Zum Inhalt springen

(m)ein traummann...?!!!?

60 Antworten4'393 AufrufeGestartet von kirschlein ·

Ach und Hallo du liebes Kirschlein,

die Liebe ist ein seltsames Ding... gestern noch denkt man mit Vernunft und Verstand und morgen schmeißt man alle Hemungen über Bord...

Ich kann dich so gut verstehen, auch ich hab alle diese Auf und Abs in letzter Zeit erlebt, wie in einer Achterbahn > himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt.

Wünsch dir alles Gute, und naja, das schlimmste was dabei rauskommen kann, ist doch dass er sagt, ich liebe dich wie eine gute Freundin....

Jetzt hast du ein flaues Gefühl in der Magengrube und wirst jede Sekunde verfluchen, dass du den Brief doch weggeschickt hast, hab ich recht?

drück dir die Daumen :super:

...jepp, so in etwa.

heute hat mich meine migräne zerrissen, ich stresse mich damit.

ich hatte die halbe nacht visionen von de- briefkasten-ausrauben bis zum strassensperrenaufstellen für den postboten....aber- es läuft seinen weg.

"und das ist gut so"

sein erstes mal? nö, weiss ich nicht*g

Behandelst du deinen so wie du dirs wünscht?
was meinstn damit?
behandeln: naja, so wie ichs gesagt hab... ob du ihn so behandelt hast, wie du s von dir gewünscht hast?

Migräne: kommt vom Stress, gell. (bin auch nicht alleine, drum nur kurz jetzt 8) )

bestimmt hab ich das.

pflichtbewusst bis heute, verantwortungsvoll, und darüber hinaus.

alle seine hobbys unterstützt, immer den rücken freigehalten (würg, ich hasse den spruch).

10 jahre arbeit und zeit und meinen stress investiert in seinen job ohne erfolgsaussichten, wie sich nun bewahrheitet hat. motz.

egal, die liebe ist weg, es lebe die liebe wenn sie denn wirklich kommt;-)

Ja, das sicher, aber denk doch mal an den Spruch mit dem Möbel...

ich will nicht ein möbelstück sein, immer vorhanden, ganz nötig gebraucht, nicht ersetzbar.

und selbst wenn ich das beste, schönste, einmalige bin, das poliert mit spitzendeckchen im besten salon steht
War er für dich mehr als nur ein Möbelstück? Hast ihn "gewürdigt"?

Das erste Mal *g* Weißt du nicht???? Schade...

ja.hab ich. bis zu dem zeitpunkt als ich mir klar wurde: das reicht nicht, ich geb mehr als er. ich investiere, und er greift ab.

aber das ist eine alte geschichte, mit paartherapie aufgearbeitet. nicht schlecht, und wichtig ist:nicht automatisch mit happyend, sondern aufarbeitung!

...ob das sooo schade ist?*gg

es gibt auch unromantische erste mal--nenene lass mal, man muss nicht alles wissen.

Hallo Kirschlein,

was macht deine Migräne, und vor allem: lebt der Postbote noch? Hast ihn entführt, überwältigt,der am Ende niedergefahren??? :nono:

Hatte gestern einen schönen Tag, war mit meinem GG shoppen, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Heute wieder Trauer, Wut und viele Fragen. Warum kann er nicht verstehe, dass ich ihm nichts sagen werde? Was wird es ihm schon nützen? Denkt er, es würde irgendetwas besser machen? Warum kann er nicht einfach versuchen, das beste draus zu machen und in kleinen Schritten wieder glücklich zu werden???? Tausende von Fragezeichen.... Hab ihm gesagt, mein Platz ist an seiner Seite und bei meiner Familie... warum genügt ihm das nicht?

?(

Jetzt spricht er schon von Paartherapie - seh da keinen Anlass dazu. Euch hats ja auch nicht geholfen, gell :evil:

Hallo sprite,

nein, das geht so nicht.

ein mann braucht klare verhältnisse. das genügt ihm nicht, er muss von dir ganz deultich hören: der andere ist kein thema (mehr), und auch warum er mal eines war wird er wissen wollen...

und dann: nur er ist der mann für dich. Konkurrenz, verletzter stolz, männlichkeit.

er kann nicht warten, und dann, daß er endlich verstehen soll, daß man doch nicht alles sagen kann und muss, es wird sich schon ergeben...kannste ALLES gepflegt vergessen.

man kann nicht für den anderen denken und dementsprechend handeln. dann bekommst du womöglich bloss von ihm zu hören, was DU denkst ( das hab ich in der Therapie gelernt, was man NICHT tun sollte).

nun kurz zu mir: sein Postbote hat auch gearbeitet, ich schreib vielleicht später mal den stand der dinge hier hinein.

grüße an alle leser, besonders sprite

und Hansolo

Kirsche

Hallo Kirschlein,

bin heut wieder ziemlich aufgewühlt, denn gestern stand er ja vor meiner Tür, 60 magische Sekunden lang.

Soll ich ihm sagen, wie ich mich fühle, wenn ich ihn

sehe?

Was hat der Kerl bloß an sich, dass ich so auf ihn

reagiere???? Wünsche mir so sehr, dass es ihm genauso

geht wie mir. Niemals soll er vergessen, immer soll er

so aufgewühlt sein wie ich, wenn ich ihn sehe,

Mistkerl.

Dass er mir nur den kleinen Finger reichen müßt, und

ich wär elektrisiert?...

Mein Mann: klare Verhältnisse kann und will ich aber nicht schaffen.

Was mich momentan an ihm stört? Dass er die Flügel hängen läßt, will einen Adler, keinen trauernden Lämmergeier...

CU

na klar sollst du ihm sagen wie du dich fühlst.

würd ich ja auch machen... :rolleyes:

neee würd ich nicht, sollteste du aber.

ich wäre zu feige, was ist wenn.... :(

eben.

darum gehts ja!

verliert man mehr wenn man schweigend leidet als wenn man sich outet????? :mauer:

ich weiss es nicht. noch nicht.

ich grüße dich!!!! :trost:

Kirsche ( :( )

Ach Kirschlein,

genau darum gehts. Ich bin zu feige, ich sollte, ja, genau wie du...

Was ist, wenn er nein sagt, dass er nichts mehr fühlt (MIstkerl) ?(

Und wenn doch, warum überhaupt? Hat ja doch keinen Sinn.... :mauer:

Aber: wissen würd ichs gern. Und was, wenn er nicht ehrlich ist?

Sagt, er fühlt nicht und tut doch????

Männer können sowas, da bin ich mir sicher... :mauer:

Outing: kann ich überhaupt irgendwas gewinnen?

...erkennen, zu gewinnen gibts nichts- weil man nur gewinnt, in dem der andere (was) verliert.

willkommen in der welt der schlauen sprüche, aber das fiel mir grad so ein. sollte nicht besserwisserisch klingen.

das ganze ist anscheinend echt DEIN problem, normalerweise würde er doch reagieren, oder?

also kannst du das nur für dich behalten, und musst leider akzeptieren dass du nie dahinter kommst, was er für dich fühlt.

wer weiss, vielleicht ist er feige, oder er fühlt nichts, keine ahnung.

das leben ist manchmal so sch.....wer.

ich umarme dich!

Hallo Kirschlein,

schön, dass du wieder da bist.

Vermutlich hast du Recht, und das ganze ist wirklich MEIN Problem.

Im Moment hab ich aber kein Problem damit, hab ziemlich viel Abstand gewonnen.

Alles hat sich normalisiert, neutralisiert... man lebt wieder in einem Zustand des dahinplätscherns, ein Tag nach dem anderen vergeht mit alltäglichen Dingen.

Darf ich fragen: Wie geht es dir? Deinem "Traummann"?

Liebe Grüße

hallo sprite ! :schmatz:

mir geht es wieder sehr gut. ich hab mein standing wiedergefunden bzw. erstmal eins aufgebaut.

abundzu spüre ich diesen bitteren heissen sehnsuchtsschmerz nach ihm, aber ich halte es aus.

er hat mich die ganze zeit "in ruhe" gelassen, damit ich zu mir selber finden kann, und so weh wie das tat: er hatte recht.

ich weiss, dass er mit seiner freundin versucht, eine beziehung zu leben. und ich diese ihre rolle/ ihren platz/ den platz an seiner seite nieeeeeee haben werde.

thats it.

tut weh, aber is eben so.

in den nächsten tagen werde ich kontak mit ihm aufnehmen und über die vergangenen gut 10 wochen mit ihm reden. dass er mich als beste freundin behalten wird, davon gehe ich aus :]

ich in jetzt voll durchtherapiert, lächel, nun arbeite ich an meiner persönlichen geschichte.

und dir gehts so ähnlich? realistisch/den tatsachen ins auge blickend einen abstand bekommen, aber trotzdem ist da immer noch irgendwas und wird es auch bleiben??

achmanno, :trost:

ich wünsche mir glück für jedefrau! (jedermann)

liebe grüße

Hallo Kirschlein,

war er der Grund für deine lange Abwesenheit?!

Glaubst du, du kommst klar damit, wenn du wieder Kontakt mit ihm hast?

Ja, es tut weh, ich kanns nachvollziehen, aber die Zeit heilt alle Wunder, das ist wirklich so...

Wie's mir geht?

und dir gehts so ähnlich? realistisch/den tatsachen ins auge blickend einen abstand bekommen, aber trotzdem ist da immer noch irgendwas und wird es auch bleiben??
Ja, so ähnlich könnt es ablaufen, hab ihn schon lang nicht mehr gesehen > doch letzte Woche kurze Begegnung, er Händchen haltend mit seiner holden Gattin, mein Mann mit trotzigem Blick demonstrativ an ihnen vorbei marschiert...

Ich weiß nicht, ich find sein Verhalten ziemlich albern, ... wie er sich benimmt (meiner).

Trotzdem und obwohl ich weiß, dass wir beide in unseren Beziehungen weiterleben müssen, gabs mir einen Stich, als ich sie gesehen habe. Albern, gell?! Ich mein, ich schlaf ja auch mit meinem Mann obwohl die große Liebe nicht vorhanden ist.

So schlimm, wie's momentan für uns ist - aber das einzige was hilft, ist Abstand.

Scheiß Spiel

Guten Morgen, sprite :schmatz:

es kann schon sein, dass er ein punkt von vielen war...

nicht der dickste, aber der schmerzhafteste bestimmt.

allerdings hab ich es ihm zu verdanken, dass ich dahingegangen bin. er hat mich den ganzen tag über "begleitet", am telefon.

und in die klinik zu gehen war die allerallerbeste (und - schwerste!) entscheidung, die ich je getroffen habe.

aber jetzt geht es mir gut.

na klar halte ich weiter kontakt, diese freundschaft gebe ich nicht auf.

die wunde verheilt,und ich werd den teufel tun und an der kruste knibbeln. :)

er hat sich noch nicht gemeldet, aber ich hab ihm geschrieben, dass er sich auf ein 4-std.telefonat einrichten muss, und bitte auch erst dann, wer er bereit, willens und lustvoll dafür ist.

..... :trost:

Scheiß Spiel
:trost: .......

ganz ganz liebe grüße!!

Hallo Kirschlein,

wollte mal nachfragen, wie's dir denn so geht? Hast du dein 4-Stunden Telefonat schon hinter dir? Denkst du kriegst das auf die Reihe mit der "nur-Freunde-bleiben" Sache?

Bei mir gibts nicht viel neues... alles ruhig hier.

Grüße

Sprite

Guten morgen, sprite :schmatz:

er rief mich letztens an, da hatte ich aber grad keine zeit. und ich rief zurück, da hatte er kaum zeit, wir verabredeten uns für nächste woche.

ja!! ich krieg das hin.

hatte auch seine freundin am apparat, und es tat überhaupt nicht weh.

oder kaum? hmmmmm, nein, ich akzeptiere seine (nicht-)wahl.

ich werde immer stolz daauf sein, ihn kennengelernt haben zu dürfen und ich werd ihm das auch sagen

und genauso werd ich ihm sagen, was ich lange zeit gefühlt habe und dass er darauf stolz sein kann, MICH zur freundin zu haben.

selbstbewusstsein at its best :] , gelle?

mir geht es soo gut im moment, ich bin eins mit mir selbst, alles andere wird sich ergeben oder auch nicht.

Liebe grüße

und vieeeeeeeel sonne (sie scheint heute schon wie bekloppt juhuuu)

alles gute für dich! :schmatz: :trost:

kirschlein

hey kirschlein, habe mir Deine Geschichte jetzt auch mal zu Gemüte geführt und ich muss schon sagen... Respekt, dass Du mittlerweile so gut damit umgehen kannst. Du hast tatsächlich schon ein großes Stück Wegstrecke hinter Dich gebracht und es ist für mich besonders schön zu sehen, dass sich solche Situationen mit viel Zeit und Arbeit meistern lassen :)

Ich denke auch, dass es in manchen Situationen einfach nötig ist, sich treiben zu lassen und zu schauen, was das Schicksal so bringt. Das scheinst Du im Moment sehr gut hinzubekommen. Freut mich, dass es Dir gut geht! Genieße den wunderschönen Tag ;)

guten morgen jon!

danke!! :)

ja, ich hätte es nicht für möglich gehalten, mich heute so gut zu fühlen, damals als ich den thread begann...

stimmt, zeit und arbeit helfen.

man muss bereit dafür sein und viel kraft dafür aufwenden, und die richtige hilfe haben, alleine schafft man sowas nicht. das muss man auch wissen: irgendwann gehts nur mit professioneller hilfe weiter.

( bei mir ging es ja noch nichtmal um mein thema traummann in der therapie!)

aber nun bin ich ich, und darum kann ich damit umgehen.

dir auch einen schönen tag :schmatz: , ja ich geniesse ihn !!

Seite 3 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema