Zum Inhalt springen

Lohnt es sich zu kämpfen?

60 Antworten4'405 AufrufeGestartet von Autsch ·

...danke Ihr Lieben.

Es ist schön zu sehen, dass alles mehr und mehr objektiver wird. Der Schmerz ist da, man lernt aber damit besser umzugehen und Ruhe zu bewahren.

LG Autsch

Wir können auch ein bisschen mit dir weinen wenns dir lieber ist..... ;)

Och nö, dann lieber lachen :D

Immer wenn es mir schlecht ging in letzter Zeit hab ich mir (auch wenn es sich unglaublich anhört) mir vom Transformer Soundtrack den Track "Arrival to Earth" angehört....einfach mal bei youtube eingeben.

Der baut mich echt auf, sehr stimmig und jedes mal wenn er anfängt was trauriger zu werden geht es pompös weiter, einfach Augen schliessen und über die Situation und sich nachdenken...so nach dem Motto "Auch wenn du am Boden bist, steh auf verdammt, ohne dich geht es nicht :cool:" Besonders die letzte hälfte des Tracks hat es mir angetan.

Hätte nie gedacht, das mir was aus diesem Film helfen würde...gibt mir aber mut...

...so war gestern mit Freunden grillen. Hatte Spass, konnte mich ablenken. Natürlich war ich auch gut angeheitert und in einer ruhigen Minute dachte ich mir...es hat doch eh keinen Sinn. Vergiss sie..., erspar es dir.

Aber warum soll ich aufgeben, wenn ich noch nichtmal angefangen hab. Ich hatte auch dadurch Alpträume, die mich nicht so recht durchschlafen liesen.

Abwarten und Tee trinken, mal schauen, wie sich meine Gefühle noch einordnen werden.

Du befindest dich mitten im vollen Prozess...

aber ich glaube eher...im Prozess das Loslassens... :cool:

anscheinend, sagt dir irgendwas in deinem Inneren...das es in diese Richtung gescheiter wäre...aber loslassen ist oft eine schwere Entscheidung...

vielleicht täusch ich mich ja auch...schau ma mal... :rolleyes:

Sieht ganz so aus, als würde sich dein Wille gerade überlegen, welchen Weg er gehen soll. Und die haben da gar nicht erst probiert einen Wegweiser aufzstellen, denn es gibt dafür einfach zu viele Wege. Ich hoffe er erwischst den, der nachher nicht den Nebeneffekt von "verdammt ich hätte den anderen nehmen sollen" hat. Lassen wir die Zeit ihre Dinge tun.

... 2 Tage vergangen und hin und wieder bekomme ich schübe, ich erinnere mich auf einmal an viele kleinigkeiten aus unserer Beziehung (gute und weniger gute). War stark, hab mich nicht mehr gemeldet.

Ich merke immer mehr, wie wichtig dieser Mensch für mich ist, was er bei mir geweckt hat, sie hat ehrlich mein Herz berührt.

Hab mich mit der Option "Freundschaft" mal auseinander gesetzt. Bin zu dem Schluss gekommen, das ich das irgendwie nicht mit meinem Herzen vereinbaren könnte, wie gesagt, sie bedeutet mir sehr viel, ich will aber nicht daran kaputt gehen. Es hat mich echt schwer erwischt...verdammt.

Irgendwie bekomme ich auch zweifel mit meinem Vorhaben, wobei ich aber den Standpunkt besitze, mich nach der selbstauferlegten Kontaktsperre bei ihr zu melden, einfach nur um es versucht zu haben, vielleicht dadurch auch mit mir ins reine zu kommen...von ihr kam bisher nichts (mir oder ihr zuliebe ?( )

Wenigstens hab ich das schlimmste hinter mir und es geht Berg auf...was einen nicht tötet, macht nur noch stärker...

Wie sagte JuZ_Fine

Bleib stark...halte durch...achte auf dich selbst,nur dann klappts...und wenn nicht (du musst diese Möglichkeit einfach in Betracht ziehen) bist du mit erhobenem Haupt aus der Geschichte raus gegangen.Glaub mir das wird später dein Ego so dermassen untermauern das dir die Sonne ausm Arsch scheinen wird.
Ich halte es noch aus....

Hallo Leute,

mir gehts soweit ganz gut, kann nicht klagen. Meine Gedanken schwirren zwar immer noch bei meiner Ex, aber ich hab gemerkt, dass es mir immer besser geht.

Jetzt hab ich sie aber heut nachmittag per Zufall aus dem Fenster gesehen (wohne in der Stadt), wie sie gerade vom shoppen wieder kam, ich schaute runter und sie schaute hoch. Ich hab sie erkannt, ob sie mich gesehen weiss ich nicht, denke aber schon, dass unsere Blicke sich getroffen hatten, war ungefähr 50m Luftlinie dazwischen. Sie ging direkt zum Auto und fuhr fort, als wäre nichts gewesen.

Ok soweit ja nicht schlimm, evtl. hat sie mich ja auch gar nicht gesehen...aber bei mir wühlt es sich gerade wieder auf. Würde gerne die Kontaktsperre aufheben...aber ich weiss, dass es falsch ist. Oder?????

Ach verdammt, mir gehts immer noch gut...nur bekomme ich gerade so ein Bedürfnis irgendetwas tun zu müssen...sie fehlt mir...scheiss gefühl.

lass es. es bringt nichts gutes. bei mir wird das wochenende auch hart. meine ex ist auf dem south side festival wo wir uns das erstmal näher gekommen sind :(

wenn ich dran denke wie sie feiert und ihren spaß ohne mich hat wird mir ganz schlecht.

wir ziehen die kontaktsperre durch und schauen dann ob noch was geht. wenn ja gut,wenn nicht auch gut aber wir sind mit uns selbst im reinen, wie du so schön gesagt hast und das ist verdammt wichtig um abzuschließen zu können.

ps.deine überlegungen mit der freundschaft deckt sich zu 100 % mit meinen gedanken dazu hehe

@fred

...ok gut...geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Ich hab mir anfang Juli als Ziel gesetzt...erst dann werden die Fühler wieder ausgefahren...und du?

Dann kannst du ja versuchen dich dieses WE besonders abzulenken, voll auf die Kacke zu hauen...

Was den Kontakt angeht...wie gesagt, hab mir das schon so in den Kopf gesetzt wie im Thread schon erwähnt, dass ich es durch ziehen muss, egal wie es ausgeht...einfach um mir selbst dann keine Vorwürfe machen zu müssen.

Wie hast du dir das denn so zurechtgelegt?

hi,

ich empfehle euch hier mal die fibel gegen liebeskummer zu lesen! abchnitt zum "totalen kontaktabbruch".

wenn ihr es nicht lasst werdet ihr nach meiner erfahrung nur noch mehr leiden.

bin in der gleichen situation, vielleicht einen schritt weiter.

wenn sie meine gefühle erwidert gleich viel erwidert hätte, wären wir noch zusammen! und da sie es nicht tat, kann sie mir nie geben was ich suche!

sieht es bei euch nicht genauso aus?

Hi Sinnlichsensibel,

prinzipiell hast du recht. Die Fibel hab ich mir auch mal durchgelesen. Wie gesagt. Ich hänge sehr an ihr...die Kontaktsperre ist jetzt 2,5 Wochen alt und ich habe vor in 2 Wochen mal nach einem treffen zu fragen, einfach mal zu schauen wie es sich ergibt. Ich kann dir halt noch nicht sagen, was sie mir erwidern wird oder wie ich es zu deuten habe.

Aber eins kann ich dir sagen, dass ich mich dadurch kaputt machen lasse und hoffe den richtigen Zeitpunkt zu finden, die Reißleine ziehen zu können.

Kannst du mir denn einen Tip oder Hinweis geben, was ich vermeiden sollte?

greez Autsch

Hallo Autsch,

ich finde dein Benutzerbild klasse, es passt irgendwie, Scap jagt seiner geliebten Nuss hinterher, immer wieder, obwohl er diese dauernd verliert und viele Schmerzen ertragen muss, er gibt er nicht auf, vielleicht gibts ja ein Happy End bei dir und auch in Ice Age 3 und er knackt das Ding endlich mal... ;)

Wünsche dir alle Gute !!!

hallo autsch,

ich habe deine geschichte gerade nochmlas durchgelesen.

tut mir leid es so deutlich zu sagen. aber ich finde es macht keinen sinn mehr zum kämpfen! lass sie los!

sie hat es ganz klar gemacht dass sie keine zukunft sieht! ich weiß wie sich der "güterzug" anfühlt! aber du kannst sie nicht "bekehren". sie hat sich entschieden und ihr verhalten, keinen schritt auf dich zuzugehen, ist eindeutig!

die zeit zu kämpfen ist vorbei. du hast es ihr deutlich genug gesagt dass du sie willst. SIE WEIß DAS! und trotzdem möchte sie nicht!

lass sie los! und akzeptiere deinen schmerz. du wirst noch wochen, vielleicht monate leiden. aber es wird mit der zeit besser. konzentriere dich auf dich selbst. lenke dich ab und mache es dir schön. und denke nach vorne. es wird eine andere an deiner seite sein irgendwann, nicht sie.

das ist meine meinung! ich wünsche dir ganz viel stärke und gute freunde!

@ MT1010

...schöne Metapher, die du da aufgestellt hast...werde mich daran erinnern :P ... fühl mich mit dem kleinen Kerlchen gerade ein wenig verbunden.

@ Sinnlichsensibel

denn Zeitpunkt für das loslassen hab ich ja schon im Kopf. Nur bin ich halt an einem Punkt angekommen, wo ich es versuchen muss...einfach um mir halt dann selbst keinen Vorwurf machen zu müssen es nicht probiert zu haben...Ich glaube auch, das meine Ex-Freundin hier eher die 2. Rolle spielt und das Ganze für mich ist...egal wie es ausgeht.

die fibel habe ich mir das erstemal schon vor jahren durchgelesen,ist ein klasse ding und auch sehr hilfreich.

also bei mir ist die kontaktsperre jetzt 3 wochen alt, diese werde ich noch aufrecht erhalten bis zum geburstag meiner ex-freundin,mitte juli.

dann werde ich ihr einen selbstgemachten kalender schenken. jeder monat steht für einen abschnitt unserer beziehung und bekommt ein passendes gedicht und ein foto über ein thema das uns mal verbunden hat. sollte sie auf das geschenk nicht reagieren und sich nicht bei mir melden geb ich ihr nochmal ein paar wochen und melde mich dann persönlich bei ihr um zu schauen ob noch was geht. sollte sie zu dem zeitpunkt immer noch der meinung sein das sie keine beziehung mehr, will lass ich es gut sein.

bei mir ist es wohl ähnlich wie bei autsch. hoffung sehe ich nur noch geringe aber ich muss mir einfach sicher sein das ich auch alles versucht habe.sonst werde ich mir in ewigkeiten noch vorwürfe mache. vielleicht mache ich das auch nur noch für mich selber und schon gar nicht mehr für sie.

Autsch,

und vielleicht auch Fred ( der die Fibel eindeutig nicht verstanden hat ;-))))

Es ist doch so:

SIE hat Schluss gemacht.

ich weiss auch nicht warum man immer davon ausgeht das derjenige der Schluss macht seine Meinung auch gleichzeitig wieder einfach ändert.

Sind vielleicht jetzt harte Worte aber ich habe einfach das gefühl ihr belügt euch selbst und suhlt euch in der Hoffnung.

"Wenn ich warte dann könnte sie vielleicht...und wenn ich dann das und das mache dann wird sie vielleicht...."

NEIN

Wird sie nicht

Sie will nix von alten Zeiten wissen...sie will auch keine Gefühlsduselei im Sinne von Photos,Cds oder sonstwas.

Das hat sie alles inne Box getan oder in den Keller...damit sie ja eben damit abschliessen kann.

Ich weiss es ist hart aber nur wenn ihr JETZT euren eigenen Weg geht...kommt ihr dahin wo ihr hin möchtet.

Man sucht sich einfach Wege und Ausreden weil man denkt nur der ExPartner und ein letzter Versuch oder ein klärendes Gespräch könnten einem aus der Patsche helfen.

Das ist ein IRRGLAUBE.

Das ist in etwa so wie bei einer Droge( ich nehm jetzt mal Zigaretten).Jeder der schonmal versucht hat aufzuhören weiss genau wie das abläuft.

Man sucht Gründe wieder eine zu rauchen und belügt sich " ich habe gerade soviel Stress,eine wird mich nicht umbringen und und und...

Das geht manchmal einen ganzen Tag so.

man kann sich einfach nicht vorstellen ohne Zigaretten zu leben,soweit reicht die Vorstellungskraft einfach nicht.

Und genau das macht ihr.

Gründe suchen.

Aber jeder der es geschafft hat mit dem rauchen dann doch aufzuhören,erlebt eine ganz andere Sicht auf die Dinge und plötzlich fragt man sich...wie konnte ich damals nur so dumm sein...NIE WIEDER

Es ist viel härter es einfach zu akzeptieren.

Es mag Fälle geben wo die Dame sich nach einer trennung "Überreden" liess,allerdings sind solche Sachen dann nicht von Dauer.

Auch wenn ihr es nicht versteht sollte SIE diejenige sein die kämpfen muss und nur wenn sie bereit ist das zu tun habt ihr eine reelle Chance wieder eine FAIRE und GLEICHBERECHTIGTE Beziehung zu führen.

Selbst wenn sie jetzt wieder wollen würde müsst ihr euch die Zeit nehmen.

Sonst wird das nix.

Dann kann sie mit euch machen was sie will.

Ihr müsst einfach wieder lernen alleine klar zu kommen.

mit IHR ist es so wie mit jeder anderen.

Bevor ihr nach einer Trennung euch wieder neu einlassen könnt muiss etwas in euch passieren.

Einfach in die alte Form zurück zu flüchten hat noch niemandem geholfen.

Macht was draus ...bleibt hart.

@juzfine

super beitrag! ich danke dir ebenfalls dafür!!!

....Wow, JuZ_Fine, bin begeistert. ......

:eek: und wieder mal ein super Beitrag von Juz Fine in meinem Thread.

Ganz ehrlich, ich muss dir auch recht geben, obwohl ich das vor 2 Wochen bestimmt nicht gesagt hätte.

Ich werde, so Gott will mich in 2 Wochen mit ihr treffen, einfach nur um mit ihr danke zu sagen, für die tolle Zeit, uns gegenseitig mit Gegebenheiten seit der Trennung updaten und letzendlich abzuschliessen. Sehr nett denk ich und nicht böse oder so, ganz gemütlich und werde ihr auch noch ein paar Takte sagen, wie ich die Situation einschätze warum sie Schluss gemacht hat und sie evtl. vor eine Wahl setzen. Entweder denkt sie dann nochmal über meine Worte nach...oder lässt es sein.

Natürlich wird sie (bestimmt) nicht darauf eingehen ABER dann habe ich mit ihr abgeschlossen und behalte die schönen Momente für mich. Keine Freundschaft....man macht ja auch keine Gefangenen gelle.

Hört sich radikal an, aber ich denke das brauch ich dann. Alles schön und gediegen...und wünsche ihr alles gute und liebe...

Leute ich glaube es bessert sich bei mir. Irgendwie doch witzig (naja aber auch Traurig, weil ich sie ja wirklich gern hab)

Seite 3 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema