Zum Inhalt springen

Meer von Ratlosigkeit und Tränen

1 Antworten986 AufrufeGestartet von sisaL ·

sisaLThemenstart
Liebe Liebeskummer.ch – User! Heute ist meine Verzweiflung und Traurigkeit fast grenzenlos und aus diesem Grund möchte ich euch um euren Rat fragen.

Seit ziemlich genau 1,5 Jahren bin ich (achtzehn) mit meinem Freund (20) zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung, er wohnt eine gute Stunde mit dem Auto von mir entfernt und arbeitet 1,5 Stunden von mir entfernt als Kellner in einem Skihotel. Die Entfernung ist dabei aber nicht das Problem.

Wir hatten bereits vor gut einer Woche ziemlich Streit. Er meinte ich würde ihm seinen Freiraum zu sehr nehmen. Er fühle sich eingeengt von mir, da ich jeden Tag erwarte, dass wir telefonieren und ich ihm ein schlechtes Gewissen mache wenn er fort geht. Damit hat er schon größtenteils Recht. Im Nachhinein sehe ich auch ein, wie sehr ich ihn eingeengt habe, aber ich wusste nicht, wie sehr ihn das stört. Wir haben uns das dann ausgeredet und ausgemacht, dass ich versuchen werde ihm den nötigen Freiraum zu geben. In der Woche hat das auch für uns beide ganz gut funktioniert. Allerdings habe ich ihm auch klar gemacht, dass er logischer weise nicht erwarten kann, dass ich von heute auf morgen ein „anderer“ Mensch bin.

Am Freitag, seinem einzig freien Tag in der Woche haben wir uns nachmittags getroffen und abends ist er mit seinen Freunden fort gegangen. Allerdings hat er sich nicht an unsere Abmachung, mir zu schreiben, wenn er nach hause kommt, gehalten. Er meinte nur er könne nichts dafür, weil er so betrunken war. Das hat mich ziemlich enttäuscht. Am Samstag konnten wir dann nicht darüber reden, weil er vergessen hat, dass er bereits früher zu arbeiten beginnt.

Am Sonntagnachmittag haben wir dann darüber geredet und er hat so getan als würde er das verstehen und sich auch entschuldigt. Abends hat er mich dann nochmals angerufen und mir gesagt, dass sein freier Tag in dieser Woche Donnerstag sei. Obwohl er ja nichts dafür kann, habe ich ihn dann voll gejammert weil ich wollte, dass er am Samstag frei hat, und weil sein Kollege, dessen Freundin nicht so wie ich gerade eine Woche frei hat, Montag UND Dienstag frei hat. Daraufhin ist er dann am Telefon ziemlich ausgetickt. Er hat mich angeschrieen, viele gemeine Sachen gesagt u.a. auch, dass er mein Gejammer und Rumgezicke satt habe und nicht mehr mit mir reden wolle und dann einfach aufgelegt und sein Handy ausgeschaltet. Mir ist schon klar, dass er nichts dafür kann, trotzdem musste ich meinem Frust einfach Luft geben. Außerdem war ja sein Verhalten auch nicht gerade korrekt.

Gestern, am Montag, hat er mir dann eine Sms geschickt, dass er mich schon wieder so vermisse und nicht wisse, was er machen solle. Dann ist mir langsam gedämmert, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich habe mich den ganzen Tag nicht gemeldet weil ich einfach so wütend war. Heute habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt und auch er hat gemeint, dass er sich nicht richtig verhalten habe und es ihm leid tut. Aber er wisse nicht, ob er noch mit mir zusammen sein kann. Sein Herz sagt, er liebt mich so aber sein Verstand sagt, dass es so besser ist. Allerdings konnte er mir nicht erklären warum, mein Gezicke am Sonntag sei nicht der einzige Grund. Aber kennt man nicht normal den richtigen Grund dafür? Kann es etwas so schlimmes sein, dass er es mir nicht sagen will?

Danach musste er zu arbeiten beginnen und meinte, er melde sich morgen wieder. Am Ende des Gesprächs sagte „H.D.L Schatz“.

Ich habe ihm daraufhin noch zwei Sms geschickt und gesagt, dass ich ihn über alles liebe und nicht weiß was ich machen kann/soll um ihn nicht zu verlieren.

Aber lohnt es sich um eine Beziehung zu kämpfen von der mal nicht mal richtig weiß, warum sie kaputt geht? Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren, ich habe schon so viel schönes mit ihm zusammen erlebt aber ich frage mich, ob es Sinn macht diese Beziehung weiterzuführen. Ich ertrage es fast nicht, auf morgen wegen seiner Entscheidung zu warten. Wäre es besser jetzt selbst Schluss zu machen? Mir fällt immer nur der Spruch „Wenn du etwas liebst lass es los, wenn es wieder kommt ist es dein, wenn es nicht wieder kommt ist es nie dein gewesen“ ein. Soll ich morgen einfach zu ihm ins Hotel fahren oder könnte ihn das abschrecken und überfordern? Kann dieser Streit doch etwas mit dem von letzter Woche zu tun haben obwohl ich gedacht habe es sei alles gesagt? Soll ich ihn einfach gehen lassen?

Ich danke jetzt schon mal denjenigen, die meine lange Geschichte bis zum Ende durchgelesen habe und hoffe auf eure Ratschläge!

Schönen Abend noch, eure S.

Na das nenn ich kompliziert....aber so ist sie halt die Liebe (leider!!!)

Das mit dem Einengen ist sicherlich ein großes Problem, aber ihr habt doch darüber gesprochen und so wie ich das verstanden habe, war alles klar bis zu dem besagten Sonntag.

Vielleicht hat er so reagiert, weil er dachte, dass sich doch nichts ändern würde...??? Anscheinend seid ihr an dem Tag beide schlecht drauf gewesen und da hat einfach ein Teil zum anderen gepasst und was rausgekommen ist....die verzwickte Situation in der du dich befindest!

Probier dich mit ihm auszureden, allerdings ist es vielleicht besser, wenn du wirklich darauf wartest (auch wenn's schwer fällt), dass er sich meldet, nicht, dass er sich schon wieder eingeengt fühlt.

Der Spruch ist echt schön...trotzdem überstürz nichts. Wenn du Schluss machst und er sich seiner Gefühle eh nicht sonderlich sicher ist.....dann war's das wohl mit eurer Beziehung!

Redet miteinander!!!! Es findet sich sicher eine Lösung! Frag ihn, warum er sich eurer Beziehung so ganz plötzlich nicht mehr sicher ist! Das kann doch nicht nur an dem einen Streit gelegen haben!!!

Leider hab' ich keinen besseren Rat auf Lager!!!

Halt mich auf dem Laufenden wie's ausgegangen ist! Drück dir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt!!!

Liebe Grüße, Kate

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema