Zum Inhalt springen

Möchte Sie zurück-aber WIE?

23 Antworten1'865 AufrufeGestartet von tkok ·

tkokThemenstart
Hallo liebe Forumgemeinde,

hab mich hier angemeldet um vielleicht den passende Rat zu bekommen um meine Ex-Freundin zurückbekommen. Möchte bevor ich mit meiner Geschichte anfange, sagen, das es mein Ziel ist Sie zurückzugewinnen. Bitte versteht das ich da keine Ratschläge wie "Vergiss Sie" nicht hören möchte.

So, da fang ich mal an. Vor knapp einem halben Jahr habe ich eine Frau im TV-Chat kennengelernt-später habe ich Sie auch in einer Singlebörse gefunden in der ich auch angemeldet war. Als ich ein Foto von ihr gesehen habe war ich von Anfang an hin und weg-Hab noch nie einen schöneren Menschen gesehen. Wie das so ist haben wir ein bisschen hin und her geschrieben. Aber es war auf eine ganz besondere Art-Nicht so wie "Was arbeitest Du"...Es war auf eine witzige und unterhaltsame Art und Weise. Jedenfalls haben wir uns dann auch getroffen. Und es war das tollste erste Date was ich je hatte. Wir haben uns an einer Kirche getroffen und sind dann in ein Cafe gegangen. Über 3Stunden haben wir uns super unterhalten und wirklich viel gelacht. Es war einfach alles so locker und ungezwungen. Wir haben uns dann verabschiedet und auch gesagt das wir uns unbedingt wiedersehen möchten. Eine weile war dann etwas Funkstille da Sie wirklich sehr viel arbeiten musste. Dann kam aber der Vorschlag von ihr das ich zu ihr kommen soll-Was ich auch gemacht habe. Ein wunderschöner und noch lustigerer Abend. Dann kam ein Abend, ich war auch bei ihr und wir haben einen Film zusammen angeschaut. Ich wollte Sie so gerne berühren, doch wusste nicht ob Sie genauso denkt. Unsere Hände suchten sich und fanden dann doch zueinander. Es war solch ein Glücksgefühl, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Wir haben uns immer öfter gesehen und wir kamen zusammen. Es war so das ich in der Singlebörse gesehen hatte das ich Sie ihren Beziehungsstatus auf Vergeben geändert hat. Ich habe Sie darauf angesprochen, wir mussten beide schmunzeln und haben uns geküsst-EINFACH WUNDERSCHÖN. Die darauffolgende Zeit war die Schönste die ich bisher hatte. Alles lief super, wir haben die tollsten Sachen miteinander gemacht-der beste Sex den ich je hatte...Kann das hier jetzt garnicht alles aufzählen. Das was mir in meinen bisherigen Beziehungen gefehlt hatte, ging mit Ihr alles in Erfüllung. Sie war so anders, kreativ in ihren Ideen, fantasievoll...Ich konnt noch nie mit einem Menschen soviel reden. Es gab Tage da haben wir uns einfach auf ihre Terrasse gesetzt und stundenlang geredet. Im ganzen dachte ich echt das daraus sehr viel werden kann.

An einem Tag merkte ich das irgendwas mit Ihr ist. Ich fragte Sie ob was denn los sei und Sie sagte das alles in Ordnung sei. Hab mich damit ersteinmal zufrieden gegeben. Doch am nächsten Tag war es wieder so. Ich sprach Sie wieder drauf an. Diesmal kam Sie ein bisschen mit der Sprache raus. Sie brauche jemanden der ihr Kontra gibt da Sie einen wirklich starken Charakter hat. Ich konnt erst garnicht so recht verstehen was Sie damit meinte. Wir haben uns nie gestritten, also dachte ich das alles in Ordnung sei. Bei mir stand dann Urlaub an, der schon geplant war bevor wir uns kannten. An dem Abend bevor ich gefahren bin, war Sie noch bei mir. Sie hat mir einen Kompass geschenkt und gesagt das er mir den richtigen Weg im Leben zeigen soll. Fand das schon irgendwie komisch. Aber hab mir dann auch nichts weiter gedacht und mich trotzdem über dieses symbolische Geschenk gefreut. Im Urlaub hatten wir dann auch fast gar keinen Kontakt, also keine Nachricht oder Anrufe. Ich hatte ihr dann mal geschrieben das schon darüber nachdenke ob und wie es mit uns weitergehen soll. Sie hat dann geschrieben das es bei Ihr genauso sei, ich aber erstmal meinen Urlaub genießen solle. Der Urlaub war zu Ende und ich wir wollten uns bei Ihr treffen. Ich war total aufgeregt da ich nicht wusste was auf mich zukommen würde. Wir haben uns erstmal so ausgetauscht-so a bissl smalltalk-Dann hatten wir miteinander Sex. Dann habe ich gefragt was denn nun mit uns sei. Sie sagte das ihre Gefühle nicht mehr da wären-Das hat mich total umgehauen, denn damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Also waren wir getrennt. Die folgenden Tage waren wirklich schlimm. Ständig an Sie denken müssen, denn alles mögliche hat mich an Sie erinnert. Doch ich habe mich auch bei ihr nicht mehr gemeldet in der Hoffnung das doch etwas von ihr kommt-NICHTS. Am Anfang konnte ich gar keine klaren Gedanken fassen. War wütend auf Sie, wollte zu Ihr fahren und Sie einfach zur Rede stellen. Wie es denn sein kann das die Gefühle so schnell verschwinden können. Habe es dann aber aus Vernunft doch gelassen. Jetzt sind 4 Wochen vergangen und es ist immer noch Funkstille. Anfangs hab ich mich sehr von meiner Umwelt zurückgezogen-bin im Selbstmitleid ertrunken, konnte mich einfach nicht von ihr ablenken. Der Anfangsschock war überwunden ich begann immer mehr nachzudenken und Gründe für all das zu suchen-DAS WARUM. Ich weis nun das es schon an mir lag, und bin zu dem Ergebnis gekommen das es wohl alles mit meinem fehlendem Selbstbewusstsein zusammenhängt. Ich hatte hier im Internet einen Test gemacht und bin ganz schön durchgerasselt. Ich wusste es ja vorher das ich nicht der selbstbewussteste Mensch bin, aber das es so schlimm war. Mir fällt es im allgemeinen sehr schwer meine Meinung zu sagen, Hilfe anzunehmen...Was mich in meinem ganzem Leben schon begleitet und ich es dadurch nicht wirklich leicht habe. Also, ich weis nun woran es liegt. Nun versuche ich das zu ändern und selbstsicherer zu werden. Ich versuche meine innere Einstellung zu ändern und positiver zu denken. Situationen in denen ich vorher nichts gesagt hätte, gehe ich jetzt anders an-versuche es zumindest. Einfach lauter zu werden, das man mich mehr wahrnimmt, mich nicht einfach mehr zu verstecken und unscheinbar zu wirken. Den Mund aufzumachen und mir nicht mehr alles gefallen zu lassen. Das geht natürlich nicht von heut auf morgen-Und auch nur in kleinen Schritten. Aber es ist ein Ziel was ich vor Augen habe. Diesen Freitag war ich kurz bei ihrer Schwester auf Arbeit-mit der ich mich ganz gut verstanden hatte. Sie hat mir 2 Gründe für die Trennung aufgezählt. 1. Grund: Zuviele aufmerksamkeiten. Was ich nicht wirklich verstehen kann, da Sie mich mit mehr Dingen überrascht hat. Das soll ja aber auch kein Wettbewerb sein. Sie hat mich aber zu Sachen inspiriert die ich vorher noch für keine andere Frau getan habe. 2. Grund: Sie brauch einfach einen Mann der ihr Feuer macht und ihr Kontra gibt. Also das was ich schon wusste. Hab ihre Schwester noch gefragt wie ich denn am besten an Sie rankommen könnt und Sie sagte das ich ihre ne sms schreiben soll ob wir uns denn zu einem Kaffee treffen können-Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Meine Frage an euch ist nun: Was kann ich machen das ich erstmal wieder Kontakt zu ihr habe. Wenn ich ihr eine Nachricht schreibe muss es eine sein mit dem Ergebnis das Sie sich auch mit mir trifft. Hab auch schon überlegt einen Brief zu schreiben, aber da fehlt ja dann das Feedback. Wollte ihr auch ein Wackelbild schicken: Erst sieht man ein Bild von uns und dann "Everybody gets a second chanche" Hab ich aber wegen den zu "vielen"Aufmerksamkeiten gelassen. Ich denk einfach das die beiden Sachen die ihre Schwester aufgezählt hat, Dinge sind an denen es sich arbeiten lässt-ich ja schon dabei bin etwas zu tun. Es klingt vielleicht so das ich mich für Sie ändern möchte, aber ich sehe das anders. Ich sag mir das ich mich durch Sie ändere. Denn es sind Dinge die mir auch im weiteren Leben weiterhelfen werden. Ich möcht einfach mit Ihr reden und ihr so einiges erklären warum ich so bin wie ich bin-Das wär jetzt eine andere Geschichte. Ich glaub einfach das wenn wir nochmal zusammen kommen würden, es wirklich was wunderschönes werden kann-natürlich muss sich davor erstmal was ändern. Sie ist die erste Frau um die ich wirklich kämpfen werde denn Sie ist es wirklich wert.

So, das wär es dann erstmal und ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen und mir gute Ratschläge geben.

Ich dank euch allen schonmal im voraus.

Marylicious
Hallo tkok....

Ich denke du solltest nichts unternehmen vorerst...

Sie hat dich verlassen, sie sollte den nächsten annäherungsschritt gehen...

Sie weiss ja, dass du sie immernoch willst und ich denke es wäre von dir viel selbstbewusster, das ganze ruhen zu lassen..

Ausserdem hat sie ja gesagt, dass zuviel Aufmerksamkeiten von dir kamen...

es wäre sehr kontraproduktiv ihr noch nachzulaufen und Erklärungen abzuliefern und sie überzeugen zu versuchen...

Wie lange wart ihr denn zusammen??? Vielleicht ging ihr einfach alles ein bisschen zu schnell mit euch? Du solltest echt auf den nächsten Schritt von ihr warten und GAR NICHTS unternehmen...

Die andere Möglichkeit ist einfach, dass sie gemerkt hat, dass ihr nicht so zusammenpasst...

Ich als Frau hatte auch schon Freunde, wo ich im nachhinein gemerkt habe, dass ER doch nicht so toll ist wie ich am Anfang gedacht habe...

Aber...! ich will dir die Hoffnung nicht ganz nehmen...! Es gab auch so Fälle wo es mir einfach zu schnell ging und ich mich zurückgezogen hatte nur aus diesem Grund. Der Kerl gefiel mir, aber es ging mir einfach zu schnell und ich wollte nichts überstürzen...

Grüsse

Ersteinmal DANKE für die Antwort.

Wir waren "nur" 3Monate zusammen. Ich weis das es überhaupt nicht viel ist. Aber ich hatte schon weitaus längere Beziehungen die aber bei weitem nicht so intensiv waren wie die mit Ihr.

Vielleicht versteif ich mich zu sehr darauf Sie wieder zurück zu wollen, aber nur weil ich glaube das es einfach richtig wäre. Ich könnt bestimmt auch mit einem NEIN leben-muss ich ja dann wohl, aber ich kann und möchte diesmal nicht alles so einfach aufgeben. Bisher habe ich immer alles einfach hingenommen. Hab mal einen Spruch gelesen: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Sie hat mir nie das Gefühl gegeben das wir nicht zusammen passen könnten. Sie sagte selbst immer das sich alles so richtig anfühlt. Auch hat Sie gesagt das ich seit über 5Jahren der erste sei den Sie ihrer Familie vorgestellt hat. Da kann doch nicht alles falsch sein was ich gemacht habe.

Weist Du was ich ihr für eine Nachricht zukommen lassen könnte, damit Sie mit mir redet, oder es irgendeinen Anfang gibt?

Hat denn jemand einen Tip wie ich ihre Aufmerksamkeit wecken könnte. Hat jemand mal seine Freundin/Freund zurückbekommen? Wenn ja, wie habt ihr das angestellt? DANKE

Ich habe es nicht geschafft, obwohl ich nichts anderes sehnlicher wollte als das.

Aber wenn man erst einmal getrennt ist, steht so viel zwischen den beiden Personen - es ist schwierig über den Vertrauensbruch hinweg zu sehen. Es ist schwierig sich neu zu verlieben. Es ist einfach zu viel Scheiße passiert.

Ich breche meist jeglichen Kontakt ab und beginne zu verdauen, dauert so über den Daumen ein Jahr...

Es ist einfach nur, das ich denke das es richtig ist wenn wir zusammen wären. Heißt es nicht "Everybody gets a second chance"

Es ist ja eben nicht so das wir uns gestritten hätten. Alles war so wunderschön. Es ist schwer diese Zeit zu vergessen, denn alles mögliche erinnert mich an Sie und unsere einmalig schöne Zeit. Sie ist einfach einfach einmalig. Ich weis das es auch nichts bringt Sie über den Himmel zu loben-so mach ich mich nur Kleiner. Und das ist nicht gut fürs Selbstbewusstsein.

Du bist der Meinung, dass es richtig wäre, dass ihr zusammen seid. Meinst du denn, dass sie genau so denkt? Und leider ist das mit der zweiten Chance eine dreiste Lüge. Du musst dem ganzen jetzt Zeit geben, nur dann hast du vielleicht noch eine Chance. Liebe heißt, auch zu warten. Und manchmal muss man verdammt nochmal scheiße lange warten. LG ChinaHerz

Ich glaube nicht das Sie so denkt. Denn ich weis das Sie sich in einer Singlebörse angemeldet hat und schon jemand neues sucht. Einmal habe ich schon ihr Herz erobern können und ich mache mir Hoffnung das es nochmal klappt. Ich muss es einfach versuchen. Aber ich glaub Sie wird jeden Versuch abblocken wenn ich mich, egal wie mit ihr in Verbindung setze. Warum nur muss was mal so schön war, auf so eine Weise enden. Wenn ich nur wüsste das sich das warten auch lohnt-Ein positives Zeichen von Ihr-irgendwas-das wäre doch schonmal ein Anfang. Mir ist klar das es nicht einfach wird und auch eine Beziehung nicht sofort wieder zustande kommt. Dazu müssen meinerseits ein paar Veränderungen eintreten

Eine Singlebörse... Verdammt. Wie sehr muss man es denn nötig haben?

Das muss echt hart für dich sein. Ich weiß wirklich nicht welchen Rat ich dir da geben kann... Aber anscheinend empfindet sie für dich nicht wirklich etwas und sucht nun aktiv nach der großen Liebe... Wie dämlich, die große Liebe kommt nämlich immer dann, wenn man sie gerade nicht erwartet!

Viel Kraft,

ChinaHerz

Hart ist es auf jeden Fall denn ich denk immer noch das Sie die RICHTIGE für mich ist. Immerzu muss ich an Sie und unsere wirklich schöne gemeinsame Zeit denken. Am Anfang der Trennung war ich schon in einem ganz tiefem Loch, was jetzt aber schon besser geworden ist. Ich versuche nicht mehr zu jammern sondern das positive für mich zu sehen. Es gibt Dinge an mir die ich ändern muss, sonst wird es allgemein schwierig mal eine Beziehung für immer zu führen. Nur sieht Sie diese Veränderungen nicht. Vielleicht mache ich mir auch Hoffnung wo es keine mehr gibt und es fällt einfach nur schwer die Trennung zu akzeptieren.

Werd ihr am We eine Nachricht schreiben und hoffe das ich irgendeine Reaktion bekomme-am besten eine positive

Marylicious
Hallo tkok!

Hast du dich bei ihr gemeldet?

liebe Grüsse

Hey Hallo Tkok,

du brauchst Dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, wie du Dich am besten meldest, sondern viel mehr ob du dich meldest! Denn wenn sie wirklich Dich noch mag und sie hofft das du Dich meldest, ist ihr egal ob du ihr einen Brief schreibst, ein wackelbild schickst oder ihr den Kai Pflaume präsentierst.

Ich kann Dir nur so viel sagen, ich habe damals meinem Ex-Freund eine Kiste gemacht, mit Fotos von uns beklebt, habe alles rein getan für einen entspannten Badeabend und ganz unten lag ein Brief wo ich alles was ich fühle aufgeschrieben habe! Den hat er dann in aller Ruhe gelesen. (Habe sie persönlich vorbei gebracht) Es hat geklappt, den nächsten Tag stand er vor meiner Tür!

Aber nur weil noch Gefühle da waren, obwohl auch er schluss gemacht hatte. Er meinte damals auch er hätte keine Gefühle mehr, aber die Zeit ohne mich hat ihn eines besseren belehrt! Leider ist es nach 5 Jahren doch gescheidert!

Ich wünsch Dir Glück, mach es sonst wirst du Dich immer fragen warum du es nicht probiert hast!

Ich habe ihr am Freitag eine längere sms geschrieben. In etwa so: Ich habe in letzter Zeit sehr viel nachgedacht und mir ist wirklich sehr vieles klar geworden. Warum es zur Trennung gekommen ist und was ihr gefehlt hat. Das ich Sie sehen möchte und mit ihr reden. Keine Vorwürfe oder Schuldzuweisungen. Sie solle mir einfach nur zuhören. Hab noch geschrieben das sich Menschen ändern können, nicht für jemand anderen sondern für sich selbst.

Dann bin ich mit Freunden übers We weggefahren um mich abzulenken. Hab auch mein Handy zu Hause gelassen. Ich glaub ich hätte mich sonst verrückt gemacht und ständig draufgeschaut wenn ich es mitgenommen hätte. Gestern bin ich zurückgekommen und Sie hat auch geschrieben. Stand nur drin das Die mir ein schönes Leben wünscht und bla bla bla...bey

Ja, nun weis ich eigentlich das es wohl keine 2. Chance geben wird, nur das zu akzeptieren ist sehr schwer. Ich versuche wirklich stark zu sein-aber schaffe es nicht immer. Dann sitz ich zu Hause, höre mir irgendwelche schnulzige Musik an und fang an zu weinen. Ganz einach weil es so verdammt weh tut und ich es nicht verstehe. Warum habe ich so sehr dran zu knabbern, aber Sie sucht im Internet schon nach neuen Bekanntschaften. Sie hat mir in unserer Beziehung immer das Gefühl gegeben etwas ganz besonderes zu sein. Sie hat immer gesagt und geschrieben das Sie schon ewig nicht mehr so glücklich war wie mit mir. Das Sie dieses Gefühl garnicht mehr kannte...Und dann ist einfach alles aus.

Ich weis das es andere Frauen in meinem Leben geben wird, doch keine wird wie Sie sein. Sie hat in mir etwas ausgelöst was ich so noch nie gespürt hatte. Wir konnten immer einander zuhören, zusammen lachen und haben so schöne Sachen unternommen.

Als Du ihm die Kiste gebracht hast-übrigens eine wirklich sehr schöne Idee, bist Du dageblieben und konntet danach miteinander reden? Wie lange wart ihr vor der Trennung zusammen-wenn ich fragen darf?

Es gibt Momente wo ich mir sage ich muss es akzeptieren das Sie nicht mit mir zusammen sein möchte, aber auch Tage wo ich mir sage:"GIB NICHT AUF, DENN SIE IST DIE RICHTIGE". Jedenfalls hat es sich so angefühlt.

Es tut wirklich gut das hier nieder zu schreiben und ich DANKE euch fürs lesen und eure Ratschläge.

Hey hallo Tkok,

es tut mir sehr leid, dass Dein Versuch nicht funktioniert hat. Aber manchmal ist es halt leider so! Für einen selbst bedeutet diese eine Person so unedlich viel, dass man alles, ja wirklich alles tun würde um sie zu halten. Man selbst sieht so viel Verbindungen und glaubt es gibt keinen Menschen im Leben der besser zu einem passt, wie diese eine Person. Man kann nicht versteht, dass der andere das nicht sieht. Das tut verdammt weh, und das wird wohl auch noch eine weile weh tun.

Ich bin selbst erst seid 3 Monaten mit meinem Freund auseinander. Wir waren 5 Jahre zusammen. Die erste Trennung war für ca. 4 Wochen nach 2 Jahren, ich habe ihm damals die Kiste gebracht und ja er wollte das ich bleibe, aber das wollte ich nicht. Er sollte in Ruhe den Brief lesen und seine Entscheidung treffen. Hat ja auch geklappt!

Ja aber wenn die Liebe weg ist, hilft kein Brief der Welt. Ich habe für ihn mehr gefühlt wie ich je für jemanden empfunden habe. Ich dachte auch wir sind Seelenverwand. Wir haben jeden Tag zusammen verbracht, ich konnte mit ihm reden wie mit keinem anderen Menschen auf dieser Welt. Er war mir so vertraut. Ich dachte wenn wir nicht zusammen gehören dann niemand.

Ich kann daher sehr gut verstehen wie du Dich jetzt fühlst, glaub mir du bist da nicht allein. Aber so schmerzlich das manchmal ist muss man es akzeptieren.

Ich bin auch ein Kämpfer, habe alles gemacht um ihn zurück zu bekommen. Echt alles! Ich habe Briefe geschrieben, Rosen geschickt, 100 Flugblätter mit einem Liebesgedicht mitten in der Nacht, im Ort an alle Bäume verteielt. Ja klar, schon peinlich jetzt im Nachhinein, aber damals wollte ich ihn halt einfach zurück! Aber wenn die Liebe weg ist, ist sie weg, da ist egal was du machst! Er meinte nur: " Vor ein paar Monaten wäre ich dafür gestorben, aber jetzt war ich nur genervt!" Erspar Dir das, außer du brauchst das für Dich. Mir hat es geholfen abzuschließen, ich brauch mir nie einen Vorwurf machen "hätte ich es mal versucht!"

Ich wünsch Dir wirklich total viel Glück, dass es Dir bald besser geht! Bei mir geht es langsam Bergauf! Habe die ersten Wochen auch so gelitten. Aber auch wenn du keine Lust hast, geh weg, hab spaß, lenk dich ab, treff Dich mit Freunden und hör auf traurige Lieder zu hören, dass macht Dich nur noch trauriger. Ich weiß das, bin Rosenstolz Fan :0)

Fühl Dich ganz sehr von mir gedrückt!

Nach 5Jahren tut eine Trennung ganz schön weh-ist wohl noch untertrieben. Ich bin ja auch für klare Verhältnisse und das man ehrlich zueinander ist. Nur kann ich einfach nicht loslassen-All das was Sie zu mir gesagt hat und dieses Gefühl das Sie mir gegeben hat-einfach weg. Ich halt mich sehr an irgendwelchen Erinnerungen fest-was denk ich mit der Zeit mal besser wird-hoffe ich. Heut auf Arbeit wurde ich von meiner Kollegin auch wieder an Sie erinnert-Sie hat es ja nicht bös gemeint und nicht bewusst getan. Bin eigentlich ein großer Fußballfan und es war ja WM. Nur war in der Zeit in der wir zusammen waren-und ich eigentlich Fußball schauen wollte-es mir doch völlig egal. Es gab viel schönere Sachen mit ihr zu erleben. Immer wieder kommt es einfach in mir hoch-und ich falle in ein tiefes Loch. Wenn ich denk das es so langsam wird, dann kommt sowas.

Ich werd noch einen Versuch starten-kann nicht anders. Hab mir überlegt für Sie ein Lied auf CD aufzunehmen. Ist ein wirklich schönes Lied, also nicht selber geschrieben:

Versteck mich wo Du mich nicht findest, damit Du mich auch mal vermisst. Hab mich seit Wochen nicht gemeldet und frag mich ständig wo Du bist.

Chorus: Ich will nur, das Du weist, ich hab Dich immer noch lieb. Und das es am Ende auch keine andere gibt. Die mich so vollendet. Die mich so bewegt.

Ich zeig Dir das ich Dich nicht brauche und das ich gehen kann wann ich will. Weist Du eigentlich wieviel ich rauche, seitdem Du weg bist. Und wenn Du fragst dann bin ich still.

Chorus: Ich will nur, das Du weist, ich hab Dich immer noch lieb. Und das es am Ende auch keine andere gibt. Die mich so vollendet. Die mich so bewegt.

Aber werd noch eine Textzeile selber dazudichten.

Ich finde das was Du gemacht hast, um ihn zurückzubekommen überhaupt nicht peinlich-eher bewundernswert. Was hast Du für Reaktionen daraufhin erhalten? Ich glaub der Mensch den man zurückmöchte blockiert sich innerlich-baut so eine Art Mauer um sich auf-und ist einfach nicht mehr offen für irgendwelche Annäherungsversuche des anderen. Wenn man doch nur diese verdammte Mauer einreißen könnte-Einfach von neuem beginnen.

Wie schaffst Du es/oder hast es geschafft Dich wieder aufzurappeln? Ist es bei Dir auch so das man denkt das man so einen Menschen nie wieder findet-Und man ständig vergleiche zieht-wogegen die anderen überhaupt nicht gegen ankommen können. Keine/Keiner ist so gut wie der ehemalige Partner

Was sagt ihr zu meiner Idee mit der Cd? Werd ihr wohl eine Kiste machen in der ich verschiedene Bilder, Gedichte, Gedankengänge...und sowas beilegen werde. Was sagt ihr, ist es besser die Kiste per Post zu schicken oder doch persönlich zu geben. Mir gefällt die persönliche Variante besser, nur weis ich nicht wie Sie zu Hause ist, da Sie in Schichten arbeitet. Außerdem weis ich auch nicht wie Sie reagiert wenn ich vor ihrer Tür stehe. Brauche bitte euren Rat. DANKE

Hallo,

ich finde Deine Idee richtig süß und finde es wie gesagt gut das du Dich traust und das machst! Ich finde auch den Text schön jetzt muss die Aufnahme nur noch gut werden!

Ich würde versuchen es Ihr persönlich zu geben, denke das ist eindrucksvoller! Aber leg nicht so viel in die Kiste, ich denke du solltest Dich auf zwei Dinge beschränken! z. B. Brief und CD oder Gedicht und CD etc... sonst verliert es meiner Meinung nach die Wirkung!

Ja ich denke auch oft, dass ich nie wieder jemanden finde der so gut zu mir passt, mit dem ich so reden kann, dessen Fehler mich nicht stören, der so lieb zu mir ist!

Ich bin mitlerweile ganz gut drüber weg (denke ich), den einen Tag mehr den anderen weniger! Ich hatte auch jemanden kennengelernt, ich dachte das ist es, aber nach kurzer Zeit habe ich wieder angefangen zu vergleichen. Mit ernüchterndem Ergebnis! Wahrscheinlich ist doch noch alles zu frisch!

Ich wünsch Dir viel Glück, dass sie Dir noch eine Chance gibt! Wenn nicht, dann weißt du das du wirklich ALLES versucht hast!

Erzähl mal wie es war!

LG

Hi du,

ich sehe das ehrlich gesagt anders. Denn die Idee mit der Kiste geht doch wieder volle Kanne auf Kurs (zu viel) Aufmerksamkeiten. Damit machst du dich meiner Meinung nach vor ihr "klein". Interesse zeigen gut und schön, aber genau das hat sie ja offenbar von dir weggetrieben. (Wobei ich nicht damit sagen will, dass du an irgendwas "schuld" gewesen wärst, so ist das nicht gemeint!)

Meine Idee wäre, über ihre Schwester zu gehen, und zwar indirekt. Also vielleicht versuchen, mit ihrer Schwester irgendwie Kontakt zu halten und ihre Schwester über deine persönlichen Änderungen und Aktivitäten zu informieren. Ihre Schwester wird ihr ja dann sicher erzählen, wie du jetzt so drauf bist und was du treibst, und das könnte eventuell ihr Interesse an dir wieder wecken.

Ich meine konkret damit, dass du Dinge erwähnst, die zeigen, dass du tougher geworden bist, mehr Selbstbewusstsein hast usw.

Das scheint mir ehrlich gesagt die erfolgversprechendste Lösung zu sein. Direkten Kontakt mit ihr würde ich, so schwer es auch ist, erstmal vermeiden. Deine längere SMS an sie hat ja auch schon nichts gebracht, ausser dass sie dir ein schönes Leben noch gewünscht hat!!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es irgendwie noch mit ihr klappt.

SP

Lieber Thok!!

Ich habe deinen Tread gelesen und möchte Dir gerne ein paar Gedanken aus meiner Sicht "präsentieren", wenn Du erlaubst!

Zunächst einmal, ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du Sie unter Allen Umständen wieder zurückgewinnen möchtest- ich werde Dir da auch nichts "aufzwingen", es ist deine Wahl mein Gesagtes anzunehmen oder nicht!!

Das musst DU alles entscheiden, es ist nicht meine "Aufgabe".

Mir ist aufgefallen, dass Du Dich scheinbar damit "schwer tust" (nicht falsch verstehen!!) zu "verstehen", warum Sie einen "anderen" Mann braucht- einen, der mehr "Kontra" gibt!...

Lieber Thok, lass es mich so formulieren:

Wer keine "Reibungsflächen" bietet, also "Streiten" kann, der ist auch nicht in der Lage "Kontra" zu geben!!!

Mit Sicherheit hattet ihr ein harmonisches und wundervolles "Verhältnis" zueinander und habt euch im wahrsten Sinne "gut verstanden"!!.. DAS ist mir klar, lieber Thok! ABER es ist keine Garantie für eine Beziehung!!!

Sie scheint der "feurige" Typ zu sein, der Abwechslung und auch "Wandel" und "Wachstum" ganz besonders und eindringlich braucht!!!

Es ist nicht verwunderlich, braucht doch JEDER diesen Wachstum und Wandel!!... Lieber Thok, es wird so sein, dass es zwischen euch zwar Vertrauen und Alles Harmoniefördernde gab, doch eine Grundlage für einen Wachstum war (für Sie) nicht gegeben!!!

Akzeptiere es so und wandere DEINEN Weg weiter! Nicht IHR zuliebe und nicht irgendwelchen Meinungen zuliebe!!! Sondern einfach, weil DU so wie DU BIST, einfach grandios und fantastisch bist und Du deinen ganz eigenen Weg für DICH gehen wirst!!!!

Lieber Thok, Du sagst, Du liebst Sie. Wenn DAS stimmt, dann lässt Du Sie gehen und wachsen... !!!

Ihre "Aufgabe" oder "Bestimmung" liegt darin. Lass Sie Ihrer eigenen Stimme folgen und lebe Du so, wie DU oder deine innere Stimme es für "richtig" hält!!!

Denn, auch Du wirst wachsen lieber Thok!

Verändere Dich nicht, für diese Liebe!!! Verändere Dich um deiner Selbst Willen, und weil Du es so willst!!!

Liebe Grüße und Alles Gute!!!

Rosenkatze

P.S. Zu deiner Idee mit der CD und dem Korb: Es wird sie nicht erreichen, lieber thok! Sie wird es Dir sicherlich "verzeihen", dass Du ihre gewünschte Ruhe und Freiheit in diesem "Geschenk" nicht akzeptierst, doch wirst Du damit rein gar nichts bei ihr "auslösen" können außer Dies!

Probiere es aber, wenn Du Dich nicht davon "abbringen" lassen willst! Deine Entscheidung, wie gesagt. In diesem Falle, ein Vorschlag vn mir: "Weniger ist Mehr"!! Wie wäre es mit dem einfachen "Geständnis": "Ich liebe Dich, ich danke Dir für deine Liebe und ich werde Dich "freilassen" und deinen Wunsch akzeptieren!! "

(Denn DAS ist auch "Liebe", lieber Thok!)

Hallo ,

Ich bin auch strikt gegen eine Gefühlsoffenbarung. Das ist im Moment emotionaler Selbstmord. Mal 2.

Du empfindest im Moment alles für sie.. Aber ihr ist das wahrscheinlich ziemlich egal. Deshalb solltest du unbedingt auf die Tränendrüse verzichten. Es macht dich vor ihr nur kleiner, und danach bist du auch nicht glücklicher.

Sei ein Mann. Steh deinen Mann. Nur wenn du selbstbewusst vor ihr auftrittst, deinen Kummer nicht zeigst, aber gleichzeitig ein Interesse an ihr ausstrahlst, hast du vielleicht noch eine Chance. Frauen wollen Männer und keine Heulsusen. Das habe ich bis jetzt auf jeden Fall so empfunden, ich berichte dir nur von meinen eigenen Fehlerfahrungen.

Viel Kraft!

ChinaHerz

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema