Zum Inhalt springen

machtkampf

21 Antworten1'705 AufrufeGestartet von Porta ·

PortaThemenstart
hallo !

ich bin seit 9 monaten mit meinem schatz zusammen. bin in seine stadt gezogen und eigendlich ist alles wunderbar zwischen uns . aber seine ex wohnt auch hier sie sind seit einem jahr getrennt. alles find an als ich ihm mal fragte wo sie denn hier in unserer stadt wohnt er sagte irgendwo bei dir in der nähe .... später erfuhr ich durch seinen neffen der in ihr haus zog das sie gleich nebenan wohnt und das ist 5 min von mir weg nach und nach kam dann immer mehr raus durch seine verwandschaft zb. das sie als mein schatz des neffen wohnung malerte sie kaffee rübergeschafft hatte oder das sie die zweite decke (schlafdecke) bei ihm zu hause abholte und und und ja es sind kleinigkeiten aber warum muss er das verschweigen ? wir lieben uns und ich weiss auch das die beiden nur noch eine normale freundschaft verbindet aber muss man deshalb sowas verschweigen ? ich hab ihn gefragt warum er es mir nicht sagen kann er sagte dann weil wir uns immer streiten was das thema ex betrifft .... am we war ich bei ihm alles war erstmal schön bis sie angerufen hatte ich saß neben ihm und sie redeten belanglose dinge dabei hätte ich mir gewünscht er würde auch mal sagen ... tut mir leid mein schatzi ist da melde dich später mal .... das tat er auch nicht X(wir stritten wieder bis in die nacht er sagte meine eifersucht wäre unbegründet ..... ich bin ja nicht eifersüchtig aber er sagte mir mal vor wochen das er mit ihr ünber alles reden kann .... das konnten wir am anfang auch , aber das liess dann nach wegen meinem misstrauen der beiden gestern sagte er mir das er mich liebt aber keine schmetterlinge mehr im bauch hat und das er sie vermisst wenn ich bei ihm bin X( weil wir immer streiten wo nichts zu streiten gibt was mache ich falsch ? oder liegt der fehler auch bei ihm ??? ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren aber ich bekomme den gedanken nicht aus meinem kopf das er mit ihr über alles reden kann nur mit mir nicht mehr ich stelle mir die frage wie wichtig bin ich ihm dann noch ? was kann ich tun damit ich diesen gedanken aus dem kopf bekommen kann ?

Hallo Porta,

wie ist dein Verhältnis zu seiner Ex?

ich kenne sie nicht .... habe sie nochnie gesehen aber trotzdem spüre ich gefahr obwohl sie mir noch nie was getan hat was spukt in meinem kopf rum ?

Schlag deinem Freund vor, dass er sie dir vorstellt. Das wäre doch ne gute idee, weil du dann 1. dich ihr stellst und 2. besser mitbekommst was die beiden verbindet. vielleicht kann sie auch deine freundin werden und dann hast du dieses problem nicht mehr. Geh auf sie zu!

In deinem Kopf, würde ich sagen, spukt die Ungewissheit. Du weisst nichts über sie, das ist das Problem und dein Fehler.

Dein Freund macht den Fehler, dich unnötigerweise zu beunruhigen, in dem er dir nicht viel über sie erzählt.

Er müsste klare Linien ziehen!

das habe ich ihm gestern vorgeschlagen er sagte wenn ich endlich begreifen würde das es nur freundschaft ist und er die gewissheit hat das ich ihr nicht an die gurgel gehe würde er es vielleicht auch tun wegen ihr steht unsere bez. am abgrund oder ist es wegen meiner eifersucht ? er fragte mich letztens WAS HAT SIE DIR GETAN DAS DU SIE SO HASST ? hm..... ehrlich gesagt ich fand keine antwort X(

Nein, ich finde dein Freund ist das (Haupt-)problem, weil er zulässt, dass sich seine ex zwischen euch drängt. Wie lange waren die beiden zusammen und warum haben sie sich getrennt? und wie lange ist diese trennung jetzt her?

Hass ist das nicht, das ist einfach nur Furcht oder Neid.

soweit ich weiss waren sie 2 jahre zusammen und seit einem jahr getrennt er versichert mir das er mich liebt aber er mag nicht über eine exbeziehugn reden ich sprach ihn mal auf seine trennung an da kam nicht viel nur das es nach einem zweiten versuch nicht mehr klappte sie waren wohl auch sehr unterschiedlich kennen gelernt habe ich ihn vor über 2 jahren im chat hätte nie gedacht mich mal in ihn zu verlieben *gg aber nun möchte ich ihn auch nicht mehr missen er sagt in eine neue beziehung gehören keine exgeschichten

Muss dir ehrlich sagen, dass er sich entscheiden muss, entweder stellt er dir nun seine ex vor, damit du wieder friedlich schlafen kannst oder das geht ewig so weiter.

heute wird nocheinmal ein gespräch stattfinden zwischen uns wenn er von der arbeit kommt aber ich gebe zu ich habe schiss das es wieder im streit endet .... wenn das passiert wird es aus sein :-(((( ich liebe ihn und vertraue ihm ja aber er nimmt meine brücke die ich für uns gebaut habe wo er längst drüben ist und ich immernoch am anfang stehe einfach nicht an er sagt er hätte es mir shon 100 mal begreiflich gemacht das da nix ist und er deshalb abwiegen muss ob die beziehung noch bestand hat das liegt dann wohl heute am gespräch

Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für dieses Gespräch!

Kannst ja morgen posten, wie es ablief.

Sowas in der Art kenne ich leider auch. Dazu muss ich sagen, das wenn sich ein Liebespaar trennt, sie nie wirklich nur Freunde bleiben können! Das ist meine Meinung! Bei mir war es zum Beispiel so das wir das erste mal bei seiner Familie waren. Wir waren auch gleich für ein paar Tage dort. Seine Ex kam zu Besuch, sie hat den Kontakt zu seiner Familie nie ganz abgebrochen. Ich wusste auch das mein Mann und sie öfter mal telefonierten. Nun kam sie dort hin und hat mir vom ersten bis zum letzten Moment gezeigt das das ihre Familie ist und ich hier nichts verloren hab. Mein Mann steht aber in der hinsicht voll hinter mir und duldete ihr Verhalten nicht. Auch wenn es ein paar Tage gedauert hat.

Meiner Meinung nach sollte er sich entscheiden. Wobei ich glaube das das nicht wirklich normal ist, das er seine Ex vermisst, wenn du bei ihm bist.

Ich glaube seine Ex sieht dich als Konkurenz. Lerne sie doch kennen, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen!

Liebe Grüße

tearsX

ich danke dir von herzen das du die ganze zeit für mich da bist es tut gut das es jemanden gibt der mich versteht und nicht nur ihn ein grosses bussi an dich :schmatz:

ich weiss ja das er sie nicht mehr liebt das zeigt er mir jeden tag sie haben nicht mehr viel kontakt und seine fam . liebt mich wegen meiner offenen art seine mutti sagte letztens kinder ich bete jeden tag für euch und wünsche mir das ihr für immer zusammenbleibt das fand ich voll süss .... für mich ist jetzt wichtig das er seine schmetterlinge im bauch wiederbekommt ... denn ich habe sie nachwievor er ist auch jeden tag für mich da bemüht sich um mich aber sobald mal das thema ex kommt raste ich aus das macht mir angst und er ist auch schon verzweifelt weil es eben nicht in meinen kopf geht das man nach 2 jahren bez. freunde bleiben kann denn bei mir gab es sowas nie !

Wie gesagt bin der Meinung das ne richtige Freundschaft da nicht entstehen kann. Ich mach es so das ich dieses Thema einfach ignoriere. Hab ja auch so meine Probleme mit den Ex. Du solltest mit ihm reden, ihm deine Ängste sagen. Er muss dich ja auch erstmal verstehen können. Rede mit ihm gelassen und ruhig mit ihm auch wenn es schwer fällt. Am besten du nimmst irgendwas in die Hand mit dem du spielen kannst, das beruhigt!

Ich würde aber nicht zu ihm sagen das er sich entscheiden muss. Das schreckt Männer eher ab.

wie gesagt in 3 stunden haben wir die aussprache bin schon voll aufgeregt :-((( ich hoffe das alles gut geht und ich ruhig bleiben kann ich liebe ihn über alles ich hoffe nur das er versteht was mich bewegt eine wahl zwischen ihr oder mir ist denke ich keine gute idee zumal bei den beiden eh nicht mehr ist ich muss es halt wieder schaffen das er seine schmetterlinge wiederbekommt das ist in nächster zeit mein ziel

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück! :trost:

Es wird schon gut gehen, wenn du ruhig bleibst!

Das mit den Schmetterlinge versuch ich auch gerade, da kann ich dich voll und ganz verstehen!

Melde dich, wenn du was weißt!

Fühl dich gedrückt!

ich lese gerade dein problem ..... ich finde es traurig das viele erst zu spät mit der wahrheit rausrücken das schlimme ist dann .... wenn man es selbst rausbekommt .... dann ist man viel verletzter ....weisst du wenn es keinen sex zwischen den beiden gab dann man eventuell drüber hinwegsehen denn die liebe ist ja auf beiden seiten da aber ich würde es ihm sagen das dir sowas weh tut das du dich verletzt fühlst denn mir besteht das auch heute bevor und hoffe das er sich in meine lage versetzen wird ich melde mich dann morgen und freu mich das es solche seiten gibt wo man auch hilfe bekommt :-)

hallo ihr lieben !

:verliebt: ich glaube ich bin heuter hier der glücklichste mensch auf der ganzen welt =) meine aussprache mit meinem schatz bewirkte sehr sehr viel ich glaube ich liebe ihn jetzt mehr als zuvor auch wenn er müde von der arbeit war hörte er mir zu und wir geben uns nicht auf er kämpft damit es mir und ihm wieder besser geht ...möchte mich bei den beiden denen bedanken die mir gestern mut zugesprochen haben ... die für mich da waren auch wenn ich nun in der liebe happy bin darf ich trotzdem hier bleiben ????? =) =)

....erstmal: Sehr schön hier auch mal eine positive Nachricht zu lesen :-) Freue mich für dich!! :klatsch:

Was micht interessiert: Wie wollt ihr an das Problem ran gehen? Ich meine: Nur drüber sprechen allein reicht ja nun nicht...

Bin gespannt! Und sende liebe Grüße,

DieSabine

Hallo Porta,

Das freut mich riesig für euch! :schmatz:

Finde ich echt toll das das so gut geklappt hat!

Was hat er nun gesagt wegen seiner Ex?

Von mir aus dürftest du gern hier bleiben, aber ich glaub ich hab hier nicht viel zu sagen! =)

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema