Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Ich könnte diesen Schwebe-Zustand der Ungewissheit auch nicht aushalten (was für ne Quälerei!) und würde es so machen wie Mondkind gesagt hat oder ihn vom Arzt abholen oder so. Endlich klare Verhältnisse schaffen!

Nochmal zwei bis drei Wochen warten, wär mir zu doof, vor allem wenn ich in einer derartigen Gefühlsachterbahn säße.

Ich weiss nicht, ob Dir das so viel bringt, Nina, nocheinmal anzuklopfen. Er scheint einfach nicht anbeissen zu wollen... Ich habe das Gefühl, dass ein Mann, wenn ihn eine Frau so eindeutig auffordert, mit ihr etwas trinken zu gehen, doch einen Termin finden können sollte, ausser er hat wirklich kein Interesse (mehr). Und hier habe ich das Gefühl, dass das Interesse nicht (mehr) vorhanden ist. Du musst Dir vielleicht klar werden, ob Du das Interesse wecken willst und/oder kannst. Vielleicht ist auch einfach schon zu viel geschehen, vielleicht ist er zu verletzt oder sonstwas.

Ich glaube, wir haben nina wirklich alle Tipps gegeben, die man nur geben kann und sie hat viele davon versucht umzusetzen. Aber die Situation hat sich nicht verändert. Das ist - wie vivichen sagt - doch eine Quälerei.

Ich weiss jedenfalls nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Sorry

Vielleicht klärt sich nach den Ferien alles irgendwie, so nach dem Motto «es geschehen noch Zeichen und Wunder»

lg

Xoff

Hmmm....mal ein anderer Tipp, Nina:

Wie wäre es, wenn du jetzt nichts mehr unternimmst, in Urlaub gehst und die Zeit nutzt für einen innerlichen Neustart? Ein paar Wochen ohne die Anspannung des "Werde ich ihn heute sehen? Werden wir miteinander reden?" tun dir bestimmt gut. Während dieser Zeit kannst du zur Ruhe kommen und für dich herausfinden, ob du tief in deiner Seele genug Liebe für diesen Mann empfindest, um dich auf einen vielleicht langwierigen "Eroberungsfeldzug" einzulsassen.

Vielleicht ist das ein Weg: den alten Kram, die Vorgeschichte, zu den Akten legen und Gras drüber wachsen lassen. Kläre unterdessen deine Lebenssituation, d. h., vollziehe die Trennung von deinem Exfreund und komm nervlich wieder auf die Beine.

Vielleicht geschehen dann ja Zeichen und Wunder, vielleicht "kommt Zeit, kommt Rat".

Nina, wie geht es dir?

Wie weit bist du mit dem "Gott"-Buch?

Es geht mir eigentlich recht gut, ich fühle mich viel besser als am Anfang dieses Threads, stärker irgendwie, ich hoffe, dass es noch eine Weile so bleiben wird.....

Ich bin noch am Lesen dieses Buch, es ist sehr interessant aber auch etwas kompliziert, ich meine diese langen Sätze die ich oft mehrmals lesen muss um zu verstehen, darum wird es noch etwas dauern bis ich es zu Ende gelesen habe.

Uebrigens: Wir haben zusammen geredet, ich möchte dieses Gespräch hier nicht weiter erläutern, ich hoffe ihr könnt das verstehen, es ist mir zu kostbar. Meine Liebe zu ihm ist unbeschreiblich tief und wird nie versiegen, das habe ich gestern wieder unaufhörlich gespürt.

Liebe Grüsse und Danke an alle die mich mit tröstenden oder kritischen aber auch wertvollen Worten und Tipps unterstützt und geholfen haben.

Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder melden und ich hoffe, dass es mir dann auch noch gut geht.

Bis bald

Nina

:super:

Ihr hattet ein kostbares Gespräch und du bist seitdem von tiefer Liebe erfüllt?! Du machst mich neugierig... also spann mich (und alles anderen Interessierten) bitte nicht zu lange auf die Folter. ;)

Ja, die Schwierigkeiten beim Nachvollziehen der komplizierten Sätze hatte ich auch, aber es war die Anstrengung wert.

Ich meinte eigentlich nur kostbar für mich, ich bin jetzt halt schon mit wenig zufrieden, es war einfach schön mit ihm zu reden und in seiner Nähe zu sein, die Liebe ist übrigens nicht erst seit gestern da, habe mich vielleicht etwas zu falsch ausgedrückt vorher, man könnte es im Zusammenhang sehen mit dem Gespräch, ist es aber nicht.

:]

manzana
8o

es ist aber nicht dein ernst, das du uns jetzt vorenthälst wie das gespräch war und

was ihr geredet habt...

jetzt haben wir solange mit dir gelitten und jeden tag hier gelesen und jetzt sind

wir nicht es nicht wert, zu erfahren was weiter passiert ist, wenn schon mal etwas passiert???

vielleicht hast du angst davor, das wir dir nachher wieder ins gewissen reden....

Hallo nina, schon lange nichts mehr gehört von Dir ;)

Na, das tönt ja ganz gut, auch wenn ich mir ein wenig zusammenreimen muss, was es wohl ist, das gut ist. Aber lass das alles nur gut iin Dir wirken. Mit wenig zufrieden zu sein ist immer gut, finde ich. So ist es umso schöner, wenn dann mehr kommt.

Liebe sollte eigentlich frei von Erwartungen sein, frei von Zwängen. Nur dann kann sie sich entfalten und ihre ganze Grösse zeigen. Ich für mich empfinde es manchmal als sehr schwierig, gerade in der Liebe, die Erwartungen nicht zu haben und sowohl mich frei zu fühlen, als auch Freiheit zu lassen und zu ermöglichen.

Das richtige Mass zu finden ist oft so schwierig und einfach zugleich....

Hey Nina,

das freut mich für Dich!

Finde ich übrigens gut, dass Du auch einiges für Dich behälst,

sind hier ja nicht bei der BUNTEN! Kostbar bleibt vieles nur dann,

wenn man es im verborgenen wie ein Schatz hütet.-

Bis denne dann

Emmi

niiiiina....

.. ich bin ja von natur aus ein neugieriger mensch....

willst du uns das wirklich antun?... :-)

nein, im ernst, es ist dein gutes recht, uns nicht alles zu erzählen..

(auch wenn ich soooooo neugierig wäre...)

aber es freut mich sehr, dass es dir besser geht :) )

babs

Hi Nina,

Habe Gestern fast deinen ganzen Thread gelesen.

Mir ist es so ergangen wie es deinem Geliebten mit dir ergangen ist.

Ich hoffe ich habe nichts überlesen.

Ein bißchen naiv hab ich gefunden das du sagst er hat ja nicht gesagt was er will,dich vor keine entscheidung gestellt.

Ich glaube aber gelesen zu haben,daß er gesagt hat das er dich heiraten will,Kinder mit dir haben will,daß Du viele liebesbotschaften auf deinem Schreibtisch hast.

Vehrsteh ich da was nicht????????????????????

Das hat meine Geliebte auch,unsere Geschichten sind 1000% gleich.Nur bin ich dein Geliebter.

Ich habe heuer auch schluß gemacht.Ich werde ihr auch nie wieder nachlaufen,daß ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Sie hätte nur noch Chancen wenn sie mir auf eine sehr besondere Art endlich ihre Liebe beweißt.Aber Persönlich.(wenn sie mal kommen sollte)

Das sie mir ganz deutlich gegenübersteht und sagt ich liebe dich,ich will mein Leben mit dir verbringen.Ich habe wegen Dir meinen Mann verlassen.

So änlich vieleicht.Da würde ich mir dann gedanken machen,daß würd ich mir vieleicht von ihr wünschen.

LG Manfred

Hallo Manfred

Danke dass Du meinen Thread gelesen hast.

Weißt Du ich habe ihm vor 3 Wochen geschrieben, dass ich mit ihm zusammen sein möchte und nur mit ihm. Dass ich meinen Freund verlassen werde, was ich auch getan habe. Es ist für mich auch nicht einfach, klar ich wohne momentan noch im gemeinsamen Haus, wo sollte ich auch hin? Ich kann es mir finanziell nicht leisten weiterhin mich an der Eigenmiete zu beteiligen (was wohl das Mindeste ist was ich tun kann) und eine eigene Wohnung zu bezahlen. Und er kann mich auch nicht auszahlen, verstehst Du. Das ist ganz nüchtern und tönt vielleicht total daneben im Zusammenhang mit Liebe.

Es tut mir aber auch sehr weh am den Ex-Freund zu sehen, seinen traurigen enttäuschten Blick ertragen zu müssen, zusehen müssen wie er leidet, seine geröteten Augen, dann wieder Wutausbrüche, nicht helfen zu können, selber zu wissen wie schlecht man ist, alles kaputt gemacht zu haben, betrogen zu haben (ich bin wenigstens körperlich treu geblieben, ich glaube sonst könnte ich mir selber nicht mehr in die Augen schauen).

Im letzten Jahr hat er mich noch gebeten zu ihm zu kommen, ich habe immer abgewägt, ich dachte auch, dass wenn ich mich von meinem Freund trenne, nicht gerade beim Nächsten einziehen möchte. Das ganze ist ein Riesenschlamassel, ich bin momentan ziemlich zwischen Stuhl und Bank. Ich weiss nicht wo ich hin soll und wie es weitergeht.

Hallo Nina,

Ich kanndich sehr gut verstehn.Raus müstest du aber trotzdem,befor dich dein schlechtes Gewißen trifft.

Ich fände es ach nicht schlimm wenn du mit dem Menschen geschlafen hättest.

Schlimmer fänd ich mit meinem Partner zu schlafen ohne den zu lieben.

Sex ist für mich eine Sache für die Menschen die sich lieben.

Lieben tust du doch deinen geliebten.Allso ist es eher traurig das du dieses noch nicht erlebt hast.Sex mit Liebe ist das schönste auf der Welt.

Zu dem direkt einziehn,wenn du glücklich bist.

Wir sing keine Teenager mehr,soviel Zeit haben wir auch nicht mehr zu verschwenden wenn wir eine Familie wollen.

Dein Geliebter will das mit dir.

Ich habe schon öfter gesehn das Menschen sich erst eine eigene Wohnung genommen haben und sie nie benutzt haben,weil sie nur bei ihrer neuen Liebe waren.Geld und Zeit umsonst kaputt gemacht.

Wir sind doch jetzt keine Teenager mehr,wir wissen doch in unserem Alter eher wer zu uns passt.Du hast dich doch in ihn verliebt weil er zu dir passt.

Da irrst du dich bestimmt nicht.

wenn doch,kannst dir immer noch eine Wohnung nehmen.

Ich glaube aber nicht,Liebe die woh man nicht gesucht hat ist die ware Liebe .

Geh zu ihm hin und weine von mir aus.Sag ihm ins Gesicht wie sehr du ihn liebst.Sag ihm das du nur noch zu hazse bist,weil du nicht weist wo du hin sollst.Sag ihm das du aber mit ihm zusammen sein willst

Nicht immer schreiben

LG

manzana
wir kennen ja die nina. wir alle waren kurz davor gemeinsam zu ihr zu fahren und sie

zu ihrem geliebten zu schleppen....

sie sitzt lieber rum und denkt was alles sein könnte und sein müsste und nicht war...

das schlimmste was es gibt ist nach einer trennung noch mit dem ex zu wohnen.

dann lieber bei freunden unter dem küchentisch oder auf dem zeltplatz..

und dein geliebter hätte ein ausserordendlicher liebesbeweis verdient.

lange wird er nicht mehr warten.

geh doch zu "nur die liebe zählt" :) )

aber da gibt es für dich sicher tausend gründe, warum es nicht so sein kann...

Ich akzeptiere Deine ironischen Bemerkungen, eigentlich wollte ich meinen Thread ja erst nicht mehr weiterführen, aber Manfred hat mich irgendwie aus der Reserve gelockt.

Vonwegen Zeltplatz oder zu Freunden ziehen, stellt Euch mal folgendes Szenario vor:

Ex-Freund kommt zurück vom Ausgang ins noch gemeinsame Haus an einem Samstag gegen Mittag, zugedröhnt mit Drogen (keine Joints), alles riecht nach Drogenschweiss und wenn er darauf angesprochen wird dass das ganze auch nichts bringt, die Antwort ist er fahre jetzt sowieso zum Bahnhof und legt sich unter den Zug.

Man macht mir jetzt das Leben zur Hölle, schön, ich muss damit fertigwerden, aber wer hilft jetzt mir?

manzana
oje, das tönt echt hart.

tatsache ist aber, das es ihm auch besser gehen würde, wenn ihr nicht mehr

zusammen wohnen würdet.

und es tönt vielleicht etwas egoistisch. aber irgendwie bist du nicht mehr für ihn verantwortlich.

es ist sicher richtig, das du ihn nicht gerade völlig im regen stehen lässt, aber ihm zu helfen,

da bist du bestimmt die falsche person. er wird garnicht daran interessiert sein, sich aufzufangen,

wenn er ja weis, das du für ihn da bist und er dir damit ein schlechtes gewissen machen kann,

wenn er sich ganz fallen lässt. für ihn ist es die einzige chance dich um sich zu haben,

wenn er auf deine hilfe die du ihm gibst zählt, so verliert er dich nicht ganz...

und erst wenn er geschnallt hat, das er nun alleine für sich verantwortlich ist,

wird er auch etwas für sich selber anfangen zu tun.

vielleicht würde es schon helfen, wenn er eine zeitlang zu jemandem anderen gehen könnte, oder du..

habe solche sachen selber mal erlebt. erst wenn man wirklich getrennt ist, kann heilung

und eine positive wendung nach einer trennung auch wirklich einsetzen.

lass dir nicht das leben zu hölle machen. das hast du nicht verdient. du bist ja schon kritsch genug,

dir selber gegenüber.

gibt es denn für dich wirklich keine möglichkeit, nochmal richtig und mit allen mitteln um deinen geliebten zu kämpfen?

Hi Nina,

Das ist sehr hart,

aber das ist die dreckigste erpressung was es gibt.

Du sollst dein Leben wegschmeißen das er nicht verletzt ist.

Dann kannst du dich ja vorn Zug werfen,weil dann bist du ein leben lang verletzt.

red so schnell wie es geht mit deinem Geliebten,sonst macht dich dein Ex seelisch fertig.

Wie Manzana schon sagte,du hast mit ihm aufgehört.Du bist nicht seine Mama.

Du solltest es seiner Familie sagen,Mutter oder so,was er dir angedroht hat.Hab aber nicht wieder Angst dir macht jemand vorwürfe.Die wären auch nur egoistisch,weil keiner an dein Leben denkt.

Du mußt aber an dich selber denken.Dein Ex denkt bei solch einer Aussage auch nicht an dich.

Notfalls muß er in eine Psychatrie das mann ihn vor sich selber beschützt.Du mußt dich schützten.

Sag es seiner Familie,daß diese Last nicht auf dir liegt.Sie sind für ihn verantwortlich.

Und hab nicht Schuldgefühle,hättest du in deiner Beziehung gehabt was du brauchst,wäre dir das nicht passiert.

Mach was,es ist aller höchste Zeit.Sprich endlich mit deiner Liebe,daß endlich eine Front geklärt ist.

Manfred

Jetzt hatte ich zu allem Uebel noch eine Konfrontation mit ihm am Arbeitsplatz, gerade eben. Ich wollte ihn heute Nachmittag anschreiben ob er zum Kaffee runter kommt, da stand er plötzlich bei mir im Büro und ich frage ihn, er sagt ja.

Dann erzählt er mir, dass er heute morgen bei der Hauptzentrale war wegen etwas, dass er eigentlich über mich hätte laufen lassen sollen, ich sage zu ihm, ob er gerne meinen Job übernehmen würde, ich war wie vor den Kopf gestossen und ziemlich beleidigt aber auch eiferüchtig irgendwie. Ich muss es nicht auch noch haben, dass er jetzt meine Arbeit macht. Nein, sagt er Du machst das sehr gut, er wollte halt auch mal dort vorbeigehen und schauen wie die dort arbeiten und so. Scheisse, was soll das alles. Jetzt habe ich auch noch irgendwie Krach mit ihm. Soll ich mich entschuldigen, was soll ich tun. Also manchmal könnte ich mich selbst ohrfeigen über mein hitziges Temperament.

Uebrigens, ich habe meinem Ex angedroht, wenn er nochmals so was tut, ich es seinen Eltern sagen werde.

Liebe,Liebe Nina,

Der wartet sehr warscheinlich darauf das du endlich im deine Liebe offenbarst.

Stell dich an sein Auto und warte bis er kommt.Schreib nicht soviel,tu was.

Wein ihn an,leg dich auf die Knie vor ihm oder sonst was.Sag dem Mann aber endlich das du ihn über alles liebst und mit ihm zusammen sein willst.

vieleicht spielt er das berühmte Spiel(weißt ja auch) und wartet darauf das du kommst.Du schreibst und schreibst,er weiß aber nicht woran er bei dir ist.

Ich würde alles genauso machen(hab ich gemacht,wir waren auch in der gleichen Firma,ich habe auch mit der anderen Sekretärin gesprochen,was normalerweise die aufgabe meiner Geliebten gewesen wäre,um sie aus der reserve zu locken,es ist so gleich ha,ha)

Sag ihm alles ins Gesicht,heul mach sonst was.Du warst aber sein Traumengel,er kann dich nicht leiden sehn.Glaube der liebt dich noch.

GvM

Seite 25 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema