sagt denn, dass es zu spät ist? Das ist doch schon wieder eine bequeme Ausrede! Oder hattet ihr ein klärendes Gespräch? Dann erzähl mal, so genau es geht, wie das gelaufen ist.

Wenn du jetzt verstanden hast, was du falsch gemacht hast, dann hast du immer die Chance, aus deinen früheren Fehlern zu lernen. Jetzt in Selbstzerfleischung zu verfallen, hilft dir nicht weiter. Du hast damals so gehandelt, weil du es nicht besser wusstest. Aber wenn du jetzt weißt, was du tun musst bzw. kannst, wäre es wirklich unverzeihlich dir selbst gegenüber, wenn du die Möglichkeiten nicht nutzen würdest, die aus den neuen Erkenntnissen resultieren.

Nina, bitte verzeih den rüden Ton - aber das da oben, was Du geschrieben hast ist absoluter Käse! Den ganzen Rest meines Posts kann ich vergessen, denn Zitronenfraus Zeilen sagen alles, was ich davon halte.

Du bist GUT! Seh das doch einmal ein, verd***! Du stellst immer Dich unter den Scheffel. Jeder macht Fehler, aber ein weirklicher Fehler ist es erst, wenn man daraus nichts lernt. Lerne bitte jetzt auch noch, mehr an Dich zu glauben, dann kommt das schon gut! (Ist jetzt halt doch nocht etwas mehr geworden als von Zitronenfrau ( :schmatz: ))

Schlaf gut, oder vielleichht besser: fang den Tag mit einem Lächeln an, lächle dem Tag ins Gesicht und er wird gut werden....

Xoff ;)

Ich habe sehr schlecht geschlafen, die halbe Zeit wach vor Kummer und Sorgen. Heute ist er nicht mal bei der Arbeit, eben wegen diesem "Feiertag" in seiner Stadt, da arbeitet er nie an diesem Tag. Ich wäre so gerne auch einmal dabei, er hat mir letztes Jahr davon erzählt.

Ich vermisse ihn so, ich habe die ganze Nacht wach gelegen und probiert zu analysieren was er wann gesagt und was es bedeutet haben könnte, positiv oder negativ für mich. Ich habe von ihm geträumt, von seiner Stadt geträumt, geträumt in seinen Armen zu liegen und von ihm geweckt zu werden. Wie ich mich hasse dafür dass ich so lange gezögert habe, ich muss einfach irgendwie mit ihm ins Gespräch kommen, aber er weicht immer aus, ich kann bald nicht mehr echt.

ach gott, ich hoff nur, mein schatz redet nie so wie du!!! hinterher bereuen ist immer das schlimmste! aber bei dir ist es ja noch nicht vorbei! ich rate dir dringenst einfach an einem abend zu ihm nach hause zu fahren und mit ihm zu reden. du musst schauen, dass du ihn irgendwann erwischst, wo er dir nicht ausweichen kann. du musst ihn zwingen mit dir zu reden!!! und dann hast du wirklich alles versucht!!!

mondkind

Nina, bitte lies doch die posts von gestern noch einmal durch. Du beginnst schon wieder an Dir zu zweifeln und stellst Dich in Frage. Das hat doch keinen Wert so!

Ich weiss echt nicht, was ich Dir noch schreiben könnte, du scheinst unsere Posts gar nicht wirklich zu lesen, denn da bleibt so wenig hängen. Gopferdelli, nina, nimm's in die Hände und mach etwas aus DEINEM Leben. Für DICH!

Ich wünsch Dir Gelassenheit und Selbstbewusstsein ;)

Xoff

weisst du nina, bei mir und meinen schatz ist es ja genau gleich. ich will nichts mehr von ihm hören, ausser seine entscheidung. würde er jetzt anfangen mit "können wir mal mittagessen gehen", "wie wärs mit nem kaffee", etc. etc, ich würde den typen an die wand nageln. es würde mich soooo wütend machen. denn er weiss ja genau, dass ich ihn liebe und deshalb eine beziehung mit ihm will. und er weiss auch, dass er sich entscheiden muss, sonst bin ich weg. also möchte ich nichts anderes von ihm hören als eine entscheidung!

das ist doch bei euch das genau gleiche. er hat die nase gestrichen voll von dem theater. er ist so verletzt worden von dir, das kannst du dir gar nicht vorstellen. klar, du weisst für dich, dass du jede freie minute mit ihm verbracht hast. aber weiss er das auch? ich meine, er hat doch bestimmt nur gesehen, wie du zeit mit deinem freund verbracht hast und mit ihm nicht in die öffentlichkeit gingst! und jeder kleine schritt auf ihn zu ist nichts wert, wenn du nicht endlich alles auf den tisch legst. weisst du, er will kein kollege von dir sein, er will keine mittagessen mit dir. er will nur, dass du endlich deinen freund verlässt und in aller öffentlichkeit zu ihm sehen kannst. und solange du das nicht tust sondern sonst irgendwo rumschwänzelst, wird er nur noch böser!!!

Sag mal, Nina, hast du eigentlich gelesen, was wir geschrieben haben? Du jammerst schon wieder.

Du sollst nachts nicht analysieren!!! Du sollst nachts gefälligst von ihm träumen! Besonders die Zeit vorm Einschlafen eignet sich da sehr gut (eigene Erfahrung ;) ) und wenn du dann am Morgen entspannt und ausgeschlafen aufwachst, nimmst du das angenehme Gefühl aus dem Traum mit in den Tag. Stell dir vor, dass er dich liebt. Du hast keine Beweise für das Gegenteil, also nimm das Beste an. Weide dich genüsslich an dieser Vorstellung.

Weißt du, was dann mit dir passiert? Du wirst plötzlich nicht mehr so ängstlich sein, was ihn betrifft. Du wirst aus dir und deiner Liebe heraus handeln. Vielleicht wirst du zu ihm fahren und, wenn er nicht zu Hause ist, so lange vor seiner Tür warten, bis er auftaucht. Du wirst den Zweifeln Paroli bieten, indem du dir immer wieder deine geträumte Zukunft mit ihm in Erinnerung rufst.

Vielleicht fällt dir auch ein ganz anderer Weg zur persönlichen Kontaktaufnahme ein, jetzt, da deine Intuition nicht mehr durch deine Angst blockiert wir .

Wie wäre es, wenn du mit ein paar Entkalkertabletten in seinem Büro auftauchst? :) )

P.S. Nina, wenn du Mondkinds Post liest und versucht bist zu denken "Was ICH ihm getan habe?! :evil: ER hat mir ja auch dies und das getan :evil: :evil:" - Dann denk noch mal nach.

Geht es um Abrechnung oder um Liebe?

Geht es um die Vergangenheit oder die Zukunft?

Geht es um Strategie und Analyse oder um Gefühl und Zuneigung?

Willst du auf deinem Standpunkt beharren und Recht behalten (weil das Leben aus selbsterfüllenden Prophezeiungen besteht und du schließlich das vorfindest, was du herbeigerufen hast) oder willst du gedanklich zu neuen Ufern aufbrechen und erspüren, wie das Leben sich anfühlen kann, wenn man es nicht mehr schwarz, sondern in Regenbogenfarben sieht?

Ich bin über 1 Jahr lang mit ihm in Gedanken eingeschlafen und aufgewacht, ich habe immer von ihm geträumt und es ging mir gut, ich habe immer geschlafen wie ein Engel. Jetzt versuche ich die Gedanken an ihn zu verdrängen, weil ich denke, dass er nichts mehr von mir will, weil wenn ich von ihm träume und dann aufwache und er ist nicht da, dann geht’s mir so mies, dass ich nicht fähig bin aufzustehen. Natürlich lese ich Euche Posts und sie tun mir gut, leider ist es einfach nicht möglich an ihn heranzukommen, weder telefonisch noch sonst irgendwie. Die Idee mit den Kalk-Tabs ist nicht schlecht, aber auf jeden Fall werde ich am Donnerstag die Fasnachtsplaggedde haben von hier und dann werde ich sie ihm hochbringen, wir tauschen sie schon seit Jahren, er hat mir seine am 1. Arbeitstag in diesem Jahr einfach aufs Pult gelegt, das war auch irgendwie schon eine Enttäuschung aber ich werde sie ihm bringen, dann habe ich einen Grund hochzugehen. Ich denke irgendwie, dass er am letzten Freitag noch zu mir ins Büro gekommen ist bedeutet vielleicht schon was, vielleicht hatte er nur keinen Mut einfach zu sagen, äh wegen Samstag ist ok oder nicht ok. Aber warum hat er dann mein Telefon nicht abgenommen am Samstag? Der Mann macht mich echt wahnsinnig, es ist zum, ich weiss auch nicht was. Vielleicht hätte ich mich gestern doch noch mal melden sollen bei ihm, obwohl das wollte ich gestern eben nicht. Aber heute ist er nicht da und ich hab keine Chance mit ihm in Kontakt zu kommen, ich will ihn nicht anrufen weil er diesen Tag ganz sicher geniessen will und abschalten von den Alltagssorgen, denke ich, und bin vermutlich eh die letzte die er an diesem Tag hören oder sehen will.

er will, dass du ihm deine liebe beweist. er denke, dass er dir ein ganzes jahr lang gezeigt hat, dass er dich liebt. denn er hat das alles EIN JAHR LANG mitgemacht. ein ganzes jahr!!!! und jetzt bist du dran um ihn zu kämpfen. oder ist er es dir nicht wert???!!!

hör zu nina, du wirst jetzt heute abend zu ihm fahren und so lange vor der tür auf ihn warten, bis er kommt! und dann wirst du ihm mit aller deutlichkeit sagen, dass du jetzt reinkommst und mit ihm reden musst. und dann sagst du ihm, dass dir ENDLICH ein licht aufgegangen ist und du dich von deinem freund getrennt hast. und dass du mit IHM eine beziehung willst, und dass dir alles gaaaanz schreklich leid tut!!! und ob er dir nochmals verzeihen könne, dass du so blind und naiv warst!!!

hörst du nina???!!! du musst jetzt himmel nochmal was tun!!!

manzana
und bin vermutlich eh die letzte die er an diesem Tag hören oder sehen will.
dir ist echt nicht mehr zu helfen.

wie hast du das nur 33 jahre mit dir selber ausgehalten...???

:evil:

Original von Mondkindweisst du nina, bei mir und meinen schatz ist es ja genau gleich. ich will nichts mehr von ihm hören, ausser seine entscheidung.
:super:

Original von Mondkindwürde er jetzt anfangen mit "können wir mal mittagessen gehen", "wie wärs mit nem kaffee", etc. etc, ich würde den typen an die wand nageln.
Genau. Meiner Meinung nach musst Du Euren Kontakt damit eröffnen, dass Du mit Deinem Freund Schluss gemacht hast und dass Du mit ihm, Deinem Geliebten, ab sofort zusammen sein willst.

Das ist natürlich nicht die romatische Erklärung beim Candlelight-Diner, aber die Zeit einen Spannungsbogen aufzubauen hast Du nicht.

Das würde ich jedenfalls versuchen.

Denn, ich wiederhole mich einfach mal: Mit eurer "Affaire" seid ihr doch schon ins kalte Wasser gesprungen. Eine "Gefahr" etwas von sich preiszugeben, weil man dem anderen seine Liebe gesteht (und dann als Depp dasteht, wenn' der andere nicht so sieht) die gibt es doch gar nicht mehr!

Liebe Nina,

Du scheinst ja echt masochistische Tendenzen zu haben. Du unterstellst dem Anderen Gedanken und Gefühle .... Du lebst im vielleicht, im wäre, im hätte, im eventuell, im wahrscheinlich, im es könnte sein....

Willst Du es überhaupt wirklich wissen? Willst Du Antworten auf Deine Fragen? Ich bin mir da gar nicht so sicher. Wer Antworten will, der tut was dafür.

Du denkst, Du bist vermutlich eh die Letzte von der er heute was hören will. Denkst Du. DU DU DU! Es geht viel zu oft um Dich.

Hingehen. Fragen. Dann weisst Du es. Mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist mehr als alles gesagt......

Sternenzauber

Original von Mondkindhör zu nina, du wirst jetzt heute abend zu ihm fahren und so lange vor der tür auf ihn warten, bis er kommt! und dann wirst du ihm mit aller deutlichkeit sagen, dass du jetzt reinkommst und mit ihm reden musst. und dann sagst du ihm, dass dir ENDLICH ein licht aufgegangen ist und du dich von deinem freund getrennt hast. und dass du mit IHM eine beziehung willst, und dass dir alles gaaaanz schreklich leid tut!!! und ob er dir nochmals verzeihen könne, dass du so blind und naiv warst!!!
Hi Nina,

Mondkinds Post war noch nicht online, als ich meinen schrieb. Aber es steht letztendlich das gleiche drin. Und wenn schon ein Mann und eine Frau gleichzeitig den gleichen Rat geben, dann kann das doch nicht so verkehrt sein, oder? :]

Grüße, Ian

Hoppla, doppelt gepostet, eigentlich wollte ich einen Tippfehler beseitigen. Sorry.

Ich sehe schon, ich habe es mit einer hartgesottenen Verfechterin des Problemevergrößerns und des Leidenliebens zu tun. Aber ich will dich noch nicht aufgeben, weil deine Einstellung meiner eigenen von vor zwei jahren sooo sehr ähnelt.

Du träumst von ihm und schläfst gut. Toll :klatsch: Aber warum setzt du nicht am Tag fort, was in der Nacht funktioniert hat? Träum weiter von ihm! Er ist nicht da? Unsinn! Er wird da sein, in deiner Phantasie, in deiner Seele wird er bei dir sein, auch wenn du ihn nicht körperlich siehst. Positiver Nebeneffekt: Wenn du ihm dann tatsächlich gegenüberstehst, bist du locker, denn dein Unterbewusstsein wird keinen Großalarm mehr auslösen. Was ist denn schon groß passiert? Dieser Mann war ja die ganze Zeit schon da. Also warum nervös werden?

Gedanken verdrängen ist der letzte Mist, das weiß doch heutzutage jeder psychologisch noch so uninteressierte Laie. Aber es eignet sich hervorragend zum Lebenschwermachen.

Einen Grund hochzugehen brauchst du???? Ich gehe gleich hoch, und zwar auf die Palme!!! Soll ich dir mal sagen, wie der einzige Grund heißt, den du brauchst, um zu ihm zu gehen? Freier Wille. Diese strategischen Hintertürchen von wegen Donnerstag und Fasching, das ist alles Mist. Soll ich dir sagen, was passieren wird? Du gehst in sein Büro und er ist nicht da. Oder, wenn er da ist, macht keiner von euch den Mund auf. Du gehst wieder und schreibst hier rein, wie enttäuscht du bist. Das kenne ich alles. ich habe auch lange solche Vorwände gesucht, bis ich schließlich merkte, dass mir das gar nichts bringt, weil meine eigene Anspannung jeglichen Kontakt von vornherein zum Scheitern verurteilte.

Du kannst überallhin gehen: in sein Büro, zu ihm nach Hause, vor die Hunde. Du musst dich nur entschließen, es zu tun. Und dann tust du es. 1. Entscheiden 2. Tun. Nicht etwa erst 1 a) analysieren und 1b) alles in Zweifel ziehen und 1c) denken, dass er mich nicht liebt.

Du musst dir deiner ganzen mistigen Negativgedanken wohl erst noch bewusster werden. Ich habe das so gelernt: Den ganzen Tag über hatte ich ein Worddokument offen, in das ich alles geschrieben habe, was mir so durch den Kopf ging. Vor Feierabend habe ich es mir dann durchgelesen und alles gelöscht, was zu denken ich mir abgewöhnen wollte. Anfangs blieben nur kurze Einträge übrig. Jetzt lösche ich höchstens mal einen Satz. Alles Andere verwerfe ich vorher bzw. denke es gar nicht mehr.

Versuch das mal. "Korrigiere" deine Postings, reinige sie von negativen Gedanken. Mal sehen, was übrig bleibt. (Ich weiß es schon. mal sehen, ob du zum selben ergebnis kommst.)

Hey Nina,

einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen.

So, und jetzt schreibst Du ihm einen aufrichtigen, handgeschriebenen Brief. Nach1 nem Jahr Wartezeit wirst Du auch die 3 Tage Postzustellung schaffen.

Liebe Grüße

Emmi

was heisst hier drei tage? wenn sie ihn heute abschickt kommt der morgen an.

ich würde aber nicht schreiben. GEH ZU IHM NACH HAUSE!!! klär das direkt, wie ein erwachsener mensch!!!!!!! LLLOOOSSSS!!!!!

Original von Mondkindwas heisst hier drei tage? wenn sie ihn heute abschickt kommt der morgen an.

ich würde aber nicht schreiben. GEH ZU IHM NACH HAUSE!!! klär das direkt, wie ein erwachsener mensch!!!!!!! LLLOOOSSSS!!!!!

:super: Genau. :super:​

Hast du gelesen, Nina? Mach dich auf den Weg zu ihm! Anstatt zu Hause zu sitzen, fährst du zu seiner Wohnung. Du parkst, steigst aus und klingelst. Wenn er nicht da ist, setzt du dich in dein Auto (vor die Tür wäre besser, wird aber wohl zu kalt) und wartest. Solange, bis du nicht mehr kannst vor Müdigkeit, bis dir fast die Augen zufallen. Und wenn er partout nicht nach Hause kommen will, dann fährst du morgen wieder hin. Das ist allemal besser, als dich im Bett zu wälzen.

Stell dir vor, wie glücklich du bist, wenn der "Knoten" zwischen euch geplatzt ist. Ist das kein Antrieb zum handeln?

Seite 17 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema