Möchte gern eure meinungen hören
31 Antworten1'455 AufrufeGestartet von jill ·
@ Noah und Jill
Willst du was gelten, mach dich selten.
Eure Partner haben diesen Spruch perfekt verinnertlicht und Ihr beide seid der beste Beweis, dass so etwas tatsächlich funktioniert.
Willst du was gelten, mach dich selten.
Eure Partner haben diesen Spruch perfekt verinnertlicht und Ihr beide seid der beste Beweis, dass so etwas tatsächlich funktioniert.
aha und was wäre dieser grund?Ich denke eher, dass du so ein Typ Partypüppchen bist, das keinen wirklichen Lebensinshalt hat, also versuchst du, deinem Leben Filmstoff zu verpassen in dem du denkst, eine Beziehung zu führen heißt DRAMA, Baby! Eifersuchtsszenen, Streitereien, dann Versöhnungssex, wieder DRAMA, Baby, weil du es von deiner Umgebung nicht anders vorgelebt bekommst und dir auch nichts anderes vorstellen kannst, als dass eine Beziehung unharmonisch abzulaufen hat, ansonsten sei sie nichts wert und du hast dann auch nicht das Gefühl, um etwas kämpfen zu müssen, wenn eine Beziehung ist deiner Meinung nach nur dann etwas wert, wenn man darum kämpfen und Energie reinstecken muss. Das ist aber Schwachsinn.
Entweder läuft eine Beziehung harmonisch ab und setzt Energien frei und gibt den Partnern so etwas zurück oder sie zehrt einen nur auf und in deiner "Beziehung" ist letzteres der Fall.
€:
Oh, siehe da:
vielleicht ist unsere Liebe einfach nur sehr einnehmend,Ein Synonym für "aufzehrend".
Wie lange wart ihr denn zusammen und wie lange wart ihr auseinander und warum habt ihr euch getrennt?
Und wie häufig habt ihr unter der Woche Kontakt und wie?
Du schreibst, er smst nicht und telefoniert nicht, aber ihr streitet euch online? Wann denn?
Ich finde, sich jeden Tag zu melden, ist kein Beweis für Liebe, aber ich verstehe nicht das Problem darin, sich jeden Tag zu melden. Die 15 Sekunden, die das Schreiben einer SMS dauert, investier ich gern für jemanden, den ich liebe.
Oder reicht dir dann der kleine Finger nicht und du willst dann die ganze Hand und das weiß dein Freund?
Und wie häufig habt ihr unter der Woche Kontakt und wie?
Du schreibst, er smst nicht und telefoniert nicht, aber ihr streitet euch online? Wann denn?
Ich finde, sich jeden Tag zu melden, ist kein Beweis für Liebe, aber ich verstehe nicht das Problem darin, sich jeden Tag zu melden. Die 15 Sekunden, die das Schreiben einer SMS dauert, investier ich gern für jemanden, den ich liebe.
Oder reicht dir dann der kleine Finger nicht und du willst dann die ganze Hand und das weiß dein Freund?
Willst Du was gelten, so mach Dich selten... Echt genialer Spruch.
Das muss ich noch üben, aber es ist meiner Meinung wohl auch die Lösung zum Problem.
Das muss ich noch üben, aber es ist meiner Meinung wohl auch die Lösung zum Problem.
Willst Du was gelten, so mach Dich selten... Echt genialer Spruch.Das muss ich noch üben, aber es ist meiner Meinung wohl auch die Lösung zum Problem.Blödsinn, das stachelt nur dazu an, irgendwelche dämlichen Spielchen zu spielen und Problemen auszuweichen anstatt sie mal ordentlich anzupacken. Aber wer meint, durch eine Demonstration seiner Kommunikationsunfähigkeit seine Beziehung auf Vordermann bringen zu können ist nicht viel weiter als ein trotziger Teenager.
Wieso darf denn nicht ein Spiel gespielt werden?
Ich würde es sowieso eher als Test bezeichnen, nicht als Spiel. Es geht hier auch nicht um Trotz, sondern um eine reine Taktik, deren Ziel darin besteht, die Gefühle des anderen für einen zu eruieren.
Ich würde es sowieso eher als Test bezeichnen, nicht als Spiel. Es geht hier auch nicht um Trotz, sondern um eine reine Taktik, deren Ziel darin besteht, die Gefühle des anderen für einen zu eruieren.
Wieso darf denn nicht ein Spiel gespielt werden?Weil man geistig weiterentwickelt sein sollte als ein trotziger Teenager.
Ich würde es sowieso eher als Test bezeichnen, nicht als Spiel.Ein anderer Begriff ändert nichts daran und wird auch nicht dabei helfen, es so einfacher für dich mit deinem Gewissen zu vereinbaren.
sondern um eine reine Taktik, deren Ziel darin besteht, die Gefühle des anderen für einen zu eruieren.Wenn man sich solcher Spielchen bedienen muss, um sich über die Gefühle seines Partners zu versicher, dann lässt das nur den Rückschluss zu, dass man ziemlich verunsichert ist, was die Gefühle des Partners anbelangt und dass man dem Partner also nicht vertraut, selbst wenn er einem sagt, dass er einen liebt. Und wer wirklich eine "Taktik" braucht, um die Gefühle des Partners zu "eruieren", vertraut seinem Partner nicht und ist selbst nicht vertrauenswürdig, mal ganz davon abgesehen, dass in einer Beziehung somit bereits der Wurm drin ist, um sich auf solch eine unreife Weise Gewissheit zu verschaffen.
Natürlich ist es so, dass Unsicherheit dahinter steckt. Wenn Du aber die Geschichte von meiner Holden und mir kennen würdest, könntest Du mich allenfalls besser verstehen.
Etwas zu sagen, und etwas auch zu leben ist etwas völlig anderes. Liebe sollte gelebt werden. Es braucht Leidenschaft, nicht nur hohle Worte...
Etwas zu sagen, und etwas auch zu leben ist etwas völlig anderes. Liebe sollte gelebt werden. Es braucht Leidenschaft, nicht nur hohle Worte...
Die Geschichte deiner "Holden" kann man in einem anderen Thread lesen, also diskutiert entweder dort oder per PN, das führt hier zu weit.
jill, Du sagst er war früher anders. Was sagt er denn wieso er jetzt nicht mehr so ist?
Warum können die Leute heutzutage nicht mehr leben? Weil sie nicht entscheiden können! Männer können sich nicht für eine einzige Frau entscheiden. Keiner kann sich für einen Beruf entscheiden. Viele können sich nicht mal entscheiden, ob sie an Gott glauben oder nicht. Doch man muss sich für etwas entscheiden, sonst kann man nicht leben.
Warum können die Leute heutzutage nicht mehr leben? Weil sie nicht entscheiden können! Männer können sich nicht für eine einzige Frau entscheiden. Keiner kann sich für einen Beruf entscheiden. Viele können sich nicht mal entscheiden, ob sie an Gott glauben oder nicht. Doch man muss sich für etwas entscheiden, sonst kann man nicht leben.Was hat das bitte mit dem Threadthema zu tun?
Das ist eine rhetorische Frage und die Bitte, zum Threadthema zurückzukehren oder woanders (per PN, in deinem eigenen Thread) die Diskussion weiter zu führen.
Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema