Zum Inhalt springen

Lohnt es sich zu kämpfen?

60 Antworten4'405 AufrufeGestartet von Autsch ·

Ich werde dran denken.

Es ist unglaublich, mein Vertsand und mein Herz verstehen sich immo überhaupt nicht... und ich bekomm das gezanke mit und bin komplett durch den Wind :o

Bin wieder wegen ihr wach geworden, möchte mich bei Ihr melden...es ist so schwer.

Einerseits finde ich es ein muss, da ich ja noch soviel auf dem Herzen hab, anderseits hab ich angst, dass sie sich dadurch noch mehr von mir distanziert. Würdet ihr in meiner Situtation eher vor oder nach ihrem Urlaub mit ihr in den Kontakt treten. Ich möchte ja nicht Ihren Urlaub kaputt machen, wenn das überhaupt dadurch geht, wenn man sich mal meldet.

Das sind so meine Frage, die mich seit heute morgen beschäftigt...

@ B52:Schon klar das es genau den fall anders herum gibt.Und natürlich gibt es Kerle die ihren Augen verschliessen und dann aus allen Wolken fallen.

Nur:"Autsch" macht nicht den Eindruck des typischen Ignoranten auf mich,im Gegenteil!!!

Du hast es jetzt mit einer Frau zu tun die verwirrt ist.Warum auch immer.

Meistens liegen die Gründe in einem solchen Fall bei ihr und deshalb nützt es nichts sich das Hirn zu zermartern mit Fragen oder Vorwürfen.

Denn schon wieder:Sie weiss es nicht besser ;-)

So hart es klingt:Die einzige Rettung die es momentan gibt ist die rettung für dich selbst.Klar kannnst du cds erstellen,Briefe schreiben usw.

Solltest es aber tun um das wollknäuel in dir langsam zu entwirren und nicht mit der Absicht das alles zu machen um es ihr irgendwann vor den Latz zu knallen damit sie ihre meinung ändert.

Klar solltest du kämpfen,du musst aber erkennen das dein kampf darin bestehen muss ihr klar zu machen das du eigenständig bleibst und bist.

Das ist viel härter,ich weiss das.

Das du an sie denkst is doch völlig normal...auch das träumen von ihr oder die morgendlichen Gedanken an sie.

Alles völlig normal.

Klar machst du dir Gedanken wegen dem urlaub,aber LASS SIE MACHEN.

Wirklich.Kümmer dich um dich.

Nur wenn du klar kommst mit dir wirst du für sie interessant.

Mitleid zieht an dieser Stelle einfach nicht.

Sie braucht die zeit um zu erkennen das sie einen Fehler gemacht hat.

Das wird nicht passieren wenn du ihr hinterherrennst.

Und wenn überhaupt ist SIE diejenige die um dich kämpfen muss dann,denn schliesslich hat sie die Beziehung beendet.

Und nur wenn sie bereit ist das zu tun irgendwann und du sie auch nicht gleich mit Kusshand zurücknimmst ,kann es noch was werden.

wenn du ihr das gefühl gibts sie sofort zurück zu nehmen, und sie machen kann was sie will. ???

Komm schon keiner will so eine Beziehung haben und unter solchen Umständen hattet ihr ja auch nicht eure schönen Zeiten gehabt.

Sie hat das Gleichgewicht zerstört und es liegt an IHR es wieder herzustellen.

:eek: @ Juz Fine

ALTER, ich war bis gerade mit nem Kumpel den ich seit jahren kenne brunchen. Natürlich ist auch das Thema wieder zum gespräch geworden und er hat mir so ziemlich das selbe gesagt wie du vorhin geschrieben hast...keine 2h her...

Sind denn hier gerade jeder gegen meine Meinung ;)

Natürlich fasse ich daraus wieder Mut...es geht hier um mich...ich muss nichts kitten (muss bei dem Wort immer an das kack Sprichwort denken :schief: ), ich hab es ja noch "leicht" im gegensatz zu anderen hier im Forum, die Jahre über in der selben Beziehung lebten bzw. schon zusammengezogen waren, Kinder hatten oder verheiratet...

Aber ich dachte echt...sie ist es... Aber das tun bestimmt die meisten oder?

Sie hat mich ja aus ihrem Leben katapultiert...

Es stimmt mich halt, wie so oft gesagt sehr traurig und entäuscht. Ich werde die Funkstille erstmal beibehalten....

Es ist nur so komisch, dass ich immer irgendwie mehr und mehr meine Meinung ändere wie ich mit der Sache umzugehen hab. Ich hoffe, das ich den richtigen Weg finden werde.

Mein Kumpel hat mir auch erzählt, dass ein Kollege sie getroffen hat am Wochenende, er jedoch nichts von der Trennung wusste und normal mit ihr smalltalk gehalten hat. Sie hat mit ihm geredet, aber kein Wort über die Trennung verloren...Erst als mein Kumpel ihm das dann gesagt hatte fand er das doch seltsam, dass sie dazu nichts gesagt hat...komisch...mh man soll ja nichts reininterpretieren, aber sie hätte ja ruhig zu der Trennung dann auch stehen können.

Egal...ich geh jetzt erstmal putzen...

...na toll, wieder zu früh wach geworden.

Hab natürlich wieder an sie denken müssen, bezogen auf meine unglaublich tolle tat von gestern abend.

Hab trotz meinem eisernen Willens ihr eine SMS geschrieben :mauer: mit dem Inhalt:

"Hi xy, wie geht es dir? Mein Gefühl sagt mir, nicht so gut. Hoffe ich liege da falsch. Wünsche dir trotzdem eine gute Nacht."

Gestern abend fand ich die SMS noch super...mittlerweile wünschte ich mir, ich hätte sie nicht versendet.

OK, war ja keine hinterherlauf SMS, eher eine "mir-geht-es-gut- :o -ich-könnte-dich-auf-bauen-sms"

Bekam natürlich keine Antwort.

Ich mach das nicht mehr...ich kontaktiere sie erst nach ihrem Urlaub.

Guten Morgen Autsch...

das sie nichts über die Trennung gesagt hat, ist verständlich...denn das lässt evt. Nachfragen kommen...

und ich denke, das sie, da sie sich ja schon länger mit Abschluss auseinander gesetzt hat...nicht das Bedürfnis hat, mit irgend jemanden sich darüber zu unterhalten...

hm...die sms...die hast du in erster Linie "für dich" geschickt....nicht weil du sie unterstützen möchtest...und Autsch, erklär mir mal, warum möchtest du sie auch unterstützen?

Sie hat die Beziehung zu dir beendet...du solltest dich Selbst und dein Ego unterstützen...

liebe Grüsse.....die ilmy :)

wow...na hoffentlich gibt dir das zu denken das dir 2 unterschiedliche leute die sich nicht kennen dir den selben ratschlag geben ;)

Jedenfalls liegt der Sinn dieser Vorgehensweise darin,das du sie nicht umstimmen kannst,wenn du ihr hinterherrennst oder auf Mitleid machst.Sowas wollen Frauen einfach nicht warum ? Frag den lieben Gott...der hats erfunden ;)

Gib ihr die Zeit dich zu vermissen.Du siehst doch...du hast eine SmS geschrieben und jetzt biste der Blöde weil nix zurückgekommen ist.

Erinnere dich das nächste mal dran wenn du ihr wieder schreiben willst.

Glaub mir es ist das beste für dich.

Nur so kannst du dir auch sicher sein,das von ihrer Seite die Gefühle stimmen.

Bleib stark...halte durch...achte auf dich selbst,nur dann klappts...und wenn nicht (du musst diese Möglichkeit einfach in Betracht ziehen) bist du mit erhobenem Haupt aus der Geschichte raus gegangen.

Glaub mir das wird später dein Ego so dermassen untermauern das dir die Sonne ausm Arsch scheinen wird.

bearbeitet #27
Hallo Ihr beiden.

Ich halte mich daran. Die krasseste Konsequenz ist ja, den Kontakt zu 100% abzubrechen. Sich nie mehr zu melden. Aber dann würde ich mich ja selbst veräppeln, da ich ja wirklich was für sie empfunden habe und durch den Kontaktabruch meine Gefühle für sie unterdrücken würde und wegsperre...praktisch einen kalten Entzug.

Das auf mich zu nehmen, wäre ich bereit aber dann hätte ich es nie versucht, sie zurückzuerorbern. Ich hab halt ein Problem damit, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und vor allem wie man dann da dran geht (Worte und Taten).

Die SMS war halt so eine Art vorgeplänkel, wollte mal schauen, was passiert. OK ich hab recht behalten, es ist nichts passiert und stimmt mich jetzt auch nicht trauriger oder entäuschter, da ich bevor ich auf senden gedrückt hatte wusste, dass nichts kommt. Wollte ihr zeigen, dass es mir besser geht, als sie evtl denkt und ich "darüber stehe"...sofern sie überhaupt an mich denkt. Aber so abschliessen können doch nur die wenigsten und so kalt schätze ich sie nicht ein (wo wir wieder beim antizipieren sind)

Echt doof, ich geh jetzt mal radeln um die Birne frei zu bekommen. Ich danke euch für die Anteilnahme und Kommentare :)

...

OK Leute, hab gerade eine SMS von Ihr bekommen, das sie die SMS erst heute morgen gesehen hat und bei ihr alles OK sei und wünscht mir ein sonniges WE.

Hab ihr jetzt nicht zurückgeschrieben, werd es wohl auch nicht machen, sonst verstrick ich mich da bestimmt in irgend wein Blödsinn....wollte ja noch Rad fahren...werd mich ablenken.

Lieber Autsch! Und was sagt dir das mit der SMS? ... das es tausend Gründe haben kann, warum ein Mensch nicht sofort antwortet. Ja, du bist da auch ein bissel zu ungeduldig. Gegen das Ungeduldigsein hilft auch, wenn du dir sachliche Gründe überlegst, WARUM sie dir nicht antworten KANN. Also: Handy aus, Handy nicht mit (liegt zu Hause), hat Besuch, ist krank, muss gerade was machen, wo sie nicht an ihr Handy gehen kann und so weiter... Das sind alles Gründe, die NICHTS mit dir zu tun haben, die aber tatsächlich existieren (können) - wie sie es dir ja geschrieben hat.

Also ein bissel mehr Geduld, dann klappt´s auch mit der Liebe! ;)

mh...ich bin eigentlich eher überrascht, DAß sie mir geantwortet hat...dadurch geht es mir jetzt irgendwie auch nicht besser :mauer: ...aber ich hab durchgehalten und nicht geantwortet....aber du hast recht TILLY, ich bin sehr ungeduldig zZt. was dieses Thema angeht...manchmal könnte ich die Wand hochlaufen.

Ich darf in Ihre SMS nichts reininterpretieren, genauso gut hätte mir auch ein Kollege antworten können...es war aber für ein Sekundenbruchteil so, als ob die Zeit stehen geblieben ist...echt schwer.

Was fällt euch eigentlich ein, FALLS es jemals zu einem treffen kommen sollte, was man da machen kann? Hab mir Kino ausgedacht (kein Action...was lustiges) oder fein Essen. Irgendwie auch eine überraschung mit ein paar schönen Blumen... oder ist das zu dick aufgetragen...ach herje ich mach mir schon wieder nen kopp drum...

Morgens früh und abends (allein) ist es echt am schlimmsten :schief:

Ach Autsch,

hör mit der Kämpferei auf, schon bei diesem Wort dreht sich der Magen um.

Niemand sollte Kämpfen müssen.

Scheiss Weiber, scheiss Kerls.

Ist doch überall gleich. Einer ist immer der Arsch.

Abwarten, Geduld haben, dem anderen zeit lassen, hü hott, Spielchen und sonstiger Scheiss.

Kommunikationstherpien wären mal angebracht bevor alles im Arsch ist.

Gleiche ebenen und Ansichten, was Liebe überhaupt bedeuten soll.

Gruss

Still die heute wohl nicht ernst zu nehmen ist

du musst einfach erstmal abstand halten UND dann kannst du um sie kämpfen,wie auch immer.

ich weiß wie schwer es ist. ich bin ebenfalls in der gleichen situation wie du aber wir haben einfach keine andere wahl.

der ball ist nicht mehr in unserem spielfeld sondern im feld unserer ex-freundinen. gib ihr zeit dich zu vermissen,was anderes kannst du in der situation eh nicht mehr machen.

@ stillstanding eigentlich hast du schon recht, es ist immer der gleiche scheiß aber was sollen wir machen ?. wir spielen das älteste spiel der menscheit :)

Hi Fred,

auch ich kann Stillstanding halbwegs zustimmen, normalerweise kann ich auch sehr gut damit umgehen...nur hierbei nicht. Stehe meinen Leuten auch immer mit Rat und Tat zur Seite, nur wenn es einen selbst trifft, ist man irgendwie immer Hilflos.

Aber danke für deine Anteilnahme, unter anderen Umständen würde ich sagen, dass es schön ist Gleichgesinnte zu treffen :)

Ja sobald man emotional verfangen ist, gehts los, mit dem Verstand ist doch alles klar oder......

Was würde man sich selber als Rat geben, wenn man das von anderen hört?

Warum ist man abhängig davon wie andere reagieren.

Und würde er/sie dann reagieren wie man es wünscht, wäre dann nicht schon etwas Gebrochen und nicht mehr wegzudenken.

Mann steckt energie und energie und hoffnung und hoffnung in was....

ja in was? In das RICHTIGE?

hey StillStanding....welches akkutes Problem quält dich so sehr augenblicklich?

etwas aufzuklären, für einem selbst, kann auch zum Abnabelungsprozess gehören...

aber mit der Spielchen-Geschichte gebe ich dir vollkommen Recht...

aber in Autsch´s Fall, hat er noch Hoffnungen (ich persönlich nicht :cool: )...und deshalb die Wartezeit...(sorry, Autsch das ich über dich spreche)

und StillStanding...wenn man aus einer mega Emotion heraus handelt...tut einem das manchmal ja auch selber leid...

@Stillstanding...so ist es aber nunmal.

Keiner kann in dieser Thematik sagen was das Richtige ist.

Würde es jeder wissen, bräuchten wir dieses Forum nicht und wir hätten nur noch glückliche Menschen auf der Welt.

Aber Ungewissheit gehört zum leben dazu, daraus resultiert Hoffnung und nun ja, Hoffnung lässt Traurigkeit schwinden...

@Ilmy...kein Problem, das du über mich sprichst, ist ja mein Thread.

na ja Autsch....an sich tut man das nicht ...aber okay...mit Erlaubnis =)

Aber Ungewissheit gehört zum leben dazu, daraus resultiert Hoffnung und nun ja, Hoffnung lässt Traurigkeit schwinden...
oder manchmal leider auch wachsen...

was sich jetzt nicht spezifisch auf dich bezieht...sondern auf viele Dinge im Leben...

lieber Autsch...hast du eigentlich konkrete Vorstellungen....sollte das noch einmal etwas werden zwischen euch...was du anders machen möchtest...

und selbst wenn es nicht mehr in Verbindung mit dieser Frau ist...könntest du doch auch gewinnen für eine folgende Beziehung...

lieber Autsch...hast du eigentlich konkrete Vorstellungen....sollte das noch einmal etwas werden zwischen euch...was du anders machen möchtest...

und selbst wenn es nicht mehr in Verbindung mit dieser Frau ist...könntest du doch auch gewinnen für eine folgende Beziehung...
Zu 1. kann ich dir ein eindeutiges JA geben. Nur dafür müsste meine Ex-Freundin mitziehen und erstmal wieder eine Beziehung zulassen.

Zu 2. gebe ich dir vollkommen recht, was wäre es für eine Beziehung gewesen, wenn ich die gewonnene Erfahrung nicht mit einbringen würde, dann hätte ich die letzte Beziehung mit Füssen getreten.

bearbeitet #38
es gibt aber schon auch...das man nicht gscheiter daraus wird... ;)

bezw. das selbe Muster wie eh und je fährt...

aber es ist ja dann auch Situations bedingt...

vielleicht ist dann, genau diese "Harmonie" das was dich mit einer neuen Frau verbindet....

aber das Thema "ehrliche offene Kommunikation" kann man, finde ich erweitern :cool:

Anhang: @StillStanding...ich dachte, ich frag halt einfach mal nach :) ....und nein, es war nicht schwer zu überlesen...

@ilmy: Was bei mir heut nicht passt hat nichts in diesem Treat verloren.

;) Erwischt. War ja nicht so schwer.

ich bin heute einfach nicht für Samthandschuhe

Lieber Autsch,

du hörst dich ja ganz vernünftig an.

Dann drück ich dir mal die Daumen für deine Zukunft ohne weitere Wertung.

LG

Still

Oft probiert man viele Methoden des Kämpfens aus, und bei jeder Neuen, die man versucht, erkennt man, dass all die anderen kontraproduktiv waren. Und deshalb sollte man sich fragen, ob sie überhaupt als Kämpfen bezeichnet werden dürfen... Denn wer bekämpft schon sich selber?

Dabei gilt zu sehen, dass sich zu bekämpfen und mit sich zu kämpfen von unterschiedlicher Natur ist. Denn ist man verlassen worden, und entschliesst sich zu kämpfen, bedeutet das in erster Linie, darüber zu stehen. Die Sache lernen von aussen zu betrachten. Ich benütze deshalb das Wort "lernen" weil es ein Prozess ist, bei dem man -und da kommt es wieder- mit sich kämpfen muss. Man muss mit sich selbst klarkommen, muss sich selbst verstehen können. Die ganze Zeit, die "Kämpf-Zeit" die verbringt man nur mit sich selbst. Der Ex Partner ist daran nicht einmal beteiligt. Jedenfalls in der ersten Phase-

Und du lieber Autsch, darfst dich freuen dich in dieser Phase wiederzufinden. Und: du wirst sie meistern, so oder so, nur wie lange sie andauert, das entscheidest du!

gruss, broken

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema