Zum Inhalt springen

Liebeskummer und Depression!

19 Antworten1'724 AufrufeGestartet von greeclady ·

greecladyThemenstart
Hallo zusammen!

ich habe hier schon ein paar Beiträge gelesen und habe mich denn nun entschlossen hier auch meinen Kummer loszulassen und vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat geben!

Also ich fange mal ganz vorne an!

ich habe in meiner Vergangeheit schon viele schlechte sachen erlebt vom Vergewältigen über Schläge bis hin zu Morddrohungen von eigenen Freund damals. Es ist insgesamt in zwei beziehungen so gewesen und ich habe mich nicht trennen können von diesen Männern, weil ich sie geliebt habe (zumindest habe ich das damals gedacht :( ) und ich habe auch auf die Entschuldigen von diesen Männer gebaut, was ein Fehler war. denn es ging immer weiter. und ich habe meine Vergangenheit in mich rein gefressen und gut versteckt weil ich mir immer die schuld an allem gegeben habe.

Jetzt habe ich einen wunderbaren Mann kennen und lieben gelernt und es ging am anfang auch super klasse mit uns beiden und ich habe nie den mut gehabt ihm alles aus meiner vergangeheit zuerzählen weil ich dann immer wieder die bilder vor den augen hatte was passiert ist damals.

aber er hat immer wieder nachgebohr so nach dem motto : "Da ist noch was, du hast mir net alles erzählt"

vor ca einem Monat kam den der große Knall!!!!! ich bin in letzter zeit sehr schnell reizbar gewesen und hatte das gefühl ich muss immer funktionieren und darf nichts mehr falschen machen weil ich nicht wieder geschlagen werden möchte und dann noch die ausbildung und meine eltern sind auch beide krank, weiß net wo mir der kopf steht alls auf ein mal!

mein freund und ich hatten einen großen streit und ich wollte gehen einfach weg laufen und meinem leben ein ende setzten aber er wollte mich net gehen lassen und hatte mich fest gehalten und da schossen mir sofor wieder die bilder von damals in den kopf wo einer ausholt und mich schlägt weil ich weg laufen will und da habe ich mich dann gewehrt und ich habe ihm dann eine gelangt, was mir in dem moment wo es passiert ist schon leid tat weil er es ja net war den ich dort gesehen habe!

und an diesem Arbend habe ich ihm denn alles erzählt und ich hatte mich denn auch dazu entschlossen zur einer therapeutin zu gehen.

was ich auch tue und sie sagte mir denn das ich eine überfordungsdepression habe und ich mal kürzer tretten soll. und das wenn mir mein freund der mir alles bedeute so viel bringt soll ich viel zeit mit ihm verbringen aber ihm auch seine freiheiten lassen! was mir, wenn ich erlich bin, schwer fällt aber ich gebe mir mühe das zu tun.

nur er , er beukotiert alles was mir gut tut. (so habe ich das gefühl!) ich bitte ihn um kleinigkeiten wie mir eine sms zu schicken wenn er ins bett geht, weil ich ständig nachts wach bin und ich dann immer wieder gut ein schlafen kann wenn ich sie denn lese,

oder das er mich mal anruft von sich aus aber nein seine freunde sind ihm wichtiger als ich und das zeigt er mir immer wieder

ich weiß einfach net weiter ich stecke hier in meinem loch und finde keinen weg mehr raus und er will mir net helfen auch wenn ich ihn bitte!!

hatt einer von euch vielleicht eine idee....??

ich muss auch noch dazu sagen ich finde keine ruhe und keinen schlafe mehr und mache nur noch fehler...

LG greec

Mmmh, schwierig Dir einen Rat zu geben, denn im Annehmen von Ratschlägen bist Du aus verständlichen Gründen noch nicht so gut. Das muss sich erst mit der Zeit entwickeln.

Zu ihm:

Lass ihn. Er ist er, Du bist Du. Da gibt es einen Unterschied. Nur er kann entscheiden wie und ob er für Dich da ist und wann. Sicher ist er mit der Situation genauso überfordert. Keiner von euch Beiden muss das verstehen oder rechtfertigen.

Rede mit ihm, gib ihm die Chance mehr über Dich zu erfahren und sag ihm vor allem wie er für Dich da sein kann und warum. Aber erwarte nicht, dass er dann auch so für Dich da ist. Das muss seine Entscheidung bleiben!

Zu Dir:

Du bist auf dem richtigen Weg. Bleib auf diesem Weg und verfolge ihn für Dich weiter!

Eure Beziehungsprobleme sollten im Augenblick aussen vor bleiben. Du hast ganz andere Sorgen auf die Du Dich konzentrieren solltest!

Danke für deine antwort!

es fällt mir aber wirlich schwer das er nicht für mich da ist obwohl er es mir versprochen hat.

versprechen tuen viele was, halten tuen es wenige...is mir auch so passiert-man hat mir was versprochen und eiskalt dann ins wasser geschmissen-das ist realität..

wieso verlässt du dich auf seine worte?wenn die nicht der wahrheit entsprechenß

weil ich den mann liebe über alles und ich würde sogar mein leben für ihn geben....

nur er tritt mich im moment nur ich weiß das ich aus diesem loch net alleine raus komme

und jedes mal wenn ich denke es geht berg auf da kommt der nächste tiefschlag

Wieso liebst Du jemanden der Dich offensichtlich (so wie Du es beschreibst) mit Füssen tritt? Sollte Dir das im Augenblick nicht mehr Sorgen machen?

Du bist doch die ersten Schritte in die richtige Richtung bereits gegangen. Und zwar ganz alleine. Dafür hast Du Niemanden gebraucht, auch ihn nicht. Wieso meinst Du diese Schritte jetzt nicht fortsetzen zu können?

das habe ich net alleine geschafft er hatte zu mir gesagt das ich stolz bin auf dich das du es gemacht hast nach dem du dich so gewert hattest.... und das hatte mir kraft gegeben weiter zumachen.....

und jetzte ist er net mehr da und ich stehe so zusagen im regen.....

er ist meine große liebe und ich sein zumindest sagt er das immer wieder

Nun, ob da was dran ist oder nicht - an der großen Liebe wirst Du erkennen, wenn Du Deinen Weg weiterverfolgst. Leider ist das der einzige Rat den ich Dir guten Gewissens geben kann.

Wieso bist Du eigentich nicht stolz auf Deine ersten Schritte? Das solltest Du.

Hast Du Dir schonmal überlegt, dass es im bereich des Möglichen liegt, dass er so reagiert weil Du Dich so abhängig von ihm machst und er sich damit überfordert fühlt?

ich habe aber angst das ich ihn verliere wenn ich ihn los lasse und das will ich net

sicher bin ich auch stolz auf mich aber ich habe bis jetzte noch net das gefühl das es mir was gebracht dahin zu gehen sondern es hat michnoch mehr durch ein ander gebracht und ob das normal ist weiß ich net.. kann nichts mehr essen nicht mehr schlafen mache mir nur vorwürfe...

2 Dinge.

1. Hab Geduld mit Dir. Die Fortschritte die Du machst wirst Du als Letzte erkennen. Dein Umfeld viel eher. Das braucht alles Zeit. Gönne Dir diese Zeit!

2. Ich verstehe Deine Angst. Aber nur ER kann entscheiden ob er bei Dir bleibt! Es liegt nicht in Deiner Macht. Ich kann verstehen, dass Du das kontrollieren willst - aber es wird nicht klappen, es wird Dir nur noch mehr Schmerz bereiten. Lass ihn ihn selbst sein! Es ist nicht Deine Entscheidung! Aber Du, Du hast was anderes. Du hast Dich selbst!

sie sagte mir denn das ich eine überfordungsdepression habe und ich mal kürzer tretten soll.
Ich hoffe, das war nicht der einzige Rat, den sie dir gegeben hat. :eek: Sonst ist nämlich die Therapeutin überfordert und nicht du. :mauer:

Aber solltest du nicht deinem Freund von deiner Vergangenheit erzählen? Die Gründe für dein Verhalten und für deine Forderungen an ihn liegen eindeutig dort. Ich denke, er sieht das als nicht so schlimm an, wenn er mal einer Bitte nicht nachkommt. Er erkennt nicht, dass das ungeheuer wichtig für dich ist. Wahrscheinlich weil es nur "Kleinigkeiten" sind.

Und ich gehöre hier nicht gerade der Sparte an, die immer gleich empfiehlt, zu nem Therapeuten zu rennen, aber bei dir tut es echt Not, deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Deine Reizbarkeit ist ein Zeichen dafür, dass "das Wasserglas am Überschwappen" ist. Es ist einfach zu viel bei dir zusammengekommen, so dass das Maß im wahrsten Sinne des Wortes voll ist. Und deine Selbstmordgedanken waren ein Hilferuf deines Körpers und deiner Seele, weil du mit der Belastung einfach nicht mehr klarkommst. Das ist absolut verständlich!!!

Ich hoffe sehr, dass du den Weg der Therapie weitergehst und auch durchhältst. Er wird dir noch viele Schmerzen bereiten, aber am Ende des Weges erwartet dich ein wesentlich glücklicheres Leben!!! Halte durch!! :trost:

Hey Tilly!

nein sie hat mir noch mehr ratschälge geben und ich soll mir sachen aus denken die mich ruhiger machen und die mir bei einschlafen helfen (nur irgendwie die sachen die mir aus gedacht habe klappen irgendwie net so recht) weil ich ohne meinen freund an meiner seite sehr sehr schlecht schlafe!

ich habe ihm mehr als ein mal gesagt das diese kleiningkeit mir helfen würden aber er sieht es eher als vorschriften und so meine ich es gar net!

sicherlich werde ich den weg wieter gehen den ich angefangen habe weil ich wieder eine glückliche frau werden will und es wird ein weiter weg sein aber ich werde es versuchen durch zu halten....

So ich werde jetzte ganz auf geben ich habe einfach net länger die kraft da noch um was zu kämpfen was eh keinen sinn macht ich hoffe dann habe ich endlich ruhe und bekomme meine sachen wieder hin!!!

nur irgendwie die sachen die mir aus gedacht habe klappen irgendwie net so recht
Halt dich mal an den Tipp. Dieses Visualisieren braucht sehr viel Übung, aber wenn du es immer konsequent versuchst, wird es von Tag zu Tag immer besser. Es ist zwar nur eine ganz kleine Hilfe, aber besser als nix. Gib die Hoffnung nicht auf!!!

ich hoffe dann habe ich endlich ruhe und bekomme meine sachen wieder hin!!!
Ich wünsch dir viel Kraft für diesen Schritt!!! :schmatz:

danke tilly aber ich glaube die kraft dafür habe ich noch net!!! aber es ist was viel besseres passiert mein freund ist wieder auf mich zugekommen er hatte mich gestern gebeten zu ihm zu kommen weil er solche sensucht nach mir hatte und es hat mir wieder mehr kraft gegeben!!!

bearbeitet #16
Hallo greec,

es tut mir leid zu hören, dass dein Leben so aus dem Ruder läuft, aber mir geht es fast genauso.........! erst einmal versuche ich dir meine Meinung zu erzählen, über das was ich von deiner Situation denke: Es ist super das du in Thearapeutischer Behandlung bist, das bin ich übrigends auch gerade :-) Du hast das Richtige getan, und zwar deinem Freund deine Lasten und Ängste zu erzählen. Nur scheinbar nimmt er deine Probleme nicht Ernst genug und will Abstand weil es ihm vielleicht zu viel wird. Ich weiss ja nicht wie oft und innig ihr euch darüber unterhaltet. Du bist scheinbar sehr in ihn verliebt, das weiss er und lässt sich deshalb hängen, was euch beide angeht. Denke schon das er mit dir zusammen sein will und dich versteht aber Mühe dir zu helfen gibt er dir nicht wirklich. Vielleicht hat er auch Angst was falsches zu tun oder ähnliches. Wie oft seht ihr euch denn oder macht was miteinander? Wie verhaltet ihr euch dann und wie geht er mit dir um?

Ich habe vor kurzem auch riesen Probleme mit meinem Freund. Wir sind 5 Monate zusammen und er kam in mein Leben, als ich noch meinem Ex hinterher getrauert bin, diese Zeit hat er vollkommen und hautnah miterlebt........aber er war stark, hat mir geholfen und mir gezeigt das es auch noch glückliche Momente im Leben gibt. Ich habe mich total in ihn verliebt und vielleicht sogar anfangs etwas eingesperrt. Das alles habe ich begriffen und lasse ihm jetzt jeden Freiraum den er will. Momentan ist er mit seiner Fachhochschule ziemlich im Stress, diese begonn im August und seitdem serviert er mich nur noch ab, gibt mir das Gefühl das ihm alles andere wichtiger ist als ich. Ich komme damit überhaupt nicht klar und habe ihn schon oft damit konfrontiert, auch mit meinen Ängsten und Gefühlen.......aber er hat nie Antworten auf meine Fragen. Er geht lieber mit Freunden weg, hilft seiner Familie, verbringt seine Zeit alleine, anstatt die Zeit mit mir zu verbringen! Jetzt will er mich die ganze Woche nicht sehen, er will Urlaub von mir.......wie schmerzhaft. Ich bekomme in der Zeit weder eine gute nacht Sms noch eine guten morgen Sms, zumal er weiss das mir das gut tut, während ich den Abstand akzeptiere, den er braucht. Er macht einfach sein Ding und ich habe nicht das Gefühl das er auch nur einen Gedanken an uns beide verschwendet. Ich habe starke Depressionen deshalb wenn ich allein bin, komme gar nicht mit mir selber klar, kann an nichts anderes denken, das leben genießen und ganz abzusehen vom Schlafen.........das kann ich schon lang nicht mehr. Ich bin total überfordert, auch weil ich weiss das er mich nicht mehr so liebt wie vorher. Ich habe alles für unsere Beziehung gegeben, alles was ich aufbringen konnte. Jetzt habe ich das Gefühl es geht nicht weiter........................oder einfach zu ende!

:trost:

Sei stark, vielleicht hören wir ja noch mal von einander.......kannst mir auch gern persönlich schreiben!!!

lg, unfortunate-girl23

Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter ich komme sogar net an ihn ran und jedes mal wenn wir telen höre ich da seine komisch freundin durch ihn reden weil er nie auf solche sachen von ihn kommen...

Hallo Greeclady!

Gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast. Aber bitte hör auf, Deinem Freund die Verantwortung dafür zu übertragen, dass es Dir besser geht. Du hast kein Recht, Deine Genesung von ihm abhängig zu machen und es wäre auch nicht klug. Verständlich, dass es Dich verletzt, wenn er Deinen (zahlreichen?)Bitten nicht nach kommt, die Du ja nur auf der Suche nach Sicherheit aussprichst. Aber ich vermute, dass er als junger Mann damit einfach völlig überfordert ist. Nachvollziehbar, dass er es eher als Vorschrift empfindet, Dir Sms zu schreiben etc, wenn es ja auch eigentlich eine klare Forderung ist. Mag sein, dass er längst zu gemacht hat, weil er ständig hört er sei Schuld etc.

Bitte kümmer Dich um Dich, halt durch, geh weiterhin zur Therapeutin und konzentrier Dich auf Deinen Weg. :]

versprechen tuen viele was, halten tuen es wenige...is mir auch so passiert-man hat mir was versprochen und eiskalt dann ins wasser geschmissen-das ist realität..
wieso verlässt du dich auf seine worte?wenn die nicht der wahrheit entsprechenß

Wieso verlässt Du Dich auf ihn? Das ist das ganze Problem. Ich an seiner Stelle würde Deiner Liebe keinen einzigen Funken Vertrauen schenken.

Du bist am Ende Deiner Kräfte. Liebe für einen anderen ist da wohl kaum erreichbar, jedoch solltest Du Dich von ihm lösen.

Er tut Dir nicht gut!Wenn er da ist glaubst Du glücklich zu sein, dass liegt wahrscheinlich daran einmal nicht so scheiße behandelt zu werden.

Dein Leben ist so schon schwer genug und nun noch mit solchen Sachen sich zu befassen. Du zweifelst ja schon jetzt an ihm. Er gibt Dir nicht das was Du brauchst, also geh! Willst Du so enden wie bei den anderen? Seelischer Schaden ist viel schlimmer als ein Schlag. Trenn Dich und bring DEIN Leben ALLEINE auf die Reihe bevor Du euch beide in den Strudel ziehst.

Ich hasse dieses ewige gewarte auf eine Reaktion, aber das zeigt nur die Einsamkeit die in einem ist. Wenn dann endlich mal eine Meldung da ist dauert es nicht lange und die Sehnsucht kommt wieder. Wieder 10000 gedanken (vermisst sie mich nicht so wie ich sie, wieso meldet sie sich nicht, was tut sie). Ich war vor meiner letzten Beziehung in einer Position wo ich wirklich lieben konnte jedoch habe ich mich selbst belogen. Geglaubt, dass ich die Fehler habe und wollte helfen. Jedoch hab ich mich mitreißen lassen in den Abgrund aus dem ich zuvor schon 1000 mal rausgekommen bin.

Geh niemals einen Kompromiss ein, mit dem Du doch wieder und wieder zu kämpfen hast.

Beende es oder bring dein Leben auf die Reihe.Sorge für Freunde und lerne Dich zu lieben wie Du bist. Du hast eine scheiß Vergangenheit, aber kein Grund sich auszuruhen. Was glaubst Du, was in meiner Kindheit passiert ist? 1000 mal schlimmer als die Schläge die DU kassiert hast und dennoch sitze ich hier einsam vor meinem Rechner, aber grinse dabei.Man kann hinfallen...man kann oft hinfallen jedoch nie glauben, dass es zu spät ist aufzustehen.

Suche die Ursachen für Dein Verhalten. Es gibt Männer die Dich glücklich machen, aber glaub mir...nach einer Zeit merkst Du, dass auch diese Dich nicht glücklich machen, denn sie ändern nichts an deinem Leben.

Sry da ist sehr viel Wut dabei, weil ich mein Leben auch alleine bewältigen muss, aber immer nur die euphorie des glücks genießen darf, die sich bei Frauen ohne Selbstbewusstsein zeigt, wenn sie mich haben. Nach 2.-3 Monaten wars das dann... :(

Ich kann mich Knoxx da nur anschließen. Meine Kindheit war absolut besch*** und mein erster Freund wollte mich letztendlich umbringen, da das "Mitleid" wohl nicht mehr reichte. Und ich durfte mich jetzt 20 Monate mit jemandem rumschlagen, der ja ein "ach so schlimmes Leben hatte" (Pustekuchen) - nur weil er aus nichts was lernen konnte und alles auf andere abgewälzt hat. Inklusive auf mich, wie mir leider viel zu spät aufgegangen ist. Man kann sich auf Dingen auch echt ausruhen und die Lösung des Problems auf andere übertragen.

Und ich finde es schlimm, was mit Dir passiert ist - gar keine Frage. Aber dafür kann Dein Freund nichts - und der ist wahrscheinlich grade auch absolut überfordert. Und wenn ich das richtig gesehen habe - und er hier zwischendrin geantwortet hat - scheint es ja schon über reines Anvertrauen hinaus gegangen zu sein.

Sorry, auch ich klinge hart - aber verdammt - ich bin da auch rausgekommen - und ich habe es absolut alleine geschafft.

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema