Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

manzana
gratuliere dir, das war super...

und gerade weil er sich nicht gemeldet hat, gerade weil er nicht da war und

nicht anwortet, gerade deshalb musst du wieder hinfahren und nicht locker lassen.

wenn du jetzt aufgibst, dann wirst du nie wissen was sache ist, dann bleibt alles

möglich und du wirst dich immer fragen ob du vielleicht eine chance gehabt hättest,

oder was er gedacht haben könnte. vielleicht wirst du ein leben lang darüber nachgrübeln..

du musst es jetzt wissen. erst wenn er dir klipp und klar ins gesicht gesagt hat, das er nicht mehr will,

darfst du aufgeben. du würdest dir sonst ewig vorwürfe machen.

denn noch nichts ist verloren. vielleicht ist es auch ein test, wie wichtig er dir ist...

bevor du nicht mit ihm richtig sprechen konntest, werden das alles nur mutmassungen sein..

viel kraft. wir sind alle sehr stolz auf dich... :super: :super: :super:

Guten Morgen Nina!

Weisst Du, so oft habe ich mit Stirnrunzeln den Kopf geschüttelt ... hätte Dich gerne ein bisschen geschubst - liebevoll, aber energisch.

Und heute habe ich auch den Kopf geschüttelt - aber diesmal nicht von links nach rechts und wieder zurück...ohh nein! Heute von oben nach unten - und ohne Stirnrunzeln, dafür mit einem Lächeln. Und schubsen tue ich Dich heute auch nicht ;) . Das hast Du gut gemacht. Jetzt einfach weiter am Ball bleiben - den Beiträgen meiner VorschreiberInnen gibt es nichts hinzuzufügen.

Aber Dir Mut machen und sagen: Gut gemacht - soviel musste jetzt einfach sein! :klatsch:

Alles Liebe

Sternenzauber

Das mit der Handy Nr. habe ich mich auch schon gefragt, er hat seit Freitag ein neues Handy, das hat er mir gezeigt, weil er sein "altes" einem Arbeitskollegen mitgeben musste weil dieser kein Triband hatte. Ich glaube aber nicht, dass er die Nr. einfach so gewechselt hat, da es ja ein Firmenhandy ist.

Ich habe mir auch überlegt, dass er obwohl ich ihm geschrieben habe, dass es meinem Vater schlecht geht, er mir kein Wort des Bedauerns mitgeteilt hat. Klar kennt er ihn nicht, aber wenn ich ihm wichtig wäre, wäre es doch nur ein Zeichen von Anstand, sich nach dessen Befinden zu erkundigen. Möglicherweise denkt er aber auch, dass ich das nur so schreibe um Mitleid zu erregen.

Ich weiss ich darf nicht so viel Zweifel aufkommen, dass tut mir nicht gut und dann geht es mir wieder von Minute zu Minute schlechter, ich muss die Zweifel unterdrücken und positiv denken.

Eure Worte tun mir gut, es tut gut zu lesen, dass ich es richtig gemacht habe, obwohl das mit dem Schreiben hätte ich vielleicht doch lassen sollen.

Wenn er nichts mehr von mir wissen will, warum sagt er es mir nicht einfach klipp und klar, wäre ja das einfachste denke, da wir ja "nur" eine Affaire hatten und keine richtige Beziehung.

Liebe Nina

Ich glaube auf keinen Fall, dass du ihm jetzt plötzlich egal bist. Wichtig ist jetzt eifach, dass du wirklich dran bleibst und wenn er stur bleibt, geh ich mal bei ihm vorbei - bin ja hier in Basel - und rüttel und schüttel ihn mal. :) ) Ne Quatsch. Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass du es richtig gemacht hast. Evt. ist er einfach immer noch verletzt und will dich zappeln lassen oder er hat wirklich ne andere Nummer... lass den Kopf nicht hängen und kämpfe weiter!

alles Gute und ganz viel Glück :super:

Ally

Nein, nicht zweifeln! Du hast es richtig gemacht.

Wann hast du ihm denn deine letzte Mail geschickt? Und bist du sicher, dass er sie noch gelesen hat, bevor er Feierabend hatte?

Mir ist an deinem Text noch etwas aufgefallen:

Ich wollte Dir eigentlich in einem persönlichen Gespräch mitteilen, dass ich mich entschlossen habe, meine Beziehung zu beenden,
Könnte es sein, dass er denkt, mit der "Beziehung" sei er gemeint? Das könnte erklären, warum er sich nicht meldet. Oder weiß er hundertprozentig, dass du deinen Exfreund meinst, wenn du von deiner Beziehung sprichst? War nur so ein Gedanke.

Du bist ihm nicht egal. Er hat sich gefreut, als du bei ihm im Büro standest. Er wollte dir davor schreiben, hat es aber nicht, weil er genauso unsicher ist wie du.

Genau das habe ich mir auch schon überlegt, ich wollte bewusst den Namen meines Ex-Freundes und das Wort Freund oder Ex-Freund vermeiden. Am Freitag Abend habe ich mir darüber noch den Kopf zerbrochen, ob er das vielleicht falsch interpretiert hat, das wäre natürlich die Mega-Katastrophe.....

du musst das unbedingt sofort regeln!!! ist er im geschäft? wenn ja geh zu ihm ins büro und sag ihm, dass du schnell mit ihm reden musst. und dann sag es ihm!!!

hhmm... so hab ich das noch gar nicht angesehen.. das könnte wirklich der fall sein...

daher ist es für dich, nina, umso wichtiger, dass ihr schnellstmöglichst ein klärendes gespräch haben könnt... angesicht zu angesicht... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine gefühle plötzlich nicht mehr da sind!

bitte kämpfe um deine liebe! und glaube an dich!

das wird schon! :super:

babs

Und da dreht sich ninas Gehirn in den Windunge, dass es für die Zweifel und die hemmungen eine wahre Freude ist. Wieter so und du bist innerhalb von einem halben Tag an einem nervenzusammenbruch!

Nina, mach etwas! Kläre das mit der Beziehung, vereinbare ein Gespräch und frag gleich noch wegen der Handynummer (das kannst du ja einfach lösen, frag ihn unabhängig,, ob er die alte nummer behalten hat mit dem neuen Handy, wobei Du ja eine entsprechende Meldung vom Anbieter erhalten hättest, im Sinn von «die nummer XXX ist nicht in Betrieb...»)

Geh doch einfach zu ihm. Kannst ja sagen, dass Dir das abmachen per Handy/SMS/Mail zu umständlich sei.

Viel Glück!

xoff

PS: nach dem Mittagessen wollen wir alle interessante Neuigkeiten hören, gell! ;)

Ja, frag ihn wegen der Handynummer! Aber nur so neutral fragen, nicht meckern, warum er nicht rangegangen ist.

Und nun zerbrichst du dir schon seit Freitag Abend den Kopfüber die "Beziehung"? Ist er heute nicht im Büro? Warum hast du ihm nicht gleich früh eine Mail geschreiben oder ihn angesprochen, um das zu klären?

Ja, das hätte ich wohl tun sollen, denn da war er noch im Messenger, jetzt eben nicht mehr. Ausserdem hätte ich ihn fragen können, ob er ein schönes WE gehabt hat etc. Morgen ist das eine etwas dämliche Frage bzw. veraltet.

Aber hochgehen? Nee, das kann ich nicht mehr, echt, das krieg ich nicht mehr auf die Reihe, wenn ich nur an Freitag denke, wie ich gezittert hab, ich glaub heute würde ich nicht mal mehr die Treppe nehmen können. Also, ich werde ihn morgen darauf ansprechen, ihm sagen dass ich ihn angerufen habe und fragen warum er mir nicht antwortet; das ist ja wirklich fies von ihm einfach nicht abzunehmen. Klar, ich hätte ihn zu Hause auf dem Fix-Anschluss anrufen können, dort sieht er glaube ich nicht wer ihn anruft, oder vom Büro aus könnte ich ihn auch aufs Handy anrufen, da würde er nur die Firmen-Nr. sehen auf seinem Display und kann nicht wissen ob ich es bin oder jemand anders aus der Firma. Ich weiss allerdings auch schon was er sagen würde: Ich bin gerade besetzt, ich rufe Dich später an. Hat er ja beim letzten Mal auch schon so gemacht, und was ist passiert? Nada.

Aber morgen früh werde ich ihn anschreiben und fragen. Wenn er mir dann wieder keine Antwort gibt, dann muss ich wohl annehmen, dass er kein Interesse mehr hat an mir.

ok, nina, stell dir vor, er hat das mit dem schlussmachen auf sich bezogen. weisst du, wie mies es ihm jetzt geht? und du tust nicht dergleichen!!! das gibts doch nicht!!!

unterdrück doch deine nummer und ruf ihn an. wenn er abnimmt dann weisst du erstens, dass die nummer noch dieselbe ist. und dann kannst du ihm sagen, dass du mit ihm reden musst und ihn gleichzeitig auch fragen, ob er das mit dem schlussmachen auch richtig verstanden habe.

nina, vielleicht gehts dem armen kerl im moment total scheisse weil er denkt, dass du mit ihm schluss gemacht hast. und dann wärs ja nur klar, dass er deine anrufe und sms nicht beantwortet hat!

Weisst Du was? Warum versuchst Du's nicht mit 'ner Kakteenzucht? Die haben ziemlich lange Geduld und wenn Du dann vor lauter hin und her überlegen einmal das Giessen zu lange hinausschiebst, dann ist's nur'n Kaktus, der eingegangen ist. Ich würde Dir raten, lass doch die Hände von der Liebe und den Männern, konzentrier Dich auf Dinge, statt auf Menschen...

oder so. es kommt mir halt auch nichts gescheites mehr in den sinn...

Ich gehe hier noch mal kaputt... :mauer: Wenn ich nicht selbst wegen der super Stimmung zwischen mir und meinem Kollegen so gut drauf wäre, würde ich wahrscheinlich ausflippen und vor lauter Frust gar nichts mehr schreiben. :evil:

Es ist doch völlig egal, wie du ihn erreichst: Festnetz, Telegramm, Brieftaube.... Nur tu was!!! Was soll das denn schon wieder mit der alten Leier "ich kann nicht hochgehen"??? Wenn du dich Freitag nicht wohl dabei gefühlt hast, dann denk nicht an Freitag, sondern denk an die Zukunft!!! Denk nicht ans Zittern, denk an die Liebe. Denk nicht daran, was alles schief gehen könnte, sondern wie alles glatt laufen könnte.

Manche Menschen sehen, was ist, und fragen sich "warum?" Ich sehe, wie es sein könnte, und frage "warum nicht?" Das habe ich gestern in Marc Levys "Wo bist du" gelesen (und kann es schon wieder nicht völlig richtig zitieren...Alzheimer oder was? dabei wollte ich es mir extra für unsere Nina merken) und angeblich stammt es von Kennedy.

Also, Nina, warum nicht hochgehen? Warum nicht anrufen? Warum nicht noch einmal zu ihm fahren?

LOS!!!

hey, da ist ja einer noch viel mehr angefressen als ich....

Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich, dass er das denkt und auf sich bezieht, ich habe ja deutlich geschrieben "meine Beziehung beenden, was einige Schwierigkeiten mit sich bringt".

Uebrigens, meine Ruf-Nr. zu unterdrücken habe ich auch schon probiert, bereits zwischen Weihnacht und Neujahr, da antwortet er erst recht nicht. Finde ich auch blöd, wenn er nicht mit mir reden will, und nur dann antwortet wenn er nicht sieht dass ich es bin, wird er nur sauer werden.

Irgendwie kommt mirs schon Spanisch vor, da er ja auch am Sylvester um Mitternacht schon nicht rangegangen ist, da habe ich ihn auf alle Möglichkeiten probiert zu erreichen. Ich habe ihn mal darauf angesprochen später, anfang Jahr, da sagte mit erhöhter Stimme, Du hast mich angerufen, ja?, waaaan? Irgendwie hatte ich das Gefühl, er hat genau gesehen, dass ich angerufen habe, wollte nur nicht antworten. Vielleicht hat er ja auch schon eine andere, oder wieder die Ex, ihr Name steht ja immer noch auf seinem Briefkasten, neben seinem. Das nach ca. 2 Jahren!

also das mit dem namen am briefkasten: ich wohne auch schon zwei jahre nicht mehr bei meinem ex, und ich wette mein name steht immer noch dort. aber nicht, weil er noch an mich denkt, sondern weil er einfach zu faul ist. und das zeigt ja auch, dass die ganze geschichte vergessen ist. denn sonst hätte er den namen ja schon lange entfernt!

und zum anderen. du hast jetzt genau zwei möglichkeiten. entweder du tust endlich mal was und gibst 120%, oder du hörst damit auf. aber dann akzeptier es, dass ihr nie mehr zusammen sein werdet und du alleine sein wirst.

ich würde heute abend nochmal zu ihm fahren. heute ist er bestimmt zu hause!

Nina ......

.....irgendwie komme ich mir grade vor wie in einer Seifenoper - einer miesen. Du machst hier kein Spiel mit uns? Testest mal diagonal unsere Nerven und die Geduld jedes und jeder Einzelnen durch?

Dass hier ist jetzt alles real und keine verbale "Versteckte Kamera"?

Wenn das alles Dein Ernst ist ... dann muss ich jetzt einfach mal tief durchatmen und für einen Moment raus gehen, an die frische Luft. Einatmen - Ausatmen.

Nina .....

Sternenzauber

Hey Nina,

mal anders gefragt, was machst Du, wenn er tatsächlich jemand anderen gefunden hat? Bleibst Du dann bei Deinem Freund? Nur mal so aus Interesse?

Gruß Emmi

Es tut mir leid, ich bin Euch für alles dankbar, und probiere ja auch Eure Tipps durchzuziehen. Aber er macht es mir wirklich sehr sehr schwer..... die totale Blockade.

Ich kann doch wirklich nichts machen, war bei ihm, habe angerufen, geschrieben, ihm meine Gefühle mitgeteilt, habe ihm am Samstag am Schluss des SMS sogar noch geschrieben, dass ich ihn liebe. Also echt, tut mir leid, wenn ihr sowas von mir denkt.......

Der Vorschlag bzw. Vorwurf mit der Kakteenzucht ist mir auch ziemlich an die Nieren gegangen, ich bin doch nicht kaltherzig, verdammt noch mal, ich liebe ihn.....

Seite 21 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema