Zum Inhalt springen

Liebeskummer

13 Antworten1'298 AufrufeGestartet von Teasylukas ·

TeasylukasThemenstart
:(

Was soll ich machen !

Ich war ein Jahr mit meiner Freundin und Ihren zwei Kindern glücklich.

Die Kinder sind mir ans Herz gewachsen und dann Mitte Januar bekomme ich per SMS eine Nachricht von meiner Freundin "Sie brauche ein wenig Abstand von mir".

Ich fiel aus allen Wolken! Es stand der Geburtstag von Ihrem Sohn an und ich bekam nur so eine SMS.

Ich schrieb zurück, "Was das soll", sie darauf hin "Wenn Du das nicht akzepieren kannst, dann muß ich Schluß machen."

Telefonisch war sie nicht mehr zu erreichen, nur per SMS.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich bin verzweifelt. Ich sah in Ihr meine Zukunft.

Kann mir jemand einen Rat geben ?

Gruß !

Roland

hast du denn irgend einen verdacht warum sie plötzlich den abstand zu dir braucht? ist irgend was vorgefallen und sei es auch noch so nebensächlich?

es muss ja schliesslich einen beweggrund für sie geben, so zu handeln

Hi Roland,

ihre Reaktion ist natürlich schon hart, aber auf der anderen Seite wird Dir nichts anderes übrigbleiben als ihren "Vorschlag" zu aktzeptieren. du siehst ja, wie sie reagiert, wenn du zeigst, daß dir das nicht passt: sie fühlt sich bedrängt und möchte noch mehr Abstand.

kam das jetzt völlig plötzlich oder war sie in letzter Zeit evtl. etwas distanziert oder gab es sonst irgendwelche Probleme zwischen euch?

Liebe Grüße

Verlassen?

Danke das Ihr mir geantwortet habt.

Nein, es gab überhaupt keinen Grund !

Wie gesagt aus heiterem Himmel kam die SMS an einem Freitag Abend.

Am Samstag hatte Ihr Sohn Geburtstag und ich hatte die Geschenke schon gekauft und mich darauf eingestellt am Wochenende wieder (wie jedes Wochenende) bei Ihr zu verbringen.

Ich bin an diesem Samstag dann trotzdem zu Ihr gefahren (Nachmittags um 15 Uhr) um dem Jungen seine Geschenke zu geben.

Die Kinder waren nicht da (waren bei Ihrem Ex-Mann), sie hatte also sturmfreie Bude. Das letzte viertel Jahr war das eher selten gewesen, dass Ihr Ex-Mann die Kinder übers Wochenende genommen hat, aber nun ja.

Sie empfing mich an der Tür und ließ mich nicht rein. Sie war gerade in der Badewanne und wolle weiter baden. Sie sagte wir können uns am Sonntag treffen und reden.

Am Sonntag bin ich dann dort gewesen, aber es hat nicht viel gebracht. Sie bräuchte ein bischen Abstand um Ihre Gefühle zu ordnen (was immer das heißen mag). An mir würde es nicht liegen, ich wäre ein lieber und netter Kerl.

Was soll ich nun machen ?

Ich will Sie nicht verlieren.

Vor allem die Kinder sind mir so ans Herz gewachsen.

Ich versteh das alles nicht.

Roland

Nein, wir hatten nie Probleme miteinander.

Wir haben uns nie gestritten oder dergleichen.

In der SMS schrieb Sie mir nur, Sie benötige Abstand um Ihre Gefühle zu sortieren.

Ich glaube, da war bestimmt ein anderer Mann im Spiel.

Zwei Wochen später hat Sie mir, als ich bei Ihr war um Ihren Sohn die Geburtstagsgeschenke zu geben, meine restlichen Sachen gegeben und da wußte ich Bescheid.

Die Kinder konnten es auch nicht verstehen und weinten.

Seit diesem Zeitpunkt ist mein Leben nicht mehr lebenswert.

Nach drei Beziehungen glaubte ich endlich DIE Frau meines Lebens gefunden zu haben. Ich hatte mir die Zukunft so schön ausgemalt.

Und nun, ein Scherbenhaufen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Wie kann ich Sie zurück gewinnen.

Ich verlier so langsam meinen Lebensmut.

Roland

hey du :trost:

beschissene situation klar aber erstmals lass ihr die zeit die sie braucht, melde dich höchstens einmal die woche, kannst ihr ja anbieten mal die kinder zu hüten damit sie weg kan oder sowas damit sie sieht du bist für sie da, sag ihr sie soll zu dir kommen wen sie sorgen hat du wolltest für sie da sein..

Ich weiss nicht was genau wie lief bei euch aber veliere auf keinen fall den lebensmut wegen einer unsicheren phase einer frau, frauen sind unberechenbar, wir verstehen manchmal selbst nicht wieso wir so handeln,..

:rolleyes:

hmm und wie du ihr herz erobert hattest weisst du ja am besten selber, was ihr an dir gefällt, auf welche aufmersamkeit sie steht,.. kümmere dich einfach aus der ferne ein wenig so dass sie ihre ruhe und zeit hat sich aber dennoch nicht ganz alleine fühlt,..

und so wie es aussieht brauchst du ja auch ein wneig zeit für dich da du dabei bist den lebensmut zu verlieren solltest du dich ein wenig aufzufangen versuchen und auch dich schauen..

viel erfolg, lg ro :compi:

CRO
Sorry mußte sein , um es endlich vergessen zu können, ansonsten werde ich es bestimmt andauernd lesen.

THX an alle die mir geholfen haben.

Danke für Deine Tips !

Danke auch für Deine Tips !

So, jetzt sind mittlerweile drei Monate vergangen und mir geht es immer noch sehr schlecht.

Ich kann Sie und die Kinder einfach nicht vergessen.

Vor ein paar Wochen bin ich zu Ihr gefahren, aber Sie hat die Tür nicht aufgemacht. Die Kinder haben sich hinter der Gardine versteckt.

Wie kann ich Sie bloß wieder zurück bekommen ?

Für mich macht das Leben keinen Sinn mehr.

Sie war mein Ein und Alles. Ich hab Ihr und den Kindern jeden Wunsch erfüllt.

Vor zwei Wochen habe ich Sie mit Ihren Freundinnen in einem Tanzlokal getroffen. Sie rannte sofort weg, wollte nicht mit mir sprechen. Ich stand mit den Freundinnen dann alleine da.

Was soll das ?

Wir hatten doch nie Streit.

Telefonisch kann man Sie auch nicht erreichen, Sie ignoriert die Anrufe.

Ich bin total verzweifelt.

Was habe ich eigentlich verbrochen, das bei mir keine Beziehung hält ? Das ist jetzt schon die Fünfte. Ich habe bald keine Hoffnung mehr, und jünger werde ich ja auch nicht.

Ohne Sie und die Kinder ist mein Leben sinnlos. Ich kann mich mit nichts mehr beschäftigen, hab auch schon 10 kg abgenommen.

Das Einzige was mich noch aufrecht hält ist die Arbeit, aber das kann es doch auch nicht sein.

Wer kann mir helfen und mir einen Rat geben ?

Roland

Hallo Teasylukas

Lies mal diesen Text, es stammt zwar nicht von mir, ich habe ihn hier im Forum kopiert. Ist zwar ein langer Text, aber es lohnt sich, ihn zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum (aus gegebenem Anlass) gestossen. Ich lesen nur Leid, Schmerz, Enttäuschung und Trauer. Doch letztendlich wird immer derselbe Grundkonsens gepostet. Ich weiss nicht, ob es euch wirklich interessiert, aber ich möchte euch mal ein/zwei Dinge meiner Sichtweise darlegen:

Oft lese ich, ihr seid verlassen worden, teilweise muss ich lesen nach 4,5,6,7,8 und noch mehr Jahren. Gott verdammt, was ein Schmerz, was ein Leid!

Glaubt mir, ich verstehe euch. Ich fühle jede Eurer Tränen, ich kenne jeden verzweifelten Anruf bei euren Freunden und Familien um Trost zu suchen. In ganz schlimmen Momenten schreibt ihr euren Ex´s SMS oder ruft Sie an.

Dieses Elend hört nicht auf!

Und jetzt kommt noch eines oben drauf, dieses "Schwein" von Ex hat auch noch eine/einen Neue/n. Ihr sitzt in eurer Wohnung (vor allem die Samstage und Sonntage) und weint und weint, hört Balladen, schaut euch Fotos aus der Vergangenheit an und er/sie hat nen Neuen, geht mit diesem auf den Weihnachtsmarkt, schläft mit ihm/ihr, lacht und ihr seid Luft.

Tut das nicht weh? Ihr würdet lieber 2 Jahre ins Gefängnis, als diesen Schmerz auch nur noch einen Monat zu ertragen und das vermeindliche Glück des Ex mit anzusehen. Ihr wollt ihn/sie zurück, koste es was es wolle. Ihr würdet alles tun, auch die mittlerweile neue Freundin würdet ihr verzeihen, solange "er/sie" zurückkommt. Ihr versucht euch abzulenken und wegzugehen und Party zu machen, um weg zu kommen.

Nein, so nicht, so macht ihr das nicht!!! So dürft ihr das nicht machen, auf keinen Fall!!! Jeder Mensch und auch ihr seid stark, in Extremsituationen sind Menschen zu Dingen fähig, die sie sonst nie zu stande bringen würden.

Folgendes: Ihr habt vielleicht Fehler gemacht, ihr seid Menschen, ihr macht Fehler. Es ist aus. Ich verstehe, wenn ihr hingeht und sagt: "Baby, ich liebe dich unsterblich und ich weiss ich habe Mist gebaut!" Ihr könnt mit einer wundervollen Aktion euren Herzensmenschen zeigen und sagen, dass ihr Fehler gemacht habt, ihr ihn zurückwollt und liebt. Ihr müsst es unmißverständlich klar machen und er muss es wissen. Es muss schon mehr als ein "Ich liebe dich" sein.

Meiner Meinung nach ist Ablenkung eben nicht die Lösung und auch nicht das dem Ex hinterher telefonieren. Zeigt es EUCH selbst, dass ihr stark seid. Wenn ihr keine Lust habt, dann geht nicht weg um euch abzulenken. Wieso ablenken? Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein, dieser Mensch ist euer Ex. Lernt auch alleine sein zu können. Setzt euch mit der Situation auseinander. Gott, welchen Respekt habe ich vor solchen Menschen. Nicht das billige Geflüchte in Party, in Alkohol oder nen Neuen suchen, dem ihr auch was vorgaukelt wie eurer Ex.

Jemand hat euch zu Boden geworfen, in das Gesicht geschlagen und die Beine zertreten... Hilft da Schminke (Party, Ablenkung...)?! NEIN, das überdeckt die Fakten. Ihr sollt aufstehen, gottverdammt, ihr liegt unten und jetzt seid ihr stark, ihr zeigt Grösse, ihr holt euch aus eurem "Tod" heraus. Ihr setzt ein Bein auf den Boden, dann das andere und Ihr steht wieder auf. Ihr habt Fehler gemacht, und ihr seid nicht perfekt, aber eins muss euch klar sein: Immer den Ex anbetteln, das bringt euch nichts. Ihr habt es ihm klargemacht, dass Ihr in liebt. Zeigt Grösse, zeigt eure Stärke. Ich las vorhin, jemand ginge zum Sport. Eine tolle Idee!!! Macht 3-4 Mal die Woche Sport, geht ins Solarium, tut was für euch! Holt euch hoch, holt euch ins Leben, ihr seid das Leben. Und dann, steht ihr da... Und das tolle: Ihr steht ein Stück grösser da als vorher...

Ihr habt Ehre!!! Ihr müsst nicht immer hinterher rennen. Ich verlange keine Gefühlskälte, weint auch, aber geht nicht den Bach herunter. Bleibt nicht liegen, Mensch, und wartet bis ihr verblutet oder bis euer Ex nochmal nachtritt indem er z.B. einen Brief schreibt um euch die Schuld zu geben.

NEIN, nicht liegenbleiben, niemals...

Euer Ex,er ist der Schwache!!! Er weicht der Situation aus und ich schwöre euch, es wird ihn einholen. Denn ihr wisst, ich kann eine Rechnung ignorieren, auch die Mahnungen und den Mahnbescheid, aber irgendwann,dann kommt der Gerichtsvollzieher und der damit verbundene Knall. Und sollte der Knall bei eurem Ex nicht kommen, dann schwöre ich euch, dann waren die Worte "Ich liebe dich" aus seinem Munde bitter gelogen...

Ich möchte, dass Ihr aufsteht... Ich will ein Lachen sehen... Ich möchte, dass Ihr euch nicht selbst untergehen lasst....

Seid stark.... Ruft nicht zum xsten Mal an...

Ihr seid klasse... und er/sie wills nicht... So ist es.

Lernt eurer Leben weiterzuleben. Ihr habt ein eigenes Herz, eigenes Blut, ihr seid zum Leben nicht von ihm/ihr abhängig.

Lernt damit umzugehen...

Ich stehe auch alleine da, aber ich, gottverdammt, habe nicht vor liegen zu bleiben...

Hallo !

Gestern Abend bekam ich nach langer Zeit eine SMS.

Sie möchte mit mir reden !!!

Ich schrieb Ihr zurück, wann ich Sie anrufen dürfe.

Daraufhin schrieb sie, wir können uns morgen in der Stadt treffen.

Gleich, um 15.30 Uhr wollen wir zusammen Eis essen gehen.

Was will Sie wohl ?

Was soll ich machen ?

Ob ich Sie doch wohl noch nicht verloren habe, und wieder zurückgewinnen kann.

Wie soll ich mich verhalten ?

Gruß !

Roland

Ich habe mich letzten Donnerstag mit meiner Ex getroffen.

Wir haben endlich miteinander reden können.

Sie sagte mir, sie hätte den Abstand benötigt, weil Sie einen anderen Mann kennen gelernt hat.

Einige Aktionen von mir hätten Ihr nicht gepasst, deshalb hat sie sich beim Ausgehen mit einer Freundin in einen anderen Mann verliebt.

Ich frage mich, warum hat Sie nie etwas gesagt. Man hätte doch über alles Reden können. Ich wußte nie, dass Ihr etwas an mir missfallen hat. Woher denn !?

Wir haben uns auf jeden Fall ausgesprochen. Bloß der eigentliche Grund, weshalb Sie sich mit mir treffen wollte, ist dieser, jemand hat Ihr Auto zerkratzt und Sie vermutet, dass ich das war aus Eifersucht, was aber nicht stimmt.

Sie will von mir den Schaden bezahlt haben, andernfalls würde Sie mich anzeigen bei der Polizei. Ich habe überhaupt nichts gemacht.

Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass die kurze Affäre mit diesem Typen nach einem Monat schon vorbei war. Sie ist wieder auf der Suche.

Durch das Treffen bin ich natürlich wieder voller Hoffnungen, Sie zurück zu bekommen.

Ich kann ohne Sie nicht Leben.

Ich weiß am Wochenende nicht was ich alleine anfangen soll.

Alles ist so sinnlos.

Das Wochenende sitze ich zuhause rum und warte darauf wieder Montag anfangen zu können zu arbeiten. Was ist das für ein Leben.

Was soll ich tun ?

Roland

hey du....ähm sag ma wie alt bist du??

und du lässt dich ja voll auf ne mitleid tour ein... das is sicher nicht gut ... ich will dich nicht runtermachen aber für mich hört es sich so an als will sie nix mehr von dir!! weil sie will dich nur sehen wegen dem auto (was soll der scheiß) du springst ja wenn sie sagt "hopp" ich meine ihr wird es gefallen... versuch lieber dich mit ihr normal zu verstehen und dann werdet ihr vielleicht freunde und du kannst mit den kindern was machen! und am wochenende kannst du doch mit freunden was unternehmen , die werden das schon verstehen! ich find du drängst dich ihr zu sehr auf.... und sie liebt dich vllt nicht mehr weil du sie zu oft anrufst oda so..ich weiß nicht an deiner stelle würd ich ihr zum muttertag,geburtstag und weihnachten , blumen schenken und den kindern immer was zum geburtstag schenken..... ich weiß ich bin erst 14 aber ich versuche nur zu helfen!!!

good luck :trost: :trost: :trost: :trost:

love ya labella :verliebt: :trost: :schmatz:

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema