Zum Inhalt springen

Liebeskummer am Arbeitsplatz

880 Antworten43'321 AufrufeGestartet von Nina70 ·

Hey Nina,

es kommt ganz darauf an was Du willst. Du kannst Dich zwischen 2 Gefühlen entscheiden: entweder Du

leidest :mauer:weiter und kommst kein Stück weiter auf Deinem Weg nach Spanien

oider

Du fängst ihn heute abend ab und redest mit ihm und verlangst eine klare Antwort bzw. er soll Dir sagen ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt oder nicht

danach reichst Du dann Urlaub :party:ein!!!!

Mach es, es wird nämlich Frühling :klatsch:und es wird Zeit sich auf die schöne Natur und die neue Frühjahrsmode zu konzentrieren.

Ich möchte einfach, dass Du wieder Spass am Leben hast. Du hast auch nur noch ca. 50 Jahre hier auf der Erde, also mach das beste draus. Alles ist relativ

Wenn du es heute nicht tust, tust du es nie also überleg nicht wieder 100mal und rede heute mit ihm. Evt. hat er erwartet, dass du ihm diese Neuigkeit mit einem Strahlen im Gesicht persölich überbringst und nicht einfach per Mail oder in einer sms. Aber tu es heute. Dieses ewige hin und her bringt genau GAR NICHTS! Und ich will jetzt auch keine Gründe hören warum du es wieder NICHT tun solltest. Es ist die EINZIGE Möglichkeit etwas zu ändern. Also warte heute auf ihn und REDE!!!!!

@ nina

«schön Dich zu sehen» und «ich freue mich darauf mit Dir Kaffee zu trinken» heisst NICHT «ich liebe Dich über alles»!

Das sind Deine Interpretationen!

Wahrscheinlich hat er sich wirklich gefreut, mit Dir Kaffee zu trinken, aber eben auch nicht mehr. Vielleicht hat er sich wirkllich gefreut Dich zu sehen, aber eben nicht mehr.

Wenn Du mehr dahinter siehst, dann ist das im Grunde Dein Problem.

Nimm uns Männer genauso, wie wir sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ein Mann etwas zu Dir sagt, dann versuche nicht, zwischen den Zeilen zu lesen, denn da ist nichts! Nimm nur das was expizit gesagt wird und interpretiere so wenig wie möglich. Ich fahre am besten so, mache es natürlich auch mit Frauen so. Das verhindert für mich viele Missverständnisse und erleichtert mir die Kommunikation ungemein!

Dass du hinter ALLEM irgendwas (meist Negatives) siehst, ist dein Problem. Diese Art zu denken kann man sich genauso abgewöhnen wie das Rauchen oder die Sucht nach Schokolade, es ist nämlich auch bloß eine Sucht, die zur Gewohnheit geworden ist: die Sucht nach schlechten Gedanken.

Es wäre wichtig, dass du ihn nicht vorverurteilst, wenn du mit ihm redest. Kriegst du das hin bis heute Abend? Streich bis dahin deine geliebten Tiraden von "warum hat er dies gesagt?, warum hat er das getan?, warum ist er so?" Es kommt nichts dabei raus, wenn du Sätze übers Kaffeetrinken nimmst und daraus Liebeserklärungen zimmerst.

Also beruhige dich und geh auch wirklich hin, ja?

Er hat mich während der Fasnacht angerufen, SMS geschickt, als ich wieder im Büro war, schrieb er mir es sei schön, dass ich wieder da bin. Als er dann weg war an der Fasnacht, war ich noch am Morgestraich in Basel, er hat gesagt dass er sich freut mich zu sehen, meine Mutter hat er auch kennengelernt, hat mich dann am Abend angerufen, hat mir jeden Tag ein SMS geschickt, auch Fotos und so. Ich war wirklich die Passive, er hat meiner Meinung nach gewusst, was bei mir läuft und wie ich zu ihm stehe. Ich habe mir halt echt wieder Hoffnungen gemacht, und jetzt das.

Habe heute NM mein Mitarbeitergespräch, ich hoffe ich kann endlich meine Gedanken darauf konzentrieren.

Hoffe es.

@nina

Das ist wirklich ein wenig ein Wechselbad der Gefühle! Aber Du wirst erst Gewissheit haben, was er meinte und will, wenn Du ihn direkt gefragt hast. Darum:

Tu es und red nicht mehr lange um den heissen Brei!

glg

Xoff

Sprich endlich mit ihm. Du wirst nur so Klarheit bekommen und wenn er Spielchen spielt, dann ist er eben wirklich nur ein Idiot. Aber dann weisst du es und dann weisst du auch, dass du ihn getrost vergessen kannst.

@Xoff: Leider entstehen Missverständnisse oft durch etwas, was man sagt, obwohl man etwas anderes meint. Warum das so ist?

Nina,

das Soli-Komitee denkt heute Abend ganz fest an dich. Morgen kannst du uns dann entweder zum Idioten-Vertrimmen oder zur Hochzeit einladen. :) ) Ich war noch nie in Basel, würde sich also in jedem Fall lohnen. :) )

LG

manzana
ich glaube der brei ist nicht mehr heiss....

das geht ja nun schon ewig so...

Original von manzanaich glaube der brei ist nicht mehr heiss....

das geht ja nun schon ewig so...
Oh, unsere nina ist eine Superköchin, sie bringt es fertig, einen Brei monatelang heiss zu behalten... ;)

mein gott nina, du bist ja immer noch nicht weiter! es ist einfach unglaublich! ich kann es kaum fassen!!!

nein, echt, ich glaub es einfach nicht, dass du das nicht schon lange geklärt hast! verdammt nochmal, rede doch endlich klartext mit ihm!!! wie kann man nur so total verklemmt sein?!

gggrrrr...... :evil: NINA!!!! MACH ENDLICH WAS!!!!

Huhu Nina

Bitte bitte sei so lieb und bring uns heute mal ausnahmsweise keine Ausrede, warum es gestern wieder nicht geklappt hat. Bitte sag und einfach, dass du gestern mit ihm geredet hast. BBBBBIIIIIIIIITTTTTTTEEEEEE!

Und hast du??????????? ?( 8o ?(

Hab ich !!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :]

Habe gewartet und gewartet - mein Chef war vermutlich sehr erstaunt, dass ich so lange in meinem Büro sitze - bis ich dachte dass er dann geht und bin zum Parkplatz wo ich direkt vor seinem Auto gewartet habe!

Er will mit mir reden, hat aber weder heute (ich auch nicht) noch morgen Zeit. Toll nicht!

Er sagte er weiss, dass er ein schlechter Kanton ist, weil er mich keine Antwort gegeben hat bis jetzt und eigentlich den ganzen Tag zu mir runter kommen wollte. Ich fragte warum, er sagte: " zum das mache wo mir letscht Wuche gmacht händ, wenigschtens emol" (Kaffee trinken, Anm. der Redaktion)

Dann fragte er : willst Du jetzt eine Antwort? Ich - mit Schlotterknie was ich noch nie im Leben hatte - sagte nur: Ja.

Er meinte, ja eigentlich sollte man dazu schon zusammensitzen und reden.

Ich werde jetzt warten bis er mir einen Termin nennt, vermutlich erst nächste Woche, oder vielleicht am Samstag, weiss nicht.

Aber es hat gut getan, es getan zu haben, aber wie ihr seht habe ich immer noch keine Antwort. Aber er hätte ja gestern die Gelegenheit gehabt zu sagen, vergiss es und lass mich endlich in Ruhe. Anscheinend geniesst er es schon, zu erleben wie ich um ihn bemüht bin.

manzana
das könnte natürlich auch sein, das er dich testet, wie weit du gehst, was er dir wert ist...

mach weiter so, lass nicht locker...

hey ich bin SUPER STOLZ auf dich! Das hast du ganz toll gemacht! :schmatz: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bleib dran Nina! Das klappt schon. Jetzt hat er gesehen wie ernst es dir ist und dass du dich bemühst. Ich finde das spitze! Kommt gut! Und ich freu mich, dass du es gepackt hast!!!! Ganz ganz ganz ganz toll! Das ist schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung! *dirganzfestaufdieschulterklopf*

Nö, das mit dem Testen, glaube ich eher nicht, ich vermute eher, dass er sich ganz sicher sein will dass ich ganz frei bin und dann das ganze locker und langsam angehen will. Ich meine er wird sich auch Gedanken gemacht haben, dass ich zwar Schluss gemacht habe mit meinem Freund, dies aber viele Probleme nach sich ziehen kann, wegen dem Haus, dass ich vielleicht auch mal niedergeschlagen sein könnte und es nicht immer eitel Sonnenschein sein wird, ich vielleicht bereuen könnte und ihn wieder verlassen, weiss Gott was noch.

Jetzt denkt ihr sicher wieder, "typisch Nina, interepretiert wieder was er denken könnte, " jaja ich weiss....... habe halt eine analytische, für viele schwer nachvollziehbare Denkweise

Danke liebe Ally , es tut gut :schmatz:

Ich bin begeistert! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

...und ich erst! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und siehste, es geht dir besser danach! :super:

So, nun lass dich aber nicht von deinen eigenen Gedanken irre machen und warte so ruhig es geht, bis er dir ein Date vorschlägt. Das kriegst du auch noch hin, oder?

Toll, nina, toll! Bleib jetzt ruhig und waaaaaaaaarte. er wird auf Dich zukommen. :schmatz:

Hallo Nina,

Na endlich hast du das richtige gemacht.Ich zieh den Hut vor Dir.

Behalt aber auch ein bißchen deinen stolz.Kriech nicht so sehr rum vor ihm.Er hat sich die letzte Zeit nicht sehr fein verhalten.Antworten hätte er schon können.

Ansonsten wünsch ich dir ein erfolgreiches gespräch mit ihm.Viel Glück.

GvM

Seite 28 von 45 · 881 Beiträge in diesem Thema