Zum Inhalt springen

männer: meint ihr, er hat gefühle?

32 Antworten3'389 AufrufeGestartet von Karen07 ·

Jetzt versteh ich dich: Du hast Angst vor der Enttäuschung bzw. dass deine Hoffnung sich nicht bestätigt.

Mhm, schwierig... Du könntest höchstens deine Erwartungen ein Stück runterfahren. Dann ist die Enttäuschung nicht sooo groß.

tilly, genau so ist es.

aber wie soll man denn da die erwartungen runterfahren? ach das ist so schwierig... ich weiß ja auch, dass es besser ist, wenn ich weiß, wo dran ich bin... aber ich glaube einfach, es würde mein herz zerreißen...

aber wie soll man denn da die erwartungen runterfahren?
Autosuggestion.... ;)

Indem du dir einredest, dass du nix von ihm willst, sondern einfach nur wissen willst, wie es um ihn so steht.

Ja, vielleicht fällt dir noch etwas ein. ;)

Stell dir einfach vor, du bist ein Kind und freust dich nicht auf Weihnachten und dann bekommst du die tollsten Überraschungen. ;)

ach tilly,

lieb dass du so viel schreibst...

auch an alle anderen natürlich danke :-)

tja, ich warte einfach erst mal wieder ab, bis er sich wieder meldet...

tja, das mit den erwartungen ist in der theorie so leicht gesagt, aber in der praxis ist es bestimmt nicht so... da kann man sich tausendmal vornehmen, man nimmt es nicht so schwer und dann bäm triffts einen doch mit voller wucht, wenn dann eine negative reaktion kommt...

meint ihr, das ist gut, wenn ich mich nie selbst melde, sondern immer warte, bis er sich meldet? meint ihr, es ist gut, weil ich mich rar mache, oder laufe ich so auch gefahr, dass er denkt, ich will eh nicht mehr oder so???

tja, das mit den erwartungen ist in der theorie so leicht gesagt, aber in der praxis ist es bestimmt nicht so...
Keine Frage! Das ist nicht einfach. Dazu gehört auch ein bissel Übung. ;)

oder laufe ich so auch gefahr, dass er denkt, ich will eh nicht mehr oder so???
Na, er merkt nicht gerade, dass du sooo viel Interesse hast. Und letztendlich braucht er dich ja auch bloß mal für´s Bett. Er ruft an, wenn ihm mal danach ist. ;)

Willst du mehr, solltest du auch mehr Interesse zeigen. Und auch nicht eure Aktivitäten nur auf den Sex beziehen.

Vielleicht braucht er ja auch einfach bloß ein bissel Zeit, um in eine Beziehung reinzurutschen. Passiert meistens dann, wenn zuvor schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

hmm, ja das stimmt eigentlich...

dachte immer, wenn ich mich rar mache, dann weckt das interesse, aber dass das auch nach hinten losgehen könnte, hab ich gar nicht bedacvht... soll ich ihm z.b. schreiben: wie gehts dir? was machst du heut abend? ich macvh das und das???

kommt das nett und freundlich, interessiert rüber, aber nicht so, dass ich ihm nachlaufe?

Du machst dich doch nicht rar. Du springst immer, wenn er das will und das auch noch völlig ohne Eigeninitiative. Dat macht nen Betthäschen! :D Nein, ich will jetzt nicht zuuuu kritisch sein. Ich denke, du weißt, was ich meine.

wie gehts dir? was machst du heut abend? ich macvh das und das???
Na, wenn du das bisher noch nicht gemacht hast, könnte es gut ankommen.

Wie wäre es denn mal mit ner ganz spontanen Einladung zu nem Kaffee. Nix weltbewegendes, nicht dass es nach einem Date aussieht. ;)

hmm... tja, eigentlich gute idee... das problem ist hier nur wieder... wenn er mir da absagt, weil er nicht kann und dann z.b. auch keinen alternativtermin anbietet oder so, zieht mich das wieder voll runter...

naja und wegen dem betthäschen... soll ich beim nächsten mal, wenn wir dvd abend machen, einfach mal keinen sex zulassen? und gucken, wie er reagiert?

bearbeitet #29
hi calli,

hat sich denn bei dir mittlerweile was getan? hast du noch kontakt zu deiner besten freundin?

bei mir ist immer noch alles am alten, kann ihn einfach nicht loslassen, kontrolliere alle 5 min mein handy, es ist einfach furchtbar... versuche, alles locker zu nehmen, aber es gelingt mir immer weniger...

hoffe, einfach, dass er sich noch verliebt oder er es vielleicht doch schon ist...

tja, hatte ihm geschrieben, er hat erst zugesagt und dann aber wegen einer familienfeier wieder abgesagt... tja, ist halt schwer zu erahnen, ob er gern was mit mkir gemacht hätte oder nicht...

die hoffnung stirbt zuletzt... :-)

Liebe Karen

Deine Frage war, ob wir denken, ob er Gefühle für dich hat. Ganz ehrlich? Also ich denke, dass er keine Gefühle für dich hat, zumindest nicht solche Gefühle, die du dir wünschst. Sicher mag er dich, begehrt er dich, aber lieben? Nein, das glaube ich nicht. Sonst würdet ihr auch mal ins Kino gehen, fein essen gehen, den Alltag miteinander meistern. Nicht nur 2 Nächte pro Monat miteinander verbringen.

Du kannst ja mal ein paar Andeutungen in diese Richtung machen, zB "hast du Lust nächsten Freitag mit mir ins Kino zu kommen?"

Du merkst dann schon, ob er auch mal was ausserhalb mit dir machen möchte oder immer nur "innerhalb der Wohnung".

Viel Glück :-)

hallo salana,

letztens hat er mich zum beispiel gefragt, ob ich mit auf so ein fest gehe, das war dann auch ganz nett, da waren auch kumpels von ihm dabei.

im kino waren wir auch schon zusammen, aber das war eher, als wir noch befreundet waren...

tja, war noch nicht so viel außerhalb der wohnung... :-(

mein verstand sagt ja auch, dass er keine gefühle für mich hat, also dass er mich nicht liebt... aber mein herz... irgendwie hofft es eben noch... :-(

Ja klar, hoffen kannst du immer ;-))

Also entweder noch ein wenig abwarten und ihn mal ein wenig in die richtige Richtung schubsen, oder aber Klartext reden und ihm einfach sagen, dass du dich in ihn verliebt hast. Falls er auch Gefühle hat, kanns was werden, ansonsten wars das dann wohl...

Hoffe, dass es gut kommt! LG

danke!

ich hoffe es auch... ich werd einfach noch ein bisschen abwarten... gucken, wie er sich so verhält, was er so macht... ich glaube nämlich, dass es sein kann, dass er auch ein bisschen unsicher ist, was meine gefühle ihm gegenüber angehen... hab z.b. letzens mich mit nem kumpel von ihm für nen tanzkurs verabredet, in seinem beisein... er hat nix dazu gesagt, aber vielleicht denkt er sich seinen teil... oder hab ihm erzählt, dass ich zu meinem ex fahre, um ihn zu besuchen... lauter solche sachen... vielleicht ist er sich also auch einfach unsicher...

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema