Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

1. Wenn er tatsächlich eine andere hat, könnte er mir das schon lange sagen, ausserdem hat er sich dann mal wieder schlagartig verliebt, wie er es bei mir war, dann kann es sowieso nicht die grosse Liebe gewesen sein von ihm aus.

2. Nein, werde ich nicht, gehe nach Griechenland um Griechisch zu lernen oder/und nach Spanien Flamenco Intensivkurs, je nach dem, was ich schon lange machen wollte, hier halte ich es jedenfalls nicht mehr lange aus. Ich gehe kaputt so....

ich finde es bleibt dir nur noch der hausbesuch. denn dann muss er dich ja reinlassen, und dann kannst du auch mit ihm reden. nicht nur, damit du ihm sagen kannst, was fakt ist, sondern vorallem auch, weil er dann gezwungen ist, dir zu sagen, wieso er sich so verhält. mir gehts vorallem auch darum.

also nina, bitte bitte fahr heute nochmals zu ihm nach hause. du musst irgendwie mit ihm reden können! so geht es nicht weiter. 1., weil ich angst habe, dass er dich auch liebt und unglücklich ist, und 2. weil du endlich von ihm hören sollst, was sache ist.

bitte geht zu ihm!!!

Nina - nicht ER macht es Dir schwer. DU machst es Dir schwer! Merkst Du nicht, dass Du schon wieder ihn für Dein Handeln verantwortlich machst.

Es ist DEIN Leben - und für DEIN Handeln trägst nur DU die Verantwortung. Gib nicht ihm die Schuld.

Doch - DU kannst was machen - ganz viel sogar. JETZT SOFORT SOGAR!! Aber machen musst DU. Nina, Du bist 33 Jahre alt ... und kein Teenager mehr. Warum verhälst Du Dich denn nicht so?

Sternenzauber

manzana
ich habe ja schon früher mal gemahnt, das wir nicht zu hart zu nina sein dürfen...

finde nämlich das ihr lover schon etwas komisch reagiert. warum antwortet er nicht?

warum gibt er ihr nicht endlich einen termin bekannt wo sie zusammen sprechen können?

ich denke nina fühlt sich einfach auch nicht wohl bei der sache. liebe sollte sich aber

gut anfühlen. und man sollte auch auf den eigenen bauch hören können..

im moment wäre es einfach noch wichtig für nina zu wissen was sache ist,

deshalb darf sie nicht locker lassen, aber was die hoffnung betrifft, die würde mir auch langsam abhanden kommen.

das ganze zieht sich ja schon eine zeitlang hin.

was möchtest du jetzt tun nina, wenn du auf deinen bauch hörst...???

und wie weit bist du mit der trennung von deinem freund?

Liebe Nina, ich wollte Dir nicht Kaltherzigkeit vorwerfen mit der Kakteenzucht, sondern auf eine etwas humorvolle Art (ist mir wahrscheinlich misslungen...) zu verstehen geben, dass ich wrirklich nicht weiss, was ich noch sagen sollte. Du hast so viele gute Anregungen erhalten in diesem Thread, dass eigentlich alles nur noch Wiederholungen sind, was wir jetzt schreiben.

Ich denke, dass Du Dir vor allem den Mut gönnen darfst, etwas in Deine Hände zu nehmen und die Richtung, in die Dein Leben geht, damit selber bestimmten kannst.

Es ist nicht so schwieirg wie's davor aussieht. manzana hat vollkommen recht: Liebe sollte sich gut anfühlen. So richtig gut.

Ich bin überzeugt, dass ich nur lieben kann, wenn ich mich mindestens ebenso lieb habe wie den Menschen, den ich liebe. Liebe kommt aus Dir selber, aus Deinem Innersten heraus. Und ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich so fest liebst wie Du gerne diesen Mann aus Deinem Büro lieben willst. Nicht dass ich Dir jetzt wieder etwas vorwerfen will,, mitnichten, aber so oft wie Du an Dir zweifelst, wie Du Dich immer wieder selber fertig machst, würde es Dir vielleicht mal gut tun, Dich so richtig lieben zu lernen, Dich so zu akzeptieren wie Du bist und zu Dir zu stehen. Du kannst Dich nicht über jemanden anderen definieren, d.h. Du kannst es schon, aber es ist nicht wirklich ratsam.

Wenn nina dasteht und sagen kann «ja, ich bin nina und das ist gut so und ich biin zufrieden mit mir!» (und zwar mit einem Ausrufezeichen!), wenn Du das in stolzer, aufrechter Haltung von Dir sagen kannst, dann kannst Du auch auf ihn zugehen und ihn unmissverständlich auffordern, Dir eine Antwort und/oder einen Termin zu geben. Sei stolz auf Dich, sei dankbar, dass es Dich gibt und liebe Dich selber! Alles und in dieser Reihenfolge.

Und wenn er dann immer noch nicht eine klare Stellung beziehen kann, dann lass ihn doch bleibenn wo der Pfeffer wächst! Du hast es doch nicht nötig, Dein Leben nach jemand zu richten und dich nach ihm zu verzehren, wenn er nicht fähig ist, das anzunehmen. Sei Du und lade ihn ein, mit Dir zu gehen. Wenn er nicht will, dann hat er gehabt.

Nur Mut, nina, es wird gut seiin, wenn Du es in die Hand nimmst!

E ganz e liebe Gruess

Xoff ;)

Leute, ihr seid klasse!!! Ich fasse mal kurz das Wichtigste stichpunktartig zusammen, wenn ich darf:

1. Es ist DEIN Leben und du darfst und sollst damit machen, was du willst.

2. Um zu wissen, was du willst, musst du auf deinen Bauch hören (oder Intuition, innere Stimme, das Göttliche in dir usw.)

3. Niemand außer dir kann über dich und das, was du fühlst, bestimmen.

4. Du darfst alles tun, was sich für dich gut anfühlt.

5. Liebe ist gut, sie verleiht Flügel. Angst ist schlecht, sie lähmt.

«ja, ich bin nina und das ist gut so und ich biin zufrieden mit mir!»
Sag das solange vor dich hin, bis du niemanden in deinem Kopf mehr "stimmt ja gar nicht!" flüstern hörst. Bei mir hat so etwas Ähnliches geholfen. Meine Therapeutin bestand damals allerdings auf dem Satz: Ich bin vollkommen, so wie ich bin.

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun. (Ralph Waldo Emerson)

Wenn du mit dir im Reinen bist, erscheint dir manche Hürde niedriger. Denn in dem Maße, wie du an dich glaubst und an Selbstvertrauen gewinnst, verschwinden die Gedanken der Angst, die du so schön kultiviert hast.

Ein Sprichwort, das mir sehr gefällt, lautet:

Furcht klopfte an.

Vertrauen machte auf.

Niemand war da.

Geh zu ihm.

es wird gut seiin, wenn Du es in die Hand nimmst!
Danke Zitronenfrau! Da hast Du ganz wichtige Dinge gesagt, die ich noch nie so schön auf den Punkt gebracht gehört habe. Bei mir hast du schon einen dankbaren Abnehmer gefunden! Ich liebe Deine klare und direkte Art zu sagen was Sache ist. Danke nochmals. ;)

nina, ich glaube viele von uns hätten sich in gewissen Situationen ein so klare und auf jeden Moment anpassbare Gebrauchsnweisung gewünscht. Nimm sie und befolge sie Wort für Wort. Schlimmstenfalls machst Du eine wetvolle Erfahrung.

Mehr ist da eigentlich vonmeiner Seite nicht zu sagen...

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht. Ich schicke Euch morgen mt dem ersten Sonnenstrahl ein Lächeln, holt es Euch bei der Sonne ab, wan immer Ihr wollt

Xoff

Vielleicht sollte ich mal langsamer zu Schreiben beginnen, es wäre vielleicht besser lesbar, müsstet Euch nicht so viele Buchstaben vorstellen, weil sie da wären....

*FragezeichenAufDerStirnUndLangesGesichtHabend*

Xoff

guten morgen nina

wie geht es dir heute? was wirst du heute unternehmen? bitte, bitte sag mir, dass du gestern bei ihm warst!!!

weisst du, ich sehe, dass du oft versucht hast, auf ihn zu zu gehen. und er hat immer abgeblockt. das sehe ich. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er denkt, dass du mal schön alles versuchen sollst und ihm damit deine liebe beweisen sollst. scheinbar hat ihn das jahr mehr mitgenommen, als er dachte. all diese negativen gefühle, die er in der zeit hatte musst du jetzt in liebe umkehren. eine schwierige aufgabe, aber lösbar wenn man unbedingt will.

mondkind

Guten Morgen

Mondkind, ich denke nciht, dass es ninas Aufgabe ist, die negativen Gefühle in ihm umzukehren, das kann nur er tun.. Sie muss «nur» sich selber sein und hat wahrscheinlich damit schon genug zu tun...

xoff

oh doch, glaub mir! mein "schatz" hat mich schon öfters auf die probe gestellt, ob ich ihn auch genug liebe. die tun das auch!!!

Seine negativen Gefühle in Liebe verwandeln? Nicht so schnell bitte! Zuerst muss Nina ihre eigenen negativen Gefühle in Liebe (zu sich selbst und ihm) umwandeln, dann wird diese innere Einstellung nach außen strahlen und, wenn es so sein soll, ihre Wirkung tun.

Frühling und Mondkind, verunsichert unsere gebeutelte Nina lieber nicht mit der Diskussion um mögliche männliche Gedankengänge ;)

Wir führen hier eine diskussion und nina ist gar nicht da.... Oder doch?

@fruehling

Wie bist Du denn heute drauf? Ich finde, solche verallgemeinernde Aussagens sind sehr schwierig nachzuvollziehen, vor allem wenn ich als Mann mich ganz anders wahrnehme. Wir sind doch alle verschieden und da mag das Geschlecht eine wichtige Rolle spielen, aber ganz so resolut wie Du das schreibst, mag ich's nicht sehen.

und nochmal: nina, bist du da?

Klar bin ich da. Ich habe Eure letzten Beiträge ins Word kopiert und lese sie jede Stunde durch. Sie tun mir gut.

Zu den männlichen Gedankengängen, kann ich nur sagen, bei ihm kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er denkt, "nun soll sie mal machen und ich warte ab". Eher, dass er nichts mehr will oder sich aber nicht mehr getraut. Er ist ein ziemlich sensibler und feinfühliger Mensch, ganz entgegen seiner äusseren Erscheinung, ich weiss, dass er mich wirklich geliebt hat und er war immer sehr offen und hat mir seine Gefühle immer mitgeteilt sei es mit Worten oder Gesten. Deshalb denke ich eben eher auch, dass jetzt keine Gefühle mehr hat und sie mir deshalb auch nicht mehr mitteilt.

weisst du, wenn er dich tatsächlich geliebt hat, können diese gefühle nicht einfach so verschwunden sein. er kann sie verdrängen, ok, aber nicht nicht mehr fühlen!!!

was hast du gestern unternommen, was tust du heute?

Liebes Mondkind

Ich weiss, dass Du mir geraten hast, immer wieder zu ihm zu fahren, bis dass er da ist und mich reinlässt. Ich habe hier schon einmal aufgezeigt, was ich alles getan habe um mit ihm in Kontakt zu kommen. Ich schätze Deine Ratschläge sehr, aber ich glaube, weil Du in einer ähnlichen Situation wie mein Kollege, bist Du vielleicht etwas vorbelastet, im Gegensatz zu mir, denn Dein Schatz weiss, dass er sich entscheiden muss. Aber, wie würdest Du reagieren, wenn Dein Schatz Dir immer wieder persönlich, schriftlich um ein Gespräch bitten würde? Einen Monat lang................ habe ich ihn darum gebeten, immer wieder, aber sein Terminkalender ist ja sooo voll!!! Er hat gar keine Entscheidung von mir verlangt, ich habe mich entschieden.

ich weiss, dass du bereits sehr viel um ein gespräch gegeben hast. hab ich vorher auch mal geschrieben. mir gehts es in erster linie darum, dass du weisst, woran du bist, und nicht, dass er klarheit hat. du machst dich doch total fertig damit! wenn du mit ihm reden könntest, dass wüsstest du wenigstens, was los ist. dann hört die ewige spekulation auf... für DICH!!!

Nina, du musst mal von diesen Interpretationen weg und dich stattdessen auf das konzentrieren, was du erreichen willst: die Klärung der Verhältnisse zwischen euch beiden.

Also, mach mal bitte eine Liste, was du alles tun könntest. Nur theoretisch und ohne "das geht aber nicht, weil..." Stell dir vor, jemand anders hätte hier dieses Problem gepostet und du würdest einen Rat von außen geben.

Versuch es bitte. Oder fühlst du dich etwa wohl bei dem Gedanken, alles so in der Schwebe zu lassen, wie es jetzt ist, und dir immer einreden zu müssen, dass er dich nicht mehr liebt, ohne dass du das genau weißt?

Versuch es.

ja nina, überleg dir mal ganz genau, was du willst. aber nur das endziel, nicht den weg. also z.b. ich will mit meinem arbeitskollegen eine beziehung führen. und dann überlegst du dir, wie du das erreichen kannst. ohne darauf zu achten, was war und was sein KÖNNTE. das ist eine super idee!!!

Ich könnte....

ihn anrufen

ihm schreiben

zu ihm fahren

zu ihm hochgehen

ihn auf den Mond schiessen

ich kann....

ihn nicht vergessen

nicht vergessen was war

.... bald nicht mehr

Ich habe doch wirklich alles probiert, ich verstehe einfach nicht, wieso ich kein Recht darauf haben soll, zu erfahren was er denkt und fühlt........

Ich habe einen Brief vorbereitet für ihn, ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn ihm schicken soll......

Seite 22 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema