Mein Arbeitskollege ist plötzlich so seltsam

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so schlagfertig wie auch schon. Und für mich hatte es den Eindruck die Interaktion zu minimieren…
 
[...] du machst dir Sorgen, weil er sich verändert hat.

...und er macht sich Sorgen, weil sie sich nicht verändert hat!
Aber sein Verhalten ist doch logisch... ich helfe Dir, liebe tapete, immer wieder gerne:

Auf der Hin-Liftfahrt sah er die "andere Wand" (formerly known as "Trennwand") melancholisch an und dachte "Goodbye, olles Ding, nun wirst Du also doch entsorgt."
Und auf der Rück-Liftfahrt war er entsetzt "Du bist ja immer noch da!".

Dass Du dabei keinen Unterschied in seinem Verhalten und/oder Gesichtsausdruck feststellen konntest, liegt an einer seltenen Krankheit... hat der aktuelle Bundeskanzler von Deutschland auch... ;-))
 
  • Confused
Reaktionen: Leela
Anderes Problem. Wir machen auf der Arbeit ne Art wichteln für Weihnachten… Weil das Schiksal (oder wem auch immer ich die Schuld geben kann) Humor hat, wurde ich dem lieben Kollegen zugeteilt. (Die Zuteilung wurde per Zufallsprinzip gemacht), man erfährt dann jeweiös nur wen man beschenken muss…. Findr ich echt ”lustig”
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Anderes Problem. Wir machen auf der Arbeit ne Art wichteln für Weihnachten… Weil das Schiksal (oder wem auch immer ich die Schuld geben kann) Humor hat, wurde ich dem lieben Kollegen zugeteilt. (Die Zuteilung wurde per Zufallsprinzip gemacht), man erfährt dann jeweiös nur wen man beschenken muss…. Findr ich echt ”lustig”
Oh das kenn ich aus der Schulzeit ich musste für ihn packen er für mich....das war auch so ein seltsamer Zufall...ich habe mir Mühe gegeben, weiß aber nicht mehr was ich ihm geschenkt habe, aber ich erinnere mich noch genau was ich bekam. Eigentlich ist das doch geheim mit den Namen ziehen, keine Ahnung ob wir uns das damals gegenseitig erzählt hatten 😁
 
Anderes Problem. Wir machen auf der Arbeit ne Art wichteln für Weihnachten… Weil das Schiksal (oder wem auch immer ich die Schuld geben kann) Humor hat, wurde ich dem lieben Kollegen zugeteilt. (Die Zuteilung wurde per Zufallsprinzip gemacht), man erfährt dann jeweiös nur wen man beschenken muss…. Findr ich echt ”lustig”

Katzenkalender 2024?
 
"Das schlimmste Schicksal ist das Schicksal des Schicksals: der Sündenbock für alles." (Ümit Özsaray)

Vorschläge hätte ich auch, möchte aber nicht tapetes wiederentdeckten Aktivismus bremsen! :–))
Dafür einen Rat: schön einpacken... mit viel Liebe!
Und einen Wunsch: verrätst Du uns dann auch, was Du bekommen hast? Wann isses denn so weit?
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
So, neues Office (getrennt durch ne Glastüre) und jegliche Interaktion wurde von seiner Seite nun abgebrochen… und hier sitze ich und denke ich hätte nicht vor ihm weinen sollen oder Schwäche zeigen. Wiedereinmsl werde ich weggeworfen, abgelehnt, da meine Freundschaft nicht gewollt wird.
 
  • Wow
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Du hast zu viel Interesse gezeigt und er möchte keine Freundschaft o.ä., das kenne ich aus bitterer Erfahrung, es ist nicht zu retten, es wird vermutlich so bleiben, es tut mir leid, das tut weh, ich weiß es..
 
Ja, verstehe deinen Frust. Versuche es zu vergessen. Man könnte meinen du hast ihn verschreckt. Wahrscheinlich hat er befürchtet du willst was von ihm (was ja so auch stimmt. Und wenn es nur Aufmerksamkeit ist) und reagiert deshalb so abweisend. Wenn er in einer festen, gesunden Beziehung ist, kann man ihm das sogar zu Gute halten.
 
  • Like
Reaktionen: Leela