Zum Inhalt springen

Liebeskummer bis zur Verzweiflung / neuer Stand! HILFE

25 Antworten2'736 AufrufeGestartet von RigoMaju ·

RigoMajuThemenstart
Hi!

Ich bin neu in diesem Forum und habe mich jetzt angemeldet, weil ich dringend Rat brauche!!

Es ist so:

Vor 2 Monaten, genauer gesagt am 15.Oktober zu meinem Geburtstag kam auch mein Nachbar mit seinem besten Freund und schon wie ich ihn gesehen hab, hab ich mir nur gedacht "Wow"

Es war eine Party mit Übernachtung. Am nächsten Tag hat er mir seine ICQ Nummer gegeben, damit wir schreiben konnten.

Wir lernten uns so besser kennen und er war immer total lieb und wenn ich Ärger gehabt hab mit meinen Eltern hat er mir geholfen und er ist sogar einmal extra wieder aus dem Bett aufgestanden, weil ich Hilfe brauchte (meine Freundin hatte ihm eine SMS geschickt!)

Dann nach 1 1/2 Wochen war mir klar, dass ich in ihn total verliebt war und ich schrieb das auch meinem Nachbarn und der war darauf hin total sauer, weil er nämlich was von mir wollte. Sein Freund (Thomas heißt er ;) ) hat das dann natürlich erfahren und ich hatte Glück, da er auch etwa von mir wollte! Ein paar Tage später traf ich mich mit einer Freundin und ihm und zum Abschied dann gab er mir einen Kuss auf die Wange. Von da an wusste ich, dass wir zusammen sind. 2 Tage später (28.10.) trafen wir uns allein bei mir Zuhause und wir küssten uns und so ... Es war immer eine schöne Zeit mit ihm. Er meinte immer, dass wir uns viel öfter sehn sollten, weil wir konnten immer nur 1, 2 mal in der Woche ... das meiste war bis jetzt 4mal in der Woche und er meinte auch, dass das immer wie eine Ewigkeit ist bis wir uns wieder sehen.

Vor einer Woche sagte er mir dann auch, dass wir uns in den Weihnachtsferien auf alle Fälle jeden Tag sehen.

Achja ... vor 2 oda 3 Wochen hab ich auch einmal bei ihm übernachtet und wir wurden richtig intim, was super schön war. Und wir gestanden uns auch gegenseitig dass wir uns lieben.

Doch seit Sonntag ist er total in Gedanken versunken. Er denkt darüber nach, ob er weiß was die wahre Liebe ist. Ich hab ihm am Donnerstag gefragt, wieviel ich ihm eigentlich wert bin. Darauf hat er gemeint (über ICQ) dass ich ein ganz liebes Mädel bin, er versteht sich auch gut mit mir und eigentlich passt alles, aber er weiß nicht ob er mich liebt! Seit Donnerstag hab ich jetzt so gut wie gar nichts gegessen und dabei schon 2 Kilo abgenommen, was mich ja eigentlich freut :P Aber ich möchte nicht wegen ihm abnehmen. Vorgestern hat auch noch eine Freundin mit ihm über ICQ geschrieben und da hat er gemeint, dass er die wahre Liebe finden will und bei mir schwindet das aber allmählich ... ich weiß aber nicht warum ... ich hab überhaupt nichts gemacht, was ihn dazu bewegen hätte können.

Meine Freundin hat ihm auch erzählt, dass ich so traurig bin und so hat sie mich noch sie gesehen. Darauf meinte er, dass er nicht will, dass ich traurig bin und er kommt sich jetzt wie ein richtiges Arschloch vor und das macht ihn selbst traurig ... warum tut er das dann, wenn er dabei selbst traurig wird?

Ich hab ihn auch gefragt, ob er jetzt Schluss machen will ... und er meinte, dass er das nicht weiß. Er will mir ja eigentlich nicht das Herz brechen und er kann es nur irgendwie lindern, indem wir uns weiterhin treffen ... aber ich denke mir doch, dass das dann alles nur noch schlimmer macht, oder?

Einmal ist er total besorgt um mich und dann wieder überhaupt nicht. Ich verstehe ihn einfach nicht mehr.

Gestern wollte er zu unsrer kleinen Weihnachtsfeier kommen. Zuerst hieß es um 5, aber da meine Freundinnen und ich nicht um 5 konnten, machten wir uns um 6 aus.

Darauf meinte er, dass er um 6 schon bei seinen Großeltern ist, um 5 hätte er können. Das heißt er hätte eine dreiviertel Stunde Zeit gehabt um über alles zu reden ... wirklich viel Zeit! Ich hab ihm dann gesagt, dass ich mich beeilen könnte und dann wär ich vielleicht um 5 schon da ... darauf er: Ach egal, dann sehen wir uns halt morgen. Also entweder war es ihm egal wann wir uns das nächste mal sehen, oder er wollte mir keine Umstände machen.

Am Abend schrieb ich ihm dann eine SMS dass ich morgen von 1 bis 3 etwa mit ner Freundin unterwegs bin ob er da vielleicht Zeit hat und bis jetzt hat er noch nicht zurück geschrieben. Vielleicht hat er die SMS einfach nicht bemerkt ...

Bitte helft mir!! Ich bin sowas von am Verzweifeln. Er ist mein erster Freund, meine erste große Liebe. Ich bin 18 ... falls das jemanden interessiert :P

LG

A desperate girl

Achja ... noch etwas.

Unsere Beziehung war sogar so tief, dass wir uns schon Pläne für die Zukunft machten ... Silvester bei ihm ... wenn ich nächstes Jahr studiere, dass ich dann 1 Monat auf Praxis fahren muss in ein andres Land und er wird dann ganz traurig sein!

kann mir denn wirklich niemand helfen? :heulen:

Hallo,

Ich finde ihr solltet so schnell wie möglich und so lange wie nötig ein Gespräch führen. Wenigstens scheint er ehrlich zu sein... Du wirst nichts tun können, wenn er Dich nicht liebt, so ist das leider, aber vielleicht ist es auch ganz anders...

@lles Liebe,

Ice

Ok, danke.

Ich frag mich nur ob er überhaupt irgendwann mal Zeit hat ... aber vielleicht hat er auch einfach nur "Angst" davor mit mir zu reden (?)

Und könnte es sein, dass er vielleicht wegen Weihnachten ein Gefühlschaos hat ?

Ja, das ist alles möglich, mach dir keinen Kopf drüber, lass ihn einfach nachdenken und er wird zu dir zurückkommen.....

ja ... danke

er hat mich vorhin von sich aus im ICQ angsprochen und wir habn kurz über unsre Geschenke geredet und dann hat er gemeint, dass er wieder zu seiner Familie runter muss und er hat auch lieb hab geschrieben ... und das hat er jetzt schon seit einer Woche oder länger nicht mehr geschriebn ... ich hoffe das gibt sich jetzt wirklich bald wieder *hoff*

Er hat zur Zeit keine Ahnung ob er mich wirklich liebt ... er ist zwar in mich verliebt aber lieben weiß er nicht. Wie kann ich ihm helfen, dass er es heraus findet?

Bitte um Hilfe!

Lg Pia

Er kann ja solang davon ausgehen, dass er dich liebt, bis ihm ein Mädchen begegnet, bei dem er die "wahre Liebe" spürt.

Sein Problem ist, nicht zu wissen, wie sich Liebe anfühlt. Er sitzt in dem Dilemma, dass er nicht weiß, ob das, was er für dich empfindet, Liebe genannt wird oder nicht.

Wenn es so ist, dann hast du nicht zu befürchten, dass er eine andere findet.

Wenn es nicht so ist, dann liebt er dich nicht,aber das wird er erst herausfinden, wenn er jemanden trifft, bei dem es ihm offensichtlich erscheint. Da er allerdings Probleme hat Liebe zu erkennen, wird das nicht eintreten.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, es ist gar nicht so leicht, das in Worte zu fassen.......

Grüße, Elvis

ja, danke ... es war völlig verständlich geschrieben :]

Es ist jetzt so, dass er diese Woche noch Zuhause bleibt und sich entspannt, also dass wir uns noch nicht sehen. Er hat selbst gemeint, dass es sein kann, dass es ihm einfach zu viel wurde und er nur ne Auszeit brauche ... ich hoffe er meinte das ernst und hat es nicht nur gesagt, um mich nicht zu verletzen. Ich fragte ihn dann auch noch ob er uns noch eine Chance gibt und er meinte: Diese Frage beantworte ich dir im neuen Jahr, aber ich stelle ein leises "Ja" in den Raum.

Ist es jetzt positiv oder negativ? Ich glaube schon positiv oder?

achja ... noch etwas

ist es klug ihm zu sagn, wie viel er mir bedeutet und so?

Hi du,

Mein Freund hat vor sechs monaten Schluss gemacht und ich komme nicht recht damit klar, Aber ich weiss dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich deke, wenn dieser mann dich wirklich liebt, dann wäre er jetzt bei dir!!

Ich finde es sehr schwer dir das zu schreiben!!!

Versuche deinen Weg zu gehen - auch wenn es sehr schwierig ist!! Ich finde es auch sehr schwer!! Es hilft wenn du dit neue Ziele setzt! Ich hoffe auch, dass es für mich bald leichter wird.

ganz liebe grüsse Tendra

"Ich deke, wenn dieser mann dich wirklich liebt, dann wäre er jetzt bei dir!!"

Da muss ich tendra widersprechen, denn genau das ist ja sein Problem, er ist grad in einer philosophischen Krise, er denkt darüber nach, was Liebe überhaupt ist......

Hey

Ich bins mal wieder.

Gestern war mal wieder ein extremst verwirrender Tag für mich.

Vorgestern fragte ich ihn, was jetzt mit Silvester ist, ob ich mit einer Freundin zu seiner Party kommen darf und meinte, lieber nicht ... aber er möchte mich so schnell wie möglich nach Silvester sehen und dann erklärt er mir alles.

Schön und gut ... ich habe es einfach akzeptiert und mir mit 3 Freundinnen ausgemacht, dass wir zusammen feiern.

So ... und jetzt kommt der gestrige Tag

Am frühen Nachmittag schrieben wir im ICQ eigentlich nur ganz normal ohne irgendwas über Silvester zu reden, da sagt er plötzlich, dass er total gut aufgelegt ist und ob ich doch zu Silvester kommen will. Ich hab mich natürlich tierisch gefreut, ist ja logisch und so hab ich dann auch 2 meiner Freundinnen gesagt, dass wir doch nicht zusammen feiern können, da ich mit der 3. Freundin zu ihm geh (die 2 mögen nämlich nicht die Musik, die er aber schon mag)

Aber leider zu schön um wahr zu sein.

Am Abend fragte ich ihn dann, weil er nichts mehr sagte, ob er es sich eh noch nicht anders überlegt hat, wegen Silvester. Darauf meinte er, dass er es mittlerweile schon wieder besser finden würde, wenn er "alleine" feiern würde. Er möchte mit seinen Freunden/FreundINNEN richtig feiern und sich ordentlich betrinken. Tja ... ich hab aber nicht locker gelassen und er hat gesagt, auch wenn er mich lieb hat, will er lieber nur mit seinen Freunden feiern. Darauf hab ich ihn gefragt, wenn er mich doch so lieb hat, warum er mir dann all das antut, weil ich kann nicht mehr ... immer einmal glücklich dann plötzlich wieder nicht.

Er meinte, dass dies eine berechtigte Frage ist und erklärte mir, dass er noch einmal ohne mich feiern muss um zu sehen, was ihn glücklicher macht ...

aber wir sehen uns dann nächste Woche bei der Geburtstagsparty eines Freundes von uns

Es ist alles wirklich recht kompliziert ...

tja ... jezz is es endgültig aus !!!

er sagt immer noch dass er mich wahrscheinlich nicht liebt und er will mir nicht weh tun, aba trotzdem mit mir befreundet sein

er hatte mir gesagt, dass im neuen jahr alles anders wird und was ist? gar nichts hat sich geändert als 2005 ... außer dass wir jezz endgültig getrennt sind.

Wozu sagt er mir, dass wir uns ja trotzdem noch ne dvd anschaun können (wie mas früher einmal in da woche gmacht habn) oda was ich will?

Er empfindet keine liebe, aber freundschaft und lieb haben ... wozu brauch ich lieb haben?

naja ... ich werd jezz einfach versuchen alles zu vergessn und so tun, als ob nie was zwischen uns gewesen wäre ... weil ich möchte ihn wenigstens als normalen freund haben und um das zu können, muss ich alles vergessen!

Na erstmal mein herzliches Beileid !

Schade das es mit ihm nicht klappen wird wie es aussieht.

Aber könnte es nicht sein, das er so ein HIN und HER Typ ist und bald wieder zu dir angelaufen kommen könnte ? Ich kenne ihn ja nicht.Das mit dem Vergessen was du sagst ist gar nicht so leicht, wenn du ihn wirklich liebst, dauert das sehr sehr lange. Bei mir zumindest. Solch eine Behandlung hast du auf gar keinen Fall verdient. Wenn du dich losreissen willst, dann zieh das auch durch und lass dich nicht durch Freundschaft erweichen.

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst ! Willst du nicht eigentlich nur mit ihm befreundet sein um möglichst in seine Nähe zu kommen und darauf zu hoffen das es noch was mit euch wird ? Also bei Liebe ist das so, die stellst du nicht einfach so ab und bist nur noch befreundet. :rolleyes:

Original von GordonCK.....Das mit dem Vergessen was du sagst ist gar nicht so leicht, wenn du ihn wirklich liebst, dauert das sehr sehr lange......
Es dauert ewig, Man kann eine Liebe nicht vergessen, man kann nur den Schmerz vergessen und die Wunden heilen lassen. Aber die Person zu vergessen, das sit unmöglich......

ihn will ich eh nicht vergessen. Ich will nur unsre beziehung vergessen. wir hatten einfach so viel zu viel spaß, als dass ich ihn einfach nur wegschieb

hey,

es tut mir sehr leid!!

Ich kann die Situation in der du jetzt bist recht gut nachvollziehen. Ich habe es auch versucht mit einer Freundschaft. Ich finde es sehr schwierig, weil ich immer hoffte, dass wieder etwas werden könnte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Hey danke tendra.

Es funktioniert recht gut mit der Freundschaft :] :) ) und das macht mich überglücklich ... und es ist sogar so, dass ich mir gar keine hoffnungen mach, dass wieder etwas aus uns wird, ich habs akzeptiert ... es reicht mir, dass ich nur in seiner nähe sein kann und vielleicht auch in seinen armen liegen kann :P

Lg Pia

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema