Zum Inhalt springen

männer: meint ihr, er hat gefühle?

32 Antworten3'389 AufrufeGestartet von Karen07 ·

Karen07Themenstart
hallo,

der titel sagt ja schon alles...

eigentlich bin ich ja auch selber schuld, aber ich komm irgendwie nicht von ihm los...

hab vor montane einen mann kennen gelernt, wir haben uns auf anhieb super verstanden, wurden gute freunde.

nach der trennung von meinem ex haben sich dann von meiner seite aus auch gefühle für ihn entwickelt. schließlich sind wir dann mal im bett gelandet und das tun wir jetzt immer wieder mal. es ist immer sehr schön und leidenschaftlich, er steht auf mich, ich auf ihn, aber bei mir sind eben noch diese gefühle dabei...

die abende (wir gucken meistens paar dvds, trinken wein, und landen dann im bett) sind immer sehr schön, ich fühle mich wohl, aber am nächsten tag muss er dann meistens immer irgendwohin und schmeist mich dann sozusagen raus, immer mit dem spruch, wir hören voneinander...

tja, er sagt genau, was sache ist, ist immer auch nett zu mir usw., also ich kann ihm keinen vorwurf machen! trotzdem gehts mir hinterher irgednwie immer so mies... auch wenn ich weiß, dass er keine beziehung mit mir will, irgendwie hab ich wohl unterbewusst doch noch so die hoffnung... wenn wir dann morgens aufwachen, nimmt er mich dann auch noch mal in arm usw., es ist immer so schön... aber von seiner seite aus definitiv keine gefühle! :(

tja, ich könnt ja sagen, dass ich ihn einfach nimmer sehe, aber das kann ich nicht, da ich ihn einerseits so sexy finde und es liebe, die nächte mit ihm zu verbringen, und da wir andererseits ja auch freunde sind! oder mal waren zumindest...

:-( was soll ich nur machen

Das ist eine scheiß Situation. Weiß er denn, von denen Gefühlen für ihn?

Du kannst natürlich weitermachen, die Abende/Nächte genießen; aber nach und nach wird dich das immer mehr belasten. Deine Gefühle werden vielleicht sogar noch wachsen und das Loch in das du nach jenen Treffen fällst, wird allmählich immer tiefer. Auf Dauer wirst du so nicht glücklich, im Gegenteil.

Eine andere Möglichkeit ist, den Kontakt auf eine freundschaftliche Ebene zu reduzieren. Trefft euch so, unterhaltet euch - aber landet nicht im Bett. Wenn er um deine Situation weiß und ihm was an dir liegt - als Mensch - dann wird er auch aufpassen, dass es nicht "passiert", sofern das dein Wunsch ist. Dann kannst du ja mal sehen, wie sich sein Verhältnis zu dir verändert. Vielleicht lernt er dich auch lieben. Vielleicht aber auch nicht - und dann wird dich das auf Dauer auch eher kaputt als glücklich machen.

Die letzte Alternative wäre der Kontaktabbruch. Das ist am Anfang sicherlich mit der schlimmste Weg, hilft dir aber Abstand zu gewinnen, deine Gefühle langfristig abzubauen und dich schließlich wieder freundschaftlich anzunähern. An der Freundschaft liegt dir ja etwas, aber ohne diesen Kontaktabbruch, denke ich, wird es nicht funktionieren, dass du dich ohne Hintergedanken an ihn annäherst.

Vielleicht ist eine Kombination aus zweiter und dritter Methode das vernünftigste. Reduziere die Bettgeschichten, rede mit ihm über deine Gefühle und schau mal, wie sich eure Beziehung entwickelt. Wenn du nach wie vor mehr von ihm möchtest, als er von dir, dann führt wohl kein Weg um den schmerzhaften dritten herum.

Alles Gute!

hallo,

vielen dank für deine antwort!

ja, mein verstand sagt mir, dass du vollkommen recht hast!

also von den gefühlen meinerseits weiß er... glaube aber, dass er denkt, dass sich das mittlerweile wieder gelegt hat oder dass ich trotzdem mit allem klar komme, sonst würd ichs ja nicht machen...

hmm, das ist ja das blöde... die bettgeschichten einfach weglassen... wäre auch ok, die freundschaft ist mir ja wichtig... aber irgendwie fühle ich mich einfach auch sexuell so von ihm angezogen, dass ich da irgendwie nicht drauf verzichten mag ;)

obwohl ichs eigentlich sollte, wie mein verstand mir auch sagt!!! :mauer:

und kontaktabbruch... ich weiß nicht... es ist komisch, habe gerade die theorie aufgestellt, dass die negativen gefühle hinterher vielleicht doch nicht so schwerwiegend sind wie die positiven währenddessen, so dass ichs nicht aufgeben möchte... obwohls mir auch jetzt z.b. schon blöd geht...

oder ums mal anders auszudrücken: ich glaube ich bin einfach noch nicht so weit in der scheiße drin, was meine gefühle angeht, (sorry, bisschen blöd ausgedrückt), um mich wirklich von ihm lösen zu wollen oder zu können... :(

kennt jemand das und ist in ner ähnlichen situation? wie habt ihrs gehandhabt?

LG

Hallo :)

Ich bin nicht wirklich in der selben Situation, aber ich kenne dieses hin-und-hergerissen sein ziemlich gut von früher.

Mein Ex-Freund ist mir noch lange nachgehangen -ich schätze komplett über ihn hinweg sein werde ich erst in etwas entfernterer Zukunft- wir sind, nachdem unsere Trennung schon eine Weile her war, immer wieder im Bett gelandet, oder haben uns zumindest Abende lang an der Hand gehalten, geküssten, ach was weiß ich. Immer wenn wir beide bei irgendwem eingeladen waren ist es so weit gekommen, bis wir sogar selber wieder angefangen haben uns zu treffen.

Meine Gefühle sind dabei Achterbahn gefahren. Ich wollte seine Nähe. Ich wollte ihn zurück, und das obwohl er mir am Ende unserer Beziehung sehr weh getan hat. Er allerdings sah das ganze eher als Spaß, obwohl er mich natürlich gemocht hat, aber eben nicht mehr zurück wollte (ich glaube er kann sich selber auch nicht so ganz verzeihen, wie er das ganze damals verbockt hat). Egal auf jeden Fall habe ich dann, weil es mir als einzige Möglichkeit erschienen ist, versucht "mitzuspielen" und es einfach auch auf die leichte Schulter zu nehmen. Daran bin ich kläglich gescheitert und musste im Endeffekt aus purem Selbstschutz den Kontakt eine Zeit lang abbrechen. Jetzt wohnen wir in verschiedenen Städten und schreiben uns gelegentlich, aber ich muss mich hüten ihm nicht zu nahe zu kommen, und nicht in Versuchung zu kommen, wenn er mich zu sich einlädt tatsächlich zuzusagen, das würde mich eher wieder reinreißen.

Hmmm... damit wird dir vermutlich nicht geholfen sein. Ich kann dir nur wünschen, dass du irgendwann genug Willen und Stärke aufbringst, dich aus der Misere zu ziehen. Oder dass seine Gefühle sich drastisch verändern.

In jedem Fall, pass auf dich auf.

Lg,

Irina

Deine Situation hat auf jeden Fall Parallelen zu meiner aktuellen. Wenn du magst, kannst du dir das ja mal durchlesen - hab hier im Forum einen Thread dazu.

Ich bin einer guten Freundin immer näher gekommen bis wir schließlich zusammen im Bett gelandet sind. Ja, da hörts dann zwar mit den Parallelen schon wieder auf, da sie einen Freund gefunden hat - aber von dem Gefühl her, dürfte es schon ähnlich sein: Ich habe mich dann in sie verliebt und die Nähe brach auch nicht wirklich ab - nur, dass wir nicht mehr miteinander geschlafen haben.

Anfangs dachte ich auch, ich möchte eben das Beste aus der Beziehung mitnehmen, ich lass es darauf ankommen ab und an in ein Loch zu fallen nur um die schönen Momente zu genießen. Irgendwann hab ich dann aber gemerkt, dass das nicht klappt. Man mag immer mehr und gelangt an Punkte, bei denen der andere nicht mehr mitspielen mag, weil es für ihn nur Spaß und eine schöne Beschäftigung ist. Das heißt ja nicht, dass er es böse meint oder einen ausnutzen mag. Vielleicht fehlt ihm einfach das Gespür, wie du sagst.

Pass auf dich nicht noch tiefer da rein zu reiten. Klar, man mag jetzt nicht einfach die schöne Zeit aufgeben, aber du wirst wohl oder übel wohl irgendwann erkennen, dass die momentane Situation alles andere als eine zufriedenstellende ist.

Versuch mal ganz objektiv darüber nachzudenken. Ein Kontaktabbruch heißt ja nicht, dass die Person für immer aus deinem Leben verschwindet. Sieh es als Auszeit um mit dir und deinen Gefühlen dahin zu kommen, wo eine Freundschaft nur noch positiv ist. Und dann fühlst du dich auch sicherlich wieder viel wohler bei ihm und in der Freundschaft. Das ist bei mir die treibende Kraft die jetzt wirklich beschissene Zeit auf mich zu nehmen.

tja,

ihr habt ja (leider) so recht!

wahrscheinlich wäre es wirklich das beste, den kontakt erst mal abzubrechen...

obwohl mir das eben mega schwer fallen würde...

vielleicht wäre es ja ein kompromiss, dass ich mich jetzt erst mal nicht melde und wirklich immer warte, bis er sich meldet... und dann probier ichs noch ne weile so aus mit dem mix aus affaire und freundschaft und wer weiß, vielleicht klappts ja doch irgendwie...

hab nämlich auch das gefühl, dass ich am anfang danach immer noch viel mehr drin hang als jetzt... vielleicht wirds ja immer besser?!? :confused:

ihr seht schon, ich glaube ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich eure tipps wirklich annehmen kann... aber trotzdem danke

Ohhh mann bei mir is das so ähnlich!

au mit ner guten freundin im bett gelandet und ich komm au nich so wirklich von ihr los....

aber ich glaub da hilft echt nur ernst haft mit der person reden und zu sagen das es nur auf einer freunschaftlichen ebene geht. weil er ja damit unabsichtlich deine gefühle verletzt....

viel glück lg Cali

ja, ich weiß, wie dämlich mein thread wahrscheinlich ist... aber ich bin zur zeit wieder so depri und fertig mit den nerven, und da komm ich auf die blödesten ideen...

mich interessieren mal eure meinungen, v.a. der männlichen leser hier...

hab zur zeit eine affaire mit einem freund von mir... der meldet sich so alle zwei wochen mal und wir machen was zusammen (ich frag von mir aus nicht, will keine abfuhr). dann schlafen wir zusammen in einem bett und haben auch sex... oder zumindest kuscheln und knutschen wir...

manchmal, wenn ich müde erscheine, sagt er aber auch: wir können auch einfach einschlafen oder so...

und beim sex ist er immer sehr zärtlich..., küsst mich auch mal auf die stirn usw.

dabei hat er mal klipp und klar gesagt, dass er zur zeit keine beziehung will...

ach mensch, ich versuche mich an jeden strohhalm zu klammern... könnte es vielleicht doch sein, dass er gefühle für mich hat?

Und wieder eine, die Sex mit Liebe verwechselt bzw. denke, dass "das eine zum anderen führt"....

Nicht von Sex zu Liebe.

danke für deine antwort...

also meinst du, er hat keine gefühle?

und könnte es nicht sein, dass man über den sex gefühle entwickelt?

Gefühle können sich immer entwickeln... da muss nicht umbedingt Sex dabei sein....

aber Männer haben einfach die Gabe, Sex ohne Gefühle zu haben.... und die werden auch nie entstehen...

Nein, weil du nicht als potentielle freundin angesehen wirst, sondern als eifacher Spielball, mit dem man eben ab und zu nach Lust und Laune schlafen kann und wenn nicht, dann nicht.

Das letzte, was er hören will, ist, dass du (denkst, dass du ihn) liebst. da wird er sich dann gar nicht mehr melden, weil aus Unverbindlichkeit auf einmal Verbindlichkeit wird.

Und das ist das letzte, was er haben will.

ach mensch, ich versuche mich an jeden strohhalm zu klammern...
Ich hoffe, du hörst dir auch Meinungen an, die nicht das aussagen, was du gerne hören möchtest.

könnte es vielleicht doch sein, dass er gefühle für mich hat?
Mal aus Frauensicht geschrieben...

Ich glaub´s nicht, denn dafür seht ihr euch zu wenig. Euch verbindet nix. Sieh es mal realistisch: Ihr seht euch ca. 2x im Monat. Was soll sich da entwickeln.

Auch wenn´s House sehr direkt schreibt, aber es stimmt: Verwechsle Sex nicht mit Liebe. Im Hormonüberschwang sagen alle Männer ganz tolle und nette Sachen.

Wenn du es rausfinden willst, ob er Gefühle hat, kannst du nur mal eine Andeutung machen, wie es um dich steht und seine Reaktion sehen.

bearbeitet #14
ja, ich hab aber so große angst, ihn zu fragen, ob er auch evtl. gefühle für mich hat oder nicht... hab angst, dass er sagt, dass er keine hat... :-( ich weiß nicht, ob ich das ertragen könnte...

mensch, das frisst mich innerlich gerade so auf... :-(

das ding ist ja auch: als ich noch mit meinem ex zusammen war, wollte er mal was von mir... ich aber nicht von ihm...

er war total überrascht, als ich ihm gesagt habe, dass ich gefühle für ihn habe, eben weil sich mein ex erst so kurz von mir getrennt hat... sagte, dass er u.a. auch deshalb nicht mit mir zusammen sein könne, weil er denken würde, er wäre nur ein lückenfüller...

kann natürlich auch ne ausrede sein...

naja, und seitdem haben wir ne affaire... er ist immer so lieb... aber ihr habt wohl recht... das glaub ich ja eigentlich auch, aber wie gesagt, ich trau mich einfach nicht, ihn zu fragen, wies zur zeit ausschaut bei ihm...

ich trau mich einfach nicht, ihn zu fragen, wies zur zeit ausschaut bei ihm...
Du sollst ja auch von dir sprechen und nicht von ihm... :rolleyes:

ja, aber wenn ich ihm sage, dass ich immer noch gefühle für ihn habe, und er guckt dann mitleidig oder sagt, dass es ihm leid tut, er hat keine oder so, dann bin ich ja fix und fertig...

Ich glaub da gibt`s gar keine Antwort drauf wenn Du nicht frägst!

Ich hatte das selbe! Nur war es bei uns so, das er eins ehr guter Freund von mir war, seine damalige Frau eine meiner besten Freundinnen. Wobei das nicht während seiner Ehe war!

Aber er meinte, er "schützt" sich quasi vor Gefühlen, weil er weiß das wir beide uns unser eigenes Grab geschaufelt hätten wenn das aufgeflogen wäre!

Ich denke eine gewisse Sympathie und Ausstrahlung wirst Du ja wohl auf ihn haben, sonst würd er es nicht machen!

Vielleicht keine Liebe, das beurteil ich nicht, aber ein Grundstein muss ja wohl da sein! Ich mein, selbst wenn so mancher Mann "schwanzgesteuert" ist heißt das ja nicht das er nur poppt und sich dabei seinen Teil denkt! Hätte er ja nichts davon! Irgendwas gibt ihm das schon denk ich! Ansonsten wär er einfach bekloppt...

Vielleicht hat er ja auch Ängste wie mein Mr. Right momentan, will sich nicht binden aus welchem Grund auch immer...

Du wirst es nie rausfinden wenn ihn nicht frägst oder ihm kleine Fallen stellst! Triff Dich doch mal mit nem anderen wo Du weißt das er auch da sein wird! Wenn er dann a bissl eifersüchtig wird, dann hast Deine Antwort! Wenn nichts passiert, dann is das auch eine!

GLG!

ich weiß ja... tendiere immer mehr dazu, ihn einfach mal zu fragen, obwohl ich höllische angst vor einer negativen reaktion habe...

hmm, hab letztens schon in seinem beisein etwas mit einem freund von ihm ausgemacht, er stand daneben, ich hab aber keine ahnung, ob er eifersüchtig wurde oder nicht! hab ihn dabei nicht angesehen oder so!

naja, bindungsangst allgemeiner art glaube ich nicht, er war 10 jahre mit seiner ex zusammen... die will auch wieder was von ihm, zu ihr meinte er aber auch, dass er noch zeit braucht, er weiß nicht, ob er noch was von ihr will...

tja und wir treffen uns ja nicht nur zum sex, sondern vorher schauen wir meistens ne dvd oder so... trinken wein, machen uns nen gemütlichen abend, unterhalten uns gut... ach, mein verstand sagt, er braucht nur was zum kuscheln, mein herz hofft so sehr, dass da mehr dahinter steckt...

Mann, du sollst es ihm doch nicht DIREKT sagen!!! :mauer:

Kannst du denn nicht irgend nen Spruch loslassen, wenn ihr im Bett liegt? So wie: "Weißt du, für mich fühlt sich das fast wie eine richtige Beziehung an." oder irgend so was. Vielleicht nicht unbedingt das Wort "Beziehung" benutzen, aber ihm eben verklickern, dass es sich für dich wie "mehr" anfühlt.

tilly,

ich glaub, das weiß er ja, dass für mich mehr dahinter steckt... und auch wenn ich ihm es so verklickere, ist es direkt genug, dass eine negative reaktion kommen kann...

sorry, dass ich das nicht gleich verstanden habe... aber werd mal sowas in der richtung ausprobieren...

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema