Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Nina, es WIRD nicht, Du musst es Dir NEHMEN!

Das habe ich gestern Abend auch wieder für mich erfahren. Es kommt nicht auf mich zu, wenn ich's nicht nehme, wenn ich's nicht herausfordere, wenn ich's nicht hervorkitzle.

Aber wie gesagt, es gibt immer wieder unangenehmere Wegabschnitte, Du hast vielleicht gerade einen erwischt. Nicht verzagen, sondern die guten Erkenntnisse von gestern und heute mitnehmen, abends beten und danke sagen, träumen und den Morgen mit einem Lächeln begrüssen.

Ich denke viel an Dich und wünsche Dir morgen einen guten, emotionalen und schönen Tag

Xoff

Tja, Nina, da hast du gleich mal Bekanntschaft mit dem Nachlass-Effekt gemacht. Direkt wenn man ein schönes Erlebnis oder einen schönen Gedanken hatte, geht es einem super und man könnte Bäume ausreißen. Aber nach ein paar Stunden / Tagen ist alles schon nicht mehr so wild. Das Gefühl verblasst sozusagen. Der Trick ist, dass du jetzt nicht aufgeben darfst und darauf hoffen / warten sollst, dass so etwas wieder passiert. Nein, du musst dafür sorgen, dass es wieder passiert, indem du genau die Bäume ansteuerst, die du gestern noch ausreißen wolltest.

Dein euphorisches oder gelöstes Gefühl bei einem Gedanken (zum Beispiel: Morgen gehe ich hin und rede mit ihm.) ist ein Wegweiser für das, was du wirklich willst. Und das kannst du tun. Und wenn du dich, trotz nachlassender Euphorie, dazu überwunden hast, es zu tun, dann kommt die Euphorie automatisch wieder. Du fühlst dich dann genauso stark, wie du dich bei dem ersten Gedanken an das Vorhaben gefühlt hast.

Also los, nimm es dir! Du darfst es! Du kannst es! Du schaffst es!

Xoff, sagt dir der Name Bärbel Mohr etwas? Manchmal schreibst du, als hättest du ihre Bücher gelesen. Ich habe "Bestellungen beim Universum" und "Der kosmische Bestellservice" gelesen und finde sie so spitzenmäßig super, dass ich sie am liebsten allen im Forum empfehlen würde. Auch für unsere Nina wären sie bestimmt etwas.

@Zitronenfrau

Nein, ich kenne Bärbel Moor nicht, muss auch gestehen, dass ich ein ganz schlechter Leser bin, sehr wenig lese und beim Lesen immer gleich einschlafe. So habe ich für ein Taschenbuch 150 Seiten manchmal eiin halbes Jahr...

Aber ich habe mir die titel aufgeschrieben, denn Empfehlungen habe ich was Bücher angeht sehr gerne. Vielleicht schaff ich's ja mal, ein wenig mehr zu lesen. Danke für den Tipp!

Schlaf gut ;)

Xoff

Zumindest das erste Buch (Bestellungen...) müsstest du bewältigen können, es ist nämlich ganz kein und dünn, eher ein Büchlein als ein Buch. Das schaffst du bestimmt :]

für mich auch? um was gehts in den büchern?

Ja, für dich auch. :] Für jeden Menschen, nicht nur liebeskummergeplagte Forumschreiber.

Es geht im weitesten Sinne darum, wie man sein Leben reicher, schöner, einfacher, erfüllter und richtig spitzenmäßig "macht". Die Technik dazu ist genz einfach, Frau Mohr erklärt es auf witzige Art und das Beste: es funktioniert. Ich hab's im Alltag getestet und komme super damit klar.

Wer es sich nicht gleich kaufen will: ich habe es aus der Bibliothek.

Hallo zusammen

Nun bin ich also ausgerüstet mit der Plaggedde durch den Schneesturm im Büro angekommen. Ich hoffe so sehr, dass es heute endlich gut wird, zu einem Gespräch kommen wird. Habe gestern Abend noch viel nachgedacht, ich bin halbwegs überzeugt, dass er letzten Freitag wirklich zu mir ins Büro gekommen ist um mit mir zusammenzusein und nicht nur wegen geschäftlichem. Wenn er nichts mehr von mir wollte, wäre er wohl kaum nach Lesen meiner Karte zu mir gekommen, sondern hätte mir die Tabs über die Sekretärin bringen lassen. Aber er hat wohl, wie schon früher auch den Mut nicht aufgebracht etwas persönliches zu sagen, vielleicht meint er ja, wenn ich immer auf ein Gespräch dränge, dass ich ihm sagen will, dass wir besser nichts mehr anfangen.

Ach ich weiss es auch nicht.

Er ist noch nicht gekommen, es schneit und schneit ohne Ende, vermutlich ist das der Grund, macht nichts so habe ich noch Zeit zu überlegen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Na, wunderbar, also ein Buch für Langsamleser und Lesefaule! Super! Werd ich mir so bald als möglich besorgen.

Wie geht es nina? gut geschlafen, schön geträumt, dem Tag entgegengelächelt? ;)

xoff

nina, nimm dir einfach vor, das heute irgendwie zu klären. versuch um versuch. und wenn alles den tag durch nicht klappt, dann gehst du heute abend zu ihm nach hause!! du musst das endlich klären!

ich habe das buch soeben übers internett bestellt!!! :-)

Hallo Nina, überleg nicht zu viel, Du weisst ja, wo das hinführt...

Je lockerer und von der Leber weg Du auf ihn zugehst, desto leichter wird's Dir fallen und er wird darauf reagieren können. Denk' einfach daran, dass Du unbedingt von Dir aus, mit Ich -Sätzen reden solltest und so Deine Wünsche, Deine Vorstellungen und Deine Anliegen anbringen kannst.

Ich habe für solche Gespräche ein Ritual, das bei mir immer wirkt: ich setzte mich ganz gerade auf meinen Stuhl, schliesse die Augen, atme ganz tief durch, ein paarmal, streiche meine Handflächen ganz langsam an der Tischkante ab und sage mir «ruhig, xoff, ganz ruhig. Du gehst jetzt ganz langsam und gemütlich da rauf, lächelst, bist gut drauf und sagst das, was du sagen willst. erwarte nicht mehr als realistisch ist». So angegangen sind schwierige Gespräche meist keiin Problem.Versuch's doch...

Ich glaube das wird nix mehr heute, vermutlich kommt er gar nicht ins Büro heute wegen dem Schnee wird er zu Hause bleiben, obwohl dann müsste er eigentlich im Messenger sein, ist er aber auch nicht.

Ich hoffe er kommt am Nachmittag ansonsten morgen und vielleicht fahre ich am Samstag nach BS. Mal schauen.

Ich habe wieder geträumt von ihm letzte Nacht, er ist immer bei mir, ich habe ihn überall dabei. Ich muss jetzt endlich etwas tun, wenn er mir sagt, dass er keine Gefühle mehr hat für mich, dann werde ich es akzeptieren müssen, aber dann weiss ich wenigstens, woran ich bin. Aber daran will ich jetzt noch nicht denken, das wird dann ein neuer Prozess .....

Ich mache mir solche Gedanken, ich weiss, alles wieder so Spekulationen von mir. Habe auf der Webcam gesehen, da wo er wohnt schneit es gar nicht, ich weiss nicht wieso er nicht zur Arbeit gekommen ist. Diese schlechten Gedanken, warum gehen sie nur nicht weg, stelle mir vor, dass er vielleicht nach Bern gefahren ist und nun doch sein Visum abholt um wegzugehen, dann dreh ich durch. Ich will nicht, dass er geht, dann wäre alles verloren. Wieso kommen nur immer wieder, ich hatte solche Hoffnung ihn heute ansprechen zu können, dass ich nun wieder total enttäuscht bin und meine Gedanken nur immer bei ihm sind, ich kann gar nichts anderes denken, meine Gedanken in eine positive Richtung lenken. Dann denke ich wieder, ihm geht es sicher gut, er verschwendet keine Gedanken mehr an mich.

Das wird schon! Sei zuversichtlich und gehe vorwärts, liebe nina. Wenn Du ihm Deine Gefühle mitteilst, dann wird er reagieren müssen. Agiere statt zu reagieren!

Wie geht's eigentlich mit Deinem (Ex?)Freund? Hast du Dich getrennt, weiss er von Deinen Gefühlen ihm gegenüber, weiss er, dass Du emotional weg bist?

Und übrigens: bei uns in Basel scheint die Sonne! Wunderbar und schön. Und geschneit hat's seit gestern nicht mehr richtig... ;)

Ich kann mich xoffs Appell nur anschließen: Tu endlich was, Nina! Du wirst es sonst so lange verschieben, bis es zu spät ist. Ich weiß, dass du nervös bist, aber das ist nun mal so bei Dingen, die uns wichtig sind - ob es nun Prüfungen, Vorstellungsgespräche oder "schwierige" Gespräche mit geliebten Menschen sind. Du musst die Anspannung überwinden.

Ich mache das so ähnlich wie xoff. Nur sage ich mir nicht vor "Ich bin ganz ruhig" , weil ich mich damit unter Druck setzen würde. Nein, ich denke immer neutrale Worte, gegen die mein Verstand nichts einwenden kann und die trotzdem das benötigte Wohlgefühl vermitteln. Heute waren das "Liebe, Licht, Wärme".

Probier es aus, Nina. Probier alles aus und schau, was dir guttut.

Mein Freund oder Ex-Freund oder wie man auch immer das nennen sollte, blockt ab, ich meine ich kann gar nie mit ihm ins Gespräch kommen, für ihn ist alles i.O. auch wenn ich ihm gesagt habe, dass ich so nicht mit ihm weiter zusammenleben kann und will. Wir leben aneinander vorbei, jeder geht seinen Weg und seinen Verpflichtungen nach (ich bin ja seit Montag wieder zurück, weil ich dort wo ich war nicht länger bleiben konnte). Ich habe auch gar keine Lust mit ihm das Gespräch zu suchen momentan, es interessiert ihn ja auch nicht. Am Abend wenn ich nicht weggehe, dann geht er weg und umgekehrt. Was mir langsam zu denken gibt, ist meine Gesundheit, ich esse kaum noch dafür trinke ich jeden Abend Rotwein, ich nehm mir immer vor, heute mal nicht, aber es geht nicht, ich tus dann doch und dann gehe ich irgendwann ins Bett. Ich mache mich kaputt, hoffentlich kommt das Buch morgen, ich freue mich darauf.

Nina, ich find's ehrlich gesagt ein wenig schwach von Dir, dass Du Dich damit zufrieden gibst, dass er blockt. Dann stelle ihn halt vor vollendete Tatsachen, künde Deinen Teil des Mietvertrags und ziehe aus.

Was sagst Du denn Deinem Freund im Büro, wenn er wissen will, ob Du die Sache mit Deinem Freund zu Hause geregelt hast? «Ich kann nicht mit ihm reden, er blockt im Moment ab»? Nun, ich wüdre mich damit nicht zufrieden geben und mir sagen, dass das mit Dir keinen Wert hat.

Weisst Du, wenn andere Menschen mit im Spiel sind, genügt es nicht, die Dinge bei sich im Kopf zu regeln, man muss sie auch mit den Menschen regeln. Faktisch bist Du genauso weit wie vor einem Monat.

Und das mit dem Alkohol zeugt ja auch nicht wirklich von einer für Dich stimmenden Situation. Du schüttest einfach zu, was offenzulegen wäre, schiebst es vor Dich hin.

Also ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was ich davon halten soll, kann auch nichts mehr schreiben, was dir nicht schon jemand geschrieben hat. Es scheint sich alles zu wiederholen. Bitte verzeih, wenn das alles jetzt sehr negativ tönt, aber ich versteh's nicht, kann's irgendwie nicht begreifen.

Ich weiss ich hinterlasse wirklich einen schlechten Eindruck und das tut mir leid.

Das Problem wäre längst gelöst, wenn ich endlich mal mit ihm hätte reden können.

Ich muss mich mehr zusammenreissen, ich hatte halt so gehofft, dass ich heute mit ihm reden kann und wenns dann nicht klappt dann bin ich so traurig, enttäuscht, schlecht gelaunt. Was wenn er morgen auch nicht ins Geschäft kommt? Dann werde ich ihn anrufen, ja das werde ich tun und ihn für Samstag um ein Gespräch bitten.

xoff hat recht. du löst die dinge nur bei dir im kopf. wenn überhaupt. und den schüttest du auch noch mit alk zu. so gehts nicht, nina! wie xoff schon gesagt hat, was sagst du denn dem von der arbeit ,wenn er dich fragt, inwiefern du etwas getan hast. willst du dem dann sagen, dass du mal ne woche wegwarst und jetzt ausziehen willst? du müsstest sagen, ich habe den vertrag gekündet und suche eine eigene wohnung, ich verlasse ihn nämlich. das wären die richtigen worte. hört er nämlich was anderes schrillem dem nämlich sicher wieder alle alarmglocken und er zieht sich wieder zurück. ginge mir gleich. wenn meiner ankommen würde uns mir erzählen würde, er werde seiner ex alles erzählen und einen schluss-strich ziehen, wär meine allererste frage wann denn. und wenn er dann sagt, irgendwann in der nächsten zeit, würde ich sagen: weisst du was? melde dich wieder, wenn du es getan hast. vorher will ich dich gar nicht mehr sehen! und wenn das passiert, nina, dann habt ihr schon wieder einen rückschlag erlitten.

also, setzt dich hin und schreib dir auf, was du alles erledigen musst.

- freund alles klip und klar sagen

- kündigen

-neue wohnung suchen

- mit arbeitskollegen reden

- etc.

und dann schreib dir ein datum daneben, das du dann auch einhalten wirst. und so kannst du eines nach dem anderen durchstreichen und kommst deinem ziel immer näher! ach ja, und das mit dem arbeitskollegen würde ich nach "freund alles sagen" und "künden" nehmen. vorher bringst doch gar nichts.

mondkind

Nina, mondkind hat es meiner meinung nach vollkommen richtig gesagt. Die Liste von ihr kannst Du tel quel übernehmen, und zwar ALLE Punkte und IN DIESER REIHENFOLGE.

Alles andere bringt Dir nur Probleme.

:nono:Mensch, Nina, dass Du das immer noch nicht begriffen hast?!?

lg xoff

Seite 19 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema