Möchte gern eure meinungen hören
31 Antworten1'455 AufrufeGestartet von jill ·
jillThemenstart
also als erstes: bitte nicht in den alten thread denn das hier ist ein ganz anderes neues problem und ein anderer kerl!!!! danke :)
mein freund und ich sind, wenn wir zusammen sind, glücklich!
nun zum problem: er wohnt weit weg und wir sehen uns nur am wochenende. das wäre für mich alles nur halb so schlimm aber wir hören uns einfach so selten. er will nicht mit mir telefonieren und sms schreibt er fast nie!
wir hatten es schon immer ziemlich schwierig, weil wir so unterschiedlich sind und haben des öfteren streit :( weil ich mich einfach nicht geliebt fühle.
er sagt aber immer er liebe mich, sonst würde er das alles nicht über sich ergehen lassen, die üblen streits und das ständige hin und her!
nun meine frage: kann es sein dass er mich wirklich liebt, obwohl ich nur ca alle 3 tage was von ihm höre? er sagt auch er vermisst mich nie, weil er immer so viel zu tun hat aber es hätte nix mit mir zu tun und er wolle mit mir zusammen sein
ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter, ich würde so gern mehr von ihm hören/lesen...
wenn ich sage lassen wirs halt dann sagt er er wolle nicht, er wolle mit mir zusammen sein..
ich verstehe das einfach alles nicht. :( bin sehr traurig und es macht mich echt fertig, ich kann ihm einfach nicht glauben dass er mich liebt, bin ich krank oder so?
edit:
wir hatten letzte woche einen bösen streit und da hat er mich einfach bei facebook gelöscht und nimmt mich jetzt nicht mehr an... weil er sagt dass ich ihn nur nerve. er liebe mich aber immer online beginne ich zu streiten (stimmt, weil ich einfach so traurig bin über alles und ihm nicht glaube dass er mich liebt) und er wolle diesen kontakt deshalb nicht mehr :( das kann doch nicht liebe sein, oder???
wenn ich ihn frage, ob er mich überhaupt braucht zum glücklich sein sagt er MAMCHMAL... ich bin echt am ende und weiss nicht mehr was ich von all dem halten soll :(
und:
es kann nicht am sex und so weiter liegen, denn den hatte er vorhin mit vielen frauen und mit keiner wollte er eine beziehung und keiner sagte er dass er sie liebe. und es wäre auch null problemo für ihn eine hübsche affaire zu finden... wieso also????
eure verzweifelte jill
mein freund und ich sind, wenn wir zusammen sind, glücklich!
nun zum problem: er wohnt weit weg und wir sehen uns nur am wochenende. das wäre für mich alles nur halb so schlimm aber wir hören uns einfach so selten. er will nicht mit mir telefonieren und sms schreibt er fast nie!
wir hatten es schon immer ziemlich schwierig, weil wir so unterschiedlich sind und haben des öfteren streit :( weil ich mich einfach nicht geliebt fühle.
er sagt aber immer er liebe mich, sonst würde er das alles nicht über sich ergehen lassen, die üblen streits und das ständige hin und her!
nun meine frage: kann es sein dass er mich wirklich liebt, obwohl ich nur ca alle 3 tage was von ihm höre? er sagt auch er vermisst mich nie, weil er immer so viel zu tun hat aber es hätte nix mit mir zu tun und er wolle mit mir zusammen sein
ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter, ich würde so gern mehr von ihm hören/lesen...
wenn ich sage lassen wirs halt dann sagt er er wolle nicht, er wolle mit mir zusammen sein..
ich verstehe das einfach alles nicht. :( bin sehr traurig und es macht mich echt fertig, ich kann ihm einfach nicht glauben dass er mich liebt, bin ich krank oder so?
edit:
wir hatten letzte woche einen bösen streit und da hat er mich einfach bei facebook gelöscht und nimmt mich jetzt nicht mehr an... weil er sagt dass ich ihn nur nerve. er liebe mich aber immer online beginne ich zu streiten (stimmt, weil ich einfach so traurig bin über alles und ihm nicht glaube dass er mich liebt) und er wolle diesen kontakt deshalb nicht mehr :( das kann doch nicht liebe sein, oder???
wenn ich ihn frage, ob er mich überhaupt braucht zum glücklich sein sagt er MAMCHMAL... ich bin echt am ende und weiss nicht mehr was ich von all dem halten soll :(
und:
es kann nicht am sex und so weiter liegen, denn den hatte er vorhin mit vielen frauen und mit keiner wollte er eine beziehung und keiner sagte er dass er sie liebe. und es wäre auch null problemo für ihn eine hübsche affaire zu finden... wieso also????
eure verzweifelte jill
Hi.
Ups...
wir hatten letzte woche einen bösen streit und da hat er mich einfach bei facebook gelöscht und nimmt mich jetzt nicht mehr anKindergarten ahoi.
denn den hatte er vorhin mit vielen frauen und mit keiner wollte er eine beziehung und keiner sagte er dass er sie liebeJa, klar, DU bist natürlich die super-ausnahme, weil du nicht nervst, immer super kompromissbereit bist und nicht nur für Sex gut bist so wie all seine anderen Frauen, mit denen er sich natürlich NICHT heimlich trifft und ihnen exakt dasselbe erzählt...
Ups...
hi house
ja kindergarten ahoi, sags nur! find ich ja auch!
sagen wirs mal so: ich weiss 100%ig, dass er sich nicht mit anderen frauen trifft.
krieg ich jetzt noch ne anständige meinung von dir?
ja kindergarten ahoi, sags nur! find ich ja auch!
sagen wirs mal so: ich weiss 100%ig, dass er sich nicht mit anderen frauen trifft.
krieg ich jetzt noch ne anständige meinung von dir?
Eine Fernbeziehung hat für einen bestimmten Schlag von Menschen einen besonderen Vorzug: Man muss sich nicht so viel um die Freundin kümmern.
Und was willst du?
Eindeutig zu viel.
Du brichst in seine Bequemlichkeitszone ein und wirst kletterst von Level "pflegeleicht" zu "Pflegefall", natürlich metaphorisch gemeint.
Also werden die Streitereien dann in die Sich-Nicht-Sehen-Können-Zeit ausgelagert, denn da kann man sich ja auch keine Gelegenheit zum Sex verbocken.
Du willst zu viel und nervst, er schweigt Probleme lieber tot als sich damit auseinander zu setzen, weil er zu bequem ist.
Rosinenpickerei im Kindergarten eben.
Und was willst du?
Eindeutig zu viel.
Du brichst in seine Bequemlichkeitszone ein und wirst kletterst von Level "pflegeleicht" zu "Pflegefall", natürlich metaphorisch gemeint.
er sagt aber immer er liebe mich, sonst würde er das alles nicht über sich ergehen lassen, die üblen streits und das ständige hin und her!Quark. Natürlich seid ihr dann, wenn ihr zusammen seid, glücklich, weil ihr eure Probleme totschweigt. Und wer will sich schon bei der Gelegenheit, wenn man sich endlich sieht und Sex haben kann, streiten und keinen Sex haben?
Also werden die Streitereien dann in die Sich-Nicht-Sehen-Können-Zeit ausgelagert, denn da kann man sich ja auch keine Gelegenheit zum Sex verbocken.
Du willst zu viel und nervst, er schweigt Probleme lieber tot als sich damit auseinander zu setzen, weil er zu bequem ist.
Rosinenpickerei im Kindergarten eben.
@house: du schreibst nicht zufällig ein paar kommentare für die Sendung -Dr.House - ? :D
also house nochmal: wir sprechen ausgiebig über unsere probleme, auch live und er sagt immer und immer wieder er liebe mich, er sei einfach der typ der sich wenig melde und es habe nichts mit mir zu tun. und oft kommt auch ER darauf zu sprechen und küsst mich und sagt bitte mach dir nicht solche gedanken ich möchte nicht immer streiten mit dir. wir haben letzten freitag ca 2 stunden geredet!
Naja, ein bissel mutet das wirklich wie Kindergarten an. Du willst mit deinem kleinen Trotzköpfchen dir irgendwelche Liebesbeweise abfordern. Wenn du sie nicht bekommst, wird das aber kaum an deinem Freund liegen, sondern eindeutig nur an dir. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen, d.h. mal mehr dein Verhalten, deine Handlungen und deine Gedanken analysieren anstatt ihn.
hi tylli
danke für deine antwort, ich weiss dass ich so nichts erreiche und ich möchte mein verhalten auch ändern, ich möchte von euch wissen, ob es sein kann, dass man jemanden liebt wenn man sich so verhält wie er das macht.
danke für deine antwort, ich weiss dass ich so nichts erreiche und ich möchte mein verhalten auch ändern, ich möchte von euch wissen, ob es sein kann, dass man jemanden liebt wenn man sich so verhält wie er das macht.
er sagt immer und immer wieder er liebe michDas reicht aber manchmal nicht.
Ihr habt unterschiedliche Auffassungen von Liebesbekundungen und fehlinterpretiert diese, weil ihr an zwei Extremen steh:
Er braucht wenig Liebesbekundungen, du viele. Von seiner Warte ausgesehen klammerst du, von deiner Warte ausgesehen scheint er dich nicht zu lieben.
Das ist so, wie wenn ein sparsamer Mensch einem großzügigen Menschen vorwirft, verschwenderisch zu sein und dieser wiederum dem ersteren vorwirft, ein Geizkragen zu sein, weil es von der jeweiligen Warte der Personen aus extremer wirkt als es objektiv tatsächlich ist.
Kopfsache.
Du scheinst aber ständig Probleme zu haben. Hast du nicht ständig irgendwelche Threads eröffnet?
Wie lange seid ihr schon zusammen? Wenn ich mir das richtig zusammenreime, kannst du mit dem Typen keine fünf Wochen zusammen sein. Dann wären all meine Ausführungen oben hinfällig, weil man nach 5 Wochen erstens noch gar nicht wissen kann, dass man jemanden LIEBT, und zweitens nach nur fünf Wochen Beziehung so ein Trara tatsächlich nur infantil ist.
hi house. ich bin wieder mit meinem ex zusammen :) erübrigt sich der rest der fragen? und ja, ich hatte ständig probleme mit ihm! da hast du wohl recht und du hast auch recht mit dem rest des gesagten!
und wie lässt sich mein problem beheben, hast du eine idee?
und wie lässt sich mein problem beheben, hast du eine idee?
Das lässt sich nicht pauschal bejahen oder verneinen.
M.E. spielt Dein Freund ein Machtspielchen nach dem Motto: Einen auf cool machen, demonstrieren, dass ich sie nicht brauche und zur Not eben erpressen (bei Facebook löschen) - und mal sehen, was passiert.
M.E. spielt Dein Freund ein Machtspielchen nach dem Motto: Einen auf cool machen, demonstrieren, dass ich sie nicht brauche und zur Not eben erpressen (bei Facebook löschen) - und mal sehen, was passiert.
Na, er macht doch nix verkehrt. Es ist deine "Denkweise über Liebesbeweise", die dir das Leben schwer macht. Ich denk z.B. gar nicht in solchen Kategorien.
Vielleicht kennt ihr euch aber noch viel zu wenig. Denn es hat Gründe, warum er nicht mit dir telefonieren oder simmsen will. Das muss noch nicht mal in einer Ablehnung begründet sein.
Vielleicht kennt ihr euch aber noch viel zu wenig. Denn es hat Gründe, warum er nicht mit dir telefonieren oder simmsen will. Das muss noch nicht mal in einer Ablehnung begründet sein.
er sagt auch er vermisst mich nie, weil er immer so viel zu tun hat aber es hätte nix mit mir zu tun und er wolle mit mir zusammen seinVersuch doch mal so zu leben wie er: Richtig viel zu tun zu haben und richtig viel Abwechslung zu haben. Dann kannst du dich viel besser in ihn hineinversetzen - und rechnest nicht dauernd nach, wann er sich das letzte Mal gemeldet hat.
ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter, ich würde so gern mehr von ihm hören/lesen...Kann das nicht mit der Zeit auch noch wachsen? D.h. dass er es sich angewöhnt, sich mehr zu melden? Vielleicht hat er es bisher wirklich nicht so oft gemacht und kann es auch gar nicht so richtig verstehen, warum du diese "Liebesbeweise" brauchst.
weil er sagt dass ich ihn nur nerveDu musst einfach mal genau hinhören, was er dir sagt. Da liegt eigentlich die ganze Wahrheit schon drin. Und dann werdet ihr euch auch mal auf einen gemeinsamen Nenner treffen.
das kann doch nicht liebe sein, oder???Bei dir? Nein. Bei ihm? Ja. Er scheint unwahrscheinlich viel Geduld zu haben - bis ihm mal der Kragen platzt. Wie bei der Facebook-Aktion.
phu ihr seid echt hart mit mir...
also tylli wir waren früher schon mal zusammen und da war er überhaupt nicht so, hat mir andauernd geschrieben und mir fast täglich gezeigt dass er mich liebt... vielleicht bin ich deshalb so verunsichert. ich kenn ihn also folglich sehr gut... eigentlich. nur im moment bin ich echt ratlos! vielleicht habt ihr alle recht und ich hab wirklich ein problem mit mir selbst, so wie ers auch sagt :(
also tylli wir waren früher schon mal zusammen und da war er überhaupt nicht so, hat mir andauernd geschrieben und mir fast täglich gezeigt dass er mich liebt... vielleicht bin ich deshalb so verunsichert. ich kenn ihn also folglich sehr gut... eigentlich. nur im moment bin ich echt ratlos! vielleicht habt ihr alle recht und ich hab wirklich ein problem mit mir selbst, so wie ers auch sagt :(
Ja:
Gar nicht. Ihr seid nicht kompromissbereit und gebessert habt ihr euch auch nicht. Weder macht ihr einen Schritt aufeinander zu noch schafft es einer von euch, sich tatsächlich auf den anderen zuzubewegen. Status quo. Damals wie heute.
Dazugelernt hat weder er noch du, die Probleme sind im Prinzip dieselben.
Die Frage ist nur, ob du bereit bist, teure Kompromisse einzugehen, denn eine andere Wahl wirst du nicht haben, wenn du diese dünne Beziehung weiterführen wirst.
Da frage ich mich zweierlei: Was kompensierst du durch diese Beziehung und wieso klammerst du so sehr an etwas, das zu viel Energie frisst, als dass tatsächlich etwas brauchbares dabei herauskommt?
Es hat schon einen Grund, warum du so extrem nervig bist.
Gar nicht. Ihr seid nicht kompromissbereit und gebessert habt ihr euch auch nicht. Weder macht ihr einen Schritt aufeinander zu noch schafft es einer von euch, sich tatsächlich auf den anderen zuzubewegen. Status quo. Damals wie heute.
Dazugelernt hat weder er noch du, die Probleme sind im Prinzip dieselben.
Die Frage ist nur, ob du bereit bist, teure Kompromisse einzugehen, denn eine andere Wahl wirst du nicht haben, wenn du diese dünne Beziehung weiterführen wirst.
Da frage ich mich zweierlei: Was kompensierst du durch diese Beziehung und wieso klammerst du so sehr an etwas, das zu viel Energie frisst, als dass tatsächlich etwas brauchbares dabei herauskommt?
Es hat schon einen Grund, warum du so extrem nervig bist.
Hey, ich bin etwa in derselben Situation!! Nur bin ich männlich und meine Freundin ist in etwa so wie Dein Freund. Immer wenn wir zusammen sind ist sie so warm und anhänglich, aber wenn wir uns nicht sehen (wir sehen uns ca. 1mal pro wochen) schreibt sie mir nur selten mal eine sms oder ruft mich aus eigener initiative an.
Sie ist 10 Jahre älter als ich, vielleicht liegts ja an dem??? Jedenfalls hätt ich lieber sie würde sich mehr melden.
Sie ist 10 Jahre älter als ich, vielleicht liegts ja an dem??? Jedenfalls hätt ich lieber sie würde sich mehr melden.
aha und was wäre dieser grund?
hi noah, danke ich bin froh dass ich auch nette beiträge krieg hier, auch wenn du mir nicht helfen kannst zumindest sitzen wir im gleichen boot :)
und was machst du dagegen??
und was machst du dagegen??
vielleicht bin ich deshalb so verunsichertNaja, auf den Ex zurückgreifen, ist nie günstig. :rolleyes:
Kannst du dir vorstellen, dass er vielleicht bei dir vorsichtiger geworden ist? Schließlich kennt er dich von früher. Vielleicht will er nicht mehr so viel investieren? Eure Beziehung damals ist ja nicht umsonst auseinander gegangen.
vielleicht habt ihr alle recht und ich hab wirklich ein problem mit mir selbst, so wie ers auch sagtAber du bekommst schon mit, was er sagt? Oder pfeift das alles an dir vorbei? Eigentlich kein Wunder, dass es zu der FB-Aktion gekommen ist. Er redet mit dir - aber er redet gegen eine Wand. Kann es sein, dass du bloß das hörst, was du hören willst und alles andere ausblendest?
Im übrigen stellt dir House die richtigen Fragen und seine Kommentare treffen genau den Punkt. Bessere Tipps kannst du eigentlich gar nicht kriegen.
Mach ich doch gern Jill, freue mich dass ich nicht alleine herumkurven muss mit dem Boot:)
Naja, ich weiss echt nicht was machen, ich sag mir immer: Meld Dich selber ein paar Tage nicht mehr und schau ob dann vielleicht ein anruf oder so kommt. Aber ich halt das nicht aus, ich meld mich einfach jeden Tag, ich kann nicht anders, vielleicht ist unsere Liebe einfach nur sehr einnehmend, was denkst Du?
Naja, ich weiss echt nicht was machen, ich sag mir immer: Meld Dich selber ein paar Tage nicht mehr und schau ob dann vielleicht ein anruf oder so kommt. Aber ich halt das nicht aus, ich meld mich einfach jeden Tag, ich kann nicht anders, vielleicht ist unsere Liebe einfach nur sehr einnehmend, was denkst Du?
vielleicht ist unsere Liebe einfach nur sehr einnehmend,Nein, ihr definiert euch AUSSCHLIESSLICH über den Partner.
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema