Zum Inhalt springen

Mails ansehen???

34 Antworten3'624 AufrufeGestartet von emanuela83 ·

emanuela83Themenstart
Bitte helft mir: Eigentlich weiss ich, dass es falsch wäre. Aber es ist so: Mein Freund und ich sind im Moment voneinander getrennt. Und er wusste bevor er ging nicht so recht, ob er die Beziehung nicht will. Er wollte dann erstmals auch Funktstille, damit er sich klar werden kann.......oder was auch immer. Nun halte ich schon über drei Wochen aus, ohne etwas zu hören.

Ich könnte mir aber seine Mails ansehen - vielleicht gäbe mir das Aufschluss über gewisse Dinge? Ich weiss, man macht es eigentlich nicht. Aber ich bin nun pausenlos nervös wenn ich nur daran denke. Würde es mir evtl. was bringen? Oder müsste ich dann ein sehr schlechtes Gewissen haben?

Bitte sagt mir, was würdet ihr tun?

?(

kurz und bündig. ich würds tun

hi

ich würde mir die mails nicht ansehen, nicht wegen einem schlechten gewissen, sondern weil du von ihm persönlich erfahren solltest was los ist.

ich bin zur zeit auch in einer ähnlichen situation (thread: keine liebe mehr nach 2 jahren?). meine freundin hat mit mir ohne vorwarnung - aus heiterem himmel - schluss gemacht. sie hat bis jetzt nicht den mut gehabt mit mir darüber zu reden, mir meine fragen zu beantworten.

ich habe auch davon abgelassen ihre mails anzuschauen. es würde nichts bringen, ich wollte dann immer noch mit ihr darüber zu reden und würde sie rausfinden, dass ich ihre mails angeschaut habe, würde sie wohl erst recht nicht mit mir reden wollen.

mein vorschlag an dich: du wartest jetzt schon über drei wochen auf eine antwort (ich warte seit einer woche, bin nervös, habe angst und kann nicht schlafen), du hast ihm viel zeit gelassen, versuch mit ihm zu reden, sag ihm was du fühlst, was du durchmachst, dass dir diese ungewissheit zu schaffen macht. bitte ihn darum ehrlich zu sein. will er die beziehung weiter führen wird er es dir sagen müssen.

Hallo

Ich bin genau in der gleichen Situation. Ich habe vor einer Woche auch seine sacken am Computer gelesen, ich mache so etwas eigentlich nicht. Aber irgendwie hatte ich ein komische gefühlt. ich habe im das dann auch gesagt, drauf hin hat er nach 8 Jahre Schluss gemacht. Ich bin auch sehr traurig das er sich nicht meldet, wen du in liebst dann macht den ersten schritt, und frag in was er eigentlich möchte. Dan bist du sicher, und kannst dann ein Schluss strich ziehen. Ich wünsche Dir ganz weil kraft. :trost:

Nancy, hast du denn auch etwas entdeckt, als du seine Sachen angeschaut hast? Es tut mir leid, dass er sich getrennt hat! Und das nach 8 Jahren. Wie geht es dir denn so?

ich weiß, daß sowas einem in den fingern juckt...

aber überleg mal - was machst du, wenn er sein paßtwort geändert hat?

dann kann er beim nächsten mal sehen, daß jemand versucht hat, in sein postfach zu kommen und er wird gleich dich auf der rechnung haben.

willst du das?

dann wirds erst recht keine chance mehr geben...

über diese möglichkeit solltest du auch nachdenken

hallo emanuela

dass es nicht korrekt ist, ist ja schon mal klar.

doch statt sich wochenlang zu quälen, würd auch ich es tun. hab es auch mal getan und für einmal die moralischen grundsätze über bord geworfen. mit einem sehr aufschlussreichen, zwar schmerzlichen resultat. ich erfuhr dadurch, dass sich mein damaliger freund hinter meinem rücken mit einer anderen traf....

wähle selbst, was dir näher ist. das "man-tut-es nicht" oder das ende des zermürbenden wartens.

trotzdem würde ich davor nochmals einen anlauf nehmen, persönlich etwas von ihm heraus zu kriegen.

viel glück und lg

mörli

Ja habe ich er, hat geschrieben, das die Frauen in nicht verlassen, er wahre ja der super Mann auf der Welt, sonst gebe es ja noch Frauen auf der CD. Das hat mich sehr verletzt. Er ist ein Computer Frick. Ich habe sehr will für in getan, wir wohnen nicht zusammen, aber in gleichen haus. Er hat auch noch geschrieben über sms er lässt sich von mir nicht mehr Ausnutzen belügen und so weiter. Ja ich bin sehr traurig, dass er mit mir nicht darüber gesprochen hat :heulen:

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ich würde es wahrscheinlich auch machen.

wenn er sein passwort geändert hat würde er sehen das es einen fehlgeschlagenen Einloggversuch gab, aber nur wenn er auch übers internet seine emails öffnet. nimmt man outlook oder andere Mailprogramme sieht man es nicht. die meisten werden die mails über outlook abholen. er wird also nix merken.

ich hab sowas auch einmal gemacht, (sms gelesen, und das über nen langen zeitraum) und hab dabei viele dinge erfahren. er hat mich dauernd angelogen. ich hab dies nur getan weil ich schon das gfühl hatte das etwas nicht stimmt. die sms haben mich bestätigt. und es dauerte auch niht lange und er machte schluss. von dem sms lesen weiss er bis heute nix.

Ja Frauen habe den 7 sien wen etwas nicht stimmt

Ich würd es auch tun, weil es leider nunmal so ist, daß man nie alles erfährt, wie es wirklich ist. Besonders wenn der Andere Scheiße baut wird er sicherlich nicht alles sagen, wenn überhaupt

tja ich habs auch mal getan und rausgefunden das meine ex mich betrogen hat. man kann nicht sagen ob es richtig oder falsch ist, denn moralisch ist es sicher falsch sich in die privatsphäre eines anderen einzumischen, aber wenn es dich wirklich fertig macht und er dir keine antworten gibt kann es dir persönlich wenigstens gewissheit bringen. trotzdem würde ich es nicht nochmal machen.

solltest du dich dazu entschließen würde ich es mit outlook tun denn dann wird die zeit des letzten logins nicht aktualisiert, anders wenn du dich über die homepage einloggst.

hoffe du wirst nicht zu sehr geflashed von dem was du lesen musst, der schuss kann nämlich auch nach hnten los gehen..

die mails würde ich mir nur ansehen, wenn du wirklich nichts mehr zu verlieren hast. versuch ihn noch mal zur rede zu stellen. bringt es nichts, denn er weicht dir aus oder ignoriert dich sogar, würde ich die mails anschauen. aber so lange du noch hoffnung hast, dass es wieder was werden kann, finger weg

Ich denke das problem ist: Wenn man was liesst, was einem nicht so gefällt, dann kann man nicht mehr total unvoreingenommen sein.

Dann weisst du zwar bescheid, aber was nutz es dir? Du musst ihm dann sagen, dass du es weisst und das ist ein vertrauensbruch!

Ich habe das gleiche gemacht, und weiss nun dass ich belogen werde.

Doch ich kann nichts dagegen tun, denn eigentlich weiss ich es ja gar nicht, oder ich sag ihm dass ich es weiss und setzte die Freundschaft aufs spiel, wobei ich mich gerade Frage: Welche Freundschaft????? Ich werde belogen!

Scheiss Leben das...........................Was soll man tun?

Danke für eure Meinungen. Das hilft mir, mir darüber klarer zu werden was ich wirklich tun soll.

xSchakalx: Du hast eigentlich recht: solange ich noch Hoffnung habe sollte ich es nicht machen. Wenn dann von ihm wirklich nichts kommt kann ich es ja immer noch versuchen. Ich muss mich wohl einfach beherrschen und weiter Geduld haben....

Emely: Tut mir leid, dass du was Negatives herausfinden musstest. Ist natürlich blöd, du kannst ihn nicht direkt konfrontieren mit deinem Wissen. Aber zumindest kannst du ihm Fragen stellen und sehen, was er antwortet. Und je nachdem wie schlimm das war, was du entdeckt hast magst du ja gar nicht mehr eine Freundschaft mit ihm haben??

Vielleicht magst du ja etwas genauer erzählen?

ciao emanuela

ich habs auch getan... ok, meine damalige freundin hat es mir quasi "hingelegt"... ich konnte nicht widerstehen... und es war sehr sehr unerfreulich.

Daher mein rat an dich: wenn du noch eine chance siehst, dass das wieder gut kommt bei euch, dann lass es mal besser bleiben, denn was du da vielleicht liest, kann dich schön umwerfen...

Wenn du aber sowieso das gefühl hast, dass da etwas mit einer anderen im busch ist (was leider meistens so ist...) dann such entweder das gespräch mit ihm oder schau halt rein. Aber sei gewarnt.

Alles gute

solo

Hallo

ich muss mich da SOLO anschliessen, ich würde es auch machen, aber wenn ich dann vielleicht Angst vor der Wahrheit hab, dann wohl besser doch nicht...

Auf der anderen Seite, ich war in der gleichen Situation wie du und hab seine Mails usw immer wieder kontrolliert... und dabei ist rausgekommen, dass er schon seit wochen wieder versucht hat, bei seiner Ex zu landen und sich mit ihr heimlich getroffen hat...

Alos, wenn du die Wahrheit lesen willst, mach es. Aber wenn sie nicht so schön ist, zieh deine Konsequenzen draus...

Bis bald und viel glück... du wirst das richtige machen...

LG

PERLE

Ja, fragen gestellt habe ich und was viel besser ist, die Wahrheit kommt fast immer ans Licht:

Er hat seine stunden aufgeschrieben in denen er arbeiten musste und meinte ganz stolz zu mir: Wow ich habe in 4 Tgaegn schon 39 Stunden gearbeitet. Ich sagte Ihm dann er müsse einen Fehler gemacht haben er hätte bestimmt schon viel mehr stunden gearbeitet und habe ihm das aus dem Kopf vorgerechnet, mit einem mal musste er dann sagen dass er sich das besser noch mal anschauen sollte.

Aber ich bein ganz cool und sehr freundschaftlich geblieben nach dem motto: Es geht mich ja nichts an, aber......

Tja seine SMS haben aber verrten dass er sich mit 3 verschiedenen Frauen trifft und nicht ganz soooo viel arbeitet wie er sagt!

Morgen soll ich nun mit Ihm an eine VIP veranstaltung, aber warscheinlich nur weil die anderen unter der Woche keine Zeit haben......und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.................... ?(

Sorry, du hast ja deine eigenen Sorgen, aber dies als beispiel, es ist immer blöd mehr zu wissen als man sollte!!! Vor allem wenn es negativ ist! :(

Grüssli

Emely

ich würde nach gucken das würde mir sicher helfen

noch alles gute

love ya labella :verliebt:

monsti
ganz ehrlich?

aber stehenden fusses würde ich die mails lesen.

jaja, ungehobelt. ich weiss.

trotzdem wäre ich neugierig genug, sie zu lesen.

@shaoris

wieso würde er merken, dass jemand am postfach war, wenn er sein PW ändert?

sie kommt dann einfach nicht mehr rein.

woran merkt er das?

gruss von nem weblinkshänder!

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema