Zum Inhalt springen

(m)ein traummann...?!!!?

60 Antworten4'393 AufrufeGestartet von kirschlein ·

kirschleinThemenstart
hilfe, es ist passiert. ich fühle liebe, eifersucht, mein selbstbewusstsein löst sich auf, und das alles "nur", weil er mich nicht will.

na toll!!!

ich bin nicht sein typ, passe nicht in sein beuteschema, ist mir alles klar, haben wir oft drüber gesprochen (über seine ansprüche)- wir telefonieren seit januar, nein seit dezember schon.

begonnen hat es online im chat, keine guten vorraussetzungen- ich weiss.

und er begann, mir von seiner beziehung zu erzählen, ich half ihm durch seine schwere trennungszeit mit ratschlägen, zuhören, all dem wichtigen, was man als freundin tut.

und genauso heulte ich mich bei ihm aus.

ab und zu waren wir uns total nahe, trotzdem auf distanz. alles klar soweit- ich wusste ja bescheid...s.o.

und dann lud er mich ein, eine woche bei ihm auszuspannen, mal in der großstadt eine auszeit zu nehmen von zuhaus.

hab ich gemacht.

eine anstrengende woche, mit viel reden, habe am 2. tag seine depression erlebt, ab dann gings aufwärts- bei ihm.

ich habe noch nie einen mann erlebt, der so unnahbar war, keinerlei berührung ertragen wollte, aber dabei ein wunderbares lächeln im gesicht- zum küssen.

ich durfte ihn (am 3. tag) fotografieren,ergab sich zufällig beim spazierengehen, und diese fotos sind wunderschön geworden, das sagt er, beruf fotograf.

wir haben am pc die fotos abends bearbeitet, und er sah sich zum ersten mal (wahrscheinlich nach langer zeit, denk ich mal) so, wie andere ihn sehen: ein schöner, selbstbewusster mann.

nun bin ich seit 1,5 wochen wieder zuhause, im vollen bewusstsein dass ich nur träumen darf.

ich bin ihm wichtig. klar.

will ich auch sein.

nur: nun kann ich ihn nicht mehr tag und nacht anrufen, weil ich immer denke: er will eigentlich von jemand anderem angerufen werden, der "kleinen süssen", mit der er jetzt am we ein kuschelwochennede verbringt.

mir tut alles weh. ich will diejenige sein.

er fragte vorhin: "jetzt bist du bestimmt ein wenig angeknickt?" und ich: (so tough wie immer): "nein, ich bin nur neidisch auf dich." er: "auf MICH?" ich: "Ja, auf dich, weil du was schönes vorhast."..... sollte ich ihm etwa sagen, dass ich sie beneide? eher beisss ich mir die zunge ab.

ich weiss doch, welche position ich hab bei ihm, die würde ich damit verlieren.

sag ich ihm meine gefühle? oder mach ich was kaputt? :(

ohmann, ich bin so durcheinander.

so, nun hab ich mein hirn genug gemartert, hier viel gelesen und mir tips zu herzen nehmen wollen...allles mist, wenns um einen selber geht.

ich hab ihm gemailt, dass ich mit ihm reden will aber nicht kann, und als anhang die berühmte geschichte aus dem buch "Johannes" "Bitte höre, was ich nicht sage" (C.C.Finn) mitgeschickt.

wunderbarer text, dahinter kann ich mich gut verstecken (...in dem text geht es um masken).

hoffentlich mach ich nicht alles kaputt.

was kann er denn auch dafür, dass ich ihn liebe?

eben.

so, nun hab ich mein hirn genug gemartert, hier viel gelesen und mir tips zu herzen nehmen wollen...allles mist, wenns um einen selber geht.
Ohja, das ist leider vollkommen wahr... :(

Ich kann dich da wirklich sehr gut verstehen, einerseits sehnst du dich nach seiner Nähe, willst einfach nur bei ihm sein und in seinen Armen versinken, was dich innerlich nur noch mehr zerreißt und andererseits kannst du ihn nicht loslassen, da er gerade eine Person ist, die dir sehr wichtig ist und viel Halt gibt, bei der du dich eben verstanden fühlst und bereits soviel Leid geteilt hast... da loszulassen ist besonders schwer und die Frage, ob man sich da nicht etwas zerstört, habe ich mir auch immer und immer wieder gestellt...

Weiß er eigentlich was du für ihn empfindest oder habt ihr euch höchstens mal andeutungsweiße darüber unterhalten? Ich finde es sehr wichtig es ihm zu sagen, auch wenn du dabei das Risiko eingehst ihn zu verlieren (was noch lange nicht geschehen muss, also nur Mut!), aber so in ständiger Hoffnung zu schweben und immer wieder schmerzhaft von solchen Anmerkungen, wie "seine kleine süße", auf den Grund der Tatsachen zurück geworfen zu werden, macht dich nur noch mehr kaputt. Gewissheit ist wichtig und zumindest ich musste soetwas direkt (und nicht andeutungsweise oder indirekt) von der entsprechenden Person hören, zudem hätte er dann auch die Möglichkeit sozusagen etwas Rücksicht zu nehmen. Rede mit ihm und habe keine Angst, dass du etwas kaputt machst, sei ehrlich zu ihm und sage klar, was du empfindest und wie du dich fühlst und fürchte nicht, du würdest ihn dadurch endgültig verlieren. :trost:

Lenke dich auch ein wenig ab, gönne dir mal wieder einen schönen Abend, triff dich öfters mit Freunden und versuche dich da nicht zu sehr hineinzusteigern.

danke, trauri,

du sprichst mir aus der seele.

ich habe den vorsichtigen versuch meines "outings" mit einer mail begonnen, die wird er frühestens am montag lesen... und inzwischen hab ich mir schon -zigmal gewünscht, ich hätte sie nicht gesendet. ich habe solche angst, daß ich mich blamiere.

daß er denkt: ohgoot, was will die denn, ohnein, nun die auch noch....

ich denke immer für andere und beschneide mich damit.

andererseits: ohne ihn mit meinen gefühlen zu konfrontieren kann er auch nicht reagieren.

ich hoffe so sehr, daß er mich nicht "verstösst" (mir fällt grad kein passendes wort ein).

ohmann, warum tut sich der mensch das bloss an? sich zu quälen mit gedanken an situationen, die nie stattfinden werden, an denen man niemals beteiligt sein wird...

ich hab schon überlegt, ob ich mir nur was vormache, mich da hineinsteigere nur um der sehnsucht willen, das herzklopfen ausleben.

nein!

sowas tut man nicht freilwillig.

dabei würd ich nicht mal sagen, daß ich alles an ihm liebe. es gibt genug, was schwierig ist im umgang mit ihm. wir haben uns auch gefetzt, aber trotzdem....

also liebe ich ihn.

darf ich ja auch, oder?

er muss mich ja nicht lieben.

kirsche

Das beste was du momentan machen kannst, ist wirklich dich etwas abzulenken, was könntest du sonst schon tun? Heute, zumindest bei mir in der größeren Umgegung, ist so schönes Wetter, das verlangt schon fast nach einen kleinen Spaziergang und vielleicht schaffst du es ja auch eine Freundin mit zu überreden. Versuche dich deswegen nicht verrückt zu machen und ich denke schon, dass er es in irgendeiner Weise erahnt, zumindest müsste er wissen, wie du dich fühlst. Verstoßen wird er dich gewiss nicht, das Schlimmste was passieren könnte (nachdem ihr euch aber auch ausgesprochen habt), wäre das er auf Abstand geht (was nicht heißt, dass du ihn verlierst!), sich weniger bei dir meldet, nur andererseits ist es dann auch besser so, irgendwie musst du ja dann von ihm loskommen. Und es ist viel besser, wenn es jetzt geschieht, als wenn er dann mit der anderen richtig zusammen kommt und dann sowieso keine Zeit mehr für dich hat, der Unterschied ist nur, dass du dich dann fragen würdest, was wäre wenn, das dich dann ständig der Gedanke belasten würde, dass du vielleicht doch eine Chance gehabt hättest und gerade deswegen ist es wichtig, es ihm zu sagen, mit ihm zu reden.

Hineinsteigern ja, vormachen nein. Es ist verständlich wenn du dich sozusagen selbst mit ihm konfrontierst, wenn du mal bwusst an ihn denkst und nicht fähig bist, einfach Erinnerungen zu verbannen, denn auf diese Art und Weise ist er in gewisser Weise bei dir und genau diesen kleinen "Teil" willst du nicht auch noch loslassen müsse... das es eher der falsche und längere Weg ist weißt du, aber nicht dein Herz.

Noch eine Kleinigkeit, wenn du ihn wirklich liebst, und ich denke das spürst du auch, dann versuche nicht dich zu verunsichern oder es abzuwerten, dass es vielleicht nicht so schlimm sei oder die Gefühle garnicht mehr so stark wären, sei da immer ehrlich zu dir, auch wenn es manchmal der schmerzhaftere Weg ist.

darf ich ja auch, oder?
Klar darfst du ihn lieben, vielmehr: du kannst es ja nicht beeinflussen, in wen du dich verliebst und das solltest du dir auch immer vor Augen halten, auch wenn du mal meinen solltest das wichtigste verloren zu haben und nie wieder lieben zu können, so wirst du dich trotzdem wieder verlieben können. Also Kopf hoch :trost: , mache dir heute wirklich einen schönen Tag, triff dich mit Freunden, lenke dich ab und nimm heute abend ein richtig schön heißes entspannendes Bad (Dusche), vielleicht noch ein schöner Film oder ein nettes Buch und ruh dich aus. :super:

Hallo Kirschlein,

ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Das schlimmste was es gibt, ist doch die Ungewißtheit....wenn man nicht weiß, was der Andere denkt oder fühlt. Glaub mir, ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen, denn mir gings kürzlich auch nicht anders. Du wirst schon sehen, wie seine Reaktion ausfällt und dann weißt du auch wie du dran bist.

Oftmals interpretiert man viel mehr in die Worte des Anderen hinein oder mal sich Sachen aus, die eigentlich garnicht zutreffen. So gehts mir jedenfalls sehr oft... Hinterher stellst sich dann raus, dass alles halb so wild ist.

Ich wünsch dir alles Gute :super:

lg

Nixe

@ trauri:

danke. daaaanke. deine worte tun mir so gut.

und du hast so recht.

genauso hoffe ich das!

ich werd mich ablenken, versuchs ja schon den ganzen vormittag, und es gibt ja immer irgendwelche musts...

aber es ist anstregend: ich hab eine sch...unlust, bin reizbar, unkonzentriert, alles mist.

egal.

meine mail wurde vorhin beantwortet, damit hatte ich nicht gerechnet, und ich will mit ihm am montag am telefon reden. am montag erst, weil dann "sein" we um ist, und ich mich beruhigt habe. glaub ich.

*lächel* die kleinigkeit, ehrlich zu mir zu sein, muss sein, stimmt. auch wenn es mich noch an den rand des irrsinns bringt.

@nixe:

jaaa!!! ungewissheit ist der horror. nur darum tu ich mir das ja auch an und "himmle" ihn nicht einfach so heimlich an, sondern versuche....s.o.

und dass männer und frauen dasselbe meinen aber was anderes sagen, kenn ich zur genüge...interpretation ist eines der gründe, warum man sich manchmal nicht versteht.

gruß

kirsche

PS: dank an die erbauer dieses forums, der austausch hier hilft ja mehr als ich glaubte

Ja, ich dank den Erbauern dieses Forums auch. Mir hats auch sehr, sehr, sehr geholfen, weg ist der Kummer und der Schmerz, geh wieder erhobenen Hauptes durch die Welt und erfreu mich eines schönen Tages.

:klatsch:

@ nixe: haaaachja, du machst mir hoffnung.

Hoffnung ist immer gut, die soll man nie aufgeben.

Doch, ist wahr, es hat mir sehr geholfen vorallem mit jemandem drüber zu reden/sich auszutauschen, der das gleiche erlebt hat, sich die Last vón der Seele reden, man frißt ja nur immer alles in sich rein, die Gedanken drehn sich im Kreis, man meint verrückt zu werden.... kann an nix andres denken. Es ist einfach beschissen... Ja, so ist es.

Vorallem ist man für die eigene Situation immer total betriebsblind find ich. Was man bei Anderen klar und deutlich erkennt, sieht man an sich selber nicht....

Schadet nix, wenn man mal mit der Nase drauf gestoßen wird :) )

Grüße

Nixe

stimmt!

man kreist um sich selbst.

"Betriebsblind" :D :D ...ist ja deeeeer perfekter ausdruck !!!!

ich danke dir!

der erste druck ist weg

- ich weiss er hats gelesen

- er dachte sich sowas schon

-er weiss auch was ich meine

-er will mich nicht verlieren

alles punkte, die mich positiv stimmen.

nun kommts bloss noch drauf an, wie wir den umgang miteinenander praktizieren können.

und draussen scheint die sonne,

mehr will ich garnicht.

viele grüße nach bayern, liebe nixe.

kirsche

Hallo Kirschlein,

freut mich, dich so happy zu sehen, wobei ich dazu fast nix beigetragen habe.

Ich sehe, dir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen....

Geniesse den Tag - du wirst sehen, alles wird gut. Und wenn er dich nicht will, dann hat er dich auch nicht verdient.

Frage: wie ist das gemeint, mit dieser Anderen? Läuft da was zwischen den beiden?

hallo kirsche

hier noch kurz ein paar gedanken von mir zu deiner situation.

ich bin unterdessen (geprägt durch meine erfahrungen) zum schluss gekommen, wenn jemand mich NICHT liebt und ich keinen objektiven grund sehe, warum sich das mittelfristig ändern sollte (keine anzeichen oder so), dann versuche ich auf distanz zu gehen.. auch wenn mein herz dabei beinahe zerbricht.

ich habe keine lust, zeit und gefühle an jemanden zu verschwenden, der das nicht erwidert.

Gut, leicht gesagt, ich weiss.... ich bin selber während 10 jahren (!!!) immer wieder einer frau hinterhergelaufen, weil ich sie einfach liebte, obschon sie keinerlei anzeichen machte, dass sie irgendwann mal irgendetwas für mich empfinden würde.

ich kann dir (pragmatisch) nur raten: versuch dich auf anderes zu konzentrieren. Wenn er wirklich derart unnahbar ist, dann ist alles vergebene liebesmüh. Aber die hoffnung darf dennoch ruhig weiterleben.

viel kraft & alles gute

solo

hallo nixe ,

doch, alles hilft, jeder satz kann einen ein stück weiterbringen, lässt dich innehalten in der blöden "kreiselei" ...

na klar gibt es da seit ein paar tagen eine andere frau, die alle attribute hat die er sucht ("beuteschema"! stöhn!), deswegen ja auch mein stress.

es ist ja nichts schlimmer als dauernd zu hören zu bekommen: sie ist ganz anders als du, sie ist so und so und so....

aber nun lebe ich damit.

daß ich ihn (jetzt) liebe, hab ich nicht gesagt, werde ich auch nicht.

weil ich weiss, dann wirds kompliziert für ihn, mit mir umzugehen, und ich hab keinen bock abgekanzelt zu werden.

@ Hansolo: du hast recht! ich werde mit meiner hoffnung (obwohl, es ist gar keine mehr da), ich sag mal eher mit meinen warmen gefühlen für ihn leben, und er hat mich natürlich nicht verdient*grins* er will mich ja nicht.

darum behalt ich letztendlich diese winzige kleinigkeit für mich.

bye

kirsche

die alle attribute hat die er sucht
Hallo Kirschlein,

weißt was mich immer aufstößt, an deinen Schilderungen??? Wenn ich sowas wie oben lese... Was sucht er denn für Attribute??? Groß, blond, ne Figur wie Pamela Anderson??? Oder mehr die charakterlichen Eigenschaften???

Ich finds irgenwie seltsam... Naja, vielleicht hab ich ja auch schon lange nicht mehr gesucht. Auf mich ist einfach zugekommen, dass ich jemanden kennengelernt habe, der mir dann irgendwann immer besser gefallen hat.... hat aber ein halbes Jahr gedauert, bis dieses erwecken kam... dass ich ihn "als Mann" betrachtet hab und nicht nur als Nebendarsteller.......

Bleib dran, vielleicht erkennt er ja irgendwann, dass du die Richtige bist (hab ja keine Ahnung was er sucht)....

Erzähl doch mal: WARUM paßt du nicht in sein Beuteschema *würg*

grüße

Nixe

Und wir war heute das Gespräch?!? Erzähle doch da ein wenig mehr :]

daß ich ihn (jetzt) liebe, hab ich nicht gesagt, werde ich auch nicht.
Hm, hat er dir denn jemals direkt gesagt, dass er dich nicht liebt oder weiß er, dass du ihn liebst? Du weißt ja, wie ich darüber denke und letztendlich ist es deine Entscheidung...

Bleib dran, vielleicht erkennt er ja irgendwann, dass du die Richtige bist
Eigentlich ein gut gemeinter Rat, aber das beste, im Falle er empfindet eben doch ganz anders für dich, als du für ihn, ist eben wirklich auf Abstand zu gehen. Wenn du auf Abstand gehst, kannst du dich auch besser von ihm lösen, dich eben ablenken ohne "ständig" mit ihm zu tun zu haben, es hilft einfach. Außerdem wird er auch erst merken, was er an dir hat, wenn du eben nicht mehr ständig für ihn da bist.

Naja, das muss man aber für sich entscheiden, wie stark man ist und wie schnell man sich in etwas hineinsteigert, ich rate da allerdings meisten für Abstand.

hallo nixe,

ja das ist leider seine einstellung: er hat genaue vorstellungen, wie DIE frau auszusehen hat, der charakter ist anscheinend zweitrangig. liegt u.a. an seiner letzten beziehung, seiner wirklich grossen liebe.

das fängt an mit der schuhgrösse, echt! ich hab erstmal gelacht, als er es mir erzählte, aber er meint es tatsächlich ernst.

wir kannten uns ja erst nur vom telefon, aber da hatte ich schon den katalog vor augen, komplett mit bestellnummer wenns sowas geben würde.

was soll man machen?

nix.

wenn ich körperlos wäre, wären wir eins, aber da ich so bin wie ich bin, bekommt er mich eben nicht. (früher,vor 3-4 tagen hätte ich noch gesagt: krieg ich ihn nicht... ;-) )

ich selber würde nie so durchs leben tappen, never.

@trauri:

nein, nach liebe fragte er mich zwar einmal, aber ich spürte daß ich in dem moment alles verloren hätte, wenn ich mich geoutet hätte, weil er nähe nicht ertragen kann. immer noch nicht, auch nicht bei der neuen.

seine beziehung bzw. das ende hat viel in ihm zerstört, das wusste ich ja.

das gespräch war sehr erleichternd für mich, dank meines einfühlungsvermögens und meiner diplomatie hab ich ihm praktisch die entscheidung genommen, stellung zu beziehen zu meiner liebeserklärung, die ich nicht gab.

typisch für mich, ich weiss. aber so ist es am besten.

ich hab flapsig sachen gesagt wie: du willst ja wohl nicht, daß ich dich ständig anhimmle, also kann ich dir auch nicht dauernd sagen wie toll du bist. (auf seinen satz: "Nun sag doch mal was nettes zu mir").

auf diese weise funktioniert es.

ich hab inzwischen innen viel mehr ruhe, akzeptiere seinen abstand zu mir und behalte meine sehnsucht nach ihm in mir.

so schlimm ist es nicht, weils eben nicht zu ändern ist.

Hallo Kirschlein,

du siehst mich hier wirklich leicht schockiert.... ja, gibts denn sowas wirklich???

Bitte tu mir einen Gefallen, und zähl mal ein paar positive Eigenschaften auf, die dich so faszinieren an diesem deinem (Traum?) Mann...

bisher les ich hier nur depressiv, unnahbar, Beuteschema, Schuhgrößen usw....

hat er eigenltich auch gute Seiten???? Außer dass er gut aussieht.... :rolleyes:

Für mich hört sich das hier irgendwie nach nem verschärften Helfersyndrom deinerseits an.... :schief:

Bitte nicht böse sein, ist wirklich nicht so gemeint....

nixe, du hast mich erkannt: ich leide unter helfersyndrom, ich glaubs auch.

ich soll seine guten eigenschaften beschreiben?

charmant (wenn er will)

einfühlsam (wenn er will)

offen, ehrlich, direkt (in gesprächen)

sehr intelligent

kann viel, weiss viel

selbstständig

sexy ohne ende.

und ich könnte 24 std. an seiner seite verbringen. mit allen höhen und tiefen.

ich find ihn toll, und so langsam beruhigt sich mein innerstes immer mehr.

menno kleine, ich bin dir doch nicht böse! ich schreibe hier, um klarheit in mein wirrwarr zu bekommen, und alles hilft...

ich sag nur: betriebsblind*lächel* das ist mein favouriteword :) )

liebe grüße

kirsche

Hallo Kirschlein,

jetzt bin ich aber froh, dass du mit meiner manchmal etwas direkten Art ganz gut zurecht kommst :]

Aber Frage: warum ist ein intelligenter Mann nicht in der Lage eine Frau nach "vernünftigen" Kritereien auszuwählen??? Warum sucht er nach Schuhgrößen :schief: ???

Auf Äußerlichkeiten kann man doch keine Beziehung aufbaun??? Wo bleibt das Knistern, das Herzklopfen, wenn er uns in die Augen sieht? Das Vertrauen, das Wissen, dass er mir geradewegs ins Herz schaut und ich ohne Worte weiß, was er denkt fühlt und gleich sagen wird (schmacht....) ????

*betriebsblind* gefällt mir auch saugut :) )))

Bleib dran Bridget :super: , mit ner Pamela Anderson wird er eh nie glücklich, es sei denn er steht auf blonde dämliche Frauen....

Grüße

Nixe

Seite 1 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema