Zum Inhalt springen

Liebeskummer

26 Antworten2'870 AufrufeGestartet von Maja1 ·

Maja1Themenstart
Wenn die Nacht zum Tag wird!

Kennt Ihr das wenn man wegen Liebeskummer nicht einschlafen kann, und direkt um vieir Uhr nachts wieder wach ist? Und mann will dem Ex direkt wieder eine Sms schreiben, und Du weist genau das es Ihm nicht interessiert! Was macht Ihr gegen den Schmerz in der Nacht und am frühen Morgen ?

Lieben Gruss an alle die mit leiden!!!

Hey Maja!

Ich kenne das nur zu gut. Bin seit circa 2,5 Monaten von meinem Ex getrennt. Er hat mich verlassen. Das einzige was dagegen hilft ist abwarten. Bald wirst Du merken, dass er doch nicht so toll ist, wie er Dir jetzt erscheinen mag. Bis vor 2 Wochen ging es mir genauso. Wenn Du Dich aber erst mal an den Zustand gewöhnt hast allein zu sein, wird wieder alles gut. Glaubs mir!

:trost:

Ja bei mir sind es bald zwei Monate , aber ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird!

Ich hab zwar im Moment keinen aktuellen ex aber mir ging es schon genauso,

nachts konnte ich nicht schlafen weil ich an ihn denken musste,

tagsüber konnt ich nicht arbeiten weil ich müde war

und nachts dann wieder nicht schlafen weil ich an ihn denken musste.....

Dieser Zustand ging bei mir lange, sehr lange aber inzwischen kann ich wieder schlafen bzw bin sogar schon so weit dass mir ein anderer schlaflose Nächte bereitet.

Also Kopf hoch das wird schon. Beim einen gehts schneller und bei dem anderen dauerts halt etwas länger :trost:

Liebe grüße

Alyssa

jaaaaaaa, ihc kenn das.... udn wenn man dann doch länger schläft, kommt einem vor, als hätt man die ganze nacht nicht geschlafen, weil er die ganze zeit im kopf rumgespukt hat...

ich hab angefangen, emails, sms oder was ich ihm sonst gern schreiben und mitteilen würde, auf zu schreiben. so ne art tagebuch, halt an ihn gerichtet. das hilft mir ein bisschen, meine wut udn trauer los zu werden. inzwischne hab ich tage, wo ich nicht mehr sooo das bedürfnis habe, jeden tag was zu schreiben. aber so richtig gut schlafen kann ihc nach mehr als 2 monaten auch noch nicht....

aber irgendwann wirds schon besser werden...!

wünsch dir viel kraft!

lieben gruß

frau nilson

hallo maja

Ich kenns auch...Hab ebenso wie du jetzt, 2 Monate gebraucht (jetzt rappele ich mich wieder auf) die ersten wochen waren die schlimmsten, ich bin heulend eingeschlafen und der allererste gedanke wenn ich morgens aufwachte war ER...Dazu kommt noch, dass ich ihn jeden Tag in der Schule sehe und ihm nur schlecht aus dem Weg gehen kann...wir grüßen uns nichtmal, und zum Geburtstag hat er mir auch nicht gratuliert...Hat mir natürlich sehr wehgetan aber vllt. ist es besser so...abstand ist immer gut!

Diese ganzen Gedanken wie so einen stylishen, coolen krieg ich nie wieder, so selbsbewusst so zärtlich blabla...Ich kann anni franzi nur zustimmen denn bald wirst du das nicht mehr so empfinden und offen für neues sein

Bei mir war es immer so, dass wenn ich über den einen hinweg war und gerade wieder anfing happy zu leben, ich schwuppdiwupp den nächten kennenlernte^^

Halt uns auf dem Laufenden!

Alles Liebe

naughty

;( bei mir ist es eine woche ich setzt mich zum rechner und lese hier im forum auf eine art hilft es da ich merke ich bin nicht alleine mit meinen schmerz es gibt auch andere die so wie ich leiden .Und im grunde weiss ich ja es vergeht bis der nächste kommt und das ganze spiel von vorne los geht
Ja das ist schon komisch, wir haben alle das gleiche problem!

Nur wann hört das mal auf? Ich denke immer noch er könnte zurück kommen, aber der zug ist leider ab gefahren. Und das grösste Poblem sind die ganzen Erinnerungen, ich kann doch deswegen nicht umziehen oder alle Sachen weg werfen!!!

Pack alles in eine große Kiste und stell sie auf den Speicher. Das hat mir geholfen.

Und wenn mir heute manchmal danach ist hole ich sie runter und erinner mich an die schöne zeit.

Eriinerungen können auch etwas sehr schönes sein und sie tun auch nur am Anfang weh....

ich kenn das gefühl auch leider sehr gut. bin momentan auch in so einer phase, aber das geht vorüber (Hoffe ich mal... ;( )

das mit der kiste hab ich auch gemacht,ich hab sie einer freundin gegeben. das hilft, alte erinnerungen zu vergessen dafür tauchen bei mit jedoch täglich neue auf... ;( und bei mir sind es immerhin schon 4 monate

her und inzwischen ist er so verzweifelt dass er schon unsren altersunteerschied von einem jaht als grun nennt, nicht mit mir zusammen sein zu wollen.wennn der wüsste (oder endlich mal registrieren würde) wie`s mir geht...... *seufz*

euch allen noch viel glück, sarah

alyssa!

das werde ich morgen mal tun!

an alle!

ich muss zugeben das es mir etwas besser geht seit dem ich diese seite gefunden habe und die netten antworten bekommen habe! es ist hilfreich mal von aussenstehenden die erfahrung und das leid mit zu bekommen weil alle genau das selbe fühlen wie ich! der zustand wird zwar nicht lange so gut bleiben aber es ist gut ihn überhaubt mal gespürt zu haben !

Joggen oder saufen gehen...

In beiden Fällen bis du kotzen musst! Glaubs mir, das hilft! :]

Und dazwischen viiiiiel hier im Forum lesen!

4 Monate und 3 Tage seit mich meine Ex verlassen hat, und es kommt mir vor, als ob es vor vielen Jahren war....

Gib die Hoffnung nicht auf!

Ja das mache ich auch schon seit zwei monaten!

ich habe ein pferd und bin in meiner freizeit nur reiten und wenn ich das nicht tue, trinken oder ablenken. aber das saufen hilft auch nicht weil du jeden morgen wieder die gleichen gedanken hast, und nur noch schlimmer!

Am meißten hilft es, das zu tun wobei man glücklich ist.

Bei den einen ist es eben das reiten, bei mir das tanzen und wieder andere meinen halt das saufen hilft. Naja letzteres hilft vielleicht im Moment aber was ist danach? Man kann ja nicht dauernd nur saufen.

Ja das geht nicht!

so ich habe meinem ex gerade getextet das es sich für mich auch erledigt hat und ich schliesse jetzt damit ab. ich werde zwar weiter leiden aber eins ist sicher, es ist vorbei und nur damit werde ich mich befassen und nicht mit er könnte ja doch zurück kommen! damit bin ich eine phase weiter das ganze zu verarbeiten, glaubeich!!!

glückwünsch für deine erkenntnis.

das leben geht weiter das darfst du niemals vergessen, es gibt millionen von singles die sich einsam fühlen, oder nachts nicht einschlafen können, hier hast du einige kennengelernt, ich zähl mich auch dazu.

ich versuch mich immer abzulenken indem ich den fernseher anmache und einfach nen film kuck, sleeptimer an und fertig. wäre vielleicht ne idee um sich einfach mal abzulenken und die gedanken freizukriegen, oder du kuckst dir vorm ins-bett-gehn ein bild von brad pitt an ;)

ich bin seit 2 jahren single, anfangs war es die hölle für mich, aber man versucht sich halt so gut wie möglich abzulenken, mach was mit freunden, genieß dein leben amüsier dich. zujedem topf passt auch ein deckel und auch DU wirst ihn irgendwann finden das versprech ich dir...

lg Alex

hallo maja1!

ich habe ein ähnliches problem wie du und könnte heulen, weglaufen und saufen gleichzeitig aber auf keinen fall schlafen...ich muss auch ständig an, bei mir ist es eine sie, denken...

ich glaube da hilft nur warten,wie die anderen schon gesagt haben.

schwer ist es auf jeden fall....

ich werde meine glück bei ihr jedenfalls nochmals versuchen...und wenn ich gegen die wand laufe...

habe gestern abend noch einen totalen fehler gemacht, habe meinem ex mit sms zugetextet und weil er nicht reagiert hat bin ich noch sau gemein geworden. das tut mir ja jetzt auch wieder leid und es geht mir jetzt auch wieder richtig schlecht. was soll ich denn jetzt tun eine tut mir leid sms habe ich schon geschrieben, kennt denn einer von euch eine SMS DIE ANS HERZ GEHT? und was tut ihr denn so um ihn/sie zurück zubekommen?

hat den keiner eine idee?

hallo!!

Wir sitzen ja alle im gleichen Boot!

Was angeblich hilft ist :

1.Kontakt mit ex vermeiden

2.Fotos und Erinnerungen ausser Reichweite bringen

3.bloss nicht am Haus oder Orten mit Erinnerungen vorbeifahren

4.Gemeinsame Freunde erstmals vermeiden

5.Eigene Freunde aufsuchen

6.viel schreiben

7.Stadt wechseln, wenn moeglich

8.neues Hobby suchen